Stammtisch zum Kamelstall

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » So 21 Apr, 2002 4:28 pm

@bailey: und jetzt muss du von vorne anfangen oder kannst du mittendrin weitermachen ?

@campi: vom praktichen her ist es auch egal auf welcher Seite man fährt :ugly:
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » So 21 Apr, 2002 4:50 pm

Ihr schafft die Prüfung schon... :thumbsup:

Vielleicht ist Euer Fahrlehrer ja so nett und quatscht den Prüfer ja ein bißchen voll, das hat meine Lehrerin nämlich gemacht... Dann kommt man sich nicht so beobachtet vor und ist gleich viel entspannter. Ansonsten fand ich die Prüfung gar nicht so wild. Ich musste Wenden in 3 Zügen und Rückwärts einparken und beides war kein Problem, obwohl ich beim Rückwärts einparken in den Fahrstunden vorher nur 2x gemacht hatte und das eine Mal davon war in der letzten Stunde vor der Prüfung - und das war eine Katastrophe! In der Prüfung hat's dann aber geklappt. :wink: Außerdem darf man ja korrigieren, man muss ja nicht gleich perfekt in der Parklücke stehen...
Macht Euch also mal keine Sorgen, lasst Euch nur nicht vom Prüfer verunsichern. Und: gebt immer ordentlich Gas - besser 2 km/h zu schnell, als 2 km/h zuwenig! Ein letzter Tip: wenn der Prüfer sagt, Ihr sollt die nächste rechts fahren, dann kann das auch mal die nächst mögliche heissen. Mein Prüfer hat mir das nämlich gesagt und wenn ich wirklich die nächste rechts gefahren wäre, dann wäre ich verkehrt rum in eine Einbahnstraße gefahren... Also nur nicht verunsichern lassen...
We won't be leaving by the same road that we came by
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » So 21 Apr, 2002 4:57 pm

@campi: vom praktichen her ist es auch egal auf welcher Seite man fährt
dann wäre ich ein geisterfahrer :cheesy: aber wenn ein auto auf der straße parkt, ist es mir doch egal wie rum es steht, wenn ich vorbeifahre :ugly:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » So 21 Apr, 2002 5:22 pm

@campi: okay :nuts: ich geb mich geschlagen *mitderweißenfahnewink*
hast ja irgendwie recht.
ich hätte noch nen titel für dich: Geisterparker :cheesy:

@spicke_rocks: meinst du campi und mich :?: wir haben die Prüfung nämlich schon längstens bestanden :cheesy:
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » So 21 Apr, 2002 5:31 pm

ich glaub sie meint bailay und maus

geisterparker ? *g* :-D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen

Beitrag von Mirax » So 21 Apr, 2002 5:56 pm

Campi hat geschrieben:aber wenn ein auto auf der straße parkt, ist es mir doch egal wie rum es steht, wenn ich vorbeifahre :ugly:
Beim vorbeifahren ist es eigentlich wirklich egal aber hast du schon mal was von der folgenden Verkehrsregel gehört? "Auf einer Vorrangstraße ist das linkszufahren (sprich parken) verboten" - Zumindest ist das bei uns in Österreich so :-D Allerdings weiß ich nicht ob vor eurem Haus auch ne Vorrangstraße ist :cheesy:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen

Beitrag von Mirax » So 21 Apr, 2002 5:58 pm

maus hat geschrieben: Und rückwärts um die Ecke übe ich am Besten auch noch ein paar Mal. :)
Also warum man rückwärts um ne Ecke fahren in der Fahrschule lernt ist mir nicht ganz klar ???
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen

Beitrag von Mirax » So 21 Apr, 2002 6:01 pm

Campi hat geschrieben:also wenn die parklücke senkrecht ist, parke ich meist vorwärts ein
Vorwärts?? :shocked: Das krieg ich nie wirklich hin :cheesy: Rückwärts geht´s doch viel einfacher :cheesy:
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » So 21 Apr, 2002 6:05 pm

@mirax

nee, von der verkehrsregel hab ich nie was gehört :ugly:

und seit wann geht rückwärts einparken leuichter als vorwärts, vorwärts bruacht man doch nur reinzufahren :wink:
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen

Beitrag von Mirax » So 21 Apr, 2002 6:08 pm

Campi hat geschrieben:@mirax

nee, von der verkehrsregel hab ich nie was gehört :ugly:

und seit wann geht rückwärts einparken leuichter als vorwärts, vorwärts bruacht man doch nur reinzufahren :wink:
Meinst du das jetzt ernst oder willst du mich veräppeln? :cheesy:

Komm mal vorbei und ich zeig dir was bei mir da der Unterschied ist - dann wirst du auch verstehen warum ich mir rückwärts leichter tue :-D :wink:

Ahhh, ich hab Schluckauf *genervtkuckt* *ggrrr* *hicks* :dazed:
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » So 21 Apr, 2002 6:23 pm

ich bin doch nich links gefahren sondern hab da nur geparkt :ugly:
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen

Beitrag von Mirax » So 21 Apr, 2002 6:26 pm

@campi: Ich hab ja auch nicht gemeint das du links gefahren bist - aber du bist auf einer Vorrangstraße auf die linke Seite zugefahren um zu parken - und das ist strafbar (zumindest in Ö) :wink:
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » So 21 Apr, 2002 6:29 pm

strafbar ? *g*

jo vom rein gesetzlichen her war es verkehrswidrig, aber vom verstand her isses doch schwachsinn.
nur geldschneiderei :ugly:
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen

Beitrag von Mirax » So 21 Apr, 2002 6:34 pm

Tja sag das nicht mir sondern den Leuten die die Regeln aufstellen :-D :wink: *hicks*
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » So 21 Apr, 2002 6:49 pm

Ein letzter Tip: wenn der Prüfer sagt, Ihr sollt die nächste rechts fahren, dann kann das auch mal die nächst mögliche heissen.
Mein Fahrlehrer sagt dann schon immer entweder "die nä. rechts" oder "die nächstmögliche rechts" und er meinte das machen die Prüfer auch so.
[center]Bild
[/center]
Antworten