Xena

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Benutzeravatar
maxguevara452
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 184
Registriert: Mi 05 Jun, 2002 4:34 pm
Wohnort: Saarland

Xena

Beitrag von maxguevara452 » Di 13 Aug, 2002 7:50 pm

Hi @ll!
Eine Serie, die ich (neben Buffy natürlich :wink: ) sehr gerne mag,
ist Xena.
Würde mich mal interessieren, was ihr so davon haltet!
BildBild
Bild
"Superman's a nerd. Xena will beat him within a minute. She would say 'Look, somebody stole your cape' and then she puts him back in the phone booth." Lucy Lawless
Gast

Beitrag von Gast » Mi 14 Aug, 2002 12:28 am

hmm.. habs aug orf gesehen.. aber bei rtl fehlt mir der durchblick von den sendezeiten her.. daher kenn ich mich in den letzten Staffel auch nicht wirklich aus.. okay.. ich kenn mich ab "evil hope" nicht mehr aus :cheesy:
Benutzeravatar
Marius
Crossgate
Crossgate
Beiträge: 670
Registriert: Sa 11 Mai, 2002 12:07 am
Wohnort: Neuss (nahe Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius » Mi 14 Aug, 2002 12:43 am

Ich kann der Serie absolut nichts abgewinnen. Soll die lustig sein?
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Mi 14 Aug, 2002 12:51 am

Die Serie Xena habe ich früher ganz gerne gesehen allerdings die serie Herkules schaute ich da doch lieber. Wo Xena und Herkules in einer Folge gemeinsam spielten die war total gut gewesen.
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » Mi 14 Aug, 2002 1:29 am

Ich hab es mir früher oft an gesehen! Ich mochte Serie deshalb gerne, weil man sich einfach hinsetzen konnte und gucken, habe mir nie viel Gedanken darum gemacht wie bei Buffy!
MEINS, MEINS.........

Bild
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mi 14 Aug, 2002 1:33 am

Ich kann mich Marius nur anschließen. :cheesy:
Ich habe noch keine einzige Folge durchgehalten ;)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mi 14 Aug, 2002 2:09 am

Marius hat geschrieben:Ich kann der Serie absolut nichts abgewinnen. Soll die lustig sein?
das is ne fantasyserie und keine comedy ;)


aber ich mag sie auch nich so sehr, vor allem die letzteren folgen, wo die hochschwanger immernoch durch die gegen rennt und kämpft :ugly: hercules find ich um längen besser
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Marius
Crossgate
Crossgate
Beiträge: 670
Registriert: Sa 11 Mai, 2002 12:07 am
Wohnort: Neuss (nahe Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius » Mi 14 Aug, 2002 11:45 am

Campi hat geschrieben:
Marius hat geschrieben:Ich kann der Serie absolut nichts abgewinnen. Soll die lustig sein?
das is ne fantasyserie und keine comedy ;)
Das ist mir schon klar!
Aber sie scheint doch recht lächerlich zu sein.
Immer, wenn ich mal reingeschaut habe, springt Xena 20m durch die Lüfte und macht igendeinen UAUA-Schrei. Bei uns zu Hause nennen wir die Serie einfach immer nur "Die fliegenden Frauen". :-D
Hat sich irgendwie eingebürgert. :wink:
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » Mi 14 Aug, 2002 12:13 pm

Campi hat geschrieben:[
aber ich mag sie auch nich so sehr, vor allem die letzteren folgen, wo die hochschwanger immernoch durch die gegen rennt und kämpft :ugly: hercules find ich um längen besser
Das find ich allerdings auch, ist etwas unrealistisch! Hercules fand ich auch immer besser!
MEINS, MEINS.........

