Enterprise und andere Science Fiction Serien!!!

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » So 22 Sep, 2002 12:48 am

Also ich find Voyager schon besser als Enterprise. Vorallem die BorgFolge Dark Frontier1,2 war genial und auch in der letzten Staffel als Janeway gegen die Borg Queen "kämpft". Aber was mir nie gefallen hat war das Seven mit Chakotay zusammen gekommen ist. :hit:
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » So 22 Sep, 2002 1:04 am

Also ich find Voyager schon besser als Enterprise. Vorallem die BorgFolge Dark Frontier1,2 war genial und auch in der letzten Staffel als Janeway gegen die Borg Queen "kämpft". Aber was mir nie gefallen hat war das Seven mit Chakotay zusammen gekommen ist.
Ich fand bei Voyager nur die Folgen mit den Borg sehr gut grade wo Janeway gegen die Borg Queen gekämpft hat. Weitere Folgen mit den Borg fallen mir jetzt nicht ein. Ne das hat mir auch nicht gefallen wo Seven mit Chakotay zugekommen ist.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » So 22 Sep, 2002 1:18 am

Das mit Chakotay und Seven war irgendwie so weit hergeholt. Wie oh das ist doch noch ne gute Idee packen wir sie schnell noch rein.
Aber insgesamt sind mir die Enterprise Leute einfach symphatischer. Sie sind so Normalos im All und so schön naiv. So macht das Spass!!
Ich mag ja eh die Enterprise Sachen am liebsten. Sowohl TOS als auch NG und jetzt eben auch Enterprise.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 22 Sep, 2002 12:25 pm

margie hat geschrieben:Das mit Chakotay und Seven war irgendwie so weit hergeholt. Wie oh das ist doch noch ne gute Idee packen wir sie schnell noch rein.
Ganz meine Meinung. Es wurde ja beziehungsmäßig gar keine Vorarbeit geleistet, die es für den Zuschauer glaubhaft gemacht hätte. So hatte man das gefühl, ein paar Folgen zwischendrin verpasst zu haben.
Ich mag Voyager trotzdem! :)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » So 22 Sep, 2002 1:06 pm

Also ich war früher ein riesen Star Trek Fan. So ein echter Trekkie halt. Aber dank Voyager hab ich es mir echt abgewöhnt. Enterprise finde ich zwar richtig gut, aber so ein Fan wie früher werde ich nie wieder werden.
[center]
Bild
Bild
[/center]
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » So 22 Sep, 2002 2:05 pm

Ja ich bin auch nicht mehr der Trekkie der ich mal war :-D
Früher durfte auch keiner anrufen oder mich ansprechen wenn grad NG lief. War echt krass. Hab auch alle Folgen von TOS und NG schon so oft gesehen unglaublich. Bei mir fing es schon bei DSN an ich fand das nicht ganz so toll. Besonders gegen Ende die letzte Staffel hab ich mir dann gar nicht mehr angeschaut. Voyager war dagegen schon wieder etwas bessser. Aber alles war so hm wie soll ich sagen langweilig. Es gab nur ein paar einzelne Folgen die wirklich geglänzt haben. Hab also auch das nicht mehr so mit Eifer verfolgt wie NG.
Jetzt habe ich aber mit Enterprise wieder angefangen und es macht echt Spass die Serie zu schauen. Mag sein weil ich endlich malö StarTrek im O-Ton sehe. Aber ich mag die Leute einfach total. Hab mir die ganzen Folgen innerhalb weniger Tage angeschaut und war ganz schön bös wegen dem Cilffhanger aber in ein paar Stunden kann ich ja endlich weiterschauen :wink: :happydance: juhuu
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » So 22 Sep, 2002 3:43 pm

Ich habe sie schon gesehen, ist ganz wirtzig. :wink:
Bild
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » So 22 Sep, 2002 3:44 pm

So ich hab sie jetzt endlich muss nur erstmal gleich was essen und dann schauen :happydance: bin gespannt!!
Marius
Crossgate
Crossgate
Beitrag von Marius » So 22 Sep, 2002 4:34 pm

Ich bleibe bei meiner Meinung. Voyager war der größte Schrott, den es je gegeben hat. :wink:

Zum Glück hat mich Enterprise wieder halbwegs mit Star Trek versöhnt. :)
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » So 22 Sep, 2002 4:34 pm

Das stimmt bei Chakotay und Seven fehlte wirklich die "Vorarbeit" das kam alles nun wirklich nicht so glaubhaft rüber. Die Crew der Enterprise ist mir einfach viel sympathischer als die von Voyager aber Voyager ist schon okay.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » So 22 Sep, 2002 6:59 pm

So jetzt hab ich sie endlich gesehen. Bin begeistert. Freu mich schon auf nächste Woche!! Enterprise und Buffy so muss es sein!!
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » So 22 Sep, 2002 10:28 pm

also ich kenn mich mit dem gesamten star trek universum so gut wie gar nicht aus. da ihr (zumindest die meisten) aber so von *enterprise* schwärmt bzw. ich scott bakula ansich mag, frage ich mich, ob ich der serie nicht mal eine chance geben soll. meine frage ist nur: kann ich mir das einfach so ohne vorwissen ansehen oder nehmen die sehr viel bezug auf andere star trek serien? mein wissen beschränkt sich echt total auf ... null. :) ich meine, klar kenne ich die klassische serie, ich weiß, dass es da einen spock gab, einen captain kirk etc., aber alles danach ... ???
Marius
Crossgate
Crossgate
Beitrag von Marius » So 22 Sep, 2002 10:41 pm

Eigentlich kannst du sie Serie ohne Bedenken schauen. Die Star Trek-Bezüge halten sich doch stark in Grenzen. Das ist wohl der Vorteil daran, dass die Serie zeitlich vor den anderen Serien spielt. :)
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » So 22 Sep, 2002 11:14 pm

Ja da hat Marius vollkommen recht die Anspielungen sind echt gering gehalten. [spoiler](aber in Shockwave Part 2 fand ich es total cool als Archer und der Zukunftstyp in dieser Bibliothek waren und der Typ Archer von dem Buch über die Romulaner abgeraten hat :-D )[/spoiler]

Schau auf jedenfall mal rein. Obwohl vielleicht wirst du dann doch Lust auf die FedCon haben denn da kommt nämlich auch der schnucklige Connor Trinneer (Tucker) hin.
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » So 22 Sep, 2002 11:20 pm

poste mal ein pic ... damit ich sehe, was so auf mich zukommen wird. :-D hoffentlich sieht er nicht wirklich zu schnuckelig aus, sonst werd ich wohl tatsächlich mein gesamtes vermögen für cons ausgeben können. ;)
Antworten