DAS HOTEL HYPERION
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
- Bailey
- Dr. Gonzo Smikelsmokel

NAja, ich habe heute natürlich wieder Fussball gespielt, war ja klar, aber ich spele jetzt als Verteidiger, da kann ich nicht so viel falsch machen
In den Ferien schreibe ich mein buch fertig, habe auch schon einen Agenten.
Und ich trainiere, und stehe jeden Morgen um 6 auf, weil cih mal wieder richtig fit sein will, also nix mit wegfahren.
E tu?
In den Ferien schreibe ich mein buch fertig, habe auch schon einen Agenten.
Und ich trainiere, und stehe jeden Morgen um 6 auf, weil cih mal wieder richtig fit sein will, also nix mit wegfahren.
E tu?
@maus: Würde ja gerne verreisen - was für mich Muffel ungewöhnlich ist -, aber meine Freunde sind alle dermaßen pleite. Vieleicht machen wir mal Ein-Tages-Trips in irgendwelche Städte. Ansonsten steht demnächst ein Verwandtschaftsbesuch an ... aber das ist eher Pflicht, denn Urlaub 
Uaah, um 6 Uhr ... da schlafe ich meist erst seit 3 Stunden ... aber auch so käme das nie und nimmer in Frage

@Bailey: Ist das dein Ernst??In den Ferien schreibe ich mein buch fertig, habe auch schon einen Agenten.
Uaah, um 6 Uhr ... da schlafe ich meist erst seit 3 Stunden ... aber auch so käme das nie und nimmer in Frage
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
- Spike_rocks
- Schnappnatter

@Bailey: Ich bin beeindruckt!
Und ich wusste gar nicht, dass Du ein Buch schreibst... hab ich das irengdwie verpasst?!
Was ist es denn für ein Buch?!
Was das Aufstehen betrifft... geht's mir da eher so wie Athena.
Zwar hatte ich mir auch vorgenommen, in meinem Urlaub mal etwas früher aufzustehen, damit ich nicht alles verpenne - ich fahre nämlich auch nicht weg - aber schon Heute hab ich wieder total verpennt, weil ich mir Gestern Nacht noch ein Video runterladen musste und das hatte 44MB und da ich kein DSL hab... bin ich dann auch schon um 7 Uhr ins Bett gestiefelt...
Dabei wollte ich jetzt schon im Freibad liegen...
Naja, hab ja noch drei Wochen Zeit.
Wie gesagt - wegfahren tue ich also nicht wirklich.... Vielleicht besuche ich meine Freundin in Berlin für ein paar Tage oder/und fahre an die See. Aber mal sehen...
Und ich wusste gar nicht, dass Du ein Buch schreibst... hab ich das irengdwie verpasst?!
Was das Aufstehen betrifft... geht's mir da eher so wie Athena.
Wie gesagt - wegfahren tue ich also nicht wirklich.... Vielleicht besuche ich meine Freundin in Berlin für ein paar Tage oder/und fahre an die See. Aber mal sehen...
We won't be leaving by the same road that we came by
Ich fahre auch nicht weg. Ich hoffe ja, dass das Wetter jetzt mal schön bleibt, damit ich auch mal wieder ins Freibad oder an den See gehen kann, wenn ich richtig gesund bin. Aber es soll ja heute und morgen wieder Gewitter geben..
Habe vor noch 2 Bücher zu lesen und ansonsten steht nix an. Eben faulenzen, Freunde treffen,...
@bailey: Ein Buch?! Ich bewundere jeden, der schreiben kann. Ich könnte es nicht!!
Habe vor noch 2 Bücher zu lesen und ansonsten steht nix an. Eben faulenzen, Freunde treffen,...
@bailey: Ein Buch?! Ich bewundere jeden, der schreiben kann. Ich könnte es nicht!!
[center]
[/center]

