Bugs,Bloopers and more !!!

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Sa 27 Jul, 2002 10:53 pm

No no, das geht aber von der Zeit her nicht, weil Buffy erfährt, daß sie the chosen one ist, danach sieht Joyce wie Buffy nen Vampir flöckt (Becoming) und erst dann kommt der SPOILER !!!!! Die Geschichte von Buffy ihrem ersten Vampir bis da wo Joyce das sieht, passiert in einer Folger. Also hätte das mit der [spoiler]Anstallt[/spoiler] auch in Becoming erwähnt werden müssen !!!
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » So 28 Jul, 2002 10:16 am

klar es ist in becoming nicht erwähnt worden, weil joss sich eben erst später überlegt hat, dass es so passiert ist. aber trotzdem, ich bin der meinung von der timeline passt es. :ugly:
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » So 28 Jul, 2002 3:57 pm

Ich hab da mal eine Erklärung, die vielleicht nicht ganz befriedigend ist, aber irgendwie doch logisch wäre.

[spoiler]Durch das erscheinen von Dawn, wurden ja die erinnerungen aller leute verändert. Das heißt sie glauben das einige Dinge anders gelaufen sind, als wir sie gesehen haben. Möglicherweise haben wir dadurch nicht gesehen das sie schon früher in der Klapse war. [/spoiler]
[center]
Bild
Bild
[/center]
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » So 28 Jul, 2002 4:10 pm

Manipulation der Fans :-D Naja, irgendwie muß ich ja daran glauben. Ist ja meistens so, dasß Joss und Consorten misst bauen, und wir Fans so lange daran rumbasteln, bis es irtendwie passt................. Geschlampt hat Joss trotzdem :-D
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » So 28 Jul, 2002 4:18 pm

Ja ja, die Autoren schreiben Mist und die Fans müssen es ausbaden. :cheesy: Oder mal wieder Spike :-D

Dabei fällt mir ein, das "Normal Again" doch von einem neuen geschrieben wurde. Guitierez oder so ähnlich. Der hat vorher (und nachher :-D ) nie für Buffy gearbeitet. Möglicherweise kannte er sich in der gesamt Storyline nicht so gut aus, wie die anderen und Joss war zu beschäftigt mit Firefly? Nun ja, trotzdem hätte es jemand merken müssen.
[center]
Bild
Bild
[/center]
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » So 28 Jul, 2002 4:22 pm

Ich dacht Joss /oder Marti haben das letzte Wort? naja. Vielleicht bekommen wir ja am Ende doch noch für ALLES eine Erklärung!?
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » So 28 Jul, 2002 5:00 pm

Hab ncoh ein paar neue Fehler gefunden. Kendra nennt ihren Pflock "Mr. Pointy" in der deutschen Übersetzung heißt er aber "vanHelsing".... da hat sich wohl jemand mal mit Vampiren/ Jägern ausgekannt :-D :-D

Das nächste war in Computerdämon. Ich weiß nciht mehr wer das war, aber einer von diesen Computerfreaks ruft Buffys Steckbrief auf dem PC auf. Da stehen zwei verschiedene Gebrutsdaten drauf. einmal April 1979 und danach Oktober 1980!!

Noch eine Frage zur "Angel" Episode. Angel und Buffy werden doch von den Vampiren verfolgt und Buffy sagt zu Angel "Schnell, komm rein." Mal abgesehen davon das der ein Vampir seine Hand im Haus der Summers hat (was doch gar nciht gehen dürfte), Buffy wusste doch zu diesem Zeitpunkt gar nciht, daß er ein Vampir ist, daß hat sie doch erst erfahren, nachdem, sie sich in ihrem Zimmer geküsst haben. oder? Später im Krankenhaus sagt sie nämlich "I invited him into my house, even after I knew who he was or what he was and I did nothing aginst it" hab den genauen Wortlaut nciht mehr, aber so ähnlich war es und als sie ihn hineingebeten hat, wusste sie doch gar nicht das er ein Vampir ist?!
Zuletzt geändert von Jess am So 28 Jul, 2002 5:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » So 28 Jul, 2002 5:04 pm

