SPIRIT - Stallion of the Cimarron

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Artemis
Watcher
Watcher

Beitrag von Artemis » Mo 10 Jun, 2002 10:35 pm

Ich nehme mal an, daß Du den zitierten Text von der deutschen Homepage hast? Exakt den Wortlaut habe ich dort gerade gelesen...
Den Screensaver kann ich im Übrigen allen empfehlen! WUNDERSCHÖN!
Aber jetzt kommt`s Hartmut Engler von PUR übernimmt die Songs.
Das ist wirklich eine miese Neuigkeit... vermutlich hast Du "Magic Sword" immer noch nicht gesehen? Da singen ja er und Nena... es ist das pure Grauen... würde mir den Film echt nur wegen Olli Dittrich und Wigald Boning im Deutschen ansehen, der Rest... :runaway:

Wie meinst Du aber:
Was mich daran dennoch verunsichert, ist der Umstand, dass ich GENAU das unabhängig der Kritik schon im Vorfeld befürchtet habe ... dass die Möglichkeit besteht, dass genau das mir den Film verderben könnte.
Daß genau "WAS?" Dir den Film verderben könnte?

http://movies.uip.de/spirit/
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 10 Jun, 2002 11:56 pm

Die Sorgen sind ja nicht neu - habe mich schon anfangs nur vorsichtig Erwartungen hingegeben. Fürchte, dass der Film eben nur aus wuchtigen Bildern und heroischer Musik bestehen könnte ... dass die Story ins Schmalzig-Sentimentale abdriften könnte. Für Western-Feeling habe ich ja im Grunde keinen besonderen Nerv - und Bryan Adams nonstop? Muss halt mal schauen.

Puh, mir brummt der Kopf - habe allein am heutigen Abend meine Spirit-Bilder um fast 100 Stück erweitern können ... :nut:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 11 Jun, 2002 12:25 am

Habe nochmal die komplette TV Movie-Kritik rausgekramt:
Betörend schön gezeichnete Bilder, atemberaubend schwerelose Kamerafahrten - viel versprechender Auftakt für eine ähnlich brillante Story? Denkste! "Spirit" entbehrt in seiner sentimentalen Naturverklärung jeglicher Ironie, entpuppt sich als purer Kitsch. So hechelt der wilde Hengst animierten Publikumslieblingen von der Güteklasse eines "Shrek" selbst im vollen Jagdgalopp um Längen hinterher. Schade!
TV Today:
Zuckersüßer pathetischer und politisch korrekter Mädchenfilm. Bieder, aber brillant animiert.
Hingegen die von der Cinema klingt vielversprechender (Daumen auf zwei Uhr :-D ): da heißt es, dass einem der Film gefallen könnte, wenn man "Pocahontas" und "Black Beauty" mochte :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Artemis
Watcher
Watcher

Beitrag von Artemis » Di 11 Jun, 2002 6:17 pm

Athena hat geschrieben:Die Sorgen sind ja nicht neu - habe mich schon anfangs nur vorsichtig Erwartungen hingegeben. Fürchte, dass der Film eben nur aus wuchtigen Bildern und heroischer Musik bestehen könnte ... dass die Story ins Schmalzig-Sentimentale abdriften könnte. Für Western-Feeling habe ich ja im Grunde keinen besonderen Nerv - und Bryan Adams nonstop? Muss halt mal schauen.

Puh, mir brummt der Kopf - habe allein am heutigen Abend meine Spirit-Bilder um fast 100 Stück erweitern können ... :nut:
Hm... wenn Du Sorgen hast, nimm sie Dir einfach und geh nicht rein! Ich meine, warum so einen Kopf machen (Brummschädel wegen 100 Bildern) für einen Film, bei dem Du nicht mal sicher bist, daß er überhaupt Deinen Vorstellungen gerecht wird? Ich würde mir das nicht antun... :cheesy:
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 11 Jun, 2002 6:49 pm

Ist doch meine Sache ... und da ich, indem ich meine Meinung sage (ist schließlich kein Sakrileg), hier damit eh keinem auf den Schlips trete, kann`s ja egal sein ...

