Buffy ohne Buffy (SMG)! Wer soll sie ersetzen?

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wer soll Buffy ersetzen?

Dawn als Hauptfigur
3
12%
Jemand neues (keine Jägerin!)
8
31%
Die Serie nicht weiter machen !!!!!!!!!!!
15
58%

Abstimmungen insgesamt: 26
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Do 03 Okt, 2002 1:37 pm

Ich denke das wenn Faith Buffy ersetzen würde, (was ich als realist übrigens nicht glaube, denn es würde ganz sicher an Eliza scheitern die lieber Filme dreht!) ganz wichtig wäre das die anderen dabei bleiben. Den dann wäre es an Willow, Xander und Co das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie müssten sozusagen Faith in die richtigen Bahnen lenken. Und ich denke schon das es bestimmt eine interessante Sache wäre zu sehen wie sich Faith in einer solchen Situation bewähren würde.
[center]
Bild
Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 03 Okt, 2002 2:10 pm

vanHelsing hat geschrieben:Ich denke das wenn Faith Buffy ersetzen würde, (was ich als realist übrigens nicht glaube, denn es würde ganz sicher an Eliza scheitern die lieber Filme dreht!) ganz wichtig wäre das die anderen dabei bleiben. Den dann wäre es an Willow, Xander und Co das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie müssten sozusagen Faith in die richtigen Bahnen lenken. Und ich denke schon das es bestimmt eine interessante Sache wäre zu sehen wie sich Faith in einer solchen Situation bewähren würde.
das mag schon so sein. und allg. einen noch grösseren schwerpunkt auf die scoobies zu lenken, fände ich auch gar nicht so schlecht und kann es mir spannend vorstellen (sofern sich mal alle beziehungen untereinander geklärt haben).
wenn ich's genau betrachte, verstehe ich aber nichtmal, wie es überhaupt sein konnte, eine jägerin zu haben, wie faith eine war....mit so einem labilen background und inneren spannungen dürfte es im buffyverse doch eigentlich gar keine chance geben, eine derartige aufgabe an einen solchen charakter zu vergeben...oder vom rat einsetzen zu lassen...obwohl ich zugegebenermaßen noch nie genau dahintergestiegen bin, wie diese "auswahl" inkl. geburtsrecht oder was immer eigentlich aussieht und begründet wird. ( :?: ) klar ist faith für die story interssant gewesen und es gab gute geschichten, die sich um sie rankten, aber von der logik des buffyverse her kann ich ihre "berufung" eigentlich nicht verstehen... is ja aber auch egal, weil es ja letztlich um geschichten geht und nicht alles immer hand und fuss haben muss sondern in erster linie einer spannenden storyline dienen.
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Do 03 Okt, 2002 2:24 pm

Nun erst einmal war Faith ja nicht immer böse. Die entscheidung zu ihrer Berufung, wurde schon sehr früh getroffen. Möglicherweise direkt nach ihrer Geburt. Denn so wie ich das verstanden habe, kann nicht jeder "Berufen" werden. Und davon mal ganz abgesehen, wurde ja schon des öfteren geschrieben, das der Rat nichts mit der Entscheidung Wer berufen wird zu tun hat. Der Rat entstand viel später als die Jägerin. Die ersten Jägerinnen hatten gar keinen Wächter!
[center]
Bild
Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 03 Okt, 2002 2:39 pm

vanHelsing hat geschrieben:Nun erst einmal war Faith ja nicht immer böse. Die entscheidung zu ihrer Berufung, wurde schon sehr früh getroffen. Möglicherweise direkt nach ihrer Geburt. Denn so wie ich das verstanden habe, kann nicht jeder "Berufen" werden. Und davon mal ganz abgesehen, wurde ja schon des öfteren geschrieben, das der Rat nichts mit der Entscheidung Wer berufen wird zu tun hat. Der Rat entstand viel später als die Jägerin. Die ersten Jägerinnen hatten gar keinen Wächter!
hm. ja, so hatte ich mir das eigentlch auch immer vorgestellt... wobei ich mich dann frage, was ist die grundlage dafür, wer einmal ein slayer werden könnte und wer nicht? und da wär ich wieder bei meinem einwand, dass zumindest bestimmte, sagen wir mal charakterliche oder seelische voraussetzungen gegebensein müssten, um überhaupt relevant als kandidat zu werden. und da babys sich noch jeder beurteilungsmöglichkeit entziehen, kann es sich entweder nur um ein im weitesten sinne "vererbtes" geburtsrecht handeln oder es fusst auf ganz anderen kriterien, die wir vielleicht (noch) nicht kennen...oder es ist, wie ich es mir vorstelle so, dass man u.a. berufen ist, weil man qualitäten aufweist (die schon, spirituell gesehen, offenbart sind) die andere menschen in dieser form nicht so sehr mitbringen und die eine (erfolgversprechende) jägerin letztlich ausmachen...wobei faith da einfach aus der art geschlage wäre und das fänd ich dann un...äh...akzeptabel. aber sollte doch letztlich eine vererbungslinie dahinterstehen, dann wär das natürlich wieder was anderes... (ok, genug spekuliert - war ja nurmal so'n einwurf von wegen logik der jägerinnennachfolge ;-) ).
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Do 03 Okt, 2002 2:49 pm

