bildersuche (jetzt wieder :) )

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Beitrag von Gast » Do 11 Jul, 2002 3:04 pm

hi nide! hab nach einiger zeit mal wieder reingeguckt und bin gleich völlig bestürzt von deiner hundegeschichte! :-(
...hm...ich weiss ja nicht, was dir die "hundepsychologen" schon so alles erzählt haben (auch früher), aber mir scheint schon nach deiner schilderung ein grober fehler gemacht worden zu sein, früher... von wegen "harte hand brauchen" etc., diverse "regeln" (pseudohundepsychologie wird von vielen sog. sachverständigen als richtig "verkauft"...) - also ich will sicher nicht predigen ( :cheesy: ), aber das alles scheint mir völlig verkehrt, um die seele eines hundes zu erreichen, gerade wenn man verstehen kann, wie seine "störungen" entstanden sind (welpenprägung)... heutzutage arbeiten wirklich gute hundetrainer wie gute "pferdeflüsterer", je gestörter ein hund, desto mehr muss man erstmal seine gekränkte seele verstehen und ihm dann eine gute führung statt harter hand anbieten, ne pädagogische alternative sozusagen (ist eben doch oft wie beim menschen... :cheesy: ).

ich wusste mal von einem international sehr bekannten holländer- "hundeflüsterer", der absolut jeden hund bisher wieder hinkriegte, egal in wieviel erfolglosen hundeschulen einer schon war oder wie "gestört"... leider kann ich ihn im net nicht finden... hab aber ne andere seite gefunden: vielleicht guckst du da mal vorbei?? der ansatz zumindest scheint dort in die richtige richtung zu gehen und nicht wie viele in die verkehrte... und sei bitte nicht böse wegen dem post, ich will ja nicht damit nerven... aber einschläfern ( :angry: *heul* ) oder anderes (evtl. falsches rumdoktern) ist sicher nicht das richtige - es gibt bestimmt eine gute alternative, man muss nur genug nach suchen, wie du ja selbst sagst... ich hoffe so sehr, du findest für euch beide das richtige/geeignete und kannst deinem hund helfen. :-)
hier der link:

http://www.fichtlmeier.de
nide
Slayer
Slayer

Beitrag von nide » Do 11 Jul, 2002 5:03 pm

Nein, ich finds echt nett von dir, dass du dir soviel Mühe gemacht hast. Danke auch für deine PM. :kiss:

Ich hatte einen Verhaltenstrainer da, der mir vor zwei Jahren eine Menge beigebracht hat.
Und das mit der harten Hand darfst du nicht falsch verstehen.
Danny ist ein sehr dominanter Hund. Wenn du ihn zuviel freiraum lässt, tanzt er dir auf der Nase rum.
Das bedeutet nicht, dass er angeschrien wird oder ähnliches. Er hat eben zu gehorchen. Wenn er hört wird er belohnt, indem man ihn lobt. Hört er nicht sofort, zB auf sitz, dann geh ich hin und drücke ihn seinen Hintern runter.
Er muss beim ersten Befehl hören, nicht beim zweiten und nicht beim dritten.
Was ich gelernt habe ist, dass wir die Bosse sind und der Hund der angestellte. Ich geh zuerst durch die Tür, ich darf zuerst essen und ich bestimme wann gespielt wird, nicht der Hund.
Das ist keine Tierquälerei. Eigentlich läuft es in einem echten Wolfsrudel nicht anders.
Und Hunde, bei denen die Rangordnung zuhause nicht klar ist, die sind meißt die, die schon mal zuschnappen.
Nur schnappt er nicht zu, ohne Grund. Er dreht durch.
Danny hört einwandfrei auf mich. Ich bin sein Boss und das weiß er auch.
Was er genau hat, warum er so ist, will ich rausfinden.
Denn wenn es dieser Gen-Defekt ist, kann er nichts dafür.
Ich weiß es nicht.

Ich werde heute Abend mal lesen, was du mir gechickt hast. Muss jetzt nämlich noch mal kurz weg.

Wie gesagt, danke für die liebe hilfe! Und wenn du die Adressevon diesem Hunde-Wunder-Heiler erfährst, nimm ich sie gerne an.

Wo er evt hin kommt ist eine Hundefarm, wo er sozusagen therapiert wird.
Mit sehr gutem ruf. Ohne schlagen und so weiter.
Die Leute sind Wolfs und Verhaltensforscher und kümmern sich den ganzen Tagum die Tiere. Aber erst kommt dieser Gen Test.
Gast