[/center]
- Spike_rocks
- Schnappnatter

Für meinen Geschmack hat`s hier noch viel zu wenig gewittert :chesy:
Außerdem will ich mal wieder shoppen gehen ... und bei dem Wetter kommt das natürlich nicht in Frage.
Meine Eltern verreisen dieses Jahr für ganze satte drei Wochen - das heißt: super-sturmfrei
Bücher interessieren mich auch immer
Meine Eltern verreisen dieses Jahr für ganze satte drei Wochen - das heißt: super-sturmfrei
Bücher interessieren mich auch immer
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
Es sind keine weltbewegenden Bücher. Wie jeden Sommer ist ein Buch von Buffy Pflicht. Dieses Jahr ist es "Die Dämonin des Todes".
Das andere ist von Nicholas Sparks und heißt "Zeit im Wind". Es ist das Buch, nach dem der Film "A walk to remember" entstanden ist (
@Athena
). Im Original heiß das Buch auch so, aber ich wollte es auf Deutsch, da ich ja den Film auf Englisch gesehen habe und dann beim Buch ein bisschen mehr verstehen will. 
@Athena: An einem Punkt des Filmes musste ich anfangen zu weinen und konnte dann bis zum Schluss eigentlich nicht mehr wirklich aufhören, hab ganz viele Taschentücher verbraucht! Aber es war auch zu traurig und romantisch....
Ich denke bei meinem Problem kann keiner helfen, das ist halt jetzt so... Aber mir ist eingefallen (hätte mir schon früher passieren sollen!), dass mein Freund ja in Amerika ist und er mir den Film ja mitbringen kann, denn er erscheint dort ja heute.
@spike_rocks: Soweit ich weiß soll es nur einen Tag schlecht sein und dann wieder gutes Wetter geben. Mal sehen...
Mir graut es schon vor der Zeit, in der meine Mutter Urlaub hat. Satte 3 Wochen!
Das andere ist von Nicholas Sparks und heißt "Zeit im Wind". Es ist das Buch, nach dem der Film "A walk to remember" entstanden ist (
@Athena: An einem Punkt des Filmes musste ich anfangen zu weinen und konnte dann bis zum Schluss eigentlich nicht mehr wirklich aufhören, hab ganz viele Taschentücher verbraucht! Aber es war auch zu traurig und romantisch....
Ich denke bei meinem Problem kann keiner helfen, das ist halt jetzt so... Aber mir ist eingefallen (hätte mir schon früher passieren sollen!), dass mein Freund ja in Amerika ist und er mir den Film ja mitbringen kann, denn er erscheint dort ja heute.
@spike_rocks: Soweit ich weiß soll es nur einen Tag schlecht sein und dann wieder gutes Wetter geben. Mal sehen...
Mir graut es schon vor der Zeit, in der meine Mutter Urlaub hat. Satte 3 Wochen!
[center]
[/center]

[/center]
@maus: Oh, Wahnsinn! Ich liebe Heulfilme geradezu. Könnte mal wieder einen vertragen. Irgendwie hilft das, wenn sich dabei alles Angestaute mit "raus heult"
Der Kinobesuch ist also damit schon Pflicht (aber dort kriege ich nie auch nur eine Träne raus - zum Glück) ...
Wusste ja bisher gar nicht, dass er auf einem Buch basiert. Hm, beginnt mich auch zu interessieren, zumal NS kein unbekannter Name ist. Falls du es bald anfängst, dann sag mir doch bitte, wie es sich liest.
Ich selbst hänge immer noch an einer Fantasy-Reihe - meine erste Erfahrung auf dem Gebiet und wohl auch meine einzige. Aber diese Reihe werde ich in jedem Fall noch beenden. Wenn man etwas von diesem genre kennt, kennt mal wohl alles - habe ich so im Gefühl.
Bin insgesamt eine sehr große Leseratte!
Allerdings interessieren mich Bücher zu Serien nicht ...
Wusste ja bisher gar nicht, dass er auf einem Buch basiert. Hm, beginnt mich auch zu interessieren, zumal NS kein unbekannter Name ist. Falls du es bald anfängst, dann sag mir doch bitte, wie es sich liest.
Ich selbst hänge immer noch an einer Fantasy-Reihe - meine erste Erfahrung auf dem Gebiet und wohl auch meine einzige. Aber diese Reihe werde ich in jedem Fall noch beenden. Wenn man etwas von diesem genre kennt, kennt mal wohl alles - habe ich so im Gefühl.
Bin insgesamt eine sehr große Leseratte!
Du meinst, weil sie dann immer da ist? Oder fährt sie weg?Mir graut es schon vor der Zeit, in der meine Mutter Urlaub hat. Satte 3 Wochen!
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
@Athena: Klar sag ich Dir dann wegen des Buches Bescheid!
Habe aber gelesen dass das Buch besser als der Film sein soll, wobei das ja meistens der Fall ist.
Ist aber auch schwierig sowas zu verfilmen, denke ich mir mal, da die meisten Filme ja so um die 100 min. lang sind; und da alles reinzupacken ist schon schwer. Glaube ich zumindest!
Was meine Mutter betrifft, so wäre es schön wenn sie in Urlaub fahren würde, aber sie ist zuhause! "Tu dies, tu jenes,..."
Habe aber gelesen dass das Buch besser als der Film sein soll, wobei das ja meistens der Fall ist.
Was meine Mutter betrifft, so wäre es schön wenn sie in Urlaub fahren würde, aber sie ist zuhause! "Tu dies, tu jenes,..."
[center]
[/center]

