wie krieg ich den scheiss da runter?! premium-offers u.a.

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Antworten
Gast

wie krieg ich den scheiss da runter?! premium-offers u.a.

Beitrag von Gast » Di 18 Jun, 2002 9:43 pm

oh mann, ich bin schon total genervt - hoffe, hier kann mir jemand helfen!?!
also, das problem ist folgendes: ich kann mich beim besten willen nicht mehr erinnern, bei wem und wann, aber ich habe vor laaaanger zeit mal irgendwo im web zugestimmt, werbe-popups zu erhalten gegen punkte oder was weiss ich :ugly: (jedenfalls muss ich an dem tag noch umnachteter gewesen sein als sonst üblich :cheesy: ) - und keine ahnung, ob es da jetzt überhaupt einen zusammenhang gibt, aber ich krieg dauernd - ständig!!! - diese mist-pop-ups, die unter "www.premium-offers.com" laufen (wobei die seite natürlich nicht auffindbar ist u.ä.); das verlangsamt meinen eh schon lahmen rechner beim surfen erheblich und nervt mich mittlerweile tierisch!!! :angry:

ich hab ad-aware drüber laufen lassen, nichts gefunden, ich hab die reg durchwühlt, nichts gefunden, ich komm nicht auf die seite oder kann mich irgendwo abmelden und sonst ist aufm rechner auch nichts zu finden, was im zusammenhang steht...

kann mir bitte jmd. helfen, dem der kram schon begegnet ist und ihn löschen konnte??

und wo ich grad dabei bin: freenet hat ne eigene startseite, die sich auch nicht eleminieren lässt, wenn ich unter internetoptionen ne andere eingeben...ie startet schön weiter damit *grrr* kriegt man die trotzdem irgendwie weg? ich hab schon ne mail an die geschrieben, aber nada...

so, und zu guter letzt nochwas: hab den esel heute runtergeladen (version6.1 - edonkey2000.com) und die spyware entfernt (Cydoor), wollte starten, aber es steht entweder dauernd oben in der fensterzeile "offline" oder wenn ich auf "search" gehe, bleibt er auch da, findet nix und der button bleibt inaktiv - man kann auch keine neue suche starten...anzeige unten ist: er ist online, server werden gesucht und gefunden - und das war's dann auch schon... ??? :hammer:
oder bin ich nur zu dämlich, ihn richtig zu bedienen? hab schon sämtliche foren deswegen durchforstet, aber keine befriedigende antwort gefunden *heul*

kann mir jemand helfen ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Di 18 Jun, 2002 9:53 pm

Beim ersten kann ich dir nicht helfen da ich so einen Scheiss nie gemacht habe, möglicherweise sind aber doch noch irgendwo irgendwelche registry-Überreste bzw Cookies vorhanden ;)
Abhilfe könnte evtl ne firewall mit Werbeblocker verschaffen...

Zu dem zweiten: Man kann doch bei den browser Optionen selber eine Startseite festlegen....

Und mitnem 56k Modem solltest du wirklich keine share Programme benutzen es sei denn du willst nur wirklich kleine Files ziehen also keine Filme etc ;)
Warum der bei der Suche nichts findet ? Ganz einfach wenn der Esel mit keinem Server verbunden ist kann auch keine search query verschickt werden ;)
Lad dir auf der Esel-HP die aktuelle Serverliste runter und aktiviere im Optionsmenü "always stay connected"

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Gast

Beitrag von Gast » Di 18 Jun, 2002 10:10 pm

@shadow: schonmal danke für deine mühe! ;-)

zum zweiten punkt kann ich nur sagen: freenet übergeht unverschämterweise ja gerade diese option, egal, was man selbst für eine startseite festelegt - kümmert die gar nicht, startet trotzdem mit freenet *grumbl*

zum esel: is schon klar, dass er offline nicht läuft *g* aber unten steht, er ist connected und die server sind auch online (steht ja unter "server" in der liste, also die die on sind - äh, weisst was ich mein? ??? )
die "always stay connected" hatte ich bereits aktiviert und die search startet ja auch, aber nur einmal und dann ist sendepause... ???

