Der beste Vampirfilm

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Was ist euer Lieblings Vampirfilm?

Interview mit einem Vampir
13
87%
Katherine Bigelow's Near Dark
2
13%

Abstimmungen insgesamt: 15
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Der beste Vampirfilm

Beitrag von TarasGirl » Do 08 Aug, 2002 6:25 pm

Ich hoff mal das Thema war noch nicht. Hab jedenfalls nichts gesehn :cheesy:
mir gefällt Bram Stoker's Dracula am besten. der Film war ja so schön und traurig :sad: an 2ter Stelle kommt dann aber gleich Tanz der Vampire. Der Professor und sein ungeschickter Helfer Alfred auf Vampirjagd waren urkomisch :-D
zitronenmelisse
schamlose Schamanenschabrakke
schamlose Schamanenschabrakke

Beitrag von zitronenmelisse » Do 08 Aug, 2002 6:32 pm

Bram stokers dracula war echt nicht :grinjump: schlecht :thumbsup: und Tanz der Vampire habe ich als kleiner einmal gesehen und ich hatte voll schiss :shudder: aber jetzt finde ich ihn lustig :rotfl: interview mit einem vampir gefällt mir nicht so gut, aber Brad Pitt als Vampir das hat schon was :blush: From dusk till dawn is auch nicht schlecht :-D
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Jam » Do 08 Aug, 2002 6:48 pm

Ich hab nur Interview mit einem Vampir und Bram Stoker´s Dracula gesehen...deswegen wär´s wohl blöd, wenn ich mitvote. :ugly:
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 08 Aug, 2002 7:12 pm

:rofl: Kein Scherz - habe vor nicht allzu langer Zeit auch dran gedacht, genau solch eine Umfrage zu starten und lange über die Filmauswahl nachgedacht.
Ich bin für "Interview with the Vampire" ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
BadCat
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von BadCat » Do 08 Aug, 2002 7:18 pm

Okay, ich hab mal für "Blade" gevotet, aber ich meine damit nur Teil 1!!!!! Teil 2 hab ich zwar nicht gesehen, aber so viel Schlechtes davon gehört, dass ich mir den nicht antun werde! Zumal auch Stephen Dorff nicht mehr mitspielt - der für mich aber DER Grund ist, warum der erste Teil so gut ist! Er hat den Bösewicht einfach perfekt gespielt und da er eh mein Lieblingsschauspieler ist... :-D

"Tanz der Vampire" fand ich einfach nur dämlich! Ich meine, ist der Film ernst gemeint oder war der von vornherein als Verarschung gedacht?? Sogar im Anbetracht der Zeit, aus der der Film stammt, sind die "Effekte" einfach nur peinlich!

"Interview mit einem Vampir" war mein Lieblingsvampirfilm, bis ich Blade gesehen habe! Der Film ist sehr gut umgesetzt und die Figuren sind super charakterisiert. Außerdem mag ich Anne Rice!

"Queen of the Damned" fand ich auch sehr gut, da ich Stuart Townsend sehr mag, aber als Verfilmung von einem Anne Rice-Buch, ist der Film nicht sehr gelungen!

"From Dusk 'til Dawn" ist auch ganz gut, aber eher auf der witzigen Schiene! Ich meine: Wer gruselt sich bei diesem Film bitte schön?? Und da ich glaube, dass ein Vampirfilm etwas ernst bzw. düster sein sollte, ist das nicht mein Lieblingsvampirfilm!

"Bram Stoker's Dracula" mag ich zwar auch, aber für mich ist das eher die klassische Variante des Vampirstoffes, wie sie überall bekannt ist und daher nicht sooooo innovativ!

"Near Dark" und "Nosferatu" hab ich noch nicht gesehen und kann daher auch noichts dazu sagen!

Och ich hoffe, dass ist jetzt nicht zu lang geraten, aber ich begründe einfach mal gerne meine Meinung! :wink:
[center]KEINER braucht Spike bei Angel!

Angel Investigations[/center]
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Do 08 Aug, 2002 7:22 pm

wo ist bitteschön dracula tod aber glücklich ? :D ;)

also von den genannten find ich interview mit ... am besten
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Do 08 Aug, 2002 8:42 pm

Also ich habe für BLADE gestimmt, weil beide Teile sind super. Außerdem ist Wesley Snipes (einer meiner Lieblingsschauspieler) einfach nur verdammt cool, als BLADE. Freu mich schon auf den dritten Teil.

Interview mit einem Vampir, Bram Stoker's Dracula und From Dusk Till Dawn finde ich auch nicht schlecht.
Alliya
God
God

Beitrag von Alliya » Do 08 Aug, 2002 11:12 pm

Ich hab für Blade gestimmt, weil Deacon Frost immernoch der geilste Vampir is den ich je gesehen hab.
Aber wenn ich mal meine Hormone ausser Acht lasse, hätte wohl eher Interview mit einem Vampir meine Stimme verdient. *g*
Bild
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Do 08 Aug, 2002 11:21 pm

Ich konnt mich zwischen interviw und From Dusk Till Dawn nciht entscheiden, beide sind klasse und der hammer....hab aber dann doch für From Dusk Till Dawn wweil das mehr in unserer zeit spielt fidne ich....appropos george ist da der wahnsinn :-D :cheesy: ..naja ist nciht grad ne objektive meinung....
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Fr 09 Aug, 2002 12:22 am

Für mich ist From Dusk Till Dawn noch der beste Vampirfilm und dann kommt BLADE Teil 1.
Marius
Crossgate
Crossgate
Beitrag von Marius » Fr 09 Aug, 2002 5:13 pm

Ich habe für "Bram Stoker's Dracula" gestimmt. :hammer:
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Gast

Beitrag von Gast » Fr 09 Aug, 2002 5:49 pm

Also ich fand Interview am Besten. Stokers ist halt kult und für jeden Fan ein muss. Aber das andere waren alles irgendwie nur comedys oder hirnloses rumgeschlachte ohne Sinn ;) Was aber nicht heisen mag das sie unbedingt schlecht waren. Ok Near Dark kenne ich jetzt nicht.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Fr 09 Aug, 2002 7:07 pm

Das war gar nicht so leicht. Musste mich zwischen Interview und From D. till D. entscheiden und die sind einfach beide total genial und super und überhaupt. Dann hab ich einfach mal überlegt welchen ich öfter gesehen hab. Da ich Interview damals 4 mal im Kino gesehen hab und schon x mal auf Video. Und From D nur einmal im Kino aber auch ganz oft auf Video hab ich einfach mal Interview genommen.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Fr 09 Aug, 2002 9:20 pm

hmmm, war ne schwere Entscheidung.... ich hab lange zwischen Interview mit einem Vampir und Blade geschwankt und mich schließlich für Blade entschieden...
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beitrag von Lukas » Fr 09 Aug, 2002 9:41 pm

Habe zwischen 'From Dusk till Dawn' und 'Blade' geschwankt und dann doch 'Blade' genommen. Der 2er hat einfach zu tolle Effekte. Da könnten sich die Buffymacher mal was von abschauen.
Antworten