6.01 Bargaining I / 6.02 Bargaining II

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » So 22 Sep, 2002 3:17 pm

Also das mit dem Typ war mir noch gar nicht aufgefallen. Ähnlichkeit gibt´s da schon mit James. Aber an einer Stelle lacht der Typ und ich meine so unscharf es auch ist, dass es nicht James´Lacher ist.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » So 22 Sep, 2002 3:23 pm

ok, dank dem kool playa hab ich jetzt mal versucht, das festzuhalten :-D
Dateianhänge
bargaining, ja oder nein.jpg
bargaining, ja oder nein.jpg (8.98 KiB) 2039 mal betrachtet
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » So 22 Sep, 2002 3:36 pm

Hm wie gesagt auf deinem Bild sieht´s schon nach ihm aus aber ich finde hier nicht:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » So 22 Sep, 2002 3:48 pm

stimmt... :sad:
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » So 22 Sep, 2002 4:09 pm

Ach Mys ist doch net so schlimm, dass er´s nicht ist haben ja genug gute Szenen in denen er gut zu erkennen ist, der echte mein ich. Und das ist doch vieeeeel besser und wichtiger. :knuddel:
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » So 22 Sep, 2002 7:26 pm

ich hab mir die doppelfolge am wochenende nochmal angesehen und irgendwie finde ich sie nicht soooooo schlecht gemacht. klar die rocker dämonen waren irgendwie fehl am platz, aber da gab es doch früher auch monster, die mich nervten. sie waren ja auch mehr oder weniger nur füller, die die handlung ein bißchen weg vom wiedererweckungsritual lenken sollten. und da sie sowieso nicht gar so oft zu sehen waren ... *achselzuck*

xander und giles fand ich auf gar keinen fall überflüssig. schon allein die art wie xander reagierte als er als erster erkannte, dass es sich um die richtige buffy handelte ... auch gut in szene gesetzt die art wie buffy ihre umwelt wahrnimmt: so verschwommen und die stimmen nur gedämpft. irgendwie bedrückend. und die szene im sarg fand ich auch gut und gruselig, egal aus welchem film sie inspiriert sein möge.

auch sonst gab es so viele handlungsstränge, die fragen aufwerfen bzw. zum denken anregen. die szene als xander, anya, tara und willow darüber reden buffy wieder zurückzuholen und willow sich als *boss* aufspielt. als xander sich dauernd weigert den anderen von seiner und anyas verlobeung zu erzählen ... ich fand die folgen auf jeden fall gut als season opener.

@ margie: oh ja, james sieht viel süßer aus, wenn er lacht. :)
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mo 23 Sep, 2002 2:19 pm

Ich fand die Folge als Einstieg auch nicht schlecht, wobei mir der erste Teil besser gefallen hat. Der Grund dafür sind der Buffybot, Giles' Abschied, die Vorbereitung des Rituals...

Eigentlich kann ich winterblue nur zustimmen, was die Rocker etc. betrifft. Irgendwas an Dämonen musst ja sein!
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 23 Sep, 2002 8:59 pm

Spike_rocks hat geschrieben:@FallenAngel: lol Tja, was soll man dazu sagen...?!
So würde ich wahrscheinlich auch denken wenn ich die Serie nicht kennen und darüberhinaus auch noch bierernst nehmen würde. Es ging in den Folgen ja eigentlich nur darum, Buffy wiederzubeleben und Ihren Schock darüber deutlich zu machen... das andere war halt Verpackung. Und wer Hexen und Dämonen nichts abgewinnen kann, der sollte sich keine Serie ansehen in der es primär um sowas geht.
Am besten finde ich die Stelle "...Auch die vielen Dämonen-Sprüche wie "Wir werden euch foltern und uns an Euren Qualen ergötzen, richten sich nur an niedere Instinkte und versprühen weder Charme noch Witz..."
lol Was sollen solche Dämonen-Idioten denn sonst sagen?! "Ich hau Dich gleich, Du Doofmann?!" :-D Also bitte, wer denkt das hätten ernsthafte Bösewichte darstellen sollen dem ist wohl nicht mehr zu helfen... :-D

Also bei der Syncro meinte ich sogar ausnahmsweise mal nicht die Übersetzung, sondern eher die Sprecherin. :-D Der Zauberspruch kam im Original viel energischer und emotionsgeladener rüber, fand ich.
vorweg, ich hab gar net alles gelesen dafür bin ich viel zu hach egal ich habs halt nicht getan :-D

die stelle erinnert mich an unseren deutschlehrer, der hat heute auch gemeint ob man verbrechern sagen sollte "dududu mach das fei nicht noch einmal, tu doch nicht dauernd menschen umbringen - wir werden doch immer weniger"

tja, und die folge fand ich toll (vor allem als ich das intro gesehen hab hätt ich den tv umarmen können :ugly: .... es gibt bessere - ja, aber es war doch eine sehr gute.... buffys verhalten nach der wiederbelebung, xanders schusseligkeit oder wie man das nennen kann (mit taras käferli), die enttäuschung von allen, giles abschied :sad: und willows schuldgefühle.... :jump:
Gast

Beitrag von Gast » Mo 23 Sep, 2002 9:26 pm

wisst ihr, was mir beim intro besonders gefallen hat? erst sehen wir, wie angel, buffy's erste grosse liebe weggeht und dann.... ja, was kommt dann? genau, spike :happydance: :-D
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 23 Sep, 2002 9:40 pm

Mys worauf du da wieder geachtet hast. Unglaublich ich bin für sowas viel zu dooof. Aber coooool. Wie mega geil. And now I shut up
[spoiler]ist ja fast schon spoiler es cool zu finden[/spoiler]
Antworten