Lieblingspairings?!

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Lieblingspairings?!

Beitrag von Gast » Di 27 Aug, 2002 9:17 pm

Okay, um gleich zum Thema zu kommen, was sind eure absoluten Lieblingspairings in FanFics? Egal ob sie aus Sicht der Serien realistisch, etabliert oder unmöglich sind...

Meine Top five:

5. Angel(us)/Darla - Passion, Pleasure, Pain! Ich gestehe, anfangs stand ich Darlas Wiederauftauchen kritisch gegenüber, aber spätestens seit 2x05 Dear Boy hat es mir dieses Paar angetan. Dynamit ist das Fundament dieser Beziehung und den Begriff Liebe will man automatisch verneinen, aber irgendwie trifft er in seiner Tragweite am Besten die ambivalenten Gefühle der beiden füreinander. Und in Fanfics können die so richtig *ausgeschlachtet* werden....

4. Angel/Spike - Peaches vs. Boy! Es muss nicht einmal Slash sein :wink: Über die beiden findet man im englischen Raum tausende Geschichten, warum? Weil sie so gegensätzlich sind und sich trotzdem perfekt ergänzen. Weil sie den anderen hassen und trotzdem bewundern. Weil es nichts interessanteres gibt, als Hass und Liebe, die bei den beiden so leicht rauszukitzeln sind und so glaubhaft erscheinen, wie bei fast keinem anderen Slash-Pairing. Außerdem findet man hier die beeindruckensten Kurzgeschichten.

3. Spike/Buffy - Mortal Enemies! Die beiden verbindet etwas, dass so dunkel ist, wie die Nacht und genauso faszinierend, wenn man unter die Oberfläche blickt. Gewalt und Zärtlichkeit, Liebe und Hass, alles geht ineinander über, wird eins. Dem Autor steht jede Richtung offen, die er bei dem Paar nehmen will, Smut, DarkFic oder nur ein Point of view. Denn die Grenze zwischen brauchen und missbrauchen ist bei diesem Pairing so fließend.

2 Faith/Wesley - rouge slayer vs. rouge demon hunter! Bei den beiden geht es, um Blut, Macht und Kontrolle, um etwas das unter die Haut geht, im wahrsten Sinne des Wortes. Um Verzweiflung, Vergebung und Verständnis. Diese Storys sind nie leicht oder hell, aber einmalig wenn der Autor es versteht, mit diesen unterschiedlichen Charakteren umzugehen.

1. Cordelia/Angel(us) - Kye-rumption is crap! Bei den beiden zählt der Weg, ein Pfad, denn sie selber gewählt haben, sie sind nicht zusammen aufgrund eines unabänderlichen Schicksals, sondern aufgrund ihrer eigenen Wahl. Freundschaft, Familie und Liebe! Diese Geschichten brauchen Zeit, um erzählt zu werden und einige Autoren nehmen sich diese und entführen ihre Leser, in eine einmalige Welt. In eine Welt, in der zwischenzeitlich alles möglich ist! Außerdem habe ich seit meinen Akte X-Zeiten eine Schwäche für Romanzen, die in Freundschaft begründet sind und sich aus eben dieser scheinbar ausschließen!

Also meine Top Five, ich muss aber vorab zugeben, dass ich vor allem in englischen FF-Seiten auf die Jagd nach guten Stories gehe und man dort zu jedem Paar gute und glaubwürdige Geschichten findet, aber diese Paare haben es mir besonders angetan.

Wie sehen eure Lieblingen aus?
Gast

Beitrag von Gast » Di 27 Aug, 2002 9:40 pm

ich muss zugeben, dass ich bisher, wenn fanfic, dann nur englische und vorwiegend über buffy/spike gelesen habe :cheesy: aber wenn da angel drin vorkam, fand ich das auch immer genial. die beiden zusammen... also, spike und angel, nicht buffy und angel :-D das hat schon was ;) und was ich auch immer wieder genial finde ist Spike/dawn... nicht als liebespaar, einfach nur als "big bad" und "kleine schwester" die sich gegenseitig die nägel lackieren :-D
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Di 27 Aug, 2002 9:59 pm

bei mir ist es Buffy & spike oder auch cordy & angel.....will & tara.....
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Scarecrow
Slayer
Slayer
Beitrag von Scarecrow » Mi 28 Aug, 2002 12:09 am

Tja was soll ich sagen...
Willow und Tara natürlich.. aber ich mag auch Buffy&Faith *g*

Ich lese auch hauptsächlich englische bzw. habe mit englischen angefangen....

