Angelus vs. Angel

Diskussionen rund um die Serie "Angel - Jäger der Finsternis"

Moderator: Disharmony

Angelus oder Angel?

Angelus
29
71%
Angel
12
29%

Abstimmungen insgesamt: 41
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Jun, 2002 6:47 pm

Na ja wenn man es sehr genau nimmt war erst Liam da und dann Angelus und dann Angel. :wink:
Gast

Beitrag von Gast » Do 06 Jun, 2002 3:24 pm

Ja OK :wink: Aber Liam hat ja wohl eindeutig Angelus geprägt, und nicht Angel. Weil ich glaub kaum, daß Soulvamp irgendwas von seinem lebenden ich hat außer der Seele, die bei Liam ja auch nich allzu ausgeprägt war.
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Fr 07 Jun, 2002 10:10 pm

Ja, Liam hat Angelus geprägt. Liam war ja ein totaler Draufgänger gewesen und hat ja reihenweise Frauen vernascht als Angelus hat er sich total übertroffen da ging es ja dann richtig zu Sache. Ja, als Angel hat er nichts von Liam außer die Seele.
Deserving_to_die

Eternity

Beitrag von Deserving_to_die » So 16 Jun, 2002 1:39 pm

Angelus ist viel interessanter.
Deswegen ist Eternity auch meine absolute LieblingsEpisode. :-D
Gast

Beitrag von Gast » Mi 03 Jul, 2002 9:36 pm

Lisa hat geschrieben:Ja, Liam hat Angelus geprägt. Liam war ja ein totaler Draufgänger gewesen und hat ja reihenweise Frauen vernascht als Angelus hat er sich total übertroffen da ging es ja dann richtig zu Sache. Ja, als Angel hat er nichts von Liam außer die Seele.
Bessa hätt ich's nich sagen könn :angelus:
Gast

Re: Eternity

Beitrag von Gast » Mi 03 Jul, 2002 9:44 pm

Deserving_to_die hat geschrieben:Angelus ist viel interessanter.
Deswegen ist Eternity auch meine absolute LieblingsEpisode. :-D
JUp die Folge is genial. Nur kommt Angelus viiiiiiieeeeellll zu kurz vor!
Gast

Beitrag von Gast » Mi 03 Jul, 2002 11:29 pm

Mein absoluter Favourite ist Angel mit schwarzgefärbter Seele, da wird er so richtig cool. Beispiele erwünscht? "1x21 Blind Date" als er über die Klarheit des Bösen resümiert, nachdem er das Telefon gegen die Wand gedonnert hatte.

Oder "2x05 Dear Boy", diese Folge war sowas von genial, "So you're what Wolfram and Hart brought back in that box. And they brought you back as a human - they think I won't kill one. - You want to know what I think? - I think - they don't know me that well. You feel what this place was before they excavated it? The convent - you remember how much I like convents." oder sein "It's been a long time since I said this to anyone, but you can scream all you want."

Eternity ist ebenfalls eine meiner Lieblingsfolgen, aber war das wirklich Angelus? Irgendwie war er mir zu verspielt für sein wahres Ich, nach mehrmaligem Schauen zähle ich die Glücksdroge zu den "Angel ist gut drauf"-Folgen :biggrin:

[spoiler]In 3x11 Birthday als er Lorne dazu "bewegt" seine Quellen abzugrasen, der Blick zum ne Gänsehaut kriegen.

Und nun zu dem coolsten Moment, Angel im White Room in 3x17 Forgiving, als er Gunn attakiert, bei Justine klarstellt, dass er nicht ihr Freund ist, der sie herumprügelt oder als er Linwood Foltern will, der kurze Moment der Enttäuschung, als der gleich mit der Sprache rausrückt oder besser gesagt, mit der richtigen Handynummer ;) Diese Folge war sowas von genial, das Ende mit Wesley braucht man noch nicht einmal erwähnen. Denn das steht außen vor.[/spoiler]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 08 Jul, 2002 12:19 am

Ich bin für Angel,da ich ihn lieber mag,wenn er lieb ist.
Am besten fand ich ihn aber ehe in der 3.Staffel.
ScaryBuffy
Gast

Beitrag von Gast » Do 18 Jul, 2002 11:52 am

Astarte hat geschrieben:Mein absoluter Favourite ist Angel mit schwarzgefärbter Seele, da wird er so richtig cool.
Jup, das stimmt. So is er auch nicht schlecht. Aber Angelus ist immernoch unschlagbar.
Gast

Beitrag von Gast » Do 18 Jul, 2002 11:53 am

Astarte hat geschrieben:Eternity ist ebenfalls eine meiner Lieblingsfolgen, aber war das wirklich Angelus? Irgendwie war er mir zu verspielt für sein wahres Ich, ...
Also ich finde, grade das hat doch gezeigt, daß er Angelus war.
Immerhin spielt er gerne mit seinen Opfern!
Gast

Beitrag von Gast » Do 18 Jul, 2002 11:19 pm

Naja,vielleicht habe ich mich zu vage ausgedrückt, ich für meinen Teil finde nämlich, dass wir von Angelus sowohl bei Buffy als auch später bei Angel, wenig gesehen haben.

