Bist du Christ?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Mi 23 Okt, 2002 5:41 pm

Wie viele Satanisten kennst du denn?
genug
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Mi 23 Okt, 2002 6:56 pm

Achwas?
Bild
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » Mi 23 Okt, 2002 7:33 pm

Ich denke bei dem Satanismus ist es genau so wie in jeder anderen Religion (obwohl ich die jetz auch nicht so toll finde...). Es gibt immer jemanden, der es übertreibt.. :cheesy:

Wenn man nur einige Thesen von dieser Religion übernimmt und sich entscheidet danach zu leben.. warum nicht?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mi 23 Okt, 2002 7:35 pm

also ich halte mich an alle 10 gebote und ich verachte menschen die das nicht tun. :wink:
Gast

Beitrag von Gast » Mi 23 Okt, 2002 8:21 pm

kurze OT-Zwischenfrage: Opeth = Azrael (ehem.)?? :wink: :ugly:

zum thema satanismus: damit kenn ich mich nicht aus, hab noch nie wirklich was statementmassiges darüber gelesen, kenne keinen aber verurteile einen grundgedanken, der anderes leben nicht schützt, sondern ihm schadet und einen egoistischen grundgedanken verfolgt. sollte ich mich mit dieser unterstellung irren, dann belehrt mich anders. ich bin gerne bereit, mich eingehender damit zu befassen, um besser urteilen zu können... :ugly:

allerdings glaube ich, dass viele nicht wissen, dass satan wirklich zur zeit sogar laut bibel !! (1000 jahre lang und länger) durchaus die welt beherrscht und regiert, in dem sinne, dass der "allmächtige" gott (gott= mächtiger/machtvoller), also was landläufig unter GOTT verstanden wird, sich für diese zeit zurückgezogen hat mit eingriffen. man kann es als eine art deal sehen: der mensch hat seine gedanken-und entscheidungsfreiheit und satan verführt zu dem, was der menschheit eigentlich schadet (man muss sich nur die realität ansehen :cheesy: ) und "behauptete" gott gegenüber, dass kein mensch unverführt zurückbleiben würde. gott liess ihn das probieren. und das dauert noch an... bis gott wieder einschreitet und dem allen ein ende bereiten wird und auch die schöpfung vollendet - was sie nämlich durchaus noch nicht ist! "am siebten tage (=zeitspanne, auch eine sehr lange) ruhte er und tut das noch immer. er ist noch nicht fertig, mit seinem "werk".

ok, ich weiss, klingt alles wirklich seltsam und abstrakt oder zumindest...naja, eben crazy, wenn man das so liest, aber es steht tatsächlich so in der bibel. wenn man genau nachliest. das wollte ich nur mal anführen, weil das zumindest theoretisch schon einiges erklären würde, sofern man mit bibeltexten und dem göttlichen plan, der darin oft beschrieben wird, etwas anfangen kann oder sich damit auseinandersetzen mag. ich behaupte nicht, dass ich die bibel gut genug kenne, aber ich beschäftige mich seit einiger zeit mit gewissen aussagen dort und habe bemerkt, dass ich sehr vieles nicht wusste was drin verborgen ist. ich verstehe auch den "bibelgott" nicht unbedingt. aber eines scheint mir demnach zumindest schon so zu sein: satanisten, die behaupten, satan sei gott, dürften durchaus richtig liegen - zumindest, was diese jahrtausende angeht und die heutige zeit. nur das satan eben nicht der allmächtige gott ist, sondern "nur" einer, der zur zeit macht hat.
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Mi 23 Okt, 2002 8:29 pm

Spikemania hat geschrieben:
zum thema satanismus: damit kenn ich mich nicht aus, hab noch nie wirklich was statementmassiges darüber gelesen, kenne keinen aber verurteile einen grundgedanken, der anderes leben nicht schützt, sondern ihm schadet und einen egoistischen grundgedanken verfolgt.
Der Grundgedanke des Satanismus lautet:
Tu was Du willst, allerdings ohne anderen zu schaden.
Also wird das Leben anderer durchaus geschützt.
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 23 Okt, 2002 8:50 pm

ich glaube halt nicht, dass das wirklich so ist. widerspricht sich auch in meinen augen völlig. und "satan" hat grundsätzlich ein ganz anderes "ziel" als oben beschrieben. das was du meinst, ist etwas anderes, eine lebenseinstellung, die aber mit praktiziertem, echtem satanismus nicht viel zu tun hat, behaupte ich. aber wie gesagt, mit diesen schriften hab ich mich noch nie befasst. werde ich aber tun. ähm, also du sagst, dass "satanisten" keine babys töten, keine katzen, hühner oder sonstwas killen, keine gräber schänden und anderen menschen ihren willen aufdrängen und macht über sie ausüben wollen / können, im negativen sinne? alles was ich darüber weiss (aus tv, dokus etc. ) ist genau so und nicht in dem sinne, wie du es als grundgedanken nennst. ganz und gar nicht. aber vielleicht gibt es auch nur sehr viele verschiedene definitionen des "satanismus" und falsch verstandene praxis - wie es übrigens in jeder anderen religion auch vorkommt...
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mi 23 Okt, 2002 9:22 pm

Marduk hat geschrieben: Der Grundgedanke des Satanismus lautet:
Für den Fall, daß dem wirklich so ist: Ja! Allerdings auch ohne anderen zu helfen (vergeudete Zuneigung). Damit wird der ohnehin schon starke Egoismus in unserer Gesellschaft noch mehr gefördert. Als ob der nicht schon verbreitet genug wäre. Der Satanismus fördert das gegeneinander leben, nicht das miteinander leben.
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Mi 23 Okt, 2002 11:03 pm

es ist doch nicht entscheident wie der grundgedanke einer religion lautet, sondern was die anhänger daraus machen ! die grundgedanken des christentums sind auch löblich allerdings hat das die kirche nicht davon abgahlten immer wieder irgendwelche gräultaten zu begehen
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mi 23 Okt, 2002 11:19 pm

Ähem, ich dachte das wäre schon der Wicca Grundsatz!
Eight words the Wiccan Rede fulfill:
An it Harm None, Do What Thou Will
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Mi 23 Okt, 2002 11:22 pm

Da äussere ich mich morgen weiter zu, ich bin echt zu müde und mach jetzt schluss. :sleep:
Bild
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mi 23 Okt, 2002 11:24 pm

denial_land hat geschrieben:Ähem, ich dachte das wäre schon der Wicca Grundsatz!
Eight words the Wiccan Rede fulfill:
An it Harm None, Do What Thou Will
das dachte ich auch. aber vielleicht sind wiccas ja getarnte satanisten. ich meine... siehe willow und das reh... oh je!
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mi 23 Okt, 2002 11:34 pm

Oh je-
das arme Reh

das reimt sich. Vielleicht ist das Reh ja wiedergeboren.

MAY YOU FIND WINGS TO THE KINGDOM

ABer es würde mich echt interessieren, was MArduk da noch dazu sagen wird
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mi 23 Okt, 2002 11:39 pm

denial_land hat geschrieben:Oh je-
das arme Reh
Ich bin der neue pumuckel.

wieso will der marduk jetzt ins bett... ihm fällt wohl auch nix ein.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mi 23 Okt, 2002 11:43 pm

*applaus*

Naja, bis da hin

BLESSED BE!!! :-D
Antworten