Die 100 besten Liebesfilme ...

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 15 Jun, 2002 2:26 pm

Es war übrigens dieses Zitat:
"Ich hatte schon 'n echt mieses Weihnachtsfest, jetzt hast Du mir auch noch Silvester verdorben. Ich schlage vor, Du kommst Ostern wieder und zündest mein Appartement an."
:-D

Selbst wenn ich mal eine Weile nicht aufs Board kann, lese ich in diesem Board so ziemlich alles nach - die Quiz-Geschichten sowieso :cheesy: ... bin halt fanatisch ( :wave: @Shadow) - ist ja auch nicht mehr so viel. Im OT habe ich es schon aufgegeben.

Jedenfalls sind alle Filme mit Sandra Bullock Pflicht, aber eine süße (weiß gar nicht, ob mir noch viel fehlt) - freue mich schon auf "Murder by Numbers" Ende des Monats. Da versucht sie mal etwas Neues.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Sa 15 Jun, 2002 7:25 pm

Ich sehe hier wird über Während Du schliefst geredet. :)
Muss ihn mir mal wieder ansehen... Wann startet denn Murder by numbers? Mord nach Plan hört sich irgendwie nicht so schön an...
Zu den Liebesfilmen: Die meisten auf der Liste kenn ich auch überhaupt nicht, außerdem muss ich eine Phase haben, in der ich solche Filme gucken kann, momentan würde das nicht gehen, da wär mir das zu schnulzig (aber Wds geht immer :) ist was anderes).
Dirty Dancing zähle ich aber auch dazu, ist einfach klasse!!
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 15 Jun, 2002 9:00 pm

Hast recht - der deutsche Titel klingt so nach deutscher Eigenproduktion. Der Film startet hier am 27. Juni.
Aber sagt mal, nervt euch das auch so, dass sich die Deutschen nicht für eine Synchronstimme von SB entscheiden können!? Ich glaube, es wird ziemlich regelmäßig zwischen zweien gewechselt, wobei die in meinen Augen schlechtere in letzter Zeit häufiger verwendet wird - auch im neuen Film. Richtig gut fand ich die in "Wds" ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » So 16 Jun, 2002 3:45 am

hach ja, während du schliefst, den hab ich sogar damals gleich zweimal im kino gesehen. einmal deutsch einmal englisch. natürlich ist er im original sehr viel schöner anzuhören :ugly:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » So 16 Jun, 2002 8:00 am

ja der Film war soooo niedlich. Den hab ich damals gekauft und sicher schon 7 mal angeschaut. am Schluss krieg ich immer wieder Tränen in den Augen aus Freude weil die beiden soooo gut zusammen passen.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 16 Jun, 2002 11:09 am

Ja, auf englisch ist er noch besser - lief ja zum Glück schon im Zweikanalton in der ARD, hab`s damals gleich aufgenommen und bewahre das Video immer noch gut (DVD ist ja leider out of print). Aber mir ist dabei mal aufgefallen, wie anders manche Witze übersetzt werden - besonders in den Szenen mit ihrem Vermieter Joe Jr. - z.B. als Lucy ihn im Schrank versteckt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » So 16 Jun, 2002 3:31 pm

ach das manche sachen anders überstetzt werden ist ja grundsätzlich so. besonders bei jokes. ich find´s einfach nur ärgerlich was da manchmal bei rauskommt. daher versuch ich eigentlich immer alles im o-ton zu schauen.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » So 16 Jun, 2002 3:59 pm

hi leutz! ...bin auch mal wieder gaaaanz kurz hier, obwohl ich ne weile abstinent sein sollte/muss/ werde - wie auch immer :cheesy: :-D
jedenfalls überflog ich eben die topics und hier muss ich einfach posten: weil, ich habe gestern durch zufall wieder einen absoluten lieblingsfilm ausgegraben, den ich noch auf video habe und kann ihn euch nur ans herz legen! ich find ihn total romantisch und er wirkt so echt, gar nicht gekünstelt - die meisten werden ihn wohl nicht kennen, aber ich liiiiiieeeeeebe diesen film:

