Once more with Feeling - Noch einmal mit Gefühl!

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie gefiel euch OMWF aka Noch einmal mit Gefühl?

1 Punkt
3
100%

Abstimmungen insgesamt: 3
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 23 Okt, 2002 11:27 pm

Wow, schon 32 Leute, die abgestimmt haben - soviele gab`s noch nie, will ich mal behaupten.
Wüsste echt zu gern, wer den 1 Punkt gegeben hat (nicht, um denjenigen zu hämmern - jedem seine Meinung -, sondern eher um rauszufinden, was ihm/ihr gestunken hat oder ob das ne blöde Verarsche war).
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 23 Okt, 2002 11:28 pm

Also ich finde wer weniger als 5 Punkte gegeben hat sollte sich wenigstens outen. Kommt raus und zeigt euch und steht zu eurer strangen Meinung!!!!!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Mi 23 Okt, 2002 11:30 pm

margie hat geschrieben:Also ich finde wer weniger als 5 Punkte gegeben hat sollte sich wenigstens outen. Kommt raus und zeigt euch und steht zu eurer strangen Meinung!!!!!
Für diese Formulierung alleine sollte man dich schon schlagen.
Als ob es heute nicht schon schlimm genug war einen Mix aus deutsch-Englisch bei OMWF zu sehen, nein, du musst es auch gleich nachmachen :ugly:
Also editier das strange raus du stranger :D

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 23 Okt, 2002 11:35 pm

Och nöö das bleibt mal drin. Zumal du dann ja auch das Mix gegen Mischung austauschen müsstest :-D
Zuletzt geändert von margie am Mi 23 Okt, 2002 11:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 23 Okt, 2002 11:35 pm

5 punkte - is doch klar! :-D
Oh nein wie schrecklich:
Dachtest du vielleicht ich wäre spitz auf dich? Was für eine gruslige Vorstellung? <----- was sollte das denn?
Und:
Darauf hat du wohl keine Antwort? <------ und das erst huh?
und wie margie schon bemerkte: DAS fand ich auch am schlimmsten - einfach, weil es den eigentlichen sinn so zerstört und das gefühl in einer szene :shocked: :hammer: und dann noch diese anspielung auf pinocchio, die total verloren ging, nur weil sie partout "mann" statt "junge" übersetzen mussten *grrrrrrr* versteh ich nich. :cheesy:

insgesamt war die synchro mehr als mies (die untertitel hab ich nicht mal interessehalber mehr mitgelesen) muss man denn den sinn einer aussage so völlig verdrehen, dass ist echt ärgerlich! :angry: die deutsche fassung werd ich mir nicht nochmal angucken, auch wenn ich endlich mal gesehen hab, dass xander keinen dunkelgrünen schlafanzug an hat, sondern nen blauen :-D
(die copy meiner vcd is nich so gut :ugly: )

naja, aber schön war's halt trotzdem, das ganze mal im tv zu sehen. :-)
Zuletzt geändert von Gast am Mi 23 Okt, 2002 11:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Mi 23 Okt, 2002 11:37 pm

Also ich habe den 1 Punkt gegeben. Was soll ich sagen, mir gefällt sie einfach nicht. Es liegt nicht mal an den Songs... die meisten sind ganz nett, wenn man sie nebenbei hört. Ich finde die Story lahm... z.B. die Anwesenheit von Sweet wurde nicht richtig erklärt. Und Xander, der ihn ja gerufen hat, hätte eigentlich spätestens bei "I've Got A Theory" etwas merken müssen.
Storytechnisch hat sie auch den Zuschauer auch nicht unbedingt weiter gebracht... außer, dass Buffy im Himmel war und jetzt alle furchtbar schockiert sind.
I like you a lot. But I like a lot of people.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 23 Okt, 2002 11:44 pm

