Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"
Moderator: SK-Biene
-
Scarecrow
- Slayer

-
von Scarecrow » Mo 20 Mai, 2002 6:43 pm
Hmm mal sehen.. die letzten Folgen sind natürlich noch am besten in Erinnerung..
aber 5.22 the Gift
6. 08 tabula Rasa
und 6.19 Seeing Red stehen auf jeden Fall auf meiner Liste...
Scary

-
Gast
Beitrag
von Gast » Mo 20 Mai, 2002 7:03 pm
Hmmm lass mal überelegen.. in der ersten Season habe ich bei "Angel- Blutige Küsse geweint", bei der zweiten bei "Surprise" und "Innocence" und bei "Passion" und "Becoming", bei der dritten habe ich direkt bei "Anne" wieder geheult und "Enemies" und "TheProm" und natürlich beim Finale, in der vierten Staffel fand ich besonders "New moon rising" traurig und in der fünften fast alles *heeeeeeeeeeeeeeeeul* die sechste... öhhhhh "Seeing red" war hammer und teile von "Once more with feeling" auch UND "Tabula Rasa"!!!!! Och da waren so viele Folgen *heul*
-
Scarecrow
- Slayer

-
von Scarecrow » Di 21 Mai, 2002 9:22 am
Ohhh. hab eine vergessen: 5.19 Tough love
Scary

-
Gast
Beitrag
von Gast » Di 21 Mai, 2002 9:00 pm
Also ich mussste bei:"New Moon Rising"

(vor Freude) "Though Love" "The Body" "The Gift" "Tabula Rasa"

(Sie trennten sich) "Entropy"

YUPPI und bei "Seeing Red"

(Taras Tot") weinen.Wie ihr schon bemerkt habt bin ein grosse Willow&Tara fan.
ICH WILL SIE WIEDER HABEN!!!!!!!!!!!!!
Ps:Ich hasse Marti Noxon und Joss Whedeon!!!
ICH WILL TARA WIEDER HABEN

UND WILLOW SICHER AUCH

Ein Gruss an alle!
Kerith
-
Scarecrow
- Slayer

-
von Scarecrow » Di 21 Mai, 2002 9:22 pm
Ach ja und 4.10 Hush + 4.19 NMR NATÜRLICH..(wiekonnte ich DAS nur vergessen)
Hey Kerith

Willkommen im Club *fg*
Scary

-
Gast
Beitrag
von Gast » Mo 10 Jun, 2002 10:41 pm
Ich fand die letzte Folge sehr ergreifend als Xander vor dem Tempel stand und Willow aufgehalten hat.
Nach "Seeing Red" war ich einfach nur geschockt, konnte nicht klar denken, nicht schlafen, war einfach nur für mehrere Stunden gelähmt.
-
Hope
- God

Beitrag
von Hope » Mo 10 Jun, 2002 10:59 pm
Ich fand The body auch nur zum Heulen... hat Joss (oder wer immer diese Folge geschrieben hat) einfach toll gemacht! Beim Finale hab ich nicht geweint... ich wusste ja, dass Buffy wiederkommt... bei Seeing Red hab ich auch nicht geheult... erstens, weil ich das so schnell gar nicht fassen konnte, dass Tara jetzt tot sein sollte, zweitens, weil ich Taras Tod richtig schlecht gemacht fand! (Außerdem verdirbt Xander am Anfang des Clips alles... als ich ihn gesehen hab, musste ich erstmal lachen, nicht weinen... er ist doppelt so breit wie Buffy!

)
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
-
margie
- Bloody Slashoholic

-
von margie » Di 11 Jun, 2002 11:21 am
also ich find die szene in once more with feeling in der giles standing in the way singt auch sehr traurig. wollte es beim ersten sehen gar nicht wahr haben, dass er wirklich vor hat zu gehen.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
-
Gast
Beitrag
von Gast » Di 11 Jun, 2002 8:56 pm
Mich haben vor allem die Tara-Episoden mitgenommen ... "Tough Love" aus Season 5, "Seeing Red" ... ab "Entropy" war ich bis zum Ende nur noch am Heulen. Ja, das Finale war auch der Hammer - die Szenen zwischen Willow und Xander ... so schlimm war es in der ganzen Serie vorher noch nicht bei mir.
-
TarasGirl
- Sofazombie

Beitrag
von TarasGirl » Mi 12 Jun, 2002 8:48 am
Ich finde die Folgen ab Seeing Red sind nur noch zum heulen.
Die traurigsten Momente waren für mich aber
1)in Two to go als Willow über sich selbst spricht.
Willow zu Buffy: Let me tell you something about Willow. She's a loser. And she always has been. People picked on Willow in junior high, high school, up until college with her stupid mousy ways and now - Willow's a junkie.
...
The only thing Willow was ever good for...(so und jetzt kommts. ich krieg schon wieder Tränen in den Augen)
the only thing I had going for me - were the moments - just moments - when Tara would look at me and I was wonderful. And that will never happen again.
2) Als Willow am Ende von Grave auf den Boden sinkt und so fürchterlich weint. Das bricht mir echt das Herz sie so zu sehen.
-
Gast
Beitrag
von Gast » Mi 12 Jun, 2002 3:36 pm
@ taras girl
stimmt... den monolog von willow, über willow... da läufts mir jedesmal, wenn ichs lese kalt den rücken runter...
die schreiber von buffy sind schlicht und einfach genial!
-
Gast
Beitrag
von Gast » Mo 05 Aug, 2002 9:50 am
Also ich hab bei 2.22 geheult wie nie. Und natürlich als Angel geht. Das war einfach schlimm.
In der fünften fand ich Tod einer Mutter zu m heulen.....und als Anya geweint hat, weil sie alles nich verstanden hat. Das fand ich so traurig.
Und natürlich das Finale von Staffel fünf.....oh mein Gott, da hab ich vielleicht geheult! Wenn ich nich gewusst hätte, wies weiter geht wüsste ich nich, was ich gemacht hätte!
Aber die traurigste Folge, meiner Meinung nach, war "Liebe auf Zeit" bei Angel. Ich könnte heulen, wenn ich nur dran denke.
-
Gast
Beitrag
von Gast » Di 06 Aug, 2002 12:32 am
Meine Heulfolgen waren:
- The Gift, weil ich nicht wusste, wie es weitergeht. Von allen Buffy-Folgen hat mich diese bis jetzt wohl am stärksten mitgenommen. Bin extra bis nachts um zwei aufgeblieben und hab die Folge nochmal angesehen und nochmal geheult

- Passion-allerdings nicht so sehr wegen Jenny, sondern wegen Giles

- Becoming2: Zuerst die Stelle, als Buffy Angel tötet und dann ihr Abschied von Sunnydale

-
Gast
Beitrag
von Gast » Do 08 Aug, 2002 8:48 pm
Wie konnte ich das vergessen? Ich hab geheult, als Buffy bei Willow weint, nachdem Angel "Schluss gemacht hat". Und natürlich auch als er von ihr trinkt....
-
Lisa
- Chaos Demon

-
von Lisa » Sa 10 Aug, 2002 2:49 pm
Hatte mir am Dienstag zum ersten Mal Bufffy 2.22 angeschaut da hörte ich fast nicht mehr zu heulen auf als Buffy Angel umbrachte das war ziemlich heftig muß ich sagen.