Beitrag
von Gast » Fr 19 Jul, 2002 6:18 pm
Übrigens hier habe ich die ganze erste Folge der 4.Staffel schwarz auf weiß.
4.01 Coming Home
Das neue Paar Joey und Pacey hat den Sommer auf der True Love verbracht und kehrt nun zurück. Die beiden erleben ihren letzten Tag auf dem Meer, Capeside ist schon in Sicht. Joey ist anzusehen, dass sie Angst hat, zurückzukehren.
Dawson, Jen, Jack und Andie relaxen am Strand und genießen die letzten Ferientage. Dawson hat anscheinend ein neues Hobby: Das Fotografieren. Andie hat zwei süße Jungen entdeckt. Jen muntert sie auf, sie anzusprechen.
Joey und Pacey verlassen das Boot und erhalten sich darüber, daass die anderen fragen werden, was zwischen ihnen auf dem Boot passiert ist. Haben sie ES getan, oder nicht? Joey ist der Meinung, dass dies niemanden etwas angeht glaubt nicht, dass sie jemand danach fragen wird.
Dawson ist in einem Geschäft und wird von einer jungen Frau angesprochen, die denkt, er arbeite in dem Laden. Dawson erkennt sie wieder, es ist Gretchen, Paceys ältere Schwester. Sie geht aufs College, will aber nicht genau erzählen, warum sie hier ist.
Kaum zuhause angekommen, wird Joey von Bessie genervt, ob ES passiert ist. Joey muß feststellen, dass ihr Zimmer vermietet ist. Das Potter B&B hat sich zu einer der erfolgreichsten Pensionen des Landes entwickelt...
Andie hat die Jungs angesprochen, sie kommen aus Frankreich. Sie geben sich als Jéan-Jéan und Jéan aus. Jéan-Jéan spricht scheinbar kein Englisch und sein Freund Jéan nur schlecht. Andie bietet sich an, ihnen die Stadt zu zeigen.
Auch Pacey steht ohne Zimmer da. Doug hat seine Schwester Gretchen dort einquartiert.
Joey´s Weg führt sie zu allererst zu Dawson, doch niemand ist zuhause. Sie geht rauf auf Dawsons Zimmer und stellt verwundert fest, dass es vollkommen umdekoriert ist. An den Wänden hängen lauter Fotos von Jack, Jen und Andie.
Dawson und Jack sind dabei, ein Haus zu streichen. Dawson erzählt von Gretchen, seiner ersten Liebe. Doch er war noch zu jung und so ist nichts passiert. Trotzdem hat sie ihn sehr beeindruckt.
Gretchen will auch ihren Geschwistern nicht erzählen, was der wahre Grund für ihre Rückkehr ist. Pacey weiß nicht, wo er die Nacht verbringen soll und Doug schlägt vor, er solle doch auf dem Boot schlafen. Davon hat er jedoch erstmal genug und Gretchen schlägt Joey´s Haus vor.
Joey ist zu Jen gegangen und läßt sich erzählen, wie der Sommer war. Durch das Footballcamp hat Henry ein Stipendium bekommen und ist auf eine andere Schule gegangen. Er ist also nicht, wie sie erhofft hatte, nach zwei Monaten zurückgekehrt. Auch Jen fragt Joey, ob sie ES getan haben und macht ihr klar, dass sie jeder danach fragen werde. Joey ist genervt und ist immer noch der Meinung, dass dies niemanden etwas angehe. Aus Trotz sagt sie schließlich, dass sie es Tag und Nacht getan hätten. Durhs Fenster kann sie Dawsons Haus sehen und fragt Jen, wie es den anderen gehe. Damit meint sie offensichtlich Dawson, fragt Jen aber nicht direkt. Jen meint, dass es allen gut gehe und lädt sie und Pacey auf eine Party am Hafen ein.
Andie ist mit den beiden Franzosen unterwegs. Die Jungs erzählen von Paris und Andie schwärmt von der „Stadt der Liebe“.
Dawson ist mit Jen in seiner neuen Dunkelkammer und entwickelt Fotos. Er fragt sie nach Joey aus und Jen erzählt ihm, dass er sie eingeladen hat, am Abend mitzukommen. Dawson weiß nicht so recht, ob er sich darüber freuen soll. Anscheinend hat er Angst, sie wiederzusehen. Jen hat immer noch ein schlechtes Gewissen, weil er durch sie von Joey und Pacey erfahren hat. Es meint jedoch, dass sie sich nicht schlecht fühlen solle, weil er den besten Sommer seines Lebens hatte. Danach erwischen sie Dawsons Eltern in einer eindeutigen Pose auf dem Sofa – ganz wie in früheren Zeiten. Die beiden sind also immer noch glücklich verheiratet.
Joey sitzt am Steg vor ihrem Haus und wird von Pacey überrascht, der bei ihr übernachten möchte. Dies geht jedoch nicht, weil im B&B kein Platz ist. Joey möchte am Abend gern zum „Dive In“ gehen, doch Pacey ist davon wenig begeistert. Er meint, Joey würde dort nur hingehen, um Dawson wieder zu sehen. Er weiß jedoch, dass sie die Dinge mit Dawson klären möchte und entschließt sich mitzukommen. Joey ist sichtlich froh darüber und geht schließlich ins Haus. Pacey bleibt nachdenklich am Steg zurück..
