7.02 "Beneath You"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

armer Spiky

Beitrag von Gast » Mi 02 Okt, 2002 2:16 pm

Ja, ist jetzt echt hart, wieder eine Woche lang zu warten...
Bin ich die einzige, die von der rothaarigen an "Lola rennt" erinnert wurde? Nicht nur, weil es in Deutschland spielt und sie rote Haare hat, sondern auch wegen der Musik, die dabei läuft...
Ich mußte mir die Folge gleich noch ein zweites Mal ansehen, so fertig war ich und aus Rücksicht auf meinen Mann warte ich aber nochmal bis morgen, bis ich sie mir nochmal ansehe :)
ich glaube, ich klinge ein wenig süchtig :happydance:
Euch einen schönen Feiertag morgen
Gruß
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Mi 02 Okt, 2002 2:41 pm

Wo ich "Beneath You" gesehen hatte dachte ich bei dem Anfang auch an "Lola rennt". Die Musik dabei fand ich ganz gut die erinnerte mich irgendwie auch an den Film aber erst bei zweiten hinhören. Es ist schon länger her wo ich mir Lola rennt angesehen hatte.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 02 Okt, 2002 5:03 pm

aaaaaaaaalso wegen der ersten szene,mir kommt da grad was in den sinn,in rigendnem artikel stand dass Slayer in Ausbildung gecastet werden,kann man davon ausgehen dass das mädel in istanbul und das mädel in frankfurt welche sind?ich geh davon aus!
boah 10 von 10 punkten für sie folge...die gefällt mir total!
spike,alles gut eigentlich ist der wurm sch*** aber ich finde das verbindet immoment die erste und die 6 staffel,so sieht es für mich aus.!

warum trinkt spike eigentlich kein rattenblut???in interview mit einem vampVampir hamse das auch gemacht!
und was sagt buffy als sie aus dem alptraum aufgewacht ist und am fenster steht ?*im not gaonna die?*(korriegert mich,wenn ichs falsch verstanden hab)...das wäre noch ein hinweis darauf,das die mädchen slayer waren....oda?
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Mi 02 Okt, 2002 6:33 pm

boah.. die folge war echt der wahnsinn..

Anya, Spike und Buffy im Bronze waren einfach nur göttlich. lach


aber ich muss auch sagen, dass dies die erste Folge ist, in der ich Dawn leiden kann. Ich meine Leute, ihr könnt doch nicht sagen, dass Dawn bescheuert ist nur weil sie zu Spike sagt was sie zu ihm sagt. Sie wieß das er versucht hat ihre Schwester zu vergewalltigen.. da finde ich so eine reaktion sehr realistisch und ich denke auzch zum teil angebracht


aber diese Folge hat echt 10 von 10 Punkten verdient
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 02 Okt, 2002 6:51 pm

@ SpikesKrüml: ich denke, dass die idee mit den slayers-in-training gar nicht so abwegig ist. wahrscheinlich will jemand alle möglichen jägerinnen beseitigen, damit keine *gefahr* mehr für seine/ihre diabolischen pläne besteht. und das mit dem rattenblut: vielleicht hat ers mal probiert und es schmeckte graußlich. ;)

@ Stefan: mir gefiel dawn auch total gut in dieser folge. ich finde überhaupt, dass sich ihr charakter seit *older and far away* sowas von verbessert hat. früher war sie mir teilweise doch zu nervig, aber jetzt kann man nicht wirklich mehr was an ihr aussetzen. und in *lessons* fand ich sogar total witzig.
SpikesAngel

Beitrag von SpikesAngel » Mi 02 Okt, 2002 8:15 pm

Mich hat die Folge schwer beeindruckt, eine der besten Buffy Folgen seit laaaaaaangem ;) :thumbsup:

Hm ja....ansonsten kann ich mich den Meinungen über James Marsters natürlich nur anschließen, er war einfach brilliant :)
Gast

Beitrag von Gast » Mi 02 Okt, 2002 9:14 pm

Ich hab die Folge jetzt endlich auch gesehen.

Voll der Hammer :hammer:
Die Folge hatte wieder mal alles: Action, Witz, Gefühle.

