Bist du Christ?
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
- Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
ich schätze mal dir wurde der katholische glaube aufgezwungen, oder ?Alexiel hat geschrieben:ich bin katholisch... leider...
aber die meisten halten mich wegen meinem aussehen für nen satanisten... nuja, ich mag satan...![]()
ich bete ihn nur halt nich an... ich bete gar nich ums so zu sagen...
ich werd ma sehn, dass ichn bild von mir finde, wo ich satanistisch aussehe, vielleicht tu ichs ma hier rein...
und vielleicht ist meine weltanschauung und so auch etwas mehr satanistisch....
ständig depressiv... schreibe düstere gedichte über den tod etc...
jaja... und die denken alle das wäre satanismus... *grummel*
ich kenn n paar satanisten bzw. ex-satanisten... die sind viel, viel schlimmer als ich...
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Boah, Du Held(in)...Alexiel hat geschrieben: und vielleicht ist meine weltanschauung und so auch etwas mehr satanistisch....
ständig depressiv... schreibe düstere gedichte über den tod etc...
jaja... und die denken alle das wäre satanismus... *grummel*
ich kenn n paar satanisten bzw. ex-satanisten... die sind viel, viel schlimmer als ich...
Bekomme ich ein Autogramm von Dir? [tm]

- Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
also ich fende es absolut scheiße seinen kindern nen glauben aufzudrängen, nur damit man nach aussen vielleicht die gute christenfamilie vorspielen kann
entweder ich glaube an was oder nicht, zu nem glauben zwingen kann man jemanden nicht
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
- DieBirneMaja
- God

also ich würde mich als paganistin/heidin bezeichnen.bin zwar auch ev. konfirmiert worden,aber das bedeutet mir nichts mehr.
ich bin inzwischen der auffassung,dass das christentum an sich nichts weiter als ein system (eigentlich sekte) ist,mit dem man prima durch die angsteinflössen und die unterdrückung mancher gesellschaftlicher gruppen prima profit und macht herausschlagen kann.
das alloes mag vielleicht etwas übertrieben klingen,aber ich habe mich ernsthaft mit diesem thema beschäftigt,und bin so zu diesem schluss gekommen.
ich habe nichts gegen leute,die sich selbst als christen bezeichnen,solange sie nicht versuchen,anderen ihren glauben aufzuzwängen,und andersgläubige als schlechtere menschen darzustellen.ich finde nur,dass es den meisten nicht schaden könnte,sich einmal wirklich mit der geschichte ihrer religion auseinanderzusetzen,und damit,was für ein system,welche ideologie sie damit unterstützen.
das mit der nächstenliebe und so ist ja alles gut und schön,aber ich denke,dass die leute,die diese wirklich praktizier(t)en,wie,ein berühmtes beispiel,Mutter Theresa,einfach an sich ein toller mensch war,auch wenn sie keine christin gewesen wäre.
@Marduk: ich verstehe nicht,wie man sich als "nicht-christ" bezeichnen kann,und gleichzeitig seinen hang zum satanismus zum ausdruck bringt.
satan ist definitiv eine erfindung des christentums,also..........
naja ich hoffe,das alles kam jetzt nicht zu radikal zu euch rüber,ich finde,dass sich auf diesen boards echt kuhle und lustige leute rumtreiben,ob nun christ,atheist,nihilist,karnevalist,whatever....
[/quote]
ich bin inzwischen der auffassung,dass das christentum an sich nichts weiter als ein system (eigentlich sekte) ist,mit dem man prima durch die angsteinflössen und die unterdrückung mancher gesellschaftlicher gruppen prima profit und macht herausschlagen kann.
das alloes mag vielleicht etwas übertrieben klingen,aber ich habe mich ernsthaft mit diesem thema beschäftigt,und bin so zu diesem schluss gekommen.
ich habe nichts gegen leute,die sich selbst als christen bezeichnen,solange sie nicht versuchen,anderen ihren glauben aufzuzwängen,und andersgläubige als schlechtere menschen darzustellen.ich finde nur,dass es den meisten nicht schaden könnte,sich einmal wirklich mit der geschichte ihrer religion auseinanderzusetzen,und damit,was für ein system,welche ideologie sie damit unterstützen.
das mit der nächstenliebe und so ist ja alles gut und schön,aber ich denke,dass die leute,die diese wirklich praktizier(t)en,wie,ein berühmtes beispiel,Mutter Theresa,einfach an sich ein toller mensch war,auch wenn sie keine christin gewesen wäre.
@Marduk: ich verstehe nicht,wie man sich als "nicht-christ" bezeichnen kann,und gleichzeitig seinen hang zum satanismus zum ausdruck bringt.
naja ich hoffe,das alles kam jetzt nicht zu radikal zu euch rüber,ich finde,dass sich auf diesen boards echt kuhle und lustige leute rumtreiben,ob nun christ,atheist,nihilist,karnevalist,whatever....
Genauso ist es, allerdings ist der Satanismus an sich, so wie ich ihn verstehe nicht als Religion zu sehen, sondern als Weltanschauung.DieBirneMaja hat geschrieben:@Marduk: ich verstehe nicht,wie man sich als "nicht-christ" bezeichnen kann,und gleichzeitig seinen hang zum satanismus zum ausdruck bringt.
Ich selber glaube an garnichts, weder an ein Gott, einen Teufel, einen Propheten oder an eine Gehaltserhöhung.
Ich alleine bin für mein Leben verantwortlich, und nicht eine erfundene "Höhere Macht". Genau das ist auch die Grundaussage des Satanismus. Warum man allerdings diesen Namen dafür gewählt entzieht sich leider meiner Kentniss. Vielleicht aus den selben Grund warum ich z.B. ein Umgedrehtes Kreuz an einer Kette habe, um meine Ablehnung des Christentums zu zeigen.

- DieBirneMaja
- God

@marduk: also mir war als grundaussage des satanismus eigentlich satz "tu was du willst" -ohne dabei auf andere zu achten.
das stört mich daran.
das mit dem "sein eigenes schicksal selbst in die hand nehmen" findet man z.b. auch im paganismus,so auch bei "wicca",so ist das einzige "gebot" dort :" tu was du willst,so lange du niemandem dabei schadest- egal ob mensch,tier,(pflanze),und auch nicht dirselbst.
das stört mich daran.
das mit dem "sein eigenes schicksal selbst in die hand nehmen" findet man z.b. auch im paganismus,so auch bei "wicca",so ist das einzige "gebot" dort :" tu was du willst,so lange du niemandem dabei schadest- egal ob mensch,tier,(pflanze),und auch nicht dirselbst.
- TriloByte
- Oracle

Ich versteh nicht, was so schwer daran zu kapieren ist, daß man auch wenn man einen Glauben hat, sein Leben selbst in die Hand nehmen muß.
Glaube ist meiner Meinung nach das Vertrauen und die Ergebenheit in ein übergeordnetes Prinzip. Ein Prinzip, das zur geistigen und seelischen Entwicklung beitragen kann, wenn man es versteht oder verstehen will...
Glaube ist meiner Meinung nach das Vertrauen und die Ergebenheit in ein übergeordnetes Prinzip. Ein Prinzip, das zur geistigen und seelischen Entwicklung beitragen kann, wenn man es versteht oder verstehen will...