[center]DOGFIGHT[/center]

ist zugleich auch "deutscher" titel; ein liebesfilm mit river phoenix, der ja leider verstorben ist :sad: und von dem ich ein grosser fan war / bin - und mit lily taylor...also ich finde, er gehört zu den besten liebesfilmen, die ich je gesehen habe, auch wenn er etwas anders ist und auch ganz und gar keine komödie o.ä. - sagt mal bescheid, wie ihr ihn fandet bzw. wer ihn kennt, ja?! :wave:

(alle anderen meiner favoriten stehen entweder in obiger liste oder fallen mir im augenblick nicht ein; wollte auch hauptsächlich diesen einen etwas "bekannter" machen! ;-) )
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 16 Jun, 2002 4:15 pm

@Spikemania: Tips sind immer willkommen :) Hast recht - von dem Film habe ich in der Tat noch nie gehört. 80er? Kannst ja etwas vom Inhalt erzählen und so die Werbetrommel rühren ...
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 16 Jun, 2002 7:12 pm

@athena: mach ich glatt, wennst meinst! ;-)

also: der film spielt zur zeit des vietnamkrieges, d.h. er beginnt kurz davor; river phoenix ist ein marine und am tag vor der abreise nach vietnam geht er mit seinen drei kumpels nochmal einen drauf machen. sie haben da so ein seltsames "spiel", was sich eingebürgert hat: man muss das hässlichste mädchen, dass man(n) aufreissen kann, mitbringen und bei einem entscheidenen tanz am ende des abends werden dann "punkte" vergeben und ein geldpreis winkt dem "sieger"... natürlich ohne dass die mädel davon erfahren sollen...
selbstverständlich verläuft diesmal der abend aber anders, river phoenix findet sein date plötzlich gar nicht mehr so greisslich und eigentlich sogar ganz nett und kann sie leiden...er will sie von eben besagtem tanz abhalten, aber findet kein passendes argument...im wc hört sie mit, wie eine "zahnlose" einen deal mit einem der kumpels ausgemacht hatte und der sich nun davor drückt, seinen gewinn-anteil an sie zu bezahlen...völlig entrüstet sagt sie ihrem river die meinung und tief verletzt geht sie nach hause und unter tränen ins bett...unterdessen hat river entgegen seinem naturell ein ultraschlechtes gewissen und versucht alles, um sie zu einem "normalen" date zu überreden, nachdem er es mühevoll geschafft hat, den hofhund zu überlisten und sich an ihrem fenster zu schaffen zu machen. sie geht nach unten und verzeiht ihm - er darf sie zum essen ausführen...ab hier entwickelt sich der abend in eine völlig andere richtung (ist ja klar :-D ) und river entwickelt nicht nur grossen respekt für sie, sondern auch zuneigung...(den weiteren verlauf der nacht schilder ich mal nicht :wink: ) und ab hier in spoiler, falls jemand das ende lieber nicht schon vorher wissen will!! [spoiler]... jedenfalls kommt river gerade noch rechtzeitig zu seinen kameraden zurück, denen er natürlich was vorlügt von wegen ne offiziersfrau geknallt usw. (männer halt! :cheesy: :-D ) und im bus gehts auf zum stützpunkt und letztlich nach vietnam; alle unterschätzen den konflikt / krieg dort - und als er verwundet wird und heimkommen darf (seine träume und auch die ihren, eine grosse sängerin zu werden, sind unterdessen zerstört und der realität gewichen), fällt ihm die einzigste person ein, für die er jemals tief empfand und es stört ihn nun auch gar nicht mehr, dass andere sein mädel "als nicht sehr preisverdächtig" einschätzen und für zu pummelig halten... er sucht sie in ihrem cafe auf, welches sie übernommen hat von ihrer grossmutter und da stehen sie sich das erste mal wieder gegenüber.... [/spoiler] :-)

