Wer ist es?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 871
Registriert: Fr 26 Apr, 2002 6:24 pm
Wohnort: in meiner Wohnung...*hehe*

Beitrag von Jam » Do 25 Jul, 2002 2:59 pm

Also, im eigentlichen Sinne ist die Bezeichnung "Freak" natürlich was negatives. Allerdings hat sich das so mit der Zeit schon ein bisschen gewandelt, ich will fast behaupten, das wäre ein anstrebenswerter Zustand geworden... :ugly: :-D So für manche! Zum beispiel gibt es die positiven (und sehr liebenswerten) Freaks, deren Lebenseinstellung einfach nur ein bisschen anders ist als die der meisten Leute, und die deswegen dem Schubladendenken zum Opfer fallen :ugly: (und das sind dann die Spießer, wie schon richtig erwähnt :-D )

Hm, in meinem Falle ist es schlicht und ergreifend: jam alleine war schon weg bzw. zu kurz (?), also habe ich kurzerhand noch nen freak drangehängt. Ist ja nur ne e-mail adresse. :wink:
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » Do 25 Jul, 2002 6:36 pm

Jam hat geschrieben:Also, im eigentlichen Sinne ist die Bezeichnung "Freak" natürlich was negatives. Allerdings hat sich das so mit der Zeit schon ein bisschen gewandelt, ich will fast behaupten, das wäre ein anstrebenswerter Zustand geworden... :ugly: :-D So für manche! Zum beispiel gibt es die positiven (und sehr liebenswerten) Freaks, deren Lebenseinstellung einfach nur ein bisschen anders ist als die der meisten Leute, und die deswegen dem Schubladendenken zum Opfer fallen :ugly: (und das sind dann die Spießer, wie schon richtig erwähnt :-D )
Ich denke, wie schon erwähnt, ähnlich! Freak ist für nichts negatives, ich denke es ist mal wieder ansichtssache! Aber jeder kann denken und sein wie er will!
Ich sehe das ein bißchen so wie mit Rassismus, mir ist egal ob die Leute grün, gelb, schwarz oder Lila sind, es kommt auf die Persönlichkeut an, nicht auf die Nationalität oder die Bezeichnung (wie Fraek)! Wenn ich jemand nicht leiden kann ist wg. seiner Persönlichkeit oder ich mag Charakterzüge nicht. Aber weil jemand sich "freak" "Punk" "Bonbon" oder ähnliches nennt, ist nicht gleich seine ganze Persönlichkeit für dir Tonne!

@Jess
Kannst du nicht bald mal einen Namen bei behalten?
MEINS, MEINS.........

Bild
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Do 25 Jul, 2002 7:28 pm

Namen behalten? Ich heiß schon seit über 600 Beiträgen "Jess" :-D

Ja ja, weiß ja was Du meinst, aber ich hab ja auch extra "Kurzfristig" geschreiben. Das wir bald weider zum "Wer bin ich " außerdem, momentan gibt es ja eh keine Freiwilligen, die sich hier zum rätseln anbieten!!!
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Scarecrow
Slayer
Slayer
Beiträge: 1768
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 12:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarecrow » Do 25 Jul, 2002 7:45 pm

Also mein Dictionary sagt zu Freak:

[fri:k] Streich, (verrückte) Laune;
~(of nature) Mißbildung, Monstrum;
~ish launenhaft, verrückt, abnorm

Sooo, interessant, gell *ggg*

Scary :jump:
Bild
Benutzeravatar
Hope
God
God
Beiträge: 2592
Registriert: So 28 Apr, 2002 9:01 am
Wohnort: el corazón está donde desea estar

Beitrag von Hope » Do 25 Jul, 2002 8:30 pm

Freak... negativ... ich weiß nicht... es gibt ja auch so was wie Technik-Freaks, also Leute, die sich gerne und viel mit der modernen Technik befassen... das ist doch durchaus nichts negatives, oder? Und so gibt es dann ja verschiedene Arten von Freaks... einmal Trilos Schubladenfreaks, die natürlich was negatives an sich haben... und die Freaks, die sich einfach für eine Sache besonders interessieren...

@Jam Aber es ist doch lustig, wie man durch das einfache Erwähnen einer E-Mail Adresse so eine Diskussion losreißen kann, oder? :ugly: :-D
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Do 25 Jul, 2002 8:47 pm

imho ist ein freak jemand der von etwas besessen ist
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Hope
God
God
Beiträge: 2592
Registriert: So 28 Apr, 2002 9:01 am
Wohnort: el corazón está donde desea estar

Beitrag von Hope » Do 25 Jul, 2002 8:49 pm

Ja, das würde dann ja auch mit Scarys Wörterbuch übereinstimmen...

@Campi Was heißt denn imho?
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Do 25 Jul, 2002 8:51 pm

in my humble opinion glaub ich, auf deutsch :meiner bescheidenen meinung nach
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Hope
God
God
Beiträge: 2592
Registriert: So 28 Apr, 2002 9:01 am
Wohnort: el corazón está donde desea estar

Beitrag von Hope » Do 25 Jul, 2002 8:54 pm

Interessant.... äähmmm... Moment mal... glaubst du? Heißt das, du weißt es gar nicht genau? Wenn das nun was vollkommen anderes heißt? Vielleicht ist es sogar irgendwas neonazistisches... :cheesy: :wink:
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Do 25 Jul, 2002 8:56 pm

auf englisch weiß ichs nich 100%ig aber auf deutsch heißt das so ;)
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Hope
God
God
Beiträge: 2592
Registriert: So 28 Apr, 2002 9:01 am
Wohnort: el corazón está donde desea estar

Beitrag von Hope » Do 25 Jul, 2002 8:59 pm

Na dann ist ja gut... :-D
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 25 Jul, 2002 9:38 pm

@campi: hattest schon recht! in my humble opinion=meiner bescheidenen meinung nach=imho

@alle: also freak ist bei mir einfach ein außergewöhnlicher mensch der sich stark von den anderen abhebt und/oder einfach nicht mit dem strom mitschwimmt... hier isset auch irgendwie so ne bezeichnung für aussenseiter oder spinner..... aber ich weiß net.... also ich für meinen fall bin gern ein freak :jump:
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » Do 25 Jul, 2002 9:51 pm

@Kaddah
Ich auch.....

@Campi
Muss noch raus finden von was ich besessen bin......
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
MEINS, MEINS.........

Bild
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Fr 26 Jul, 2002 2:37 pm

Vielleicht von dir selbst.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Btw. Campi hat recht, seine Beschreibung trifft es am besten...
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Fr 26 Jul, 2002 7:02 pm

Campi hat geschrieben:imho ist ein freak jemand der von etwas besessen ist
Jetzt weiß ich auch endlich warum mich die Leute im zusammenhang mit Buffy immer "Freak" nennen :-D
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Antworten