Filmzitateraten

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 08 Jul, 2002 12:41 am

Ich wollte gerade verneinen, aber im weitesten Sinne gibt es da schon Leute, Gruppen, die sich "bekriegen" ... aber du meinst sehr wahrscheinlich etwas anderes ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 08 Jul, 2002 12:18 pm

Snatch, Snatch, Snatch, Snatch! Snatch? SNATCH! :-D
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 08 Jul, 2002 1:21 pm

Wurde aber auch Zeit :-D
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Alliya
God
God

Beitrag von Alliya » Mo 08 Jul, 2002 3:07 pm

Hmm, hab den glaubsch nie gesehen, aber kann mich erinnern das der auf deiner Liste stand @Athena.
Worum gehts denn da?
Bild
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 08 Jul, 2002 11:35 pm

@Alliya: Den Film kann ich allen echt nur empfehlen. Wie heißt es doch gleich: der Regisseur Guy Richtie wird doch als der "britische Tarantino" bezeichnet, wenn ich nicht irre ...
Habe vor kurzem "Bube, Dame König, grAs" gesehen, dem Vorgänger von "Snatch - Schweine und Diamanten". Die beiden haben echt den gleichen Stil. GR hat wirklich etwas Besonderes, Spezielles - die Geschichte, also das Drehbuch (welches er selbst geschrieben hat) sowieso, aber auch die Kameraeinstellungen sind arg gut :thumbsup: Schnell, viel gezoomt etc.
Kann den Inhalt gar nicht so genau widergeben - zum einen, weil es immer recht verzwickt ist und weil ich nicht zuviel verraten will ... viele gegnerische Parteien mit verschiedenen Zielen, die sich aber dann doch immer irgendwo im Weg stehen und deren Geschichten wunderbarerweise zusammenlaufen, viele Tote und coole Sprüche ... und ziemlich witzige Charaktere.
Man denke nur an Brad Pitt, der einen schmutzigen, tätowierten Zigeuner spielt, von dem man echt kein Wort versteht :rofl:

Der englische Untertitel ist übrigens "Stealin` Stones and Breakin` Bones" .. das passt ganz gut :-D

Ah, habe was zum Inhalt gefunden:
Diamantendieb und -kurier Franky Four Fingers, der im Auftrag des New Yorker Gangsters Avi in Antwerpen einen großen Stein geraubt hat, macht auf seinem Weg zurück nach Manhattan in London halt. Er soll kleinere Steine bei Avis Cousin Doug "The Head" und anderen Juwelieren in Hatton Garden abliefern.
Zur gleichen Zeit steht der unerfahrene Boxpromoter Turkish mit seinem Geschäftspartner Tommy vor seinem ersten großen Kampf, den er mit dem uneingeschränkten Boss der Gegend, dem Boxpromoter und Schweinefarmbesitzer Brick Top auf die Beine stellt.

Ungünstig ist allerdings, dass Turkishs Kämpfer Gorgeous George zuvor bei einem anderen Fight von dem irischen Zigeuner Mickey O´Neil auf die Bretter geschickt worden ist. Kurzerhand setzen Turkish und Tommy Mickey als neuen Schützling für den abgedealten Kampf ein. Und so beginnt vor diesem Hintergrund die ganze Situation schnell völlig aus dem Ruder zu laufen.

Betrug, Blufferei, dubiose Deals. Dazu ungefähr zwei Dutzend meist zwielichtige Gestalten, die nur ihre eigenen Interessen im Kopf haben – alle illegal, einige absurd und die meisten in Blut, Schmerz und Rache endend.

Als Nichts mehr läuft wie geplant, und mit so manchem das Temperament durchgeht, sind dem Chaos alle Türen geöffnet – ein Chaos aus Hunden, Diamanten, Wohnwagen, Boxern und ausgesuchtem Gerät zur Selbstverteidigung…
Bild
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 09 Jul, 2002 12:24 pm

Bin ich jetzt eigentich dran?
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Di 09 Jul, 2002 12:40 pm

@Randal: Ja, Du bist dran. :-D

Eigentlich habe ich den Film ja gesehen, aber ich wär wohl nicht drauf gekommen... :cheesy: :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Gast

Beitrag von Gast » Di 09 Jul, 2002 7:58 pm

Okay!

"Jungs, wenn ich nicht bald verblute, sterbe ich vor Langeweile!"
:D
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mi 10 Jul, 2002 2:27 am

Kommt mir nicht bekannt vor... :sadness:
We won't be leaving by the same road that we came by
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 10 Jul, 2002 2:55 am

"Scream"? Nee ...
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 10 Jul, 2002 5:52 am

reservoir dogs vielleicht?
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 10 Jul, 2002 7:32 pm

Nönönö, weiterraten! :-D
Alliya
God
God

Beitrag von Alliya » Do 11 Jul, 2002 1:20 pm

@Athena: Ui, in Snatch spielt ja mein Benicio del Toro mit! *g* Der Film könnt eigentlich auch noch auf die Liste. :cheesy: *g*

@Randal: Haste nochn Zitat?
Bild
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 11 Jul, 2002 1:42 pm

@Alliya: Klar - ich habe ehrlich das Gefühl, dass der auch nach deinem Geschmack sein könnte! Hast du die letzte Mail bekommen (mit den Erklärungen)?

@Randal: Ja, das fände ich auch gut :-D
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Do 11 Jul, 2002 4:26 pm

Ich bin für "From dusk till dawn"
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Antworten