Storytechnisch hat sie auch den Zuschauer auch nicht unbedingt weiter gebracht... außer, dass Buffy im Himmel war und jetzt alle furchtbar schockiert sind.
WAS?!?!?!?!?!?!? :shocked: Also nicht nur das, immerhin sind sich Buffy und Spike ja wohl etwas näher gekommen als ursprünglich gedacht und alle haben geheimnisse offenbart, aus denen konsequenzen gezogen werden müssen. sowie z.b. giles, der gehen will und buffy verlassen - oder tara, die merkt, dass es mit willow so nicht weitergehen kann, da sie ihr nicht mehr vertrauen kann usw.
gut, wer nicht auf diese musical-geschichten und das schnulzige steht (was ja absichtlich überspitzt dargestellt wurde!), das kann ich noch irgendwie verstehen (naja, oder auch nich :-D ) aber dass die folge lahm war, weil sie nichts vorantrieb, also das stimmt einfach nich! :wink:
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 23 Okt, 2002 11:51 pm

Spikemania hat geschrieben:
WAS?!?!?!?!?!?!? :shocked: Also nicht nur dass, immerhin sind sich Buffy und Spike ja wohl etwas näher gekommen als ursprünglich gedacht und alle haben geheimnisse offenbart, aus denen konsequenzen gezogen werden müssen. sowie z.b. giles, der gehen will und buffy verlassen - oder tara, die merkt, dass es mit willow so nicht weitergehen kann, da sie ihr nicht mehr vertrauen kann usw.
gut, wer nicht auf diese musical-geschichten und das schnulzige steht (was ja absichtlich überspitzt dargestellt wurde!), das kann ich noch irgendwie verstehen (naja, oder auch nich :-D ) aber dass die folge lahm war, weil sie nichts vorantrieb, also das stimmt einfach nich! :wink:

Du hast soooooooooooooooooooooooooooooo recht!!! All those secrets you´ve been concealing, say you´re happy now - Once More With Feeling

Es ist jawol total klar, dass beim singen Dinge angesprochen wurden die sonst nie einer preisgegeben hätte. Das allein macht diese Folge schon überaus wichtig.
Wie schon Spikemania meint ist klar nicht jeder mag Musicals aber die Bedeutun´g der Folge zu verkennen??
Gast

Beitrag von Gast » Mi 23 Okt, 2002 11:53 pm

ganz klar: Punkte 5!!!!
Ich bin wirklich begeistert. Die Songs waren verdammt cool, besonders der von Spike und der von Tara. Auch Tony hat ne verdammt gute Gesangsstimme. Die Kritik an der Synchro kann ich nachvollziehen, manches war wirklich peinlich ( ich will kein Automat sein :cheesy: :cheesy: :cheesy: ).
Aber ich hab sowieso kaum auf die Untertitel geachte, konnte eigentlich alles ganz gut verstehen. Die Vorschau auf nächste Woche war spannend, scheint ne lustige Folge zu werden.
Und zu SK- Biene. Ich finde wohl, dass die Handlung vorangebracht wurde. Nicht nur, dass alle wissen, dass Buffy im Himmel war, nein auch Giles merkt,dass er für Buffy nicht immer da sein kannn. Buffy wird sich langsam über ihre Gefühle zu Spike bewusst und Tara fühlt sich zunehmends von Willow hintergangen. Auch Anya und Xander merken, dass ihr Zusammenleben nicht ganz einfach wird...
Also ich finde es wurden viele Dinge angedeutet und ausgeführt, die für die Handlung wichtig sind, oder?
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 23 Okt, 2002 11:59 pm

SK-Biene hat geschrieben:Also ich habe den 1 Punkt gegeben. Was soll ich sagen, mir gefällt sie einfach nicht. Es liegt nicht mal an den Songs... die meisten sind ganz nett, wenn man sie nebenbei hört. Ich finde die Story lahm... z.B. die Anwesenheit von Sweet wurde nicht richtig erklärt. Und Xander, der ihn ja gerufen hat, hätte eigentlich spätestens bei "I've Got A Theory" etwas merken müssen.
Na dann bin ich ja beruhigt, ist schließlich ein begründeter Kommentar. Ich kann andere Meinungen akzeptieren.
Was mir nur (im Allgemeinen) etwas auf den Keks geht, sind halt Leute, die jeder Folge aus Prinzip 4 oder 5 Punkte geben. In diesem Fall wollte ich nachfragen und sichergehen, dass nicht jemand ausschließlich aus Spaß und um die anderen zu "ärgern" nur einen Punkt gegeben hat.

