Akte X

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

winterblue
God
God

Akte X

Beitrag von winterblue » Mo 14 Okt, 2002 11:31 am

ich dachte mir, da es ja einen ähnlichen thread zu *emergency room* gibt, warum nicht auch zu *akte x*. gibt es überhaupt noch leute, die sich die serie gerne ansehen?

heute fängt ja die 9te und letzte staffel auf p7 an und ich dachte mir, man könnte ja hier immer über die einzelnen folgen diskutieren?!

ich habe mir s1 bis s3 oder s4 (ich kann das nicht wirklich so gut unterscheiden) immer regelmäßig angeguckt, aber dann einfach irgendwie das interesse verloren. vielleicht lag es an den zu konfusen storylines oder vielleicht auch einfach nur daran, dass es mit der zeit einfach langweiliger wurde.

jedenfalls fing ich dann durch zufall wieder an die s8 regelmäßiger anzuschauen (ich hab irgendwie total kein zeitgefühl mehr, war das nun letztes jahr oder doch schon dieses jahr auf p7?) und ich fand es richtig erfrischend. das mulder nicht mehr gar so oft dabei war, hat mic hauch nicht gestört, denn agent dogget finde ich auch cool. :D mir haben auch die mulder/dogget szenen total gut gefallen, diese hick-hacks zwischen den beiden waren schon witzig.

ich freue mich schon sehr auf heute abend und bin schon ganz gespannt, wie alles enden wird! :happydance:
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Mo 14 Okt, 2002 11:47 am

Also damals hab ich mir Akte X auch immer angesehen. Aber nach ner gewissen Zeit wurd`s dann irgentwie langweilig. Hab`s mir dann gar nicht mehr angesehen.

Aber die neue und leider letzte Staffel muss ich mir unbedingt ansehen. Scheint ja doch ziemlich spannend zu werden! Und ich möchte keine der Enthüllungen verpassen.
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mo 14 Okt, 2002 12:27 pm

Ich habe Akte x früher immer mal gekuckt, aber nachdem Mulder weg war dann gar nicht mehr. Die lezte Staffel werde ich mir aber auf alle Fälle ankucken. Will doch wissen wie es aus geht. Gibt es die "Lone Gunmen" eigentlich noch? Hab nur gerade gelesen das die Seríe irgenwann auf Sat 1 laufen soll
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Mo 14 Okt, 2002 2:35 pm

also ich hab auch nur die ersten vier/fünf (?) Staffeln ziemlich regelmäßig geschaut.... und seitdem nicht mehr.... ich glaub auch, dass ich jetzt zu lange raus bin um mir gleich die letzte Staffel anzuschauen.... ich muss den Rest vorher erst noch nachholen ;) (außerdem ists in Englisch wohl eh besser ;))

von Lone Gunmen gab es glaub ich nur den Pilot und 1-2 Folgen, dann wurde die wieder eingestampft.... genau weiss ich das allerdings nicht...
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Mo 14 Okt, 2002 3:26 pm

Habe die Stafffeln wo Mulder noch mitspielte regelmäßig geschaut auch den Film im Kino. Später als Mulder nicht mehr mitspielte schaute ich nicht mehr regelmäßig. Aber die 9. Staffel lasse ich mir nicht entgehen.
Alliya
God
God

Beitrag von Alliya » Mo 14 Okt, 2002 3:40 pm

Wie n paar von euch, hab ich früher keine Folge verpaßt, aber seit Dogget mitspielt, hab ich nach n paar Folgen Akte X boykottiert *G* Ich mag den nicht, ausserdem is für mich Akte X, Mulder und Scully.
Naja, aber die letzte Staffel.. ich werd wohl auch n paar mal reinschauen *g*
Bild
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Mo 14 Okt, 2002 4:26 pm

Für mich ist Akte X auch Mulder und Scully. Ohne Mulder fehlt in Akte X was und zwar sehr viel!! Dogget geht so!
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mo 14 Okt, 2002 5:39 pm

klar sind für mich auch mulder und scully diejenigen, die einfach akte x SIND, aber man muss schon eingestehen, dass es in der letzten zeit einfach zu konfus und langweilig wurde. in der hinsicht, finde ich, hat dogget viel schwung hineingebracht. er hat die ganze gruppendynamik etwas aufgewirbelt und alles eine spur interessanter gemacht. außerdem gäbe es ohne ihn keine dieser köstlichen mulder/dogget szenen wie in s8.

und noch was zu mulder: ich hab sehr oft in den verschiedensten zeitungsartikeln gelesen, dass david duchovny ab einem gewissen zeitpunkt einfach keine lust mehr auf die x files hatte. und das begann so ab ca. s5 ... kein wunder also, dass viele von uns um diesen zeitraum herum aufgehört haben sich die serie reinzuziehen. viele werfen ihm ja vor alles nur so eintönig und fade dargeboten zu haben. das möge mal so im raum stehen. ich finde dd nicht übel, obwohl mir seine originalstimme teilweise auf den keks geht. gehts nur mir so oder nuschelt er einfach dauernd?
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Mo 14 Okt, 2002 5:47 pm

