!!Problem!!

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Antworten
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

!!Problem!!

Beitrag von maus » Di 09 Jul, 2002 12:43 pm

Ich hab mir bei Kazaa einen Film runtergeladen (*.avi), den ich auch abspielen kann, nur leider hören sich die Stimmen aller Schauspieler an, als hätte Donald Duck sie selbst gesprochen...

Das ärgert mich ziemlich, weil ich mich echt auf den Film gefreut hatte....

Gibt es da noch Hoffnung, dass ich das ändern kann oder ist das jetzt einfach so?
Ich gehe ja von letzterem aus, denn alles andere (Buffy etc), was ich abspiele hört sich vollkommen normal an.
Woran liegt das? Hatte das auch schonmal jemand von Euch?
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 09 Jul, 2002 1:33 pm

Wow - das mir dem Download ging dann ja doch relativ schnell ... freut mich für dich. :)
Was das Problem betrifft, so wäre es - gäbe es gar keinen Ton - wohl ein leicht zu lösendes Codec-Problem ... aber so? Keine Ahnung! Sorry ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 11 Jul, 2002 7:15 pm

hm, es gibt ein free programm, dass avi-files reparieren kann (den ton), steht hier irgendwo unter irgendnem thread in einem "zitat" von mir...aber frag mich jetzt bitte nicht, wo! :cheesy: ??? müsstest mal ein wenig lesen und blättern fürchte ich oder auf qualifiziertere antworten warten! *g

falls ich den link wiederfinde, sag ich ihn dir! aber vielleicht liegt es ja auch an was anderm, da kenn ich mich nicht so aus.
Gast

Beitrag von Gast » Do 11 Jul, 2002 7:35 pm

ok, hab wieder gefunden (ob was bringt bei deinem prob weiss ich allerdings nicht, aber versuch ist es ja vielleicht wert?)

schau einfach mal auf die beiden seiten und guck, ob dein prob beschrieben wird oder frag in den foren nach. also hier, ohne gewähr! ;-) :
Wie fixe ich defekte .avi-Dateien?
Neben DivFix nimmt man den Koala-Filmplayer. Der repariert die .avi-Dateien oft auch dann noch, wenn DivFix nichts mehr zustande bringt und die Lücken sind auch weg:
http://www.koala.pl/download/KoalaFilmPlayer_20.zip
Ist Shareware mit einer blöden Wartefunktion(@8a268,55/ce).

Wie kann ich den Sound bei AVI-Filmen verbessern?
Den Audiopart als unkomprimierte WAV mit VirtualDub abspeichern, mit Wavelab o. Ä. die Dynamik etc. verändern und den Audiopart wieder mit
VirtualDub komprimieren und zum AVI zusammenfügen .
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 11 Jul, 2002 10:39 pm

@spikemania: Danke erstmal! In welchem Thread genau stand das, was Du da jetzt eingefügt hast?
Das 2. ist mir zu hoch... :cheesy: Wie speichere ich denn bloß den Audiopart und füge dann wieder zusammen? ??? Nee, nee, ich halte mich mal an ersteres. :)
[center]Bild
[/center]
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Re: !!Problem!!

Beitrag von TarasGirl » Fr 12 Jul, 2002 8:34 pm

maus hat geschrieben:Gibt es da noch Hoffnung, dass ich das ändern kann oder ist das jetzt einfach so?
Ich gehe ja von letzterem aus, denn alles andere (Buffy etc), was ich abspiele hört sich vollkommen normal an.
Woran liegt das? Hatte das auch schonmal jemand von Euch?
Falls es sich um einen Film handelt der noch nich auf DVD oder Video erschienen ist passiert sowas öfter. Mir zumindest. Als ich mir vor einiger Zeit Rat Race runtergeladen hab dacht ich auch. Soll das ein Witz sein. Die Leute sind teilweise ziemlich schwer zu verstehen, der Ton ist überhaupt nicht klar.
Ich befürchte da kannst du gar nichts richten. Der Film wurde einfach mit einer scheiß Kamera im Kino aufgenommen.
Filme dies auf DVD gibt kann man mit einem DVD Laufwerk auf die Festplatte kopieren, Videos kann man ebenfalls durch eine TV/Videokarte auf den Computer bringen. Das erklärt dann wieso die Buffy Folgen keinen Tonverlust haben, manche Kinofilme aber schon.
Mich Ärgert das auch jedesmal, weil man vorher nie weiss ob der Film jetzt wieder so eine miese Tonqualität hat oder nicht. Und es macht wirklich keinen Spass sich so einen Film anzusehn.
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beitrag von Lukas » Sa 13 Jul, 2002 8:53 am

Schau mal HIER.
VIelleicht ist da ein Codec dabei, den du noch nicht hast.
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm

@Lukas: Danke. Aber ich bezweifle ehrlich gesagt dass es daran liegt denn es ist genauso wie TarasGirl gesagt hat. Der Film wurde im Kino aufgenommen, da er noch nicht auf DVD draußen ist...
Und wenn das bei ihr auch so ist liegt es ja mit Sicherheit nicht an einem fehlenden Codec. Ich merke mir den Link aber mal. :)
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 15 Jul, 2002 2:34 am

NEUES PROBLEM:

Oh Mann, ich fasse es ja nicht :( Habe mit einer lahmen 56k-Modem-Verbindung ca. zwei Wochen an einem Film (über Kazaa) geladen, und nun habe ich den kompletten Ton, aber kein Bild. Besser gesagt: als Bild ein graues großes Rechteck. :wallbash:
Dabei hatten total viele Leute dieses File, und in den Infos stand extra groß und breit "GOOD". Muss also annehmen, hoffen, dass es nicht am File liegt.
Habe sogar DIVX 5.02 ... also dürfte es eigentlich nicht am Codec liegen!?? Damit sollte doch alles gehen!??

Kann es sein, dass es mit meiner Verbindung zu tun hat und die Daten irgendwie fehlerhaft, da zu langsam angeliefert wurden? Kann das irgendwie nicht so recht glauben!

Bitte sagt nicht, ich soll das NimoCodecPack installieren - habe ich früher shcion mehrfach versucht, aber das hat das Meiste schlimmer gemacht - alle Filme haben plötzlich gehakt, die Audiospur kam verzögert etc.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Mo 15 Jul, 2002 8:32 am

hast du nur den DivX5 Codec oder auch die vorhergehenden? Mit der Verbindung hat es sicher nichts zu tun. Hast du schon den "Playa" probiert?
http://www.divx-digest.com/software/playa.html
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 15 Jul, 2002 1:00 pm

@TarasGirl: Ja, habe auch die vorhergehenden.
Probierte gestern insgesamt drei Player (u.a. den PowerDivX NextGen) - immer dasselbe. Gab`s dann auf. Nun klappte es aber doch mit dem DivXPlayer 2.0 Alpha :morph: Hätte auch selbst drauf kommen können :cheesy:
Vielen Dank schon mal.

Habe trotzdem eine Frage: Woran liegt es, dass es nur mit dem Player geht? Kann ich das irgendwie ändern? Dummerweise gibt es nicht die Möglichkeit eines Vollbilds ...
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Mo 15 Jul, 2002 5:15 pm

Ich weiss leider auch nicht wieso das so ist. Du könntest es ändern indem du zB mit WinOnCd die avi file in eine mpg file encodest oder versuch mal den bsplayer. http://www.bsplayer.org/ der hat auch Vollbild.
Antworten