Was haltet ihr davon

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Di 23 Jul, 2002 5:38 pm

Na, ob "Willow" undbedingt so viel hätte abnehmen müssen :-D , aber ich finde Ally auch besser für die Besetzung. Die Willow aus dem unaired hat zwar mehr den Streberstyle, den Will am Anfang darstellen sollte, und Cordys Sprüche passten auch besser, aber ich habe mich echt schon gefragt wie die Willow dann in Season 7 ausgesehen hätte.......

:happydance: Danny Strong war im unaired Pilot dabei :happydance: Sorry, daß musste ich mal wieder los werden. Ich mag Danny..... der ist so süß klein (hi, hi ... nen ganzen Kopf kleiner als ich :-D )
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Do 25 Jul, 2002 12:03 am

ne ich kann mir nicht helfen aber ich mag diese willow überhaupt nicht.
stellt euch nur mal vor Joss hätte seine Meinung nicht geändert und sie doch genommen
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 25 Jul, 2002 2:23 am

So ich hab es endlcih hinbekommen und hab mir die ersten beiden Folgen angeschaut. Buffy hat da doch wirklich noch voll das Babyface so mit dicken Bäckchen inzwischen ist ihr Gesicht ja doch sehr viel schmaler geworden. Im Gegensatz dazu sieht Angle noch viel schmaler aus. Kein Gramm Fett am Körper so ganz und gar schlank. Das ist ja in den neueren Angel Folgen auch nicht mehr so (hach ja das Alter). Jedenfalls kann ich wenn ich die alten Folgen sehe immer wieder verstehen, wieso ich damals der totale Buffy/Angel Shipper war. Wenn mein geliebter Spike nicht wäre tia dann.
Was ist mir noch aufgefallen?
Hm also die erste Folge finde ich insgesamt besser als die 2. die flacht ein wenig ab, besonders in der Mitte.
Aber den Spruch von Giles am Ende: The world is doomed. Den mag ich. Das ist Giles wie ich ihn liebe.
Darla verhält sich so kindisch in den ersten Folgen so als wäre sie erst ein ganz junger Vampir dabei wissen wir alle, wie es wirklich ist. Na ja da war die spätere Darla Story halt noch nicht so in Joss Kopf würd ich mal sagen.
Was ich auch interessant finde (bezieht sich nicht nur auf die ersten beiden Folgen), ist das die Maske der Vampire sich im Laufe der Zeit doch sehr verändert hat. Am Anfang war noch dieses total animalische sehr betont es hat sich auch nicht nur das Gesicht verändert sondern es sind ihnen auch Krallen gewachsen. Das sieht halt alles in allem ekliger aus. Besonders natürlich beim Master der sieht ja so gesehen sowas von scheisse aus. Wenn man sich da die Vamps in der 4. und 5. Staffel ist nicht mehr so eklig sondern eher mal interessant. Die Eckzähne sind dann auch noch schön herausgearbeitet aber die Schneidezähne nicht mehr so verändert wie am Anfang.
Ach ja und zu meinem Schatz Willow also diesen himmelweiten Unterschied zwischen Season 1 und jetzt das ist einfach der Hammer. Sie sieht egal wie schnucklig aus das ist klar, aber sie weiss in beiden Outfits bzw man könnte es schon in beiden Rollen super zu überzeugen. Das hat Aly auf jedenfall super hinbekommen.
Xander dagegen wow wie schafft Nikki es nur mehr oder weniger gleich zu bleiben über die ganzen Jahre hinweg. Klar ne geordetere Frisur (manchmal) und ein paar Musklen sowie etwas dezentere Klamotten. aber so im grossen und ganzen. Ich erinnere mich da nur an den Snoopy Tanz in The Replacement, das sagt irgendwie alles. :-D
Hui das ist jetzt aber ganz schön lang geworden. Und am End hat sich ausser Jess und mir gar niemand die Folgen angeschaut :sad:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Do 25 Jul, 2002 11:21 am

ich auch! ich auch! ;)

giles war genial... :-D ich liebe giles! aber zum glück war ich niiiiie B/A-shipperin... ich find das ja irgendwie ganz süss (so im nachhinein)[spoiler] aber beinahe noch nerviger als Buffy und spikes sexgeschichten in der sechsten *gg* [/spoiler].

was ich bei den vampir masken auch immer merke ist, die sollten sich ja logischerweise immer gleich morphen, aber je nachdem, ob ein vampir lieb ist, oder nicht, wird das animalische angepasst. zum beispiel spike in season zwei war ja richtig animalisch und furchteinflössend, weil er da ja der oberschurke war. und in 5 und sechs, wenn er zum vampir wird, sieht er fast "normal" aus

(macht das sinn? :-D)
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 25 Jul, 2002 12:00 pm

Hm ja das macht auch Sinn, dass sie es auf den jeweiligen Charakter zuschneiden. Aber insgesamt ist´s schon so, dass sie nur noch am Gesicht was verändern in den späteren Staffeln.
Und Angel fand ich damals wirklilch total schnucklig und gar nicht nervig.
[spoiler]Aber ich find ja auch Buffy und Spikes Sexgeschichten nicht nervig :-D [/spoiler]
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Do 25 Jul, 2002 12:02 pm

na ok, nervig ist das falsche wort... aber es ist schon nicht das, was ich gerne sehen würde, ne romantische,[spoiler] liebe (nicht nur auf "incredible sex" (um james mal zu zitieren ;) ) basierende beziehung wäre mir schon lieber :-D ) [/spoiler]
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 25 Jul, 2002 12:05 pm

Ich habe ja immernoch die Hoffnung, dass wir das noch zu sehen bekommen. Ich mag zwar ein Trottel sein wenn ich das glaube aber hach ich wünsch es mir doch soooo sehr.
Gast

Beitrag von Gast » Do 25 Jul, 2002 12:09 pm

ich doch auch... wir sind eben hoffnungslos durchgeknallt *g*
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 25 Jul, 2002 12:11 pm

So sieht´s aus :-D total durchgeknallt
Hab eben ein paar Nachbarskinder reingelassen, die mit meinem Kater spielen wollen. Mal sehen ob der das mitmacht :-D
Gast

Beitrag von Gast » Do 25 Jul, 2002 12:16 pm

*gg* na wenns ein geduldiger kater ist... klleinkinder sind schrecklich! :-D so, ich werd dann mal ;)
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Fr 26 Jul, 2002 7:45 pm

Naja, so richtig wirklich hat das mit dem Piloten ja nicht geklappt. Aber ich versuch es trozdem.

Bis 3. August Ep 3.1 / Verhext ???
Gast

Beitrag von Gast » So 25 Aug, 2002 10:43 am

macht hier noch jemand mit? ??? ??? ???
jetzt wäre ja eigentlich die 3.Folge der 1.Staffel dran aber wir können auch ne andere nehmen wenn ihr wollt.
Gast

Beitrag von Gast » So 25 Aug, 2002 6:04 pm

will denn keiner mehr mitmachen? ???
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mo 26 Aug, 2002 4:07 pm

Ich mach mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3.1 finde ich gut, hab sie gestern nämlich gerade gesehen. Versuche immer noch kramphaft bis Ende Season 4 zu kommen, bevor Season 6 auf Pro läuft!
Gast

Beitrag von Gast » Mo 26 Aug, 2002 6:36 pm

@Jess
cool das du noch mitmachst!

zur Folge ich finde sie ist ganz gut.
immerhin ist sie eine der ersten überhaupt.
nur irgendwie kann ich diese Amy nicht leiden.
ich find sie total unsympathisch.
Antworten