Genau und das finde ich voll ärgerlich. :angry: Denn ich habe meinen Nichname von dem berühmten Vampirjäger aus der Original Dracula Story. Mir ist erst später aufgefallen das sie "Herrn Trefferlie" ins deutsche auch so übersetzt haben.
Aber mal erlich? Wie hätten sie es machen sollen? Klingt auf deutsch ziemlich dämlich. Sie hätten schon den Englischen namen beibehalten müssen.
[center]
Bild
Bild
[/center]
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » So 28 Jul, 2002 5:07 pm

:-D :-D Und ich hab doch gewonnen Trance meinte nämlich Dein Name ist von Kendra und ich hab gesagt so was dämliches trau ich Dir nicht zu. Hab auch an den anderen vanHelsing gedacht. BTW, bei der Übestetzung kannte sich wohl jemand ein bischen aus :-D :-D :-D Also ich hätte es nciht so schlimm gefunden, wenn die das mit Pointy gelassen hätten. Find das auch doof, das die aus einem Vampirjäger nen dummen Pflock gemacht haben
Gast

Beitrag von Gast » So 28 Jul, 2002 5:29 pm

@ jess
über das mit der hand hab ich mich auch schon aufgeregt...(und hier auch schon geschrieben ;) ) und zum anderen... sie wusste nicht, dass er ein vampir ist, aber du sagst doch sonst auch zu jemandem "los, komm rein" oder sowas, wenn du ihn zu dir nach hause bringst... und da mussten sie das natürlich tun, weil sonst wäre das ganze "vampir-sein" da schon aufgeflogen...

"I invited him into my house, even after I knew who he was or what he was"

und ich denke das ist eher so gemeint, dass sie nicht nach einem weg gesucht hat, ihn wieder "auszuladen"... weil, ein vampir muss ja nur einmal eingeladen werden..und darum nehme ich an, das ist nicht ganz so "bildlich" gemeint.

aber du hast schon recht, während das eine noch das andere macht sinn *gg*
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » So 28 Jul, 2002 5:32 pm

Hab gar nicht gemerkt, daß Du das schon geschrieben hattest. (Naja, hab auch nicht alles im Kopf was auf den anderen Seiten steht, ich schreib einfach drauf los..........)
Gast

Beitrag von Gast » So 28 Jul, 2002 5:37 pm

mach ich auch immer so ;)
Gast

Beitrag von Gast » So 28 Jul, 2002 6:52 pm

gone...

[spoiler]die szene mit dem feuerzeug. buffy findet es in den kissen, wirft es in die kiste zu dem anderen magie zeugs und dann, ein paar szenen später, hat sie's in der hosentasche, als spike es ihr wieder wegnimmt...

oder hab ich da nur was nicht mitgekriegt?[/spoiler]
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » So 28 Jul, 2002 6:57 pm

Weiß nicht genau, aber irgendwie kam mir die Szene auch komisch vor!
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » So 28 Jul, 2002 7:26 pm

gone.....
[spoiler]
Also es stimmt schon, dass sie das Feuerzeug in die Kiste schmeisst. Aber habt ihr das etwas noch nie getan? Etwas ausgemistet, in den Müll geworfen und dann nach ein paar Minuten/Stunden/Tagen den ganzen Müll durchwühlt um es wieder hervorzukramen? Manchmal hat man in einem Moment das Gefühl irgendwas wäre einem komplett unwichtig und wenn man dann weiter drüber nachdenkt merkt man, dass es einem doch noch zu wichtig ist um es wirklich endgültig wegzuwerfen. Und Buffy mag Spikeyboy eben mehr als sie vor sich zugeben will daher erst ab in den Müll mit dem lighter und später doch wieder an in die Hosentasche da es/er doch wichtig ist. So ne Art Andenken an(den super Sex :-D ) Spike.[/spoiler]
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Antworten