Formular mit Anhang

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Antworten
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Formular mit Anhang

Beitrag von Alienmaus » Mi 19 Jun, 2002 8:13 am

Hi ihr Lieben!
Auch für mich ist es mal wieder Zeit eine PC-Frage zu stellen.

Weiß vielleicht jemand, wie man ein Formular mit Anhangmöglichkeit erstellt?

Es geht darum, dass mein Verlobter eine Page machen möchte, auf der er Benchmarkergebnisse veröffentlichen möchte. Jetzt möchte er ein Formular erstellen, wo die User (wie hier) den Anhang einfach anhängen können und dann einfach auch "Absenden" klicken können. Praktisch genau so, wie das hier ist, nur dass er es dann als Email erhält.

Weiß einer von euch wie man so'n Ding macht?
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mi 19 Jun, 2002 9:45 am

Mit Java, oder auch mit JavaScript dürfte das gehen. Das geht ja nun schon über die Kapazitäten eines Newsletter hinaus... Sowas muß man halt programmieren... gibt aber etliche Seiten, wo solche (und ähnliche) Scripts zum Downloads bereit stehen. Man muß sich nur durchwühlen. Versuchs mal hier: http://www.3sign.de/ oder hier http://absolute-java.de/

Wenns kein direkt passendes gibt, kann man das auch ein bißchen anpassen...

Und ganz wichtig: Dein Server, wo die Hompage steht muß Php fähig sein, wenn du ein Script aus dem Php bereich nimmst. (bzw. cgi fähig) Javascript kannst du hingegen immer benutzen, ich weiß allerdings nicht, ob dein Wunsch damit möglich ist. Poste deine Frage am besten dort ins Forum, die können dir sicher weiterhelfen. ;)
Zuletzt geändert von TriloByte am Mi 19 Jun, 2002 9:49 am, insgesamt 1-mal geändert.
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Mi 19 Jun, 2002 9:49 am

Super, danke!!! Werd ich dann gleich mal machen! Vielen Dank! :wink:
Antworten