Enterprise und andere Science Fiction Serien!!!
Moderator: Nelle
-
Gast
Ja eben, die Romulaner treten *da* erstmals visuell in Erscheinung. In "Minefield" sind sie ja nur über Audio zu hören. Ergo können sie schon vor TOS existieren, nur eben nicht visuell.Shadow hat geschrieben:Nö in der TOS-Folge kommt es zu einem Blickkontakt mit den Romulanern, woraufhin eines der Brückenmitglieder Spock verdächtigt ein Spion zu sein
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
-
Gast
So ca. 100 Jahre. Aber du hast schon recht. So richtig passen die Romulaner nicht in die Zeit. Dass sie die Tarntechnologie innerhalb von 100 Jahren auch nicht merklich verbessern erscheint mir unlogisch.Marduk hat geschrieben:Wie lange vor TOS spielt Enterprise?
Heftig war ja auch wieder die aktuelle Folge:
[spoiler]Der erste Kontakt mir Replikatoren. Würde mich echt mal interessieren, wer diese Station gebaut hat.[/spoiler]
- margie
- Bloody Slashoholic

Also ich fand die Folge Dead Stop sehr gut. Diese Station wahr echt unheimlich und ich dachte so wie auch Archer die ganze Zeit da stimmt doch was nicht. Finde es auch sehr gut, dass sie es nicht auflösen konnten wer die Station gebaut hat. Wäre irgendwie blöd gewesen. Obwohl es mich ja schon interessieren würde woher sie kam und wie sie genau dorthin gelangt ist. Aber des Ende also die letzten Sekunden waren am allerbesten.
Allerdings hat mich der Raum mit den ganzen Leuten die in den Seilen hingen schon ein wenig an Coma erinnert. Und an noch etwas aber ich komm irgendwie nicht drauf was. Meine aber es war ne Serie.
Eigentlich aber doch ne geniale Technologie nur der Preis ist eben etwas zu hoch.
Allerdings hat mich der Raum mit den ganzen Leuten die in den Seilen hingen schon ein wenig an Coma erinnert. Und an noch etwas aber ich komm irgendwie nicht drauf was. Meine aber es war ne Serie.
Eigentlich aber doch ne geniale Technologie nur der Preis ist eben etwas zu hoch.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Quelle: http://www.dvd-inside.de/archiv/1002/090102-4.htmWie unser Shopping-Partner Amazon meldet, hat Warner Home Video die Veröffentlichung der ersten Staffel der Science-Fiction Serie "Spacecenter Babylon 5" kurzfristig verschoben. Als Grund nennt Amazon produktionstechnische Gründe, welche eine Veröffentlichung voraussichtlich erst ab dem 31. Oktober möglich machen. Diese Serie ist besonders wegen des sehr günstigen Preises gefragt, denn das 6 DVD-Set wird bereits für EUR 29,99 angeboten(!).
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
- Shadow
- Oracle

Ahh der Artikel auf BV zum langsamen dahinsiechen von FF war gut...YES WEG MIT DEM SCHEISS !!!!!!!!!! 
Und umso mehr suckt es mich hart das ausgerechnet wegen so einem Müll Fox DarkAngel gecancelt hat 8[

Und umso mehr suckt es mich hart das ausgerechnet wegen so einem Müll Fox DarkAngel gecancelt hat 8[
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
-
Gast
- Shadow
- Oracle

Den neusten Nemesis Trailer gibt es nun nach einiger Zeit auch in Deutsch, hier kann man ihn downloaden ( ca 20 MB, DivX )
Und morgen erscheint dann hoffentlich die von mir soooooo lang ersehnte DVD Box zur 1. Season von Babylon 5......AHHHH YES !

