SPIRIT - Stallion of the Cimarron
Moderator: Nelle
Vermutlich... es sei denn, Du hilfst mir, ihn von Dillenburg nach Sinn zu tragen...Live For The Flame hat geschrieben:Wie willst du den eigentlich nach Hause bekommen? Mußt du dafür nicht einen Laster mieten?
Also wird es nächste Woche doch nichts mit Kinogehen?
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.
- What's up Doc?
- What's up Doc?
-
Gast
Klar würden wir auffallen! Wenn es das einzige Problem wäre... *lach*Live For The Flame hat geschrieben:Das ist ganz schön weit ... und wir würden ganz schön auffallen.Aber wenn's sein muß - klar.
Sieht so aus, leider ...Sobald der Film läuft, holen wir das aber nach. Wir finden schon was, um uns die Zeit zu vertreiben.
Habe eine Idee! Wir nehmen die Rollerblades mit und klemmen uns so auf den Aufsteller, als würden wir Spirit reiten!
- What's up Doc?
- What's up Doc?
-
Gast
-
Gast
Du, gehört habe ich nocht nichts! Echt nicht... das braucht Zeit und Ruhe (kurz Muße), aber Dein Exemplar ist schon fertig... seit gestern mittag...
Hey! Wo ist mein Bild hin? War es zu groß?
Hey! Wo ist mein Bild hin? War es zu groß?
- What's up Doc?
- What's up Doc?
-
Gast
Ja, vielleicht hatte ich das im Sinn, als ich noch zögerte... habe ich wohl auch immer noch. Dann ergeben die Lieder zusätzlichen Sinn und dazu tauchen die Bilder im Kopf auf...Live For The Flame hat geschrieben:Hm ... dann wirst du die Musik wohl eher im Film als von CD hören, oder? Danke schön für das Exemplar - bringst du's mit?![]()
Natürlich... wenn ich nicht so bescheuert bin, es liegen zu lassen, hast Du die Möglichkeit, es am Wochenende zu hören... und noch was anderes...
@ALL: HEUTE, 10. Juni auf 3SAT läuft eine Dokumentation um 18 UHR zu den Mustangs in den USA... unter dem Untertitel: Geschützt, gejagt, geschlachtet...
- What's up Doc?
- What's up Doc?
Habe Neuigkeiten der allerneusten (
) Sorte bezüglich der deutschen Fassung - zumindest für mich. Da sie hier bisher aber noch nicht erschienen sind, denke ich doch, etwas Wichtiges und noch weitgehend Unbekanntes zu offenbaren
... allerdings sind zwei dieser Infos nicht gerade berauschender Natur ...
Zuerst das Neutrale: als Sprecher wird Steffen Wink aufgeführt - nehme an, dass damit der Erzähler gemeint ist ... er übernimmt also Matt Damons Part.
Aber jetzt kommt`s
Hartmut Engler von PUR übernimmt die Songs. Will hier keinem Fan auf den Schlips treten, aber berückend finde ich das nun wirklich nicht.
Das Fazit der TV Movie, welches ich im Grunde nicht allzu ernst nehme, weil ich eh nicht großartig auf Kritiken höre, lautete:
Zuerst das Neutrale: als Sprecher wird Steffen Wink aufgeführt - nehme an, dass damit der Erzähler gemeint ist ... er übernimmt also Matt Damons Part.
Aber jetzt kommt`s
Das Fazit der TV Movie, welches ich im Grunde nicht allzu ernst nehme, weil ich eh nicht großartig auf Kritiken höre, lautete:
Was mich daran dennoch verunsichert, ist der Umstand, dass ich GENAU das unabhängig der Kritik schon im Vorfeld befürchtet habe ... dass die Möglichkeit besteht, dass genau das mir den Film verderben könnte.Sentimentale Pferdeoper mit schwülstiger Story
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
Oh nein, habe noch einen Synchronsprecher rausgefunden - leider wieder eine schlechte Nachricht zumindest für mich: Gerrit Schmidt-Foß übernimmt eine der Hauptsprechrollen. Er spricht in jedem zweiten Film und fast jeder Serie mit, so dass mich seine Stimme echt schon langweilt - Xaner, Dawson, Leo diCaprio etc ... 
