Cu Media Player! Die (besseren) Alternativen?

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Antworten
TriloByte
Oracle
Oracle
Cu Media Player! Die (besseren) Alternativen?

Beitrag von TriloByte » Mo 26 Aug, 2002 9:49 pm

Mir langts jetzt mit dem scheiß Media Player. Dauernd gibts da Codec Probleme, obwohl ich doch alle hab. Er zickt rum, synchronisiert Ton und Bild nicht richtig, ruckelt wie Sau, baut Pixel ein und sonstige Bildstörungen...

kurzum, ich will mir einen anderen Player als Standardgerät für Wiedergabe von (DivX-) Filmen zulegen. Nur welchen? Ich hab mir schon ein paar angeschaut, aber die machen auch ab und zu Streß mit dem Sound und der Bildquali... Der DivX Player sagt mir da nicht soo zu, der Playa ist irgendwie auch nicht so, der Elecard Mpeg2 Player spielt nur Mpeg2 (wer hätte das gedacht) und div. andere Player hab ich schon gleich nach dem ausprobieren deinstalliert... Bild Doch was nun? Kennt ihr vielleicht eine zuverlässige Alternative zum Media Player, die wenig Probleme macht?
Dieser Zustand ist allmählich nicht mehr tragbar, da sind noch Filme, die gesehen werden wollen! :D :ugly:
Alliya
God
God

Beitrag von Alliya » Mo 26 Aug, 2002 10:12 pm

Hmm, suchst du nach nem Free-/Sharewareplayer? Ich benutz nämlich für alles (fast) nur noch PowerDVD, zeigt auch gleich alles immer in der richtigen ratio, nich wie der scheiß mp :hammer:
Bild
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Mo 26 Aug, 2002 10:17 pm

also ich benutze im Moment nur noch ZoomPlayer, läd schön schnell, spielt alle Videos ab und ist gut für TV-Ausgabe zu konfigurieren...
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mo 26 Aug, 2002 10:37 pm

Ich habe mir die Trialversion von Power DVD runtergeladen und festgestellt, daß man die nicht zur Vollversion upgraden, registrieren o. ä. kann. Also hab ich das Ding wieder gekickt. Ist ja eigentlich auch für DVDs konzipiert und ich hab ja nichtmal nen Laufwerk... ;)

Den Zoom Player finde ich vom Design her gewöhnungsbedürftig, doch erfüllt er seinen Zweck recht gut! Konnte allerdings auch hier Fehler entdecken, was die Synchronisation von Ton und Bild betrifft. Das ist natürlich ein Codec Problem, aber welche könnten mir noch fehlen. Das Nimue Pack hab ich, gibts noch andere, bzw neuere, die man häufiger braucht? Vielleicht ist auch einfach nur mein PC mal wieder fällig... :ugly:
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Mo 26 Aug, 2002 10:47 pm

das sync problem hatte ich auch oft... ist aber weniger geworden, seit ich meinen neuen PC hab... mehr Rechenkraft eben ;)
ich glaub nicht, dass das ein Codec Problem ist... kann manchmal auch an den Videos liegen (schlecht gerippt...)

das Design vom ZoomPlayer gefällt mir auch nicht sonderlich (braun... wer macht seine Software denn bitte in BRAUN? passt nun gar nicht zu meinem restlichen windows....)

[edit]
hmmm, oder du versuchst mal den MediaPlayer 6.4 Classic, eben wie der (IMHO noch gute) alte Mediaplayer, nur mit mehr Funktionen...
[/center]
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Di 27 Aug, 2002 1:17 pm

Gib mal bei Google "DivX 5.02" und "DivX 4.12" ein. Das sind zwei verschiedene Versionen. Ist zwar ein bisschen dumm, dass du zwei Player brauchst, aber dafür sind sie sehr gut.
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Di 27 Aug, 2002 2:59 pm

@alienmaus: den DivX-Player und "The Playa" hat Trilo doch schon aufgezählt...
außerdem braucht man DivX4.12 nicht mehr, wenn man 5.02 hat.... ;)
[/center]
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Mi 28 Aug, 2002 8:26 am

Ups, dass Trilo den Player schon aufgezählt hat hab ich glatt überlesen. Wie peinlich! :wallbash:

Mir hat man gesagt, dass ich die alte Version auch noch bräuchte, da die neue nicht alle alten Sachen abspielt und die alte (logischerweise) nichts neues abspielt! Was stimmt denn nun? ???
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Mi 28 Aug, 2002 10:15 am

also ich hab die neuste Version drauf (bzw. das neuste Nimo-Codec-Pack) und hab bisher keine Probleme gehabt.... konnte alles abspielen...
[/center]
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mi 28 Aug, 2002 12:03 pm

Das Problem beim DivX Player ist, daß er zwar (als einziger bisher) Ton und Bild auch bei Härtefällen eigentlich immer prima synchronisiert - er aber stets ein fürchterliches rauschen einbaut, was die Sprache sogar teilweise unverständlich macht. Ohne dieses rauschen würde mir der gefallen...
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Mi 28 Aug, 2002 12:21 pm

also damit hab ich überhaupt keine Probleme beim DivX-Player... klarer Sound, kein Rauschen...

überprüf doch nochmal deine Einstellungen im Player (Quality etc...) oder bei der Soundkarte...
[/center]
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Do 29 Aug, 2002 1:48 am

Da gibts ja nich grad viele Einstellungen. Man kann nur die Gesamtquali einstellen (von Bild und Ton), aber wenn ich die Quali hoch setze, ruckelt es wie blöde. Zu lahmer Rechenknecht? omg. :( :ugly:
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Do 29 Aug, 2002 10:42 am

jo der Rechner ist wohl zu lahm.... aber trotzdem sollte er den Sound vernünftig abspielen... zu lahm wirkt sich eher auf die Sync aus...

guck mal unter Audioeigenschaften --> Lautsprechereinstellungen --> Erweitert --> Systemleistung (oder so...) und setz die Hardwarebeschleunigung für die Soundkarte etwas runter... bei manchen Soundkarten wirkt das...
[/center]
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Do 29 Aug, 2002 1:20 pm

Jo meine Soundkarte hat eh nicht die volle Hardwarebeschleunigung, das hab ich schon damals mal runtergesetzt, hat aber ned viel gebracht...

Der Sound klingt ja dann auch ok, nur das Bild ruckelt dann und hängt alsbald völlig hinterher...

Andere Filme in ebefalls sehr guter Qualität (wenn nicht noch besser) laufen allerdings einwandfrei.

Die Ripper sind schuld. Bild
Gast

Beitrag von Gast » Do 29 Aug, 2002 5:04 pm

ich hab den ati-video-player und bin damit sehr zufrieden (vor allem die bedienung find ich komfortabel und die screenshots lassen sich gut auswählen etc.); der alte media player gefällt auch...

wenn's rauscht (filme), hab ich mal gelesen: soundkarte / wiedergabe von 16 bit auf 8 bit runtersetzen...?? ( ^^ )
Antworten