ich nahm ja bisher zum saugen von mp3s oder pic und anderem kleinzeug immer kazaa, der geht auch soweit, aber suche was bestimmtes und dachte, der esel hat mehr auswahl... :ugly:
ich werd mir aber auf jeden fall mal ne aktuelle serverdatei reinladen, glaub aber nicht, dass es das prob ist - vor allem, weil ich in den foren gelesen hab, dass viele ein ähnliches problem haben und bisher nicht lösen konnten (na, dann mach ich ihn halt wieder runter :hammer: )

ich dachte eher, ich hab vielleicht ne cydoor-datei gelöscht, die er zum laufen braucht?? aber egal, is nich so wichtig - hauptsache ich krieg irgendwann ne eingebung oder einen rat, wie ich diese popups loswerden kann...obwohl der tipp mit dem webwasher schon gut ist, aber nur die letzte notlösung... :wink:
Zuletzt geändert von Gast am Di 18 Jun, 2002 10:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Di 18 Jun, 2002 10:12 pm

Etwas Beherrschung bitte :D

Zum ersten Problem: ich nehme mal an, daß du irgend eine kleine Software mal installiert hast, die sich in den IE integriert und die fröhlich am laufenden Band ihre Popups produziert. Abhilfe schaffen da entweder Werbekiller oder ein anderer (besserer) Browser. Opera z.B.

Zum zweiten Problem: ich vermute du hast einen Internetzugang über Freenet. Freenet Special Call by Call, kann das sein? Wenn dem so ist, kannst du das Zwangsportal von denen nicht abstellen, das wird immer kommen, weil du über deren Dienst im Web surfst. Steht auch in den Nutzungsbedingungen, manchmal lohnt es sich doch, sowas zu lesen :D .

Zum dritten Problem: eDonkey und ein 56k Modem passen echt nicht zusammen :D :ugly: . Beim Esel brauchst du vor allem eins und zwar Geduld. auch wenn du irgendwann mal mit einem Server connected bist (was momentan ziemlich lange dauern kann, da die Queues länger und länger werden, da Servermangel - könnte also schon mal 2-3 Std. dauern) heißt das noch lange nicht, daß es sofort mit dem Download los geht. Ich denke, das kannst du getrost wieder deinstallieren ;) :ugly:
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Di 18 Jun, 2002 10:15 pm

das mit der freenet startseite habe ich auch, das geht wohl nicht weg, aber die komtm bei mir auch nicht immer sondern nur ab und zu, warum weiß ich auch nicht.
also ich wähle mich ein, öffne den ie und will ne seite aufrufen, aber manchmal geht der stattdessen einfach auf die freenet hp :hammer:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Di 18 Jun, 2002 10:24 pm

@trilo
ahhhsoo! naja, nun bin ich doch wieder ein wenig schlauer! :-)
das mit freenet dachte ich, könnte man trotzdem umgehen, aber scheint ja doch nicht so zu sein :sad: muss ich wohl erstmal mit leben.

und dass sich da was widerliches in mein ie eingenistet hat, glaub ich auch - ich hab nur gehofft, man könnte es aufspüren und umbringen! :-D
es kann auch sein, dass das nach nem ie update zum ersten mal aufgetaucht ist, bin mir da nicht so sicher - weil diese werbemail-erlaubnis hatte ich glaub ich schon zurückgezogen gehabt, aber das ist so lang her, dass ich mit meinem löcherhirn natürlich nicht mehr weiss, wie das genau war (war mir derzeit zu unwichtig um es abzuspeichern :cheesy: :-D )

hast du opera? der soll doch auch einige nachteile haben, oder nicht?
hm...werd ich mal drüber nachdenken (obwohl ich ja schon froh bin, dass ich grad mit meinem ie klarkomme, steh gar nicht auf gebastel - kann man die auch parallel drauf haben?)

und wegen esel: du meinst, die "search" geht auch schon nicht, wegen meiner lahmen verbindung?? na gut, ich mach ihn gleich runter - bin mit kazaa ja soweit zufrieden - danke für die tipps!! :-)
Antworten