The Plantage

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mi 18 Sep, 2002 1:47 pm

Echt mal. Das ist ein gravierender Unterschied. Kunde ist König, das müssen einige noch lernen. Heutzutage zählt doch nur noch der Service, Qualität und Preise gleichen sich ja inzwischen sehr. Und wer mit dem Service schlampt verliert die Kunden ganz einfach. Da heißt es, selbst freundlich grinsen, wenn der zahlende Kunde verlangt, daß man ihm den Arsch pudert. :ugly:
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 18 Sep, 2002 4:17 pm

Also ich geb mal Trilo und SpikesKrümel recht. Ich arbeite ja selbst im Verkauf und ich hab kein Problem selbst beim arschigsten Kunden nett zu lächeln und freundlich zu sein. Erstens nimmt man ihnen damit komplett den Wind aus den segeln und zweitens wieso sollte ich denn das persönlich nehmen wenn der Kunde seinen Frust bei mir loswerden will. Klar kann man manchmal etwas sauer werden wenn sie total austicken, aber wenn man dann nicht die Ruhe bewahren kann und nett bleibt sollte man sich vielleicht überlegen ob Verkauf das richtige ist. Wie mein Chef letzt so schön gesagt hat. Love it or leave it. Und damit hat er meiner Meinung nach vollkommen recht.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Trance
God
God

Beitrag von Trance » Mi 18 Sep, 2002 7:44 pm

Hallo ihr Inselfreaks!

Immer noch bein den Klamotten? Also ich geh da einkaufen wo mir die klamotten gefallen :-D egal welcher das ist!

Bin zur Zeit voll im Stress, kann nicht mal oft herkommen! :sad:
MEINS, MEINS.........

Bild
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mi 18 Sep, 2002 7:46 pm

@trance :wave: :knuddel:

bei mir is auch voll der stress. aber wer bekommt bald... sehr bald einen neuen pc? :ugly: naja... scheiß schule. ich hasse sie. das wird sich wohl nie ändern. wieso bekommt man eigentlich kein geld dafür, dass man in die schule geht?
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Do 19 Sep, 2002 3:14 pm

Trance hat geschrieben:Hallo ihr Inselfreaks!

Immer noch bein den Klamotten? Also ich geh da einkaufen wo mir die klamotten gefallen :-D egal welcher das ist!
Na, eigentlich geht es eher um das Verhalten Kunde- Verkäufer

Ich kann ja schlecht sagen, das ich auch eine freundliche Verkäuferin bin, daß müssen schon andere beurteilen (Aber eigentlich find eich schon, daß ich nett bin). Ich denke irgendwelchen Restaurant Bedienungen geht es tlw ncoh schlimmer. Die werden zur Sau gemacht, wenn das Essen nicht schmeckt oder sonst was, dabei hat es ja meistens der Koch vermassellt.
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Do 19 Sep, 2002 4:44 pm

@Jess: Es behauptet ja auch niemand, dass du zickig bist! Aber wenn du mal ehrlich bist gibt`s echt nen Haufen Verkäufer/innen, denen die Kundschaft schei... egal ist. Vorallem wenn man kurz vor Ladenschluss (bei denen fängt kurz vor Ladenschluss ja oft schon um 18°°h an)!

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich ne nette Kundin bin. Ich sage immer "Schuldigung kann ich mal stören?" wenn ich eine Frage habe und wenn ich an der Kasse dran war sag ich immer mit einem Lächeln "Tschüss". Meine Ma ist da das totale Gegenteil. Wenn die fertig mit bezahlen ist geht die ohne die Kassierin auch nur anzusehen. Selbst wenn diese noch nett "Auf Wiedersehen" sagt reagiert meine Ma nicht drauf. Das regt mich manchmal echt auf!
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 19 Sep, 2002 4:59 pm

Also ich wollte ganz sicher niemandem in den Mund legen, dass er unfreundlich ist oder so (ganz sicher nicht Jess!!!) :shocked:
Aber ich kenne eben selbst genug Leute im Verkauf, aus Erfahrung als Kunde, die einfach grundsätzlich mega unfreundlich sind. Das kann ich nun mal nicht nachvollziehen. Ist doch klar das der Job nicht total locker ist sondern eben derbe mit Stress verbunden ist. Das sollte man wissen und damit klarkommen oder gehen. An Kunden auslassen find ich ziemlich blöde. Klar bin ich auch nicht immer super drauf aber wenn ich genervt bin versuche ich eben mehr oder weniger neutral zu bleiben. Schliesslich weiss ich der Tag geht auch irgendwann vorbei und der nervige Kunde vor mir wird den Laden auch schon irgendwann verlassen. Ausserdem gibt es immer den nächsten Kunden der dann total nett ist, oder nen netten Kollegen der meint ach komm halb so wild.

Hm aber ich glaub wir haben jetzt lang genug an dem Thema gehangen, oder? Wer weiss was neues nettes zum erzählen??
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Do 19 Sep, 2002 5:11 pm

was macht ihr am wochenende? :cheesy: wie einfallsreich
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 19 Sep, 2002 5:27 pm

Hm also ich muss am Samstag leider wieder arbeiten. Da ich um 7 Uhr morgens anfange werd ich am Freitag wohl nix machen.
Samstag werd ich dann hoffentlich endlich mal die neue Freundin von meinem besten Freund kennenlernen. Das wird sicher lustig werden wohl ein Bierchen trinken gehen oder so. Am Sonntag werde ich dann höchstwahrscheinlich wieder vor´m PC gammeln. Wie Sonntags so üblich.
Was geht bei dir denn so Chiquita??
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Do 19 Sep, 2002 5:31 pm

Freitags geh ich in die Leopoldstraße in meine Stammkneipe... lol... schmarrn, da war ich grad zwei oder dreimal, aber jetzt wo ich nimmer mit meiner freundin in einer klasse bin gehn wir da immer hin... girls day oder so. außerdem hab ich durst :ugly:
am samstag feiert meine mama geburtstag und ich werd mir vielleicht einen neuen pc kaufen.
am sonntag tu ich auch gammeln. :cheesy:
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 19 Sep, 2002 5:46 pm

Oh neuen PC da werd ich vor Neid ja ganz blass. Du kanst aus München, oder? Da gibt´s zumindest soweit ich weiss ne Leopoldstrasse. Ich werd vielleicht vom 2.10. bis 5.10 in München ne Freundin besuchen. Hängt davon ab, ob ne andere Freundin von hier mitfährt.
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Do 19 Sep, 2002 5:53 pm

ja die leopoldstraße is in münchen. da war auch mal ne wetten dass? aussenwette.
des mit dem pc ist schwierig. ich muss mir erst einen aussuchen. und dann muss mein papa den mit dem hier vernetzen. des wird was. und überhaupt bis ich alles programmiert hab.... naja. aber da weiß man halt für was man gearbeitet hat :cheesy: :ugly:
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 19 Sep, 2002 5:56 pm

Das ist immer gut wenn man sein hart erarbeitetes Geld für coole Sachen ausgeben kann. Das mit dem programmieren und so ist ja im nachhinein immer halb so wild :wink:
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Do 19 Sep, 2002 5:58 pm

nicht wenn man chiquita heißt und ein hirn aus stroh hat. okay nicht stroh. aber... aus... luft?! :ugly: :cheesy: :-D
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 19 Sep, 2002 8:23 pm

:nono: Na mach dich mal nicht selbst so nieder so schlimm wird´s schon nicht sein!!
Antworten