Und morgen erscheint dann hoffentlich die von mir soooooo lang ersehnte DVD Box zur 1. Season von Babylon 5......AHHHH YES !
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Erst heute ?
Ich hatte sie schon gestern... Aber da gleichzeitig noch Buffy 4.1 und Angel 1.1 gekommen sind wird's wohl noch 'ne Weile dauern bis ich die sehen werde (besonders weil ich heute abend die Special Editions fuer Mallrats und Chasing Amy kriege damit waeren dann die 5 vollstaendig) und naechste Woche Red Dwarf und eine Woche spaeter Twin Peaks kommt...
Ich brauch' Urlaub...
Ich brauch' Urlaub...
nemo mortalium omnibus horis sapit
- Shadow
- Oracle

"Es sind fast 10 Jahre vergangen, seit BABYLON 5 im Februar 1993 in den USA startete. Seitdem ist es dort ununterbrochen auf Sendung.
Sechs TV-Filme und 110 Episoden wurden produziert und in 100 Ländern auf der ganzen Erde ausgestrahlt. Die Serie wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter mit 2 Emmys und zum ersten Mal seit 44 Jahren zwei Jahre hintereinander mit dem Hugo. Im Cyberspace existieren weltweit Hunderte von Inetseiten.
Zurückblickend ist es schwer zu glauben, daß 5 Jahre nötig waren, um die Serie zu verkaufen. Der Widerstand beruhte auf der Überzeugung, daß nur eine Science-Fiction-Serie - Star Trek - in der TV-Welt überleben könne und daß eine qualitativ hochwertige Serie dieses Genres nicht mit einem Fernsehbudget produziert werden könne. Glücklicherweise konnten wir das Gegenteil beweisen.
Um es anders zu sagen, die Fans gaben uns durch ihre Begeisterung Recht"
[...]
~Douglas Netter
Der Mann hat ja soooo Recht, ebenso JMS Kommentar auf der Rückseite der Box und sollte nun auch dem fanatischsten ST-Fan klarmachen, das Star Trek [alle Serien] nicht die einzigsten guten im SF-Bereich sind bzw das es eine konkurrenzfähige Alternative gibt
Wen die Sache mit dem Hugo interessiert: es handelt sich dabei um einen Fernsehpreis der Serien/Filmen in der Kategorie Science-Fiction/Mystery verliehen wird, B5 gelang es dabei 1995/96 2x hintereinander den wichtigsten Preis - in der Kategorie "best dramatic presentation" - einzuheimsen...seit Twilight Zone hatte dies keine andere Serie geschafft und es ist auch heute noch so !
1995 ging der Preis an die Folge 2.09 "The Coming Of Shadows", 1996 an 3.10 "Severed Dreams", die mit zu den besten B5 Folgen bzw einer SF-Serie überhaupt gehört.

Sechs TV-Filme und 110 Episoden wurden produziert und in 100 Ländern auf der ganzen Erde ausgestrahlt. Die Serie wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter mit 2 Emmys und zum ersten Mal seit 44 Jahren zwei Jahre hintereinander mit dem Hugo. Im Cyberspace existieren weltweit Hunderte von Inetseiten.
Zurückblickend ist es schwer zu glauben, daß 5 Jahre nötig waren, um die Serie zu verkaufen. Der Widerstand beruhte auf der Überzeugung, daß nur eine Science-Fiction-Serie - Star Trek - in der TV-Welt überleben könne und daß eine qualitativ hochwertige Serie dieses Genres nicht mit einem Fernsehbudget produziert werden könne. Glücklicherweise konnten wir das Gegenteil beweisen.
Um es anders zu sagen, die Fans gaben uns durch ihre Begeisterung Recht"
[...]
~Douglas Netter
Der Mann hat ja soooo Recht, ebenso JMS Kommentar auf der Rückseite der Box und sollte nun auch dem fanatischsten ST-Fan klarmachen, das Star Trek [alle Serien] nicht die einzigsten guten im SF-Bereich sind bzw das es eine konkurrenzfähige Alternative gibt
Wen die Sache mit dem Hugo interessiert: es handelt sich dabei um einen Fernsehpreis der Serien/Filmen in der Kategorie Science-Fiction/Mystery verliehen wird, B5 gelang es dabei 1995/96 2x hintereinander den wichtigsten Preis - in der Kategorie "best dramatic presentation" - einzuheimsen...seit Twilight Zone hatte dies keine andere Serie geschafft und es ist auch heute noch so !
1995 ging der Preis an die Folge 2.09 "The Coming Of Shadows", 1996 an 3.10 "Severed Dreams", die mit zu den besten B5 Folgen bzw einer SF-Serie überhaupt gehört.