Meine Top five:
5. Angel(us)/Darla - Passion, Pleasure, Pain! Ich gestehe, anfangs stand ich Darlas Wiederauftauchen kritisch gegenüber, aber spätestens seit 2x05 Dear Boy hat es mir dieses Paar angetan. Dynamit ist das Fundament dieser Beziehung und den Begriff Liebe will man automatisch verneinen, aber irgendwie trifft er in seiner Tragweite am Besten die ambivalenten Gefühle der beiden füreinander. Und in Fanfics können die so richtig *ausgeschlachtet* werden....
4. Angel/Spike - Peaches vs. Boy! Es muss nicht einmal Slash sein
3. Spike/Buffy - Mortal Enemies! Die beiden verbindet etwas, dass so dunkel ist, wie die Nacht und genauso faszinierend, wenn man unter die Oberfläche blickt. Gewalt und Zärtlichkeit, Liebe und Hass, alles geht ineinander über, wird eins. Dem Autor steht jede Richtung offen, die er bei dem Paar nehmen will, Smut, DarkFic oder nur ein Point of view. Denn die Grenze zwischen brauchen und missbrauchen ist bei diesem Pairing so fließend.
2 Faith/Wesley - rouge slayer vs. rouge demon hunter! Bei den beiden geht es, um Blut, Macht und Kontrolle, um etwas das unter die Haut geht, im wahrsten Sinne des Wortes. Um Verzweiflung, Vergebung und Verständnis. Diese Storys sind nie leicht oder hell, aber einmalig wenn der Autor es versteht, mit diesen unterschiedlichen Charakteren umzugehen.
1. Cordelia/Angel(us) - Kye-rumption is crap! Bei den beiden zählt der Weg, ein Pfad, denn sie selber gewählt haben, sie sind nicht zusammen aufgrund eines unabänderlichen Schicksals, sondern aufgrund ihrer eigenen Wahl. Freundschaft, Familie und Liebe! Diese Geschichten brauchen Zeit, um erzählt zu werden und einige Autoren nehmen sich diese und entführen ihre Leser, in eine einmalige Welt. In eine Welt, in der zwischenzeitlich alles möglich ist! Außerdem habe ich seit meinen Akte X-Zeiten eine Schwäche für Romanzen, die in Freundschaft begründet sind und sich aus eben dieser scheinbar ausschließen!
Also meine Top Five, ich muss aber vorab zugeben, dass ich vor allem in englischen FF-Seiten auf die Jagd nach guten Stories gehe und man dort zu jedem Paar gute und glaubwürdige Geschichten findet, aber diese Paare haben es mir besonders angetan.
Wie sehen eure Lieblingen aus?

[/center]