hilfe! lebenswichtig!!!
hilfe! lebenswichtig!!!
Hab' mal wieder ein Computerproblemchen... *panischwerd*
Beim Aufstarten krieg ich immer die nette Nachricht:Die erforderliche DLL-Datei OFFICEACCESS.DLL wurde nicht gefunden
Jedenfals is der Hintergrund weiss, die Programme laufen nicht, bis auf den IE, dank dem ich hier jetzt so dumme Fragen stellen kann *verzweifel*
Weiss vielleicht jemand, wie ich das 'Problem' beheben kann? oder muss da 'n Computerflüsterer an's Werk? *heulkreisch*
Beim Aufstarten krieg ich immer die nette Nachricht:Die erforderliche DLL-Datei OFFICEACCESS.DLL wurde nicht gefunden
Jedenfals is der Hintergrund weiss, die Programme laufen nicht, bis auf den IE, dank dem ich hier jetzt so dumme Fragen stellen kann *verzweifel*
Weiss vielleicht jemand, wie ich das 'Problem' beheben kann? oder muss da 'n Computerflüsterer an's Werk? *heulkreisch*
- FallenAngel
- Chaos Demon
- Chaos Demon
Ich weis es nicht aber ich habe mal meinen Schatz gefragt und der sagt das zu den Windows und Office keine Officeaccess.DLL gehört. Er vermutet das könnte eine DLL eines Scannersprogramms (textbridge) gehören dewegen wenn Du tatsächlich ein Scanner bei Dir installiert hast deinstallieren die ganze Software und installieren sie danach neu. Du solltest Deinen Rechner vorsichtshalber einmal auf Trojaner und Spyware prüfen.
Ich weis es nicht aber ich habe mal meinen Schatz gefragt und der sagt das zu den Windows und Office keine Officeaccess.DLL gehört. Er vermutet das könnte eine DLL eines Scannersprogramms (textbridge) gehören dewegen wenn Du tatsächlich ein Scanner bei Dir installiert hast deinstallieren die ganze Software und installieren sie danach neu. Du solltest Deinen Rechner vorsichtshalber einmal auf Trojaner und Spyware prüfen.
die DLL ist von textbridge (zu finden unter Google [filename])
c:\program files\textbridge classic 2.0\bin\officeaccess.dll
dahin gehört sie (pfad nach eignen angaben abändern)
runterladen unter evtl:
http://www.dynamiclink.host.sk/dll-file ... les-o.html
oder besser von der ScannerCD direkt
Alternative:
In der registry (Ausführen | regedit) die dll, file suchen und lösche den schlüssel dazu. Weiterhin die file in Ausführen|sysedit suchen und wegmachen (mit nem REM davor)
dann neustarten
c:\program files\textbridge classic 2.0\bin\officeaccess.dll
dahin gehört sie (pfad nach eignen angaben abändern)
runterladen unter evtl:
http://www.dynamiclink.host.sk/dll-file ... les-o.html
oder besser von der ScannerCD direkt
Alternative:
In der registry (Ausführen | regedit) die dll, file suchen und lösche den schlüssel dazu. Weiterhin die file in Ausführen|sysedit suchen und wegmachen (mit nem REM davor)
dann neustarten
DANKE Leute!
Hab' jetzt mal alles vom Scanner entfernt und wieder neu draufgepackt...ist aber noch immer gleich, was heisst, dass eigentlich noch alles da ist, bloss in abgeänderter Forum und man kann's nicht brauchen... zB. aus Outlook Express wurde outloo~1 (dieses Wellending da ~sollte eigentlich 'oben' positioniert sein)... und so ist das mit allen Programmen...
die officeaccess.dll-Meldung is' jetzt zwar weg, dafür kommt jetzt
WORDACCESS.DLL
weiss jemand weiter? sonst ruf ich meinen 'Computerflüsterer' *g* *heul*
- FallenAngel
- Chaos Demon
http://www.dynamiclink.host.sk/dll-file ... Access.dll
versuch's mal damit...
Welches Windows hast du eigentlich?
Vielleicht ist die Textbridge Version ja zu alt dafür...
@Hawkeye_: coole Seite mit den DLLs, muss ich mir merken
versuch's mal damit...
Welches Windows hast du eigentlich?
Vielleicht ist die Textbridge Version ja zu alt dafür...
@Hawkeye_: coole Seite mit den DLLs, muss ich mir merken
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
- FallenAngel
- Chaos Demon