Beitrag von Gast » Do 11 Jul, 2002 6:35 pm

@nide
danke, find ich schön, dass ich nicht zu aufdringlich für dich bin! :-)
Das ist keine Tierquälerei. Eigentlich läuft es in einem echten Wolfsrudel nicht anders.
Und Hunde, bei denen die Rangordnung zuhause nicht klar ist, die sind meißt die, die schon mal zuschnappen.
Nur schnappt er nicht zu, ohne Grund. Er dreht durch.
Danny hört einwandfrei auf mich. Ich bin sein Boss und das weiß er auch.
Was er genau hat, warum er so ist, will ich rausfinden.
Denn wenn es dieser Gen-Defekt ist, kann er nichts dafür.
ich hab dich da auch schon richtig verstanden, als tierquälerei war auch die "harte hand" nicht gemeint gewesen, hunde müssen sich ja offensichtlich dem menschen unterordnen. und gehorchen tut er dir ja auch. nur diese schule der "dressur" sehen heute viele trainer anders als noch vor ein paar jahren, so nach dem motto strenge ist nicht nötig, wenn der hund den rudelführer akzeptiert, er macht dann gerne freiwillig mit...aber das ist bei deinem ja nicht das problem - in der pm steht schon was drüber, dass hunde mit "falscher" prägung in gewissen brenzligen situationen auf konfrontation aus sind und austicken, statt natürliche autorität anerkennen zu können oder sich angemessen verhalten (andere hunde, kinder etc.) ...einfach weil sie kein alternativ-verhalten und vertrauen lernen konnten als welpe etc. ...

das mit den verhaltensforschern klingt auch ziemlich gut find ich - ist zumindest eine bessere lösung, als tierheim oder einschläfern, das tier kann ja nix für seine "störung". und das mit dem gendefekt halte ich eigentlich für unwahrscheinlich in dem fall (und selbst da behaupte ich mal dreist, dass ein hund noch in gewissen masse therapierfähig ist).

dieser holland-hundeheiler war vor knapp 3 jahren mal mehrfach im fernsehen zu sehen... aber ich find leider die notiz von damals nicht mehr. :-( ich wünsch dir jedenfalls alles gute für ihn - wird schon werden, nur geduld! :-)
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 14 Jul, 2002 12:16 pm

Muss mal kurz den Thread infiltrieren - wäre ja schön blöd, wenn ich extra ein neues Thema eröffne.
Suche ein Bild von Faiths Tattoo ... sowas müsste es doch geben, von Angel existiert das ja auch. Und wenn nicht ein einzelnes, dann doch eine Großaufnahme, auf der das gut erkennbar ist. Kann mir jemand helfen?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 14 Jul, 2002 1:54 pm

mal sehen, ob das hilft... (ist alles, das ich finden konnte)
Zuletzt geändert von Gast am So 10 Nov, 2002 3:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 15 Jul, 2002 2:13 am

@Mys: Wow - danke für die Mühe! :knuddel: Ist schon mal ein guter Anfang ...
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 15 Jul, 2002 7:06 pm

ok, mal was ganz anderes, das nix mit buffy zu tun hat ;)

ich suche ein fantasy-bild (das fantasy-topic im off/topic bereich hab ich schon durch, da war nix gutes)

es sollte vorzugsweise blau sein, und irgend ne landschaft darstellen, und zwar will ich das für meine wand... also nicht zuuuu dunkel :)

HILFE :)
Pri
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Pri » Mo 15 Jul, 2002 8:33 pm

Ich mach mich dann mal auf die Suche . Kann dir nichts versprechen . :-D . Es könnte aber ne weile dauern . Gib mir aber Mühe .
Pri
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Pri » Mo 15 Jul, 2002 8:33 pm

Ich mach mich dann mal auf die Suche . Kann dir nichts versprechen . :-D . Es könnte aber ne weile dauern . Gib mir aber Mühe .
Gast

Beitrag von Gast » Mo 15 Jul, 2002 8:48 pm

keine angst, sooo dringend is das nicht... ich such ja selber schon ne weile wie verrückt :)
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 01 Aug, 2002 11:08 pm

Habe wieder ein neues zu suchendes Objekt der Begierde :-D
Und zwar ist es diesmal ein Shot aus "Tabula Rasa" - die Szene, in der alle Scoobies in die Kamera schreien ... möglichst gute Qualität.
Auf BV meine ich das mal nicht gefunden zu haben ...
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 01 Aug, 2002 11:14 pm

Du meinst doch sicher das hier. Ist aber nicht so gross kann aber schauen, ob ich es auch grösser finde
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Fr 02 Aug, 2002 2:13 am

Yay! *freu* Vielen Dank! :)
Das hast du aber nicht von BV, oder? In dem Fall müsste ich mich nämlich echt in die Ecke stellen ...
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Fr 02 Aug, 2002 3:11 am

Nee das hab ich nicht von BV sondern vom Slayerweb. Leider ist´s bei BV noch nicht so weit mit den Screenshots. Dafür ist da eigentlich die Quali besser, da das ja DVD Shots sind. Grösser hab ich es auch nicht mehr gefunden.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Drusilla
Kindestod
Kindestod

Beitrag von Drusilla » Fr 02 Aug, 2002 7:16 pm

@mys: Geh doch mal auf die Seite www.kauertweb.de
Die haben superschöne Bilder.
Außerdem habe ich in meiner Gallerie noch eins gefunden. Weiß aber nicht, ob Dir das nicht zu düster ist.
Dateianhänge
sierramoon.jpg
sierramoon.jpg (149.5 KiB) 1561 mal betrachtet
skysong2.jpg
skysong2.jpg (236.77 KiB) 1561 mal betrachtet
Be in my eyes...be in me...
Antworten