Mann, jetzt bin ich stinkig: habe eine neue Seite mit komplett neuen Bilder gefunden (sie strotzt nur so), aber die kann man nicht abspeichern ... da steht dann immer nur was von Flash.

Mann, jetzt bin ich stinkig: habe eine neue Seite mit komplett neuen Bilder gefunden (sie strotzt nur so), aber die kann man nicht abspeichern ... da steht dann immer nur was von Flash.
"Spirit - Der wilde Mustang" ist der neue Zeichentrickfilm aus dem Hause DreamWorks, mit dem bewiesen wird, dass die traditionelle Zeichentrickkunst alles andere als traditionell ist. Die Einführung des Computers im Animationsbereich hat das Genre revolutioniert. Der nachhaltigste Einfluss ging vielleicht von Filmen wie "Shrek - Der tollkühne Held" aus, der komplett am Rechner entstand. Bei der diesjährigen Oscar-Verleihung gewann "Shrek - Der tollkühne Held" in der erstmals eingeführten Kategorie Bester Trickfilm. Die Möglichkeiten der Computeranimation wirken sich allerdings immer stärker auf den 2D-Bereich, d.h. des klassischen Zeichentricks aus. "Spirit - Der wilde Mustang" ist der beste Beweis dafür. Neben seiner charakteristisch malerischen Qualität ist es der technologisch anspruchsvollste Zeichentrickfilm, der bei DreamWorks jemals realisiert wurde.
Auch wenn die Maus inzwischen zu einem der wichtigsten Werkzeuge der Zeichner avancierte, unterstreicht Produzent Jeffrey Katzenberg noch einmal, dass der Computer die künstlerische Handschrift, die den klassischen Trickfilm auszeichnet, weder ersetzen kann, noch darf.
"Was die traditionelle Animation so einzigartig macht, ist der Moment, wenn der Zeichner seine Figur mit eigener Hand zum Leben erweckt," erklärt Katzenberg. "Das ist einzigartig auf der Welt. Man kann dies sehr gut mit einer e-mail oder handgeschriebenen Zeilen vergleichen. Letzteres ist persönlicher und intimer. Ein mit der Hand verfasster Text ist eine direkte Schöpfung des Lebens mit Hilfe eines Bleistifts und einem Blatt Papier. Computer können das nicht. Jedenfalls jetzt noch nicht."
Katzenberg fügt hinzu: "Dennoch sollte man den Computer nicht verteufeln. Ich wollte mit diesem Film handgemalte Bilder mit allerneuster Technologie verschmelzen, um einen Film zu schaffen, der das Beste beider Welten vereint. Ich habe versucht, ein Wort dafür zu finden. Ich betrachte es fast als die Wiedererfindung der traditionellen Animation und nenne es `tradigital'."
"Spirit - Der wilde Mustang" ist jedoch nicht der erste traditionelle Zeichentrickfilm, in dem computeranimierte 3D-Elemente eingefügt wurden. Im Unterschied zu früheren Versuchen fand hier eine Verbindung beider Techniken statt, sodass einige im Produktionsteam sogar von einer Animationskreuzung sprechen. Bisher beschränkte sich die Animation von Figuren im 2D-Bereich auf computerausgeführte Extras im Hintergrund. In "Spirit - Der wilde Mustang" wurden sogar, wenn es für die jeweilige Einstellung erforderlich war, die Hauptdarsteller computeranimiert. Dennoch sind die Übergänge zwischen Computer-Animationen und handgemalten Bildern nicht einmal für einen erfahrenden Zeichner zu erkennen. Ein Beispiel dafür findet sich gleich am Anfang des Films, wenn wir den ausgewachsenen Spirit mit seiner Herde galoppieren sehen. Während die Pferde nach vorne stürmen, ist nicht nur die Herde dreidimensional animiert, sondern auch Spirit. Erst als sich Spirit von der Herde entfernt und den Bergkamm erreicht, zoomt die Kamera ganz nah an ihn heran. In diesem Moment wandelt sich die Einstellung in ein zweidimensionales Bild, ohne dass der Zuschauer es wahrnimmt. Anschließend fährt die Kamera erneut zurück, und wiederum übernimmt die 3D-Technik, unbemerkt vom Zuschauer, das Bild. In "Spirit - Der wilde Mustang" ist das nur eines von vielen Beispielen für die künstlerische Synergie von Computeranimation und klassischer Trickfilmkunst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]

[/img]