Und zwar ein absolut berechtigter! :wink:
Denn du hast natürlich absolut recht. Um das ganze völlig zu verstehen, wissen wir einfach (noch) zu wenig. Da lässt und Joss etwas im dunkeln tappen. Ich vermute aber mal ganz stark, das es was mit dem Blut zu tun hat. Das Blut der Jägerin und so. Spike: "Weil es immer Blut ist". :wink:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 03 Okt, 2002 4:33 pm

oh ja, das kann natürlich "einfach" das blut sein (unabhägig von anderer genetik etc.), welches sozusagen weitergegeben wird...wobei ja dann ausser frage steht, dass dawn auch eine, wenn nicht die, nachfolgerin wird und jägerblut in sich trägt ("aus deinem blut haben wir sie erschaffen"). und so weit ich weiss, wird sie ja ganz schön einbezogen in die jagd und auf eine art "angelernt"... na, mal sehen, welche lösung des problems sie uns bieten werden! ich vertraue aber auch auf jw geniale fantasie und weitsicht, alles in ein gutes neues konzept überzuleiten...und bin auch froh, dass er sich wieder mehr engagiert als zuletzt, auch wenn er sich ja wohl ziemlichen stress aufgehalst haben mag mit all den anderen projekten...
Gast

bitte faith nicht

Beitrag von Gast » Do 03 Okt, 2002 8:27 pm

Hallo
ich muss ja zugeben,dass ich kein großer faith fan bin, vielleicht weil ich erst in der 4. staffel eingestiegen bin (genauso ist spike/buffy mir lieber als angel/buffy)
ich denke mal, eine neue staffel mit faith als the slayer würde ich mir nicht ansehen, lieber wäre es mir doch wenn eine ganz neue, unbekannte käme, da käme bei mir mehr interesse auf als wenn "charaktere" wiederbelebt wäre. Also schön für mich, daß eliza lieber filme dreht....
ansonsten bin ich sehr gespannt und geniesse jede laufende folge.
einen schönen abend euch
gruß
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Do 03 Okt, 2002 8:32 pm

Ach so DU bist es nur! :ugly:

WOB Ichbins :wave: und viel Spaß hier.

Wenn du die dritte Staffel mit Faith nicht gesehen hast, hast du echt was verpasst! Vielleicht solltest du sie dir mal anschauen. Dann findest du die idee mit Faith bestimmt nicht mehr ganz so abwegig. :-D
[center]
Bild
Bild
[/center]
The Vampire Slayer

Buffy ohne Buffy

Beitrag von The Vampire Slayer » Sa 12 Okt, 2002 3:02 pm

Ich habe für Faith gestimmt. Wäre doch nicht schlecht. Okey, ist zwar nicht das selbe ohne Buffy, aber besser als nichts. Oder sie sollten kann´s mit "Buffy" aufhören. Schließlich haben sie mit Buffy angefangen und sollten auch mit Buffy aufhören!!! Wie sagt man immer so schön: Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Is meine Meinung!!! Naja, dass wars dann auch. Mach´s guddi. :-D
:laola:
Gast

Beitrag von Gast » Sa 12 Okt, 2002 11:43 pm

Ich hab dafür gestimmt, dass ohne SMG keine weitern Buffy-Folgen gedreht werden solltn. Immerhin ist sie ja Buffy und wenn sie nicht mehr da ist kann die Serei auch nicht Buffy heißen. Und dann müsste man die Serie ja umbenen irgendeinen neuen Hauptcharackter finden und ... naja, ich weiß nicht ob das dann noch das selbe ist :cheesy:
Pri
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Pri » So 13 Okt, 2002 8:41 pm

Das ist eine schwere Frage . Einerseits kann Buffy ohne Buffy einfach nicht *sein* . Aber andererseits finde ich das Faith Buffy zwar nicht *erzetzen* kann , aber das sie sie als Jägerin (nicht als Buffy!) übertreffen könnte !
Gast

Beitrag von Gast » Mo 14 Okt, 2002 5:12 am

Hallo bin neu hier.
:-D
Wirklich schwierige Frage! Ich fürchte wen SMG gar nicht mehr mitspielt und sie weitermachen wird die Sache so enden wie Akte X. Darum keine Meinung.
Pri
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Pri » Mo 14 Okt, 2002 3:29 pm

:wave: !WOB ! :wave:
:jump: dead_man_walking !! :jump:
Gast

Beitrag von Gast » Mo 14 Okt, 2002 5:41 pm

Danke BuffyAnneSummers :-D
Gast

Buffy ohne SMG ist kein Buffy mehr!

Beitrag von Gast » So 20 Okt, 2002 8:37 pm

:cross: Buffy is dead :cross:
:sniff: Ich meine natürlich die Serie....Ich will nicht, das SMG aufhört!Ohne sie ist Buffy nicht merh Buffy!Danach soll Michelle Trachtenberg ja in den Vordergrund gerückt werden, aber es wär trotzdem nicht mehr so gut!Bei der Abstimmung hat mir der Punkt: Buffy soll bleiben! , gefehlt, also deswegen hab ich dafür gestimmt, das jemand anderes in die Rolle der Buffy schlüpfen soll, ist zwar nicht gerade der beste Vorschlag, aber besser als wenn Buffy ganz wegfällt!
Wie soll Buffy eigentlich aus der Serie verschwinden?Doch nicht wieder sterben, oder??? ???

*kizz* Dyna
Antworten