so, das war jetzt vermutlich ne endzulange beschreibung :shocked: :ugly: , aber vielleicht hat ja nun doch jemand lust gekriegt, ihn sich von irgendwo zu besorgen... :-D leider hab ich ihn selbst nicht von anfang an; er lief vor einigen jahren im tv, aber ansonsten ist er mir nie woanders begegnet - ich finde, es ist der besten von river phoenix überhaupt, auch wenn ich seinen letzten noch nicht gesehen hab, der ja auch ganz toll sein soll!

regie führte nancy savoca - vielleicht einer der gründe, dass er so echt und sensibel rüberkommt und die an manchen stellen fehlende filmmusik die athmosphäre noch verstärkt: eine frau hat da vielleicht manchmal doch das bessere händchen *g
- und die hauptdarsteller machen ihre sache beide mehr als gut :thumbsup:

ich hab ihn mir gestern/ heute nach dreimal hintereinander angesehen und hab jedesmal tränen in den augen am ende: zum einen, weil ich den film einfach bewegend finde und zum andern, weil ich dauernd an den toten river phoenix denken muss und was für ein leben und eine karriere er noch vor sich gehabt haben könnte, hätte er nicht den drugs zugesprochen gehabt...sehr traurig... :sadness:
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 16 Jun, 2002 8:14 pm

Woah - habe auch noch nie gehört, dass man sich ein- und denselben Film dreimal hintereinander anschaut :shocked: :-D Aber es spricht definitiv für ihn, hast recht.
Wenn er mal wieder im TV läuft, bin ich definitv dabei (habe mich extra nicht spoilern lassen, was das Ende angeht).
Habe mal nachgeschaut - er ist von 1991 ... also gar nicht so alt, wie ich dachte.

Bild
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 16 Jun, 2002 9:43 pm

@athena: ui, toll, danke für das bild!!! :jump:
wo kriegst du nur immer deine infos so schnell her? hast du da ne bestimmte site? oder machst schlagwortsuche?
ich hab nicht mal ansatzweise ne möglichkeit gefunden, ihn auf dvd oder vcd irgendwo bestellen zu können - der scheint echt nicht zu den bekannteren zu gehören :hammer: :wink:
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » So 16 Jun, 2002 9:55 pm

@Athena: ist das Bild von imdb? Wollte vorhin ein Foto von da posten, konnte es aber irgendwie nicht...

Der Film hört sich wirklich interessant an. Leider bezweifle ich den so schnell im TV zu sehen.... :cheesy:
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 16 Jun, 2002 11:05 pm

@Spikemania & maus: Kein großes Geheimnins oder Insiderwissen nötig ... imdb.com ist Anlaufstelle Nummer 1 und hilft eigentlich auch immer weiter.
@maus: Komisch, bei mir ging`s bisher immer, glaube ich.

Ich habe auch das Gefühl, dass - wenn er denn mal kommen sollte -, er irgendwie im Sonntagnachmittagsprogramm von SAT1 oder so ausgestrahlt würde ... jedenfalls eine Uhrzeit, die man so schön verpasst.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 16 Jun, 2002 11:39 pm

jo, athena, dank eurer tipps war ich jetzt auch mal dort und hab glatt den trailer dazu gefunden (kennt ihr nun vermutlich auch schon?) - jedenfalls stell ich mal den link rein (hach, ich liiiiiiieeeebe diesen film!! :happydance: ), wer ihn sich anschauen mag...hier isser:

http://us.imdb.com/Trailers?0101748

so, und nun sind mir auch noch zwei eingefallen, die ich ganz gern gesehen hab:

reality bites (mit ethan hawke)
before sunrise (auch mit ethan hawke) - ja, bin halt ein fan von ihm! :cheesy:
Antworten