Der Abend ist da und die ganze Clique ist versammelt. Dawson, Jen, Jack und Andie mit den französischen Jungs. Der Film läuft schon, als Dawson Joey und Pacey sieht, die gerade Hand in Hand angekommen sind. Dawson ist entsetzt, dass Pacey dabei ist und stellt Jen zur Rede, die nur Joey eingeladen hatte. Pacey beschließt, Joey erstmal alleine gehen zu lassen, Joey meint, dies wäre leichter. Als sie auf die Clique zukommt, steht Dawson auf und ergreift die Flucht. Jen geht ihm nach und Jack bleibt zurück um Joey zu begrüßen. Joey fragt, warum die anderen gegangen sind...
Pacey trifft Gretchen und geht mit ihr am Strand spazieren. Sie reden über alte Zeiten und über Joey. Gretchen ist nicht verwundert, dass die beiden zusammen sind und meint, dass sie beide froh sein können, den anderen zu haben.
Dawson und Jen sitzen abseits von Joey und Jack. Joey beobachtet die beiden und Jack stellt ihr DIE Frage. Jen meint, dass er verstehen kann, dass die Situation für ihn sehr schwer ist, Dawson meint jedoch, dass es nicht so schwer ist, wie sie denkt. Es ist nur komisch, sie jetzt wiederzusehen. Jen bringt ihn schließlich doch dazu, zu Joey zu gehen. Die beiden begrüßen sich und Jack lässt die beiden allein. Sie fragen sich gegenseitig, wie es ihnen geht und wie der Sommer war. Über Smalltalk kommen sie aber nicht hinaus und sind sichtlich unsicher. Pacey beobachtet die beiden. Zum Schluß sagen sie sich gegenseitig, dass sie froh sind, sich wiederzusehen. Für Dawsons scheint das Wiedersehen besonders schwierig gewesen zu sein, er schien zwar sehr locker, doch danach muß er erst einmal alleine sein und tief durchatmen.
Andie sieht Pacey und erzählt Jéan-Jéan und Jéan, dass er ihr Ex-Freund ist. Als einer der Jungs geht, regt Andie sich in ihrer gewohnten Art darüber auf, dass sowieso jeder Junge auf der Welt vergeben ist. Als Jéan-Jéan in perfektem Englisch antwortet, wird Andie klar, dass er gar kein Franzose ist, sondern sie den ganzen Tag über auf den Arm genommen hat. Sie ist davon ausgegangen, dass die Jungs sie sowieso nicht verstehen und hat ihren Freunden Dawson, Jack und Jen den ganzen Tag von den Jungs in deren Anwesenheit vorgeschwärmt. Dabei hat er jedes Wort mitbekommen...
Pacey möchte mit Joey die Party verlassen. Die beiden beginnen zu streiten und Joey sagt ihm, dass er ja nicht hätte mitkommen brauchen. Pacey meint, dies wäre ihr wohl am liebsten gewesen. Joey macht ihr klar, dass Dawson ihr wichtig ist und sie die Dinge mit ihm regeln möchte. Pacey sollte dies ebenfalls tun. Auch wenn Dawson ihn haßt, solle er es wenigstens probieren. Pacey ist eifersüchtig, dass Joey, kaum sind sie wieder in Capeside, sofort zu Dawson geht. Joey meint, das dies nicht das zu bedeuten hätte, was er denkt. Sie versteht nicht, warum sie sich auf dem Meer drei Monate so gut verstanden haben, aber nun am ersten Tag anfangen zu streiten. Pacey meint, dass sie sowieso schon lange das Boot verlassen hätte, noch bevor sie ihre Reise beendet hätten und läßt sie allein stehen.
Dawson hat mittlerweile den Führerschein und trifft Joey allein auf dem Parkplatz. Er bietet ihr an, sie nach Hause zu fahren.
Andie verabschiedet sich von den beiden Jungs und bekommt von John-John, wie Jéan –Jéan in Wirklichkeit heißt, einen Abschiedskuß...
Dawson und Joey stehen vor ihren Haus und sprechen sich aus. Joey fragt ihn, wie er zu seinem neuen Hobby, dem Fotografieren kam. Er sagt, dass er es eigentlich selber nicht so genau weiß. Es sei wie so oft, man könne sich eben nicht aussuchen, was man liebt... Joey wird anscheinend bewußt, was Dawson damit sagen wollte und entschuldigt sich für alles, was passiert ist. Dawson sagt, es nicht leicht war, sich die beiden ständig zusammen vorzustellen... Joey stellt fest, dass Dawson der einzige ist, der ihr nicht die entscheidende Frage gestellt hat. Dawson sagt, dass er wohl auch der einzige wäre, den die Antwort umbringen würde.
Sie überreicht ihm ein Geschenk, einen Stein, den sie von Ernest Hemingways Haus in den Florida Keys mitgebracht hat. Diese Stein soll das Symbol für einen Neuanfang ihrer Freundschaft sein. Doch Dawson ist sich nicht sicher, ob er das überhaupt will. Es gehöre mehr dazu, die Freundschaft wieder aufzubauen, als ein Symbol. Joey bleibt nichts übrig, als es zu akzeptieren. Als Dawson geht, ruft sie ihm zu, dass ihn die Antwort auf die Frage, die jeder wissen will, nicht umbringen würde... Dawson scheint überrascht aber erleichtert.
Joey fährt zu Pacey aufs Boot. Joey erklärt ihm, was sie für ihn empfindet. Natürlich hat sie oft an Dawson gedacht, weil es ihr leid tut, dass sie ihm weh getan hat. Aber ihr Herz gehört Pacey, und hat das Boot während der drei Monate nicht verlassen... Die beiden entschließen, „es“ zu tun. Sie gehen unter Deck und...lesen sich gegenseitig aus einem Buch vor...