Scary
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 28 Aug, 2002 4:20 pm

Hi
ich habe amliebsten Cordy/Angel,Buffy/Angel,Willow/Tara und davon gibt es ja so gut wie nichts Harmony/Spike

Bye Harmony
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mi 28 Aug, 2002 4:24 pm

ich kenne eigentlich auch nur englische fanfiction. ich war zwar früher (vor laaaaaanger zeit) ein buffy/angel shipper, aber seit ca. s4 bzw. s5 hat es mir doch buffy/spike angetan. daher waren die ersten stories, die ich gelesen habe auch nur buffy/spike zentriert. mittlerweile bin ich zwar immer noch b/s shipper, aber lesen tu ich selten noch fics mit den beiden als *hauptpaar*.
ich habe nämlich entdeckt, dass spike/xander viel interessanter ist. ;) es wird zwar niemals realisiert werden, aber wenigstens gibt es haufenweise gute fics mit den beiden.
spike/dawn finde ich auch gut, wenn es entweder einfach auf freundschaftlicher basis rührt bzw. wenn dawn älter ist.
manchmal mag ich auch angel/spike, aber irgendwie finde ich es nicht so *kinky* wie spike/xander. ;)
Gast

Beitrag von Gast » Mi 28 Aug, 2002 7:12 pm

also meine sind:
Buffy/Angel :-D
Angelus/Darla
Willow/Tara
Willow/Oz
Gast

Beitrag von Gast » Mi 11 Sep, 2002 12:41 pm

Meine Lieblingspaare sind

Xander/Anja :love:

Willow/Tara

Buffy/Angel
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Mi 11 Sep, 2002 3:05 pm

Meine Lieblingspaare sind

Angelus/Darla
Buffy/Angel
Spike/Drusilla
Willow/Tara
Willow/Oz
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mi 11 Sep, 2002 7:12 pm

Eindeutig Buffy/Angel. und sonst nichts....
Gast

Beitrag von Gast » Do 12 Sep, 2002 11:20 am

o.k., also dann komme ich der ausnahmefall:

meine Favos sind:

Buffy/Riley
Willow/Tara
und Buffy/Angel
Gast

Beitrag von Gast » Do 12 Sep, 2002 6:34 pm

ach ja Buffy/Spike les ich sonst auch noch ganz gern!
Gast

Beitrag von Gast » Do 12 Sep, 2002 7:13 pm

Ach ja und Xander/Anya oder Xander/Willow is ganz süß, aber Xander/Willow geschichten hab ich bisher nur im englischen gefunden ;-(
Gast

Beitrag von Gast » Sa 14 Sep, 2002 8:49 pm

Bei mir muss Willow einer der Hauptcharaktere sein, außerdem lese ich fast nur englische Fics was an meinen ausgefallenen Paarungen liegt.
Die währen:
1 Willow/Spike - haben sehr viel gemeinsam, und sie würde ihn sicher besser behandeln als Buffy.
2 Willow/Angel_ allerdings nur bis Season drei, ein Beginn danach ist "zu unrealistisch"
3 Spike/Angel - die einzige Ausnahme, so unterschieedlich und trotzdem passen sie zusammen
4 Willow/Xander - da hätte sicher was draus werden können
5 Anya/Giles - die zweite ausnahme[spoiler]aber seit the Grave kann ich einfach nicht anders. Die beiden sind sowas von süüüüssss zusammen[/spoiler]
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » So 15 Sep, 2002 5:22 pm

Also in "real life" (is schon klar, dass ich die Serie meine,oder?????) bin ich totaler Buffy/Spike Shipper.
Aber dank den tollen links von winterblume (an dieser Stelle ein dickes fettes Dankeschön für die links) im anderen Thread über fanfic bin ich inzischen ebenfalls zum Xander/Spike Fan geworden. Die Storys sind einfach super genial.
Was ich auch ganz nett fand war ne Spike/Willow Story die ich mal gelesen hatte aber leider find ich die nimmer.
Ansonsten fange ich gerade erst so richtig an überhaupt fanfics zu lesen. Daher schau ich mal was mich noch so faszinieren wird :-D
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Antworten