Die X-Files WAREN mal gut...haben aber nachgelassen ganz einfach weil die Akzente, die X-F früher setzte nun nicht mehr so faszinierend neu sind...und die letzte Season ist garnicht mal so toll das man alle Eps sehen muss... :ugly:
Das Serienfinale war ein Mischmasch aus "Gut" und "Argh" :D

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 14 Okt, 2002 7:36 pm

Also ich hab Akte X von der 1. bis zur 6. Staffel immer brav angeschaut. Jede einzelne Folge. Hab auch den Film gesehen (man war der schlecht) hab dann auch angefangen zu schauen, als die 7. anfing aber die war so dermassen langweilig und konfus und hach einfach nicht gut.
Aber der 8. hab ich dann doch wieder geschaut, weil ich gespannt war auf Dogget (eigentlich einfach nur weil ich den Schauspieler in Terminator2 so geil fand :-D ) Und eigentlich muss ich sagen, es hat mir wieder sehr gut gefallen.
Mal schauen was jetzt so in der neuen Staffel passiert und ich bin sehr gespannt wie sie so manch offene Fragen beantworten werden. Es soll zwar nicht alles geklärt werden aber einiges ja schon.
Und wenn es tatsächlich nochmal nen Film gibt dann doch bitte hoffentlich mit ner besseren Story!!!!!!!!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Mo 14 Okt, 2002 8:06 pm

ich habs früher auch immer gesehen, dann hab ich mitten drinn aufgehört nd dann die letze staffel ab und zu mal geschaut, jetzt werd ichs vielleicht anschauen, wenns mir gefällt :cheesy:
[center]
Meine Community

Bild [/center]
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mo 14 Okt, 2002 10:24 pm

ich fand den auftakt etwas schleppend und es dauerte eine weile bis ich mich halbwegs an alle charaktere gewöhnt habe ... aber ab ca. 40 minuten vor schluss wurde es doch wieder irgendwie interessanter und richtig spannend. vielleicht liegt die wahre stärke von *akte x* auch darin, dass die kameraführung bzw. überhaupt die in-szene-setzung einfach immer noch super ist. dieses hektische kreisen um eine person, wenn es spannend wird oder die verfolgungsjagden. :thumbsup:

der schluss war auch klasse und ich bin schon gespannt, was noch weiter mit dem lucy lawless charakter passieren wird. die frau hatte eine richtig fiese ausstrahlung.

mulder geht mir gar nicht so ab ... vielleicht auch deshalb, weil man scully eigentlich auch nicht sonderlich viel sieht, was irgendwie schade ist. die sache mit dem baby ist auf jeden fall auch komisch ... wie es so geschrien hat, als sich diese dinger über dem bett gedreht haben. *spooky*

und, robert patrick ist einfach genial! :D was mir ein bißchen abgeht, ist, die charkterentwicklung der einzelnen persönlichkeiten. es geht mir etwas zu schnell voran. ich meine, er war der ur skeptiker als er kam und hat sich innerhalb von ein paar folgen so verändert. scully brauchte dazu mehrere staffeln ... andererseits, nicht in jeder serie wird so gut an charakteren gefeilt wie bei buffy oder angel. :-D
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Mo 14 Okt, 2002 10:46 pm

Was es mit denen auf sich hat, hatte man schon am Ende der 8.Season gesehen, so gut wie unsterbliche Alien-Mensch-Hybriden...man erinnere sich an jene Szene wo einer von denen zerquetscht/zerstückelt wurde, nur noch ein Wirbelknochen und einige andere Überreste vorhanden waren und er sich daraus wieder neu regeneriert hat :ugly:
Das ist nur ein kleiner Teil, naja werd mal nicht weiter spoilern :)

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Di 15 Okt, 2002 8:14 am

Also ich war gestern wirklich ziemlich enttäuscht! Es ging doch sehr sehr langweilig los, meiner Meinung nach. Hoffentlich werden die nächsten Folgen besser! Ach ja, und was ich sehr blöd fand war, dass gleich bei der ersten Folge ein "Fortsetzung folgt" kommen musste. Mir bleibt eigentlich nur eins zu sagen.

"Ich will Mulder zurück!!!"
Gast

Beitrag von Gast » Di 15 Okt, 2002 1:02 pm

also ich habe auch akte x bis staffel 4 oder so regelmäßig geschaut.. aber ab dem zeitpunkt ist mir mulder echt auf die nerven gegangen.. überall sieht er aliens.. also echt.. lol+

ich hab allerdings ab staffel 8 wieder eingeschaltet.. da mulder ja nicht mehr so oft da war.. lach.. und ich fand die folge am montag der 9staffel ganz spannend und bin neugierig wie es weiter geht
Antworten