Formula 1 GP
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
- Spike_rocks
- Schnappnatter

- Beiträge: 3662
- Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
- Wohnort: rocky beach 8/
- Spike_rocks
- Schnappnatter

- Beiträge: 3662
- Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
- Wohnort: rocky beach 8/
- Shadow
- Oracle

- Beiträge: 3325
- Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
- Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte
Hm naja das nächste Rennen ist in Montréal glaub ich und das ist eine Hochgeschwindigkeitsstrecke sofern sie nicht verändert wurde, da siehts düster für ihn punktemäßig aus mit den Ferraris, den BMWs, und evtl auch den Silberpfeilen wieder ganz vorne, und die Renaults darf man auch nicht unterschätzen

*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
- Shadow
- Oracle

- Beiträge: 3325
- Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
- Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte
So am Wochenende gibts diesmal wieder noch ein weiteres Sportereignis und das hat mal nichts mit Fußball zu tun 
Genau, der GP von Kanada in Montreal steht wieder an, die Hochgeschwindigkeitsstrecke bei der voriges Jahr Ralf kurz vor Michael siegte bin mal gespannt inwiefern die McLaren auf Michelin da mithalten können, morgen findet dann wegen der Zeitverschiebung das Qualify abends statt, erfreulich auch deshalb weil es somit keine Überschneidung mit der Fußball-WM gibt


Genau, der GP von Kanada in Montreal steht wieder an, die Hochgeschwindigkeitsstrecke bei der voriges Jahr Ralf kurz vor Michael siegte bin mal gespannt inwiefern die McLaren auf Michelin da mithalten können, morgen findet dann wegen der Zeitverschiebung das Qualify abends statt, erfreulich auch deshalb weil es somit keine Überschneidung mit der Fußball-WM gibt
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
- Shadow
- Oracle

- Beiträge: 3325
- Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
- Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte
So das Qualify ist vorrüber und Montoya gewinnt mit etwas mehr als 100 Tausendstel den Kampf um die Pole vor Schumi und Barrichello, dahinter nimmt Ralf die Ferraris in das BMW-Sandwich 
Klasse Leistung auch von Fisichella der es mit seinem Jordan auf einen respektablen 6.Platz brachte.
Und sollte es morgen auch regnen wie am Ende das Qualis wirds richtig interessant

Klasse Leistung auch von Fisichella der es mit seinem Jordan auf einen respektablen 6.Platz brachte.
Und sollte es morgen auch regnen wie am Ende das Qualis wirds richtig interessant
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
-
Gast
- Shadow
- Oracle

- Beiträge: 3325
- Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
- Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte
Das war aber da erstmal nur der Kampf um die Pole, das Rennen ist ja erst nacher gleich 
Bin mal gespannt was für Strategien sich die Herren bei BMW und Ferrari ausgedacht haben. Bei den Ferraris rechne ich damit das mindest einer von beiden auf einer 2-Stop-Strategie aus ist, Ralf wird wohl versuchen länger draußen zu bleiben als Montoya,Schumi und Rubens vor ihm.
Ebenfalls sehr interessant ist es, wie sich das Wetter verhält. Bleibt es weiterhin relativ kühl ergibt sich damit ein kleiner Vorteil für die Bridgestone bereiften Teams und sollte es regnen sind Schumi und Fisichella dann erst recht in ihrem Element.

Bin mal gespannt was für Strategien sich die Herren bei BMW und Ferrari ausgedacht haben. Bei den Ferraris rechne ich damit das mindest einer von beiden auf einer 2-Stop-Strategie aus ist, Ralf wird wohl versuchen länger draußen zu bleiben als Montoya,Schumi und Rubens vor ihm.
Ebenfalls sehr interessant ist es, wie sich das Wetter verhält. Bleibt es weiterhin relativ kühl ergibt sich damit ein kleiner Vorteil für die Bridgestone bereiften Teams und sollte es regnen sind Schumi und Fisichella dann erst recht in ihrem Element.
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
- Campi
- Oracle

- Beiträge: 11027
- Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
- Kontaktdaten:
arg
das kann doch nich sein, wieder motorscahden bei montoya
da wäre noch der sieg drin gewesen 
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
- Shadow
- Oracle

- Beiträge: 3325
- Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
- Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte
Sein Doppelüberholmanöver von Raikönnen und Ralf war schon klasse und dann der Ausfall, wirklich zumCampi hat geschrieben:argdas kann doch nich sein, wieder motorscahden bei montoya
da wäre noch der sieg drin gewesen
n Aber an Schumi wäre er zwar noch rangekommen, aber nicht mehr vorbei.
Aber wenigstens konnte sich das Jordan-Team auf 2, das Renault-Team auf 1 WM Punkt freuen
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
- Campi
- Oracle

