Filmquiz

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 21 Jun, 2002 1:03 am

Spikemania hat geschrieben:@athena: lol - was möchtest du denn wissen? wer das ist? hier gibts irgendwo einen avatar-thread, da hab ich ihn mal geoutet: ich bin das selbst! ist von anfang des jahres mit der webcam aufgenommen - und weil die meine rot(braunen) haare nie richtig darstellt, hab ich gedacht, ich verfremde es farblich gleich noch ein wenig mehr, damit man micht nicht so schnell erkennt!

die welt der amelie hab ich nicht gesehen, weil ich mir vor zwei jahren mal geschworen hab, nie wieder einen (neuen) typisch französischen film anzuschauen - ich krieg da immer das gruseln...keine ahnung, liegt vielleicht auch oft an der synchro, dass alles so gehetzt und fast neurotisch rüberkommt...irgendwie kann ich mit der art der filme nie warm werden und bin da echt genervt...die einzigsten die mir gefielen, sind die frühen, mit pierre richard oder auch ventura...jean paul belmondo kann man auch kucken und leon fand ich auch gut, aber das war's dann auch schon...egal, im fernsehen übergeh ich die jetzt immer und bin damit glücklicher

(Verdammt, bin ich angefressen - hatte mein Posting (kein allzu kurzes) fertig getippt und abgeschickt, als es eine Störung gab und alles auf Nimmer-Wiedersehen verschwand :angry: )

Wo war ich? Ach ja:
Kooomisch, dass ich nicht gelesen oder überlesen (oder vergessen? :cheesy: ) habe. Mir fallen spontan nur noch Bailey, Alienmaus und FallenAngel ein, die sowas auch gemacht haben. Finde ich schön, da persönlich.

GENAU das war auch der Kritikpunkt, weswegen ich mich anfangs partout geweigert habe, mir den Film anzusehen: französische Filme hatten für mich den Beigeschmack, neurotisch und auf Teufel-komm-raus pseudo-intellektuell zu sein ... mein Weltbild - was französische Filme angeht - wurde daraufhin gehörig auf den Kopf gestellt. Sah mir den Film gleich zweimal im Kino an und habe auch die VCD daheim.
Der Film ist lustig, warm und strotzt nur so vor wirklich neuen, spritzigen und phantasievollen Einfällen, wie ich sie selten (bis nie) so gesehen habe. Mann, klinge ich fanatisch :-D

Stelle mal ein paar Zitate rein, da ich sie beim Quiz eh nie einbringen kann - leider haben ihn zu wenige gesehen. Hm, wenn ich es recht bedenke, könnten sie für jemanden, der sie betreffenden Szenen nicht kennt, doch gewollt und übertrieben tiefgründig erscheinen :cheesy:
"Das Leben ist nichts als die endlose Probe einer Vorstellung die nie stattfinden wird."

"Wissen sie, das Glück ist wie die Tour de France. Man wartet so lang und dann rast es vorbei."

"Monsieur, wenn ein Finger zum Himmel zeigt, schaut nur der Dummkopf den Finger an."
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Fr 21 Jun, 2002 1:40 am

französische filme sind echt meist recht mies. den letzten den ich gesehen hab war pakt der wölfe ( ist zwar ne europäische co-produktion aber doch hauptsächlich french soweit ich mich erinnere ) und der war einfach nur zum :puke: langweilig. na ja leider steh ich da mit meiner meinung ziemlich alleine da denn fast alle die ich kenne fanden ihn super und oh so spannend ??? wieso bloss frag ich mich da
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 21 Jun, 2002 2:28 am

@athena: ja, das kenn ich, da hat man endlos getippt (ich neige besonders dazu :cheesy: :hammer: ) und dann isses plötzlich weg ( :angry: ) !seitdem mir das zweimal passiert war, kopier ich mir den text grundsätzlich bevor ich was abzuschicken versuche schnell noch in den zwischenspeicher und damit ist's seitdem behoben - oder ich schreib gleich in word und kopiers ins formular rein (wenn's wirklich was echt langes ist)...nu ja...

also ich hatte von amelie nur die trailer in tv und kino gesehen und hatte entschieden, dass mich schon allein die hauptdarstellerin nervt, aussehen, art, alles...aber ist vielleicht ein vorurteil und wenn du sagst, er ist gut werd ich ihn mir irgendwann irgendwie mal besorgen und reinziehen! :wink: :-D das wär dann aber mein allerletzter versuch mit französischen filmen :hammer: :-)
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Fr 21 Jun, 2002 11:58 am

@spikemania: Dein Avatar sieht ein bissl aus wie Clare Kramer oder bin ich die Einzige die da Ähnlichkeit sieht??