Bild
Benutzeravatar
Alliya
God
God
Beiträge: 2123
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:28 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Alliya » Mi 14 Aug, 2002 1:19 pm

Weil ein paar Leute die ich kenne ganz verrückt nach der Serie sind, hab ich sie mir ein paar mal angeschaut, aber ich kann ihr irgendwie auch nix abgewinnen.
In den paar Folgen hatte ich aber auch das Gefühl, das da sehr viel Komedie mitschwingt, denn manche Sachen können die ja wirklich nich ernst meinen.
Bild
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Mi 14 Aug, 2002 4:04 pm

Die letzten Folgen mochte ich auch nicht da kämpfte Hercules viel besser.
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Mi 14 Aug, 2002 7:46 pm

Ich hab mir Xena immer wegen Gabrielle angeschaut,die mit langen Haaren wirklich süß aussah. :jump:
Bild
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Mi 14 Aug, 2002 8:33 pm

also ich habs frpher auch angesehen...,sollte nicht irgendwann mal ne staffel..die letzte auf rtl laufen :cheesy:

ahja und herc war nicht besser...nur noch mehr langweiliger und nicht mal logisch mit den fakten innerhalb der serie....
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie
Beiträge: 3040
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 4:36 am

Beitrag von TarasGirl » Mi 14 Aug, 2002 8:35 pm

Stefan hat geschrieben:hmm.. habs aug orf gesehen.. aber bei rtl fehlt mir der durchblick von den sendezeiten her.. daher kenn ich mich in den letzten Staffel auch nicht wirklich aus.. okay.. ich kenn mich ab "evil hope" nicht mehr aus :cheesy:
Xena lief doch gar nie auf ORF. Da lief und läuft noch immer Hercules jeden Nachmittag. Ich glaub inzwischen schon die 4. Wiederholung. :sleep: und die letzte Xena Staffel hat RTL bis heute noch nicht gezeigt. :angry:
Also ich mag Xena um einiges lieber als Hercules. Die Charaktere bei Xena sind viel interesanter. Hercules war ja von anfang an ein guter, im gegensatz zu Xena die früher mit ihrer Armee durchs Land zog und alles niedermetzelte was ihr in den Weg kam. Und erst durch Hercules und Gabrielle auf die Seite der Guten kam, um Menschen zu Helfen. Und trotzdem wird sie aber immer wieder an ihre vergangene Taten erinnert. Bei Xena geht es um die Entwicklung der Charaktere, bei Hercules mehr um Action und einfache Unterhaltung. Außerdem find ich die Freundschaft zwischen Xena und Gabrielle sehr schön dargestellt. Und den Subtext fand ich natürlich auch toll :wink: :-D
Einige Folgen waren Comedy und es war da auch beabsichtigt das einige Dinge lächerlich wirken (zb als Xena Flöhe hat und einen ins Feuer wirft und der andere Floh dann meint "Oh my God they killed Kenny..." :-D
Aber es gibt auch einige sehr ernste, düstere Folgen zB. Fallen Angel (eine meiner Lieblingsfolgen) wo Xena an Callistos stelle in der Hölle bleiben will um ihre früheren Sünden wieder gut zu machen.
Evil Gabby (in Hell): "Callisto.. when Xena burned your family, did you see them on fire? Did you-- did you-- smell their flesh sizzling? You know what I think? You wanted them to die so you'd have a reason to be a bitch.
.......
Callisto: "I will never stop hating you, Xena, do you hear me?! Never! You killed my family! My soul! My reason to live and love! And I will spend eternity seeking revenge!"
X: "No."

Das war eine der schönsten und bewegendsten Szenen die ich jemals im Fernsehen gesehen hab.
Ich denke die Serie ist sehr intelligent gemacht und keine leichte Unterhaltung wo man das Hirn dabei ausschalten kann, bei dem Grossteil der Folgen zumindest.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mi 14 Aug, 2002 9:42 pm

Mir haben Callisto und Ares immer gut gefallen :D
Bei Xena war imo ab der 5.Season die Luft raus :ugly:
Zwar haben sich sowohl Hercules als auch Xena nie genau an die tatsächlichen historischen Ereignisse oder Geschichten gehalten, die Sache aber mit dem Ende der griechischen und nordischen Götter war aber selten schlecht :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Antworten