Ich freu mich schon auf nächste Woche.
Benutzeravatar
Hope
God
God
Beiträge: 2592
Registriert: So 28 Apr, 2002 9:01 am
Wohnort: el corazón está donde desea estar

Beitrag von Hope » Mi 02 Okt, 2002 10:36 pm

Sagt mal, bin ich hier die einzige, die sich Sorgen macht? Erst Spike in der letzten Folge, wo er von Enten faselt... jetzt unterhält er sich mit Ratten und außerdem zieht er sich doch bei dem Kreuz bestimmt Brandblasen zu, oder? Wenn er nicht sogar stirbt... nein, das wär zu schrecklich... :shudder:
Aber, im Ernst, wie soll's denn jetzt weitergehen? Überhaupt ist Buffy an allem schuld. Sie hat ihn voll kaputt gemacht... :hit:
Okay, ich möchte jetzt nicht, dass mir jemand erzählt, das sei nur ne Geschichte und Sarah und James bloß Schauspieler... das weiß ich schon noch, ich bin halt bloß etwas verwirrt... :cheesy:
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 02 Okt, 2002 10:43 pm

hm, ich weiß nicht ... vielleicht hab ich gerade auch nur bloß eine sehr optimistische phase, aber ich nehme doch stark an, dass buffy spike schnellstens vom kreuz zerren wird. und ansonsten ... ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt will, dass buffy und spike ein *paar* werden. klar, jetzt hat er alles mögliche auf sich genommen, um seine seele für sie zu bekommen, aber ich würde es lieber sehen, wenn sie einfach halbwegs zivilisiert zueinander sind. ich fand es irgendwie nett als sie da zusammen den wurmtyp suchen waren. erinnerte mich irgendwie an dieses typischen krimiserien, wo 2 partner auf mörderjagd gehen.

es gibt ja leute, die meinen, dass das erschütterte gesicht von buffy am ende auch ein zeichen dafür sein könnte, dass sie es schlimmer findet spike mit seele zu haben, da sie jetzt keine entschuldigung mehr hat, ihn NICHT zu lieben. ich weiß nicht, ich will da gar nicht so genau darüber nachdenken, denn vielleicht hat sie ihn ja wirklich nie richtig geliebt oder wenigstens halb-geliebt und die seele wird daran auch nicht s ändern. :(

und jetzt bin ich doch noch ins pessimistische abgedriftet. :hammer:
Benutzeravatar
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie
Beiträge: 3040
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 4:36 am

Beitrag von TarasGirl » Mi 02 Okt, 2002 10:45 pm

da stimm ich dir vollkommen zu. Buffy ist daran Schuld das Spike jetzt so fertig ist. :hit: sie war ja wirklich mehr als gemein zu ihm.
Benutzeravatar
Hope
God
God
Beiträge: 2592
Registriert: So 28 Apr, 2002 9:01 am
Wohnort: el corazón está donde desea estar

Beitrag von Hope » Mi 02 Okt, 2002 11:17 pm

Ja, genau das mein ich... sie hat ihn benutzt... wie einen... Callboy (sorry, das Wort passt nicht so ganz) Er benimmt sich ja dann auch so. Als er da seine Hose aufknöpft. Ich glaub nicht, dass er das macht, weil er unbedingt mit ihr zusammen sein will. Er denkt einfach, sie ist jetzt nur wieder da, um mit ihm zu schlafen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie ihn jemals geliebt hat. Wenn man jemanden liebt, ist man anders. :cheesy:

@Winterblue So gesehen will ich eigentlich auch nicht, dass die beiden wieder ein Paar werden. Nicht so, wie sie's schon mal waren. Ich will nur, dass sie (also Buffy) einfach mal ein schlechtes Gewissen hat.
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 03 Okt, 2002 2:53 am

Auch endlich gesehen! (Kazaa sei Dank!! ;))

Hat mir auf jeden Fall ausgezeichnet gefallen. Klar, das Wurmvieh war dämlich, aber darum ging es ja eigentlich weniger. Klare Hauptfigur war Spike!
Obwohl ich kein Fan der Buffy/ Spike Beziehung war, bin oder sein werde, war sein verhalten diese Folge, und vor allem die letzte Szene einfach faszinierend. Marsters spielt das auch durchweg genial.
Besonders gefallen aber hat mir der Kampf in der Bar. Spike mit Gameface und so richtig evil. Das wäre der Spike, wie ich ihn mir wieder wünschen würde.... *sigh*
Zweite Hauptfigur, oder zumindest Zukunftsdeutende Figur, war Anya. Nicht nur, dass sie mal einfach wieder genial war (dass sie wieder Dämon ist, macht ihre Position außerhalb der Scoobies sehr viel witziger, aber auch verständlicher), z.B. in der Szene in der sie begeistert Spike bzw. seine Seele anstarrt, sondern vor allem durch ihre düsteren Vorahnung, was ihr - und womöglich auch den Scoobies - blühen wird!