Französische Filme schau ich auch so gut wie nie, aber die von Athena genannten kenne ich und finde sie ganz gut. "Léon" allen voran, "LaBoum" von früher und auch "Mein Vater der Held" oder wie das auf Deutsch heißt...

Bei Flame dauert es bestimmt noch ein Weilchen. :-D
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 21 Jun, 2002 12:37 pm

Ah, stimmt ... "Pakt der Wölfe" gab`s ja auch noch. Ich fand den - wie margies Freunde :-D - auch ganz gut. Zwear kein Lieblingsfilm, aber ich würde ihn mir nochmal ansehen. Er war so "unfranzösisch" :cheesy:

@Spikemania: Ja genau *lach* Versuche mich seitdem auch in Word - wntweder beim offline tippen oder eben beim Abspeichern, bevor ich alles abschicke ... manchmal verpeile ich es halt leider :ohnmacht:

Hm, verstehe gut, was du meinst - wenn erstmal Hauptdarsteller/in nervt, wird es schwierig, einem Film etwas abzugewinnen (schrieb ja sowas zu "Only You" im Liebesfilm-Thread).

@maus: Oh, keine Ahnung. Ich fand ihn immer einfach nur geheimnisvoll :-D Dahinter hätte sich viel verstecken können - CK wäre auch hingekommen.
Kennen mal wieder dieselben Filme :)

(*zwischenspeicher*)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Alliya
God
God
Beiträge: 2123
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:28 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Alliya » Fr 21 Jun, 2002 1:01 pm

Wenn wir gerade bei französischen Filmen sind, die mir normalerweise auch nicht gefallen, habt ihr mal "die Schutzengel" gesehen? Also ich hab mich echt weg gelacht, den fand ich richtig super.
Packt der Wölfe fand ich übrigens auch super geil und so garnicht französisch.
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 21 Jun, 2002 1:13 pm

"Die Schutzengel" sagt mir spontan nix ... aber du erinnerst mich an einen, den total viele, die ich kenne, so super finden, dass ich nur den Kopf schütteln kann. Meine Freundin ist regelrechter Fan. Habe "Die Besucher" nie ganz gesehen, weil ich ihn einfach zu schwachsinnig-nervig fand :puke: Jean Reno mag ich in der Regel aber ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Sa 22 Jun, 2002 6:03 pm

Mensch, wo bleibt denn Flame?!?!?!?! ??? Ist doch jetzt schon 2 Tage her... :cheesy:
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 23 Jun, 2002 1:11 am

Entweder er sucht noch oder hat`s vergessen ... kannst ihm ja ne PM schicken.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » So 23 Jun, 2002 11:52 am

Darf ich'ne Zwischenrunde machen bis er kommt?

Ja, ich schreib ihm mal!
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 23 Jun, 2002 1:49 pm

Von mir aus geht das okay :)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Mo 24 Jun, 2002 3:29 pm

Ich mach jetzt einfach mal, er hat auch auf meine pm nicht geantwortet.


2 Mädchen liegen am Pool

1. unhygienische Toiletten
2. Freundschaft
3. der (Haupt-)Nebendarsteller hat mal einen Geist gespielt
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 24 Jun, 2002 5:49 pm

Dioe Mädels am Pool erinnern mich ein wenig an "Get Over It - Ran an die Braut" mit Kirsten Dunst ... aber an den Rest könnte ich mich nicht erinnern - liege also sehr wahrscheinlich falsch.

Ist Patrick Swayze der Geist?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Mo 24 Jun, 2002 5:54 pm

Es stimmt beides nicht!
Der Geist war nicht die ganze Zeit ein Geist! :wink: (gut, dass war P. Swayze auch nicht... :cheesy: toller Tip! :cheesy: )
Fragt was!
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 24 Jun, 2002 6:01 pm

Ich beiße mich jetzt eh am Schauspieler fest - typisch :cheesy:
Hm, Bill Pullman war in "Casper" zeitweise ein Geist .. oder einer aus "The Frighteners"?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten