HP - selbstgemacht

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

HP - selbstgemacht

Beitrag von Bloody hell » Mi 26 Jun, 2002 4:07 pm

okay okay,. bloody will mal weider ne hp :D

Aber... diesmal wirklich :D

Nun denn ich will so eine HP wo nicht so wie bei Lykos bsp.weise vorgegebn ist wo der Text und wo die bilder hin sollen NEIN!
Ich will ne Site wo ich bsp.weise mit HTML selber alles gestalten kann.
Da die HP eh nur einwenig Text haben soll, da es viele Bilder gibt die drauf sollen :)

Also hake ich Lykos ab :cheesy:

was ich noch sagen muss, mit beepworld komm ich nicht klar :cheesy:
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Mi 26 Jun, 2002 4:49 pm

Was möchtest du denn jetzt genau? Webspace?

Denn wenn man HTML kann, gibt es doch nichts einfacheres, als die Site komplett selbst zu basteln und dann hochzuladen.

Ich habe z. B. alles an meiner Site selbst in HTML geschrieben und dann bei Freenet Webspace beantragt und alles hochgeladen.
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Mi 26 Jun, 2002 5:52 pm

genau Bloody, mach die seite einfach an deinem PC fertig und lad sie von da aus auf einen webspace hoch... da kannst du sogar lycos für nehmen...

die Seite kannst du am einfachsten mit Fronpage erstellen (nicht schlagen... ist für einsteiger, die relativ wenig mit HTML zu tun haben wollen gar nicht schlecht... bringt jedenfalls ziemlich schnell gute ergebnisse)
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » Mi 26 Jun, 2002 8:22 pm

ahhh :)

also die seite ansich wollt ich aber mit nem html editor schreiben :cheesy: nicht gut ?
ich finde den jedenfalls gut und einfach zur bedienung!

also muss ich mir ein verzichnis bei mir anlegen alles schreiben abspeichern und kann es dann dort einfach hochladen?
und mann kann es dann wie en normale site ansehen oder?
Bild
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Mi 26 Jun, 2002 9:12 pm

Was meinst du denn mit einem HTML-Editor? Frontpage ist ein HTML-Editor...

Wenn du Lust dazu hast, kannst du die Seite natürlich auch direkt in HTML schreiben... ist nur wesentlich aufwändiger und komplizierter...

Ich würde dir raten, ein Verzeichis anzulegen, wo du alle Dateien reinspeicherst... die Bilder vielleicht in einen Unterordner davon, ist dann übersichtlicher...
Du muss nur beachten, dass die erste Seite, die du angezeigt haben willst "Index.html" oder so heißt (genaueres sagt dir dein Webspace-Anbieter) von da aus kannst du dann auf alle weiteren Dateien verweisen...
[/center]
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Do 27 Jun, 2002 2:01 am

Melde dich bei www.arcor.de an und hol dir 50 MB Gratis Webspace. Die Website bastelst du am besten mit nem WebEditor. Alles selbst in HTML zu schreiben ist ja unsinnig und nimmt nur Zeit. Frontpage würde ich da zwar nicht unbedingt nehmen, aber ist natürlich ne Möglichkeit. Designerisch ist es ganz schön 'Flash' oder 'Javascript Effekte' einzubauen. (Leuchtende Buttons etc. ) Die abgenudelten Effekte, die Frontpage anbietet sind da irgendwie echt nicht das Wahre. Es gibt etliche Skriptseiten, wo du dir lustiges&nützliches downloaden kannst. Also keine Angst, selber programmieren ist nicht nötig :ugly: . Kostet natürlich mehr Zeit, als mit Frontpage in 15 Minuten ne 0815 Page zu basteln, aber ist dafür individueller. Was soll das eigentlich für ne Page werden, wenn ich fragen darf? Eine "Hallo-ich-bin-Bloody-und-wer-bist-du?" Page? ;)

Und beepworld ist der absolute Absturz, die kauen dir ja alles vor, fast kein Handlungsspielraum mehr :ugly:
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Do 27 Jun, 2002 11:55 am

@trilo: ich hab auch nur Frontpage genommen, weil es die meisten eh schon haben... natürlich gibt es bessere Programme, ich selber nutze Frontpage ja auch nicht ;)
[/center]
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » Do 27 Jun, 2002 2:04 pm

