Being John Malkovich

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
TriloByte
Oracle
Oracle
Being John Malkovich

Beitrag von TriloByte » Fr 11 Okt, 2002 4:57 pm

Auch wenn er schon etwas älter ist, kennt jemand von euch den Film? Wollte ihn mir demnächst anschauen, da er mir schon mehrfach empfohlen wurde, eure Meinungen?
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Fr 11 Okt, 2002 8:59 pm

Einmal sehen, dann innerlich abkotzen, darüber nachdenken, ihn gut finden, aber froh sein das erlebnis hinter sich zu haben.
Schau ihn dir ruhig an, er ist verrückt, gut, aber eigentlich zu crazy.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 12 Okt, 2002 12:15 pm

Ich habe auch schon lange vor, ihn mir anzusehen. Habe schon viele gute Stimmen gehört. Allerdings schreckt mich dieses vielfach gehörte "zu crazy", zu ungewöhnlich doch etwas ab ...
Being John Malkovich ein Film für Leute, die "kafkaesk" nervig finden
Bild :-D

Bild
Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Disharmony
News Bat
News Bat

Beitrag von Disharmony » So 13 Okt, 2002 10:35 am

Ich fand den Film sehr, sehr lustig. Eben ganz was anderes. Ich kenne eigentlich niemand, der ihn schlecht fand.
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mo 14 Okt, 2002 11:43 am

ich würde mich auch auf keinen fall davon abschrecken lassen diesen film anzusehen. er ist total super und witzig! klar ist er etwas ungewöhnlich und verrückt, aber lieber das als fade und eintönig.

ich denke Athena's beschreibung kommt da schon einigermaßen hin (da ich auf einem crappy uni computer sitze, kann ich nicht alles genau lesen, aber [spoiler] kafkaesque[/spoiler] kommt auf jeden fall hin).

es gab so viele *lol* momente und soweit ich mich erinnern kann, fand ich die storyarc und die wendungen innerhalb des films auch sehr witzig und originell. also, auf jeden fall reinziehen! :)
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 14 Okt, 2002 9:08 pm

Also falls man Malkovich mag (muss ich sagen, dass ich ihn genial finde?? ) und nichts gegen eine total verrückte Idee hat, sollte man sich diesen Film auf jedenfall anschauen.
Ich fand ihn einfach nur toll, am Anfang hab ich Cameron Diaz gar nicht erkannt :shocked: Der Film ist überaus spassig und macht auch irgendwie ein wenig nachdenklich. Es ist mal was ganz anderes als das was sonst so im Kino läuft und das macht den Film nur noch besser.
Was ich allerdings sagen muss, ist das er auf deutsch nicht so gut rüberkommt. Denn die Art von Malkovich dem Schauspieler kommt irgendwie nur im Original überzeugend rüber. Aber muss jeder selbst wissen meine Meinung dazu ist ja nun echt schon hinlänglich bekannt :-D
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mo 14 Okt, 2002 11:08 pm

Die Kommentare/Kritiken lesen sich super. Ich glaube das ist genau die Art von Film, die mir echt gefallen. Bin gespannt!
Gast

Beitrag von Gast » Di 15 Okt, 2002 2:06 pm

Einmal sehen, dann innerlich abkotzen, darüber nachdenken, ihn gut finden, aber froh sein das erlebnis hinter sich zu haben.
Schau ihn dir ruhig an, er ist verrückt, gut, aber eigentlich zu crazy.
seh es ähnlich wie bailey. allerdings kommt bei den weiblichen fans noch john malkovich's erotik als faktor hinzu, daher mag er bei frauen einach noch besser ankommen... :ugly: ich hab ihn gern gesehen, aber öfter muss man ihn sich nicht reinziehen imo.
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mi 16 Okt, 2002 9:24 pm

ich kenn den film nicht. aber ich kenn a beautiful mind. und der ist scheiße. will ich nur mal sagen.
Gast

Beitrag von Gast » Do 17 Okt, 2002 12:54 am

Chiquita hat geschrieben:ich kenn den film nicht. aber ich kenn a beautiful mind. und der ist scheiße. will ich nur mal sagen.
ich fand beautiful mind grossartig! ist ansichtssache, aber allein schon, dass die geschichte nach einer wahren begebenheit bzw. eines echten charakters erzählt wurde, ist doch schon beeindruckend...und die leistung von russell crowe ist einfach bemerkenswert - auch für leute, die ihn sonst vielleicht nicht so mögen als darsteller.

aber was hatte das jetzt mit being john malkovich zu tun? ???
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Do 17 Okt, 2002 4:36 pm

Spikemania hat geschrieben: aber was hatte das jetzt mit being john malkovich zu tun? ???
Nichts. aber hab ich etwa das gegenteil behauptet? :wink:
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Mo 27 Jan, 2003 1:17 pm

Ich hab mir den Schinken am Freitag mal reingezogen und muss sagen, dass ich auch gut hätte drauf verzichten können.

Die Idee war ja vielleicht gut, aber sehr schlecht rübergebracht. Mir gefiel der Film wirklich überhaupt nicht. Er war totlangweilig und na ja...

...einfach echt nicht mein Fall und ein guter Grund den Freitagabend so schnell wie möglich wieder zu vergessen. :ugly:
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 27 Jan, 2003 1:54 pm

Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so :) sonst gäbe es sicher nicht so viele kleine aber feine und geniale Filme wie eben diesen hier.
Nichts für ungut Alienmaus.
Abgedreht ist er nämlich auf jedenfall und das ist nun echt nicht jedermanns Sache. :wink:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Antworten