So ich werd jetzt einfach mal kurz aufzählen welche Bücher ich habe und welche ich davon wirklich gut finde und welche weniger - ist glaub ich am einfachsten
Der Hexer von Sunnydale
Die Nacht der Wiederkehr
Das Blutschwert
Die Angel Chroniken I-III
Willow und das Monsterbaby
Verschwörung der Druiden
Die Diener des Bösen
Der Gott der Finsternis
Sünden der Vergangenheit
Todestanz
Die Dämonin des Todes
Unheimliche Schwestern
Mutter der Monster
Hüter der Finsternis I-III
Stille Wasser
Ravanas Rückkehr
Kriegerin aus Fernost
Die geheime Geschichte I-II (Band 3 fehlt mir leider noch)
Die dunkle Macht der vier
Spike & Dru: Dämonische Liebe
Blanke Knochen
Unheilvolle Schöpfung
Teuflische Ergebenheit
Ich muß leider sagen das ich nicht mehr bei allen Büchern genau weiß worum´s geht (und manche hab ich noch nicht fertig gelesen

) drum werd ich nur mal die Bücher erwähnen die ich wirklich gut fand und an die ich mich auch noch erinnern kann
Das Blutschwert
Hier geht es um zwei verfeindete Krieger aus der Vergangenheit die in ein Schwert gebahnt wurde aber durch einen Zufall befreit werden. Besonders den Schlußkampf finde ich wirklich spannend und gut geschrieben
Willow und das Monsterbaby
Um ihr Taschengeld aufzubessern nimmt Willow einen Babysitterjob an. Aber aus einem ruhigen Abend wird nichts - das Baby verschwindet und an seine Stelle tritt ein kleines Monster, das Willow in tödliche Gefahr bringt...
Dafür, daß das Buch doch relativ dünn ist passiert viel in dem Buch. Es war das erste das ich gelesen habe und ich lese es immer wieder gerne
Der Gott der Finsternis
Als Archäologen vor den Toren der Stadt ein altspanisches Lager aus atzekisches Zeit entdecken, bahnt sich neues Unheil an. Denn niemand ahnt, daß die Wissenschaftler nicht allein morsche Knochen und vermoderte Ausrüstungsgegenstände der Soldaten der Konquistatoren ausgegraben haben.
Spannendes Buch allerdings sollte man einen guten Magen haben (aber wer hat den nicht wenn er Buffy kuckt

)
Sünden der Vergangenheit
Jemand aus Buffy´s Vergangenheit (aus dem Kinofilm) taucht in Sunnydale auf und bittet um ihre Hilfe.
Das Buch gefällt mir deswegen so gut, weil eben diese besagte Person auftaucht und Buffy darauf hin sozusagen in eine "Zwickmühle" gerät.
Unheilvolle Schöpfung
Okay, die Geschichte ist wirklich etwas abgehoben (Wahrscheinlichkeitsgrad, das sowas "wirklich" mal passieren könnte sehr gering aber am Höllenschlund ist ja alles möglich

) aber im Gegensatz zu nide hab ich das Buch regelrecht verschlungen. Ich fand das ganze nämlich ungemein lustig

[spoiler]Buffy & Co gegen einen T. Rex - man stelle sich das mal bildlich vor

[/spoiler]
@Alienmaus: Das Buch das du meinst heißt
"Die Diener des Bösen" und ich find´s auch sehr gut
Von welchen Büchern man meiner Meinung nach am besten die Finger lassen sollte sind alle Bücher in dem nur ein Charakter im Mittelpunkt steht (Xander - Auf Liebe und Tod, Die Willow-Akten usw.) Das sind eigentlich nur Nacherzählungen der Buffyfolgen

Die Angel Chroniken könnte ich aber doch empfehlen - die fand ich ganz interessant (könnte allerdings dran liegen, daß ich B/A -Shipperin bin

)
Ich hoffe ich hab jetzt nicht zuviel verraten
Man ist das jetzt lang geworden