Ich weiß schon, was ich der nächsten Folge geben werde. Wieder ein Highlight in meinen Augen :morph:
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 24 Okt, 2002 12:01 am

Fry hat geschrieben:Also ich finde es wurden viele Dinge angedeutet und ausgeführt, die für die Handlung wichtig sind, oder?
Also erstmal WOB :wave: kenn dich noch gar nicht aber das ändert sich sicher bald :wink:

Und dann ich hör mal aus deinem Post raus, dass du die weiteren Folgen nicht kennst und kann die auf jedenfall Mal sagen ja es wurden Dinge angedautet die weiter sehr wichtig sind. Und ausserdem gaaaanz viel Spass mit den weiteren Folgen. Ach was gäbe ich dafür sie nochmal zu sehen ohne den Rest zu kennen. Nochmal alles neu das wär super. Aber na ja ich hab ja die 7.
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Do 24 Okt, 2002 12:02 am

Also das Buffy/Spike sich näher kommen müssen, war wohl klar. Seit einer Staffel liebt er sie und rennt hinter ihr her. Spätestens seit sie sich bei Spike ausquatscht und nicht bei ihren Freunden.... war mir das schon klar. Das Buffy Gefühle für Spike... jetzt schon hat, dass bezweifel ich stark. Denn bisher... ging es ihr lediglich darum überhaupt etwas fühlen zukönnen. Das Tara, Willow verlassen will, ist eigentlich auch klar.... Tara war schon immer vernünftiger im Umgang mit der Magie. Von daher war es für mich klar, dass sie sich früher oder später von Willow trennt.

btw... Ich hab nichts gegen Musicals ;) .

Danke Athena :) .
Btw... Ich frage mich schon seit längeren wie das gehen kann, dass 99,9% die Episode so toll finden. Ich meine, kommt ein neues Produkt auf dem Markt (egal was... Buch, Getränk, Film) kommt es auch nicht zu so einen Prozentsatz.
I like you a lot. But I like a lot of people.
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Do 24 Okt, 2002 12:04 am

Ich gebe auch 5 Punkte - im Vergleich zu den anderen Folgen der 6. hat "Once more with feeling" diese verdient. :)

@Athena
Deine Signatur ist klasse! :-D
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 24 Okt, 2002 12:10 am

@Nelle: Bei mir verhält es sich ebenfalls so: OMWF ist die erste Epsiode der 6.Staffel, die von mir 5 Punkte bekommen hat. Wenn ich so nachzähle, kommen noch mindestens drei, die diese Auszeichnung auch erhalten.

Es wurde auch Zeit, dass ich unserem Goldstück wieder mal Tribut zolle :D
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 24 Okt, 2002 12:11 am

Und Xander, der ihn ja gerufen hat, hätte eigentlich spätestens bei "I've Got A Theory" etwas merken müssen.
@SK-Biene: mit einem muss ich dir allerdings recht geben, nämlich mit obigem! aber mei, dann wärs auch nicht so spannend und witzig geworden mit sweet. und woher er kam, wurde ja eigentlich schon erklärt: die kette gepaart mit ihrer anwendung und einem wunsch (von xander) brachte ihn in diese dimension...mir reicht das als erklärung - schliesslich haben die im zauberladen allerhand zeugs und wissen vielleicht nicht bei jedem teil genau, was dahintersteckt :ugly: .
und wenn du sagst, du magst musicals im allgemeinen, kann ich halt erst recht nicht verstehen, wie dir die folge so gar nicht (!) gefallen kann und sie dir nur einen punkt wert ist :cheesy: aber es ist ja nicht so, dass man hier keine meinungsfreiheit hätte :-D nur verstehen muss man's ja nich, oder? :wink:
Antworten