Kommt Blade aus Spiderman?

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Kommt Blade aus Spiderman?

Beitrag von Bailey » Mi 12 Jun, 2002 3:52 pm

Habe mal heute in die Zeichentrick serie Spiderman reingeschaut, die ist schon 5-6 Jahre alt, und dort gab es einen Halbvampir namens Blade, der jagd auf VAmpire machte, und genauso schwarz angezogen war wie Snipes. Hat man da etwa bei Marvel geklaut???
maxguevara452
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von maxguevara452 » Mi 12 Jun, 2002 7:15 pm

Da hab ich doch gleich mal nachgeguckt :-) :
Spider-Man hatte seinen ersten Auftritt im August 1962 in "Amazing Fantasy", Blade tauchte zum ersten Mal am 10.7.1973 auf, Spidey gab's also vor Blade.
Im Fall der Zeichentrickserie sollte das Ganze aber wohl eher eine Anspielung für Fans sein.
BildBild
Bild
"Superman's a nerd. Xena will beat him within a minute. She would say 'Look, somebody stole your cape' and then she puts him back in the phone booth." Lucy Lawless
Gast

Beitrag von Gast » Mi 12 Jun, 2002 9:17 pm

@Cabel Warum bei Marvel geklaut?? Also Blade beruht doch auf das Comics von Marvel und ist Spider-Man nicht auch von Marvel???
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Mi 12 Jun, 2002 10:14 pm

@Cabel
Fast, nur heisse ich Bailey :wink:
Ich dachte mir nur, weil ich die Figur die haargenau auf Blade passt, in einer Zeichentrickserie gesehen habe, die älter als Blade ist, und deswegen vielleicht als Inspiration diente.
Aber wenn Blade auchs chon von 1973 stammt, dann wirds wohl doch nicht stimmen.
Gast

Beitrag von Gast » Di 09 Jul, 2002 6:25 am

Also ich kann euch da genau aufklären.

DAs ganze ist so Blade wurde von Marvel erfunden doch sein erstes Auftreten hatte Blade als Feind von Dracula in desen Serie von Marvel.

Und er hatte ein ganz anderes erscheinungsbild als jetzt er war weder schwarz, noch hatte er ein Outfit wie jetzt und die Waffen und eine andere Vorgeschichte.

Nach und nach wurde Blade verändert bis seine eigene Serie kam.
Das einzige was Blade mit spider-Man zu tun hat ist das er im selben Universum spielt und immer wieder Gastauftritte bei Spidey hatte.

Aber schon so viele Charactere hatten immer wieder Gastauftritte bei Spidey.

@Hexer: Und wer verwechselt da Bailey mit mir ? Ich bin Cable!!

Ach ja und er erschien in der Dracula Serie als Spider-Man schon längst erhältlich war ;)

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Gast

Beitrag von Gast » Di 09 Jul, 2002 10:37 pm

ich hab letztens die X-Men in der Spider-Man serie gesehen.. war lustig :cheesy: :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Gast

Beitrag von Gast » Do 11 Jul, 2002 11:48 pm

@Stefan: Echt ?? :shocked: Und ich versäume das... blöde Arbeit.

Na dafür gucke ich ja um die Zeit lieber He-Man und She-Ra :-D
Hmm obwohl das nbeginnt erst um 13.20 und spider-Man um 12.00 auf RTL 2 :) :-D

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Gast

Beitrag von Gast » Fr 12 Jul, 2002 4:52 pm

ja .. da war irgendso ein mutantenjäger.. und spiderman wollte hilfe von den xmen, hat sie aber glaub ich nicht bekommen.. und der mutatenjäer war sich nicht sicher ob siderman ein mutant ist oder nicht.. genauso wier die xmen, weil er diese kräfte ja von einer spinne und nicht von geburt an hat...

aber ich bin mir nicht ganz sicher... ich hab den anfang der folge verpasst :cheesy:
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Mi 17 Jul, 2002 9:55 pm

Ja, da hatten Beast und Wolverine ein Gastspiel, Spidey mutierte gerade, und wollte Hilfe vom X-MAn Glatzkopf :wink:
Schaut ihr euch die Spiderman Serie eigentlich an?
Also ich sehe sie zur Zeit ganz gerne, werde imemr so schön an die Comiczeit erinnert, und für eine Zeichentrickserie ist sie erstaunlich gut.
@Cable: Habe ich mich schon für deine gute ANtwort bedankt? Nein? Dann hole ich es jetzt nach, danke.
Antworten