Also erstmal WILL ich die page ja selbst programmieren, weil wir das grade in der schule machen und da ich mir ja auch schon vor einigerzeit ein schlauesbüchlein gekauft habe ( das will ich auch mal verwenden :D )

Jedenfalls ich kann dir nicht genau sagen welchen editor ich habe ausser das mir mein informatik leher geannt hat .. darf ich das nun hier sagen ? :cheesy: ich nehm mir mal die freiheit... www.meybohm.de (Phase 5) <<--- den habe ich jedenfalls und mit dem wollt ich das auch machen.

zu den 50 MB , äh.. erwähnte ich schon das auf die seite VIELE Bilder sollen? :cheesy:
da sind doch 50 MB einwenig..hm.. nicht viel :cheesy:

bzw. @trilo ja du darfst :D es wird nicht wirklich eine ich bin bloody wer bist du page sondern eine "ich verate dunkle geheimnisse andere leute page" :D
Bild
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Do 27 Jun, 2002 2:05 pm

ich habe meine hp mit trellix gebaut, das ist recht einfach in der bedienung, aber wenn ich sie irgendwann mal weiterbaue nehme ich wohl ein anderes, dreamwaver soll recht gut sein, oder ?

frontpage finde ich auch nicht grad so prikelnd :D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Do 27 Jun, 2002 2:52 pm

@bloody: wenn du wirklich viel am Quellcode arbeiten willst, dann probier doch mal Dreamweaver aus... das ist ganz gut, aber auch zu Anfang relativ kompliziert (im Vergleich zu anderen wie Frontpage...)
alles in allem erzeugt es ziemlich guten Quellcode, den du dann weiter verfeinern kannst (würd ich auf jeden fall so machen, alles anderen mach IMHO zu viel arbeit ;) )

wegen den Bildern hab ich nochmal geschaut: ich hab hier ein paar JPG's liegen (größe immer ca. 800x600 Pixel, also schon relativ groß...) - davon nehmen 50 Stück ca. 4,2 MB ein, d.h. auf 50 MB Webspace passen ca 500-550 Bilder.
Wenn du allerdings die Bilder mit einer Gallerie versehen willst (eine Tabelle mit Bildern im Kleinformat, von der aus man auf größere Bilder verlinkt) verringert sich die Anzahl der Effektiv vorhandenen Bilder natürlich...
[/center]
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » Do 27 Jun, 2002 3:20 pm

Wo bekomm ich denn diesen Dreamweaver??

Oh, doch so viel.
Aber ich wollte es eigentlich so machen wie du sagtest :cheesy:
Also erst mal in einer Tabelle die kleinen Bilder und wenn man dann draufklickt ( auf's Bild) dann soll es in der Orginal grösse erscheinen :cheesy:
Bild
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Do 27 Jun, 2002 4:41 pm

naja, mit Gallery kommst du schätzungsweise auf ca 300 Bilder... für den Anfang reicht das hoffentlich ;)

Dreamweaver... also... ehm... das findet man so auf der Straße ;)
wenn's bei dir nicht auf der Straße liegt, dann musst du mal danach suchen :cheesy:

:D :D :D
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 27 Jun, 2002 11:59 pm

oli.. grins.. 50 mb im internet sind gar nicht so wenig :-D :-D :knuddel: :knuddel:
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » Fr 28 Jun, 2002 5:06 pm

Dreamweaver... also... ehm... das findet man so auf der Straße
wenn's bei dir nicht auf der Straße liegt, dann musst du mal danach suchen
also gibet den nicht auf illegalem wege oder wie? :D
ist ja wohl ein scherz :D
auf dem weg findet man alles :cheesy: nicht das ich es schon ausprobiert hatte, nein nein :cheesy:

@Stefan idot! :-D :knuddel: :knuddel: :knuddel:
woher soll ich das denn wissen? :cheesy:
aber 300 bilder sind schon ne menge zuanfang wären da nur ca. 20 hingekommen :D ich hatte nämlich keine zeit mehr zuu machen :cheesy: :(
Bild
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mo 01 Jul, 2002 5:46 pm

300 Bilder von dir? Meine Fresse... :D :ugly:
Antworten