Habe heute in Mannheim die erste Litfaßsäule gesehen, die komlett mit rieeeesengroßen Postern zugekleistert ist ...
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 11 Jun, 2002 7:45 pm

Meinst du? Ich würde schon sagen, daß sich jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte ... klar, Meinungsäußerung ist ja kein Problem. Zwei Seiten gibt es aber immer ...

Außerdem ist der Thread ja eher für Fans gedacht ... vielleicht kannst du deine Kritik (ist ja nicht verboten, welche zu haben) einfach ungeäußert lassen.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 11 Jun, 2002 7:50 pm

Es war ja noch nicht mal als Kritk gedacht - wäre ja wohl mehr als verfrüht und daher unmöglich ... nur ein Spiel von Gedanken - sprach ja die ganze Zeit immer nur von "könnte", wenn`s um Befürchtungen ging. Weiß echt nicht, was ihr habt. Werde halt versuchen, hier dahingehend den Mund zu halten; woanders muss ich ja anscheinend nicht.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 11 Jun, 2002 8:27 pm

Nun, ich persönlich will gern die Vorfreude auf den Film hier mit anderen teilen und nicht unbedingt gleich vermiesen lassen ... wenn's dir anders geht, kannst du, wie du ja sagtest, auch woanders posten.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 19 Jun, 2002 2:40 pm

Wirklich schön blöd - da frage ich nach dem Song aus dem Trailer und habe ihn doch eigentlich die ganze Zeit im CD-Player liegen ... musste halt nur mal das ganze Michelle Branch-Album von vorne bis hinten konzentriert anhören :rofl: *freu*
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 20 Jun, 2002 11:23 pm

Um 1.20 Uhr läuft auf SAT1 ein ausführliches Making Of. Normalerweise wird das in den nächsten Tagen auch auf RTL2 und VOX wiederholt ...
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Fr 21 Jun, 2002 5:22 pm

Das 22-minütige Making Of letzter Nacht war wirklich ganz gut - vieles über die Synchronsprecher und die Pre-Production, Interviews, Ausschnitte etc. Besonders witzig war die Aussage von Katzenberg, nach der "Spirit" von den "Die Hard"-Filmen und dem von Bruce Willis verkörperten Charakter inspiriert worden sei ... ausgerechnet! :rofl:
Besonders interessant fand ich aber einen Filmbericht, denn ich gegen Abend im Fernsehen sah. Unter anderem wurden Hans Zimmer und Bryan Adams zu der Interpretation der deutschen Songs befragt. BA gab schnell an HZ immer, der das "ja besser beurteilen" könne (gut aus der Affäre gezogen :-D ), und so hatte Letzterer mit seinen Kommentaren zu kämpfen. Verunglimpfen konnte er den Film ja als Mitschaffender nicht. Er meinte, dass die Übersetzung ja eine Notwendigkeit der Kinder wegen sei – ganz meine Meinung, anders geht`s nicht, da es für die Kleinen nicht nur ums Feeling, sondern auch das Verstehen geht. Allerdings müsse er nach den deutschen abends immer wieder die englischen Titel hören (oder so ähnlich) :cheesy:
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Fr 28 Jun, 2002 3:55 pm

Also ich hab mir jetzt den Soundtrack gekauft und ich finde ihn echt sehr schön! :jump: Ich hab zwar den Film noch nicht gesehen und eigentlich mag ich Bryan auch viel lieber wenn er rockt, aber meiner Meinung nach ist er trotzdem sehr gelungen. :-)
We won't be leaving by the same road that we came by
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Fr 28 Jun, 2002 6:03 pm

Bis jetzt kenne ich auch nur den Soundtrack, aber der gefällt mir richtig gut. "Here I am" bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf... ;)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 29 Jun, 2002 2:25 am

Mein Favorit ist und bleibt "Don`t Let Go" mit Sarah McLachan :mushy:
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Sa 29 Jun, 2002 3:08 am

@Athena: Bryan Adams alleine kannst Du wohl nicht ertragen was?! :-D

Hat denn jetzt überhaupt jemand den Film schon gesehen?!
We won't be leaving by the same road that we came by
Antworten