Nein, die zweite Staffel von Buffy zähle ich nicht wirklich zu den "Glory Days" von Angelus, da war er nämlich von seinen Gefühlen für Buffy besessen...

Wo ich den wahren Angelus sehe, ist beispielsweise in "2x04 Untouched" als er seinem Sire in den Hals beist und sich damit auf die gleiche Stufe stellt, wie Darla. Als er in "2x05 Dear Boy" seiner Erzeugerin einen eiskalten Schauer über den Rücken jagt, als er eröffnet, dass er Drusilla in eine von ihnen verwandeln will. Und der Blick von Darla, bevor sie ihr Einverständnis gibt, zeigt, dass ihr ihr Childe Angst einjagt.
[spoiler]In "3x01 Heart throb" als er gegenüber Holtz meint, "Tasty lot, especially the little ones. Your wife ... she kept repeatin' on us. 'Course you know, I repeated on her a few times meself" oder in derselben Folge er sich mit Darla zusammen über James und seine Liebe lustig macht und ohne zu Zögern bereit ist, Darla an ihren Todfeind auszuliefern.[/spoiler]

Wo hier der Unterschied zu später liegt? Angelus ist alles egal, außer seinem Spass und dem Wunsch sich selbst zu übertreffen. Davon ist er besessen, wie Darla es so schön in "1x15 The Prodigal" ausgedrückt hat, um seine späte Rache an seinem Vater zu haben und ihm zu beweisen, dass er in etwas talentiert ist und sei es nur darin zu morden. Also ist er von sich selbst besessen, nur er zählt und ist wichtig. Bei der zweiten Staffel von Buffy war er von ihr besessen, also nicht wirklich der wahre Angelus.

Und in "1x17 Eternity" hat er zwar mit Wesley und Cordy gespielt, er wollte sie auch verletzen, ABER wollte er sie töten? Wenn wir uns an BtVS "2x14 Surprises" erinnern, als er Willow in der Highschool angelockt hat und sofort zum Angriff ansetzte oder in "2x19 Killed by death" als er Cordy auf dem Friedhof niederstreckte? Dann wirkte er für mich in Eternity einfach zu verspielt für sein echtes Alter Ego.

Aber ich kann mich auch irren...
Gast

Beitrag von Gast » Sa 20 Jul, 2002 12:21 am

angel ist doch irgendwie einfach zu gut um wahr zu sein

sicher, der kerl ist niedlich, aber richtig sexy ist er nur seelenlos.

an sich steh ich ja eher auf spikey - aber angelus hat echt was!

da wär einmal dieser reiz des verbotenen, ... diese "ich bin zwar scharf auf ihn aber will ich wirklich das morgen früh ein monster neben mir aufwacht" geschichte.

die "geschichte" mag zwar oberflächlich lächerlich und kindisch klingen, trifft aber den punkt ziemlich genau. und tun wir doch bitte nicht so als würde uns neben der story nicht auch der sex-faktor ansprechen...

okay, fast zwei wochen lang fast jede nacht "angel" auf dvd anzuschauen macht mich nicht wirklich objektiv...
Trance
God
God

Beitrag von Trance » Do 15 Aug, 2002 10:45 am

Kurz gesagt: Angel kann nicht ohne Angelus und andersrum, im Prinzip sind sie eine ja eine Person, wo immer nur ein Teil dominieren kann! In jeden steck etwas von dem anderen, dadurch prägen sich ihre Charaktere! Ohne Angelus könnte Angel ie sein was er ist, er könnte nie diesen Art von Persönlichkeit haben! Nachdem er wieder zu Angelus wird, sitz im Angel auch noch im Kopf! Er nervt Angelus, aber er ist da!
MEINS, MEINS.........

Bild
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 15 Aug, 2002 10:55 am

Gut gesprochen Trance.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Do 05 Sep, 2002 11:44 pm

ich sehe das im Prinzip so wie Trance, außerdem haben beide ihre Vorzüge, also ich mag "beide" gleich gern.
aber da Angel jetzt schon ziemlich lang Angel ist(ihr wisst was ich meine :-D )
[spoiler]finde ich es cool das in der 4.Staffel Angelus zurückkommen soll![/spoiler]
Antworten