Filmquiz

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mi 26 Jun, 2002 7:50 pm

Zwei Worte: "Brokedown Palace" mit Claire Danes und Kate Beckinsale...und Bill Pullman. ;)
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 26 Jun, 2002 10:03 pm

Ahhh .. gut. Da wäre ich nie und nimmer drauf gekommen, weil ich noch nicht dazu kam, den zu sehen. Gut, dass du hilfst, Randal :-D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Do 27 Jun, 2002 11:10 am

Jup, that's right!! :happydance:
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 27 Jun, 2002 1:35 pm

Snootchie Bootchies! Bin ich jetzt dran? :shocked:
Gast

Beitrag von Gast » Do 27 Jun, 2002 1:38 pm

gratuliere randal! ich kannte den film gar nicht. du bist also dran: ne filmszene kurz beschreiben und drei beliebige tipps dazu bitte! :-D
Benutzeravatar
Alliya
God
God
Beiträge: 2123
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:28 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Alliya » Do 27 Jun, 2002 2:27 pm

Ich kenn den Film auch nicht, zumindest nicht den englischen Titel. Kannst du mal ein paar Infos zu dem Film geben Maus?
Bild
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Do 27 Jun, 2002 2:32 pm

@Alliya: Der hat keinen deutschen Titel. Auf Premiere läuft der auch unter Brokedown Palace!
Die 2 Mädels haben gerade ihren High-School-Abschluss gemacht und wollen Urlaub machen und wählen dafür Thailand. Dort treffen sie einen Typen, der sie als Drogenschmuggler benutzt. Die eine verliebt sich in ihn und mit der anderen macht er auch rum... Dann kommen sie in so ein Frauengefängnis und die eine unterschreibt ein Geständnis, obwohl sie die Sprache nicht kann und halt verarscht wird damit und dann zoffen sie sich... B. Pullman ist der Anwalt, der die 2 mit seiner Frau da rausholen will. Die verantwortlichen Leute da lassen aber viel unter den Tisch fallen und am Schluss nimmt die eine (c. danes) die Schuld auf sich, damit die andere freikommt.
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 27 Jun, 2002 2:49 pm

oh mann!!!!!! natürlich kenn ich den! :wallbash: hatte ihn mal auf video ausgeliehen und er war genial!!!! ging wirklich zu herzen - konnte ihn irgendwie nur nicht mehr mit bill pullman in verbindung bringen! kann ich echt empfehlen! ( :cheesy: )
Gast

Beitrag von Gast » Do 27 Jun, 2002 2:53 pm

jaja, posten ist schon schwer! :cheesy: (nur nen doppel :-D )
Benutzeravatar
Alliya
God
God
Beiträge: 2123
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:28 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Alliya » Do 27 Jun, 2002 3:09 pm

thx maus. Die Handlung kommt mir auch bekannt vor, glaub ich hab mal ne Vorschau zu dem Film gesehen. Auf jedenfall hörts sich interessant an, werd mal kucken das ich mir den Film auch noch anschaue.
Bild
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Do 27 Jun, 2002 5:08 pm

Spikemania hat geschrieben:jaja, posten ist schon schwer! :cheesy: (nur nen doppel :-D )
Muss man das verstehen? ???
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 27 Jun, 2002 5:15 pm

Okay...mal sehen...*durchwühlt Videoregal*....ah!

Aaaalso:

Letzte Szene im Film. Die beiden Helden konnten sich die Hälfte des Filmes lang überhaupt nicht leiden, mussten aber wohl oder übel miteinander auskommen. Einer der Helden (ein Schwarzer) bedankt sich beim anderen (ein Weißer) mit den Worten: "Jetzt sind wir quitt.", worauf der andere lapidar "Nein." sagt. Dann schlägt er dem Schwarzen ins Gesicht, grinst, und meint "JETZT sind wir quitt!"
Der Schwarze betastet seine Nase, schaut sein Gegenüber grimmig an.
Dieser meitn darauf hin: "Na, du hast doch sicher What's Love's got to do with it gesehen, oder?"
Der Schwarze schaut noch grimmiger.
Der Weiße meint weiterhin: "Na, die Szeen in der Limousine, wo sie ihm mit dem Schuh..."
Der Schwarze guckt noch grimmiger und geht dann auf ihn zu. Der Weiße rennt "Nein, warte!" schreiend weg, verfolgt vom Schwarzen, rennt hinter ein Auto, und die letzte Szene zeigt den Schwarzen, wie er sich einen Motoradhelm schnappt und ausholt. Freeze-Frame, Credits fangen an.


Okay, drei Tipps:
1.) Einer der Hauptdarsteller war ein Mitglied der Urpsrungsbesetzung von "Speed" und hat viele nähere Verwandte, die ebenfalls im Filmgeschäft tätig sind.
2.) Dieser Hauptdarsteller spielt einen Hacker, der ein Film- und Motoradfan ist.
3.) Der andere Hauptdarsteller wirkte im jugendlichen Alter bei "Apocalypse Now" mit...sogar als Mitglied der Truppe!
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Do 27 Jun, 2002 5:18 pm

Oh verflucht, ich weiß genau ich hab die Szene schon irgendow gesehen. Ich komm nur nicht darauf wer/ wo es war. Also eigneltich ist ja meistens Samuel L Jackson in solchen Rollen zu sehen.. Von wegen schwarz/ weiß und nicht verstehen. Wie in Die Hard 3... nur das das nicht der FIlm war den Du meinst....

Oder hey, stop..... war das Chris Tucker mit Jackie Chan in Rush Hour? Kann aber ja eigentlich nicht...... oder doch?

Na, ich lieg bestimmt gerade total daneben...
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 27 Jun, 2002 5:18 pm

@Randal: Nur als grundsätzliche Anmerkung - deine Szenenbeschreibung ist vieeel zu ausführlich. Wir beschränken uns meist auf einen Satz, um es knifflig zu machen. Trotzdem lieb, dass du dir soviel Mühe machst. :)

Ich muss noch überlegen, obwohl es wegen der Quantität einfach sein müsste.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Do 27 Jun, 2002 5:26 pm

Gut, ich lag also daneben....

Ist der schwarze vielleicht Lawrence Fishburne?
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Antworten