andeutungen

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mo 08 Jul, 2002 4:35 pm

@CountZero

Jetzt versteh ich auch warum man Dich genötigt hat, hier mit zu machen :-D

Keine Ahnung ob das hier hin gehört, aber kann mir irgend einer erklären was es mit dem Mann mit dem Käse auf sich hat? Ep. 4x22 Ich hab das nie verstanden.. War das auch ein Hinweis auf irgendetwas?
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Mo 08 Jul, 2002 5:48 pm

nide hat geschrieben:Du lieber Himmel!
Also echt CountZero, ich bin total erstaunt!
Wieviel dir so auffällt!
Analysiert ihr die Folgen immer, oder wie kommt ihr immer darauf?
eigentlich weniger, aber manche dinge fallen einem einfach beim sehen direkt auf oder halt spätestens dann, wenn man mal etwas über ne folge nachgrübelt. und ich bin "sixth sense"-geschädigt - der film ist so voller andeutungen, daß man eigentlich von anfang an wissen MÜSSTE, was sache ist, aber der verstand blockiert da halt einfach - ist also reine übungssache. Als gestern abend die Neun Pforten im TV liefen, der Streifen ist auch voller Hinweise und Andeutungen, auch so ein Beispiel ,-)
Im übrigen glaube ich nicht, dass Dwan die nächste Jägerin wird. Wäre viel zu schwach. Es sei denn Faith stirbt, dann vielleicht. Aber...nein, auch dann nicht.
Den Zahn mußte ich mir ja ziehen lassen, daß eigentlich nach Buffys Tod eine neue Jägeirn fällig wäre (sie hat ja offiziell nicht mehr für den Rat gearbeitet bis Mitte der fünften Staffel - danach läßt sich darüber trefflich streiten; ich erinnere da an die Folge mit der neuen Prüfung und der Enthüllung, daß Glory eine Göttin ist). Aber ich könnte mir Dawn schon als Jägerin vorstellen - die Superkräfte sind den Mädels ja nicht in die Wiege gelegt, sondern fließen ihnen im Moment der "Berufung" erst zu.
Übrigens, CountZero, hast du Urlaub, zuviel Zeit, bist Student, oder Arbeitslos? :ugly:
Wer geht denn so spät/früh ins Bett!? :sleep: :ugly:
Hehe, tja, Student, ja, in erster linie aber selbständig mit sehr flexiblem Schlaf/Wachrhythmus; wenns sein muß penn ich auch im Stehen bei hellem Tageslicht ,-)

Gruß CountZero
Gast

Beitrag von Gast » Mo 08 Jul, 2002 5:50 pm

Jess hat geschrieben:@CountZero

Jetzt versteh ich auch warum man Dich genötigt hat, hier mit zu machen :-D
grins, danke ,-)
Keine Ahnung ob das hier hin gehört, aber kann mir irgend einer erklären was es mit dem Mann mit dem Käse auf sich hat? Ep. 4x22 Ich hab das nie verstanden.. War das auch ein Hinweis auf irgendetwas?
Hm, wenn ichs recht überlege, mit einiger Sicherheit. Das war doch der komische Kerl der in jedem der Träume aufgetaucht ist, gell? Käse bring ich unwillkürlich mit Maus/Ratte in Verbindung - mag das vielleicht was als Anspielung auf Amys Wiederkehr gemeint sein?

Gruß CountZero
Disharmony
News Bat
News Bat

Beitrag von Disharmony » Mo 08 Jul, 2002 6:31 pm

Also wiederum laut Whedons DVD-Kommentar zu "Restless" (ja, ich weiß, ich hab kein Leben) ist der Käsemann das einzige Element in der Folge, das gar nichts bedeutet. Und er freut sich, dass so viele danach fragen, weil das heißt, dass sie die anderen Andeutungen offenbar kapiert haben. :wink:
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Gast

Beitrag von Gast » Mo 08 Jul, 2002 8:10 pm

Oder kommen wir mal zur wandelnden Andeutung, schlechthin: Drusilla...