- Beiträge: 11027
- Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
- Kontaktdaten:
Shadow hat geschrieben:Sein Doppelüberholmanöver von Raikönnen und Ralf war schon klasse und dann der Ausfall, wirklich zumCampi hat geschrieben:argdas kann doch nich sein, wieder motorscahden bei montoya
da wäre noch der sieg drin gewesen
n
Aber an Schumi wäre er zwar noch rangekommen, aber nicht mehr vorbei.
quote]
wer weiß
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
-
Gast

Streckencharakteristik und Rennverlauf des Vorjahres
Der "zweite" Deutsche Grand-Prix kommt hauptsächlich durch finanzielle Interessen zustande, denn nirgendwo anders ist der geschäftliche Erfolg der Formel-1 so hoch und garantiert wie in Deutschland. Seit 1995 ist der Traditionskurs in der Eifel entweder unter dem Namen "Großer Preis von Luxemburg" oder "Großer Preis von Europa" ein fester Bestandteil des Rennkalenders geworden. Der heutige Nürburgring beihaltet nur noch einen Teil der berühmten Nordschleife, auf dem Niki Lauda 1976 seinen fast tödlichen Feuerunfall hatte. Nach der glücklichen Rettung des Österreichers wurde der Kurs komplett aus dem Rennkalender gestrichen und von ehemals über 20Km auf eine Streckenlänge von unter 5Km umgebaut.
Anders als der "alte" Nürburgring hat die neue Rennstrecke ihre Faszination nahezu verloren. Lange Geraden wechseln sich mit weiten Kurven ab und stellen keine Besonderen Ansprüche an die Fahrer oder die Materialien. Einzige Highlights sind das "Castrol S" direkt nach Start und Ziel und die "Veedol-Schikane" kurz vor dem Einbiegen auf die Start- und Zielgerade. Gerade die Schikane gibt immer wieder Anlass zu Diskussionen, da sie sehr eng gehalten ist und somit in der Vergangenheit nicht selten zu brenzligen Situationen führte.
Ein großes Fragezeichen steht jedes Jahr hinter der Wetterprognose. Der Eifel-Kurs ist dafür bekannt das bei wechselnden Witterungsbedingungen oft ein Teil des Kurses nass ist und es auf dem anderen trocken bleibt. Geschick und eine Portion Glück bei der Wahl der Reifen ist nahezu jedes Jahr notwendig.
Nürburgring 2001 - Bruderduell die Zweite. Michael und Ralf Schumacher kämpften auch vor heimischem Publikum um die Spitze. Eine Vorentscheidung fiel in der Box. Die Ferrari- Crew fertigte ihren Star in 8,4 Sekunden ab; Williams-BMW benötigte 1,3 Sekunden länger. Der Titelverteidiger verteidigte nach dem Tanken und Reifenwechsel die Führung; Ralf rutschte nur vorübergehend hinter Coulthard auf Rang drei zurück: Im 31. Umlauf überholte er den schottischen Silberpfeil-Piloten problemlos. Die Träume von einer Wiederholung seines Triumphes von Montreal mit dem historischen Bruder-Doppelerfolg in der Grand-Prix-Geschichte platzten jedoch jäh: Ralf Schumacher erhielt wegen reglementwidrigen Überfahren der weißen Linie an der Boxenausfahrt eine Stop-and-go- Strafe von zehn Sekunden. Er büßte dadurch insgesamt rund eine halbe Minute ein, lag in der 40. Runde 36,9 Sekunden hinter Michael zurück und rutschte auf Platz vier noch hinter Montoya und Coulthard ab. "Schumi I" konnte nun konkurrenzlos mit beruhigendem Vorsprung seine Solofahrt an der Spitze fortsetzen und gewann.
Pole-Position Zeit 2001: Michael Schumacher (Ferrari) 1:14.960
Schnellste Rennrunde 2001: Juan Pablo Montoya (BMW-Williams) 1:18.354
Wegen der Fussball-Weltmeisterschaft findet die Austragung des Qualifyings am Samstagmittag bereits von 12:15 Uhr bis 13:15 Uhr statt und die Freien Trainings am Vormittag um 08:15 Uhr in der Früh. Alle anderen Zeiten am Freitag und Sonntag bleiben regulär wie immer.
Wird auf jeden Fall richtig spannend!!!
cu all

