Da spekulier ich doch gerne mit. Und ich muss jetzt echt aufpassen, dass sich bei mir keine Gehirnwindungen verknoten.
Hach Danke, dass Du für mich/uns so tust als ob.
Kurz vorweg: Jaaaaa, Du hast natürlich recht, was die Visionen angeht! Das mit dem Unfall hatte ich schon wieder total vergessen, klar.
Dass er die jemandem abgenommen hat, kann schon sein - wobei, dann müsste er die Fähigkeiten ja dauerhaft übernehmen, auch wenn die Personen nicht mehr in der Nähe sind und den Anschein macht es ja irgendwie nicht gerade. Dann vielleicht doch eher vererbt. Warum nicht, dann hat er halt noch eine zusätzliche - der Haitianer kann ja offensichtlich auch nicht nur die Denkfrequenzen stören, sondern dazu noch Erinnerungen auslöschen. Oder aber beides in einem kombiniert und ich bin nur grad zu böd um das nachzuvollziehen.
Also die erste Theorie halte ich eher für unwahrscheinlich. Obwohl es schon Sinn machen würde, wenn Claires Vater den auf ihn angesetzt hätte, die anderen Mitwisser hat er ja auch bearbeiten lassen. (Aber ich will doch, dass das ein Guter ist ) Die zwei (oder eine ) Fähigkeiten die der Haitianer hat betreffen ja beide irgendwie die Gehirne/Denkströme von anderen - die Fähigkeit jemanden krank zu machen würde da ja völlig aus der Art schlagen.Bloody hell hat geschrieben:Ich habe 2 theorien: der Haitian hat irgendetwas damit zutun hat und hat ihn krank gemacht oder aber er hat das sterben nicht ganz sogut verarbeitet wie claire es getan hat
Da tendiere ich doch eher zu der zweiten Theorie, dass er das Sterben einfach nicht so gut verkraftet hat wie Claire. Anderseits habe ich mich schon während sie bei ihm war gefragt, warum es ihm nicht besser geht, jetzt wo sie da ist. Ausserdem müssten doch - sollte er innere Verletzungen davongetragen haben (->Husten), die doch auch besser und nicht schlimmer werden. Die äusseren Verletzungen schienen ja auch verheilt zu sein. Das mit dem Husten fing ja auch erst nach dem Verhör an.
Vielleicht hat ja noch radioaktive DNS am Stuhl geklebt!
Nein, also eigentlich tendiere ich am meisten zu Deiner letzten Theorie, nur etwas abgewandelt:
Ok, ich muss zugeben, ich verstehe nicht wirklich, was Du mit dem letzten Teil des Satzes sagen willst, aber...Bloody hell hat geschrieben:achja und noch ne dritte, mal das husten vor weg am ende denke ich ist er bei nathan einfach von allem überwältigt gewesen und schockiert das er es ist der newyork in schutt und asche verwandelt und das er es ist den er stoppen muss um den slogan "rette die welt" vollständig zumachen.
Ich mein, dieses Polizeirevier ist doch atmosphärisch mit besonderen Fähigkeiten echt total überladen - der arme Peter: Claire in seiner Nähe, Nathan da, der Haitianer und dann auch noch Matt (und nicht zu vergessen der/die/das verseuchte DNS ) - kein Wunder, dass er da so überlädt, dass er fast explodiert!
Oder es war Sylar irgendwie - der ist ihm ja auch im Traum erschienen.