Beginnt schon in "2x07 Lie to me"
Angel: If you don't leave it'll go badly. For all of us.
Drusilla: My dear boy's gone all away, hasn't he? To her.
Cut to the roof of the building across the street from the park.
Angel: Who?
Buffy walks along the roof keeping watch.
Drusilla: The girl. The Slayer.
Buffy senses something and heads for the edge of the roof. Cut to the
park.
Drusilla: Your heart stinks of her. (puts her hand on his chest) Poor
little thing. (cut to Buffy) She has no idea what's in store.

Da ihr Dear Boy bekanntlich Angelus ist, gibt sie hier schon die Richtung der Staffel an und Buffy ist das arme Ding, das keine Ahnung hat, was auf sie wartet.

Oder anderes Beispiel, wer "Angel 2x11 Redefinition" gesehen hat, könnte Connors Auftauchen schon Mitte der zweiten Staffel erahnen. Was ich meine?
Angel moves through the demon crowd, head down. Dru gasps as he slips past the demons standing behind her.
Dru: Eyes like needles.
Darla: Dru, I'm working here?
Dru: He sees you. Sees what you were. (Gasps and takes a step closer to Darla) You'll never be alone again.

Darla ist bis "2x16 Ephiphany" mit Angel "zusammen", danach trennen sich ihre Wege, aber durch Connor, der in dieser Nacht gezeugt wurde, war Darla bis zu ihrem Ableben nicht mehr allein.

Aber wie gesagt bei Dru kann man fast jeden Satz als Andeutung interpretieren...
Gast

Beitrag von Gast » Di 09 Jul, 2002 12:20 am

ja Dru ist ein wandelnder Spoiler :-D
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Di 09 Jul, 2002 2:03 pm

Wow CountZero! Auf die Idee wäre ich nun überhaupt nicht gekommen. Das ist zwar wahrscheinlich nciht Joss Lösung, aber es ist eine Logische Erklärung, mit der ich mich zufrieden gebe..... Käse....

EDIT 17.07.02
Ich hätte mal meine Augen auf machen sollen. Dann hätte ich auch gelesen das Disharmony geschreiben hat, das der MAnn mit dem Käse nichts zu bedeuten hat..........
Zuletzt geändert von Jess am Mi 17 Jul, 2002 7:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Di 09 Jul, 2002 4:24 pm

ne mini-mini-mini andeutung, die aber vielleicht doch was heissen könnte ;)

Spike (in OMWF) : "strong...maybe someday he'll be a real boy"

:happydance: ok, ich bin mal wieder zu lange wach gewesen gestern :happydance:
nide
Slayer
Slayer

Beitrag von nide » Di 09 Jul, 2002 6:21 pm

Hört sich für mich stark nach einem Pinoccio Zitat an. :-D

"Irgendwann werde ich ein richtiger Junge sein!"

Und Pinoccio lügt doch gerne, oder?
Disharmony
News Bat
News Bat

Beitrag von Disharmony » Di 09 Jul, 2002 6:51 pm

Ich glaube, das war nur ein Witz von Spike. Er hat das doch zu dieser Holzfigur gesagt, oder nicht? Dann macht ein Pinocchio-Witz ja durchaus Sinn... :-D
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Di 09 Jul, 2002 9:26 pm

ich stimme da disharmony zu. er sagt das einfach nur als joke zu dem holzkerl.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Di 09 Jul, 2002 9:48 pm

na ich weiss doch (ich liebe pinoccio :) ) aber lasst mir doch meinen glauben, das spike endlich mensch wird :)
nide
Slayer
Slayer

Beitrag von nide » Di 09 Jul, 2002 10:47 pm

Na, laut den neuesten Spoilern bleibt Spike ein Vampir und kämpft mit den Scoobies weiterhin gegen das Böse. :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Di 09 Jul, 2002 10:57 pm

ich will, dass er zurück nach sunnydale kommt, niemandem was sagt und erst mal weg bleibt, sich ein wenig zurückzieht und nicht gleich wieder bei buffy und den anderen vor der tür steht :angry:
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Di 09 Jul, 2002 11:01 pm

ja wenn des einfach so weitergeht als wäre nie was geschehen.
und sich spike in seinem verhalten null geändert hat dann :angry: und dann gehören die :hammer:
aber ich hab weiterhin die hoffnung das alles seinen weg findet und ich mit diesem auch zufrieden sein kann :cheesy:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Antworten