Und alles was bleibt ist auf die nächste Folge zu warten *cry*
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 03 Okt, 2002 2:57 am

@Spikes Krümel:
Buffy sagt am Fenster: THEY ARE all gonna die. Es geht um die anderen Mädchen, nicht um sie selbst


Das Ende war echt der Hammer.
Ich muss dazusagen (auch auf die Gefahr hin dass ich mich unbeliebt mache :-D ) ich war nie ein großer Spike Fan.
Aber diese verzweifelte, völlig fertige, nach nichts anderem als Erlösung, als Ruhe suchende "Person", die absolut aufgibt....
Nichts anderes wollend als dass die Qual ein Ende hat, Ruhe suchend...

Wow, ich muss sagen, dass hat mich dann doch beeindruckt.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 03 Okt, 2002 11:19 am

achso!
naja,s passttrotzdem irgendwie...
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Do 03 Okt, 2002 6:32 pm

astarte schrieb:
"Am I flesh to you? Feed on flesh, my flesh... Nothing else, not a spark... Fine...Flesh then, solid through, get it hot, service to come..." Das zum Thema Sexsklave, was in 6x17 Normal Again noch so nonchalant von Spike abgetan wurde, geht ihm jetzt mit Seele doch nach. Dass er nichts weiter als Fleisch für Buffy war. ..."
Jo, das mein ich aber auch! Und jetzt ist Buffy mal dran, sich Gedanken über ihr Fehlverhalten im gegenüber zu machen!

Aber erstmal : WOW !!!! das war ja wirklich endgenial, dieses Ende! Und überhaupt alles, ok, hab mir von BV nur die Spike-Clips gezogen, aber das wird mit Sicherheit eine der best Folgen ever für mich! Und wer jetzt noch was gegen James Marsters Talent sagt, der: :hammer:
Ich hab mir jetzt den Schlussclip schon 20 mal angesehen und absolut jedesmal muss ich zuletzt heulen! :cheesy: Und warum zum Geier steht Buffy nur da rum und reisst den armen Kerl nicht weg? Gut, Schockstarre hin oder her, aber Mensch, das wär doch echt noch ne gute Schlusssequenz gewesen, ihn zu schnappen und wenigstens zu umarmen!
(Nagut, dann müsste man auch gleich Vermutungen anstellen, wie's bei beiden weitergeht und das war ja nun ganz sicher nicht Absicht, also musste er halt allein bleiben mit seinem Schmerz und vor sich hin..äh...qualmen :ugly: ) Ok, kam ja auch gut, mit dem gequälten Spike am Kreuz hängend und Schluss... :sad:

Dawn hat mir übrigens gar nicht gefallen, wie sie Spike drohte und überhaupt: ich finde, sie wird Buffy so ähnlich, im Ausdruck und in der Art und irgendwie gefällt mir das bei ihr nicht...wirkt einfach wie ein Abziehbild auf mich...und diese Drohung gegen ihn wegen Buffy: also erstens kann die auf sich selbst aufpassen und zweitens hat Spike soviel für Dawn getan und sich um sie gekümmert, als er noch ein "evil soulless thing" war (!) - wie kann man ihm nur diesen Aussetzer so unendlich übelnehmen, dass sie ihn sogar am liebsten killen möchte (ok, sollte er es nochmal wagen, aber dennoch...). und mit anja wird "zivilisiert" umgegangen, obwohl sie wieder Rrachedämon geworden ist und wirklich evil auf eine Art (schliesslich hätte der Wurm Menschen töten können, das Hundi ist schon schlimm genug... ) - aber da tickt keiner so aus, obwohl sie "nur" aus gekränkten gefühlen heraus sich für das Böse entschieden hat und nicht wie Spike, kurzfristig gefangen war in seinen verzweifelten, leidenschaftlichen Gefühlen und sich vergass - und als seelenloses Wesen auch noch Reue zeigte und sich ne Seele erkämpfte...also wirklich, wo ist da die Verhältinismässigkeit? (ok, ich schweife ab, aber mich macht dieser Punkt immer irgendwie leicht wütend ).

Ach, fast vergessen: ich hab doch mindestens drei "Neue" hier entdeckt! WOB hier bei uns und viel Spass!!! :-)
Antworten