[/center]
- Bailey
- Dr. Gonzo Smikelsmokel

Also, mein buch heisst 18-eine ungenaue Bestandsaufnahme, und handelt von verschiedensten Episoden aus meinem Leben, Schule, freunde, Liebe, trauer, geschichten, Stücke, gedichte, und Gedanken, auch zur Politik. Es lehnt an Kunzes Wunderbare Jahre an, und ist mit etwa 25 Kurzgeschichten 100-120 Seiten dick. Bins chon ziemlich weit, in den ferien kriege ich wohl einen Vorschuss von ein paar tausend Euro.
Bei mir hats gehagelt, und im Allgäu sind die Eisbrocken etwa doppelt so gross wie sonst, fast so gross wie Schneebälle, so etwas habe ich noch nie erlebt.
Bei mir hats gehagelt, und im Allgäu sind die Eisbrocken etwa doppelt so gross wie sonst, fast so gross wie Schneebälle, so etwas habe ich noch nie erlebt.
@maus: Klar, verstehe. Musste mich daran aber schon gewöhnen, weil mein Vater Rentner ist.
@Bailey: Nicht schlecht
Bei welchem Verlag wird`s denn sein? Ist vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber es interessiert mich, weil meine ungenaue, nebulöse Berufswunsch-Vorstellung in den Bereich geht ...
Hier gab`s ein klein wenig Regen, nachdem der Himmel sich verdunkelt hatte - aber nach ein wenig Donner ist alles schon wieder vorbei, und die Sonne strahlt wieder. Keine Spur von Güssen, geschweige denn Hagel ...
@Bailey: Nicht schlecht
Hier gab`s ein klein wenig Regen, nachdem der Himmel sich verdunkelt hatte - aber nach ein wenig Donner ist alles schon wieder vorbei, und die Sonne strahlt wieder. Keine Spur von Güssen, geschweige denn Hagel ...
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
- Bailey
- Dr. Gonzo Smikelsmokel

@Athena: Ist noch unklar, aber da wir eine Literatenfamilie sind, wird schon schiefgehen. Es muss ja nur mittelmässig sein, denn Leberts Crazy war schrott, und mein Vater, der seinen Onkel bei der Welt kennt, meinte, dass ihm eine Lektorin fast alles geschrieben hätte. und da ich lange Zeitchefredakteur unserer zeitung war, und nicht ganz talentfrei bin, wird es klappen. Ich bin so überzeugt, mein Selbstbewusstsein ist zurzeit grenzenlos, ich gehe fest davon aus, dass es ein erfolg wird. Hanserverlag vielleicht, aber vielleicht auch etwas grösseres, mal sehen, ich werde es euch schon berichten 
@Athena: Habe heute mit dem Buch begonnen und es lässt mich nicht mehr los.
Habe am Stück 160 Seiten (von 223) gelesen. Es ist aus der Sicht des Jungen geschrieben und der Ort, die Leute, Geschehnisse von früher schildert er so dass man sich alles wirklich gut vorstellen kann. Vor allem seine Gefühle sind schön dargestellt; gefällt mir alles sehr gut, auch wenn die Geschichte nicht so wie im Film ist. Im Buch ist es 1958, im Film 90er Jahre, und auch andere Sachen, aber das ist im Endeffekt ja egal. 
[center]
[/center]

[/center]