DAS HOTEL SANTACRUZ

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Sa 17 Dez, 2005 7:30 pm

@Athena: Von uns kriegst du ein "Ja" auf jede Bewerbung ;)
Was "Dead Man Walking" angeht, so bin ich leider noch nicht dazu gekommen, ihn zu sehen. Ist aber ganz oben auf meiner Liste solcher Filme.

Kennt eigentlich jemand diese Serienperle, die jede Donnerstag Nacht auf ARD läuft? Der blöde deutsche Titel ist "voll daneben - Voll im Leben", was aber angesichts der subtilität dieser serie eine grausige wahl ist. Ich muss sagen, dass mich diese sendung, wann immer ich beim "Vor dem einschlafen" zaping hängen geblieben bin, begeistert hat.
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Fr 23 Dez, 2005 7:49 am

Athena, wie schön, Dich mal wieder zu lesen! :knuddel:

Wie werden heut im Laufe des Tages auch den Heimweg antreten, daher wünsch ich Euch jetzt schonmal ein tolles, harmonisches Weihnachten und besonders entspannte Feiertage! Bild :knuddel:
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 23 Dez, 2005 12:10 pm

@Bailey: Jaaa, "Freaks & Geeks" heißt die im Original. Hatte mal angefangen, mir die auf Englisch zu besorgen, kam aber nur bis Folge 5 oder so, dann wurde sie aus dem Netz genommen. Konnte jetzt durch den blöden Ausstrahlungstermin auch nicht alle fehlenden nachholen. Aber die der letzten Nacht habe ich aufgenommen!

Bin seit gestern abend auch daheim. Habe dann ganz schnell noch ein paar Sachen eingepackt, die heute in die Post müssen, organiosatorischen Kleinkram gemacht, aber mehr auch nicht. Momentan sieht`s heir auch noch nach Hölle aus. Überall unausgepackte Klamotten etc. Aber auf heute abend freue ich mich. Da gibt`s das alljährliche Weihnachtsesen mit ein paar Freunden vom Abi. Nur graut es mir ein wenig, sollte ein im letzten Jahr frisch angetrautes Pärchen wirklich kommen. Die wollten mich nach dem Abitreff im Januar nämlich mit dem besten Freund des Ehemanns verkuppeln. Hat nicht geklappt. ;)


after edit: Oh Gott, fast wäre mein Beitrag weg gewesen ... und dann wäre ich frustriert, kennt ja jeder. Dann hat man auch für die nächsten Wochen keine Lust mehr zu posten. Habe auf den falschen Button gedrückt. So schnell kann man`s verlernen. Aber das Board hat beim Zurück-Klicken den Beitrag nicht gefressen. Brav ... es geht doch.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Fr 23 Dez, 2005 4:49 pm

Ich wünsche allen frohe Weihnachten!!! An den Feiertagen selbst werde ich wohl keine Zeit haben reinzuschauen.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Sa 24 Dez, 2005 6:55 pm

Ich wünsche euch allen auch ein frohes Fest und schöne Feiertage!!!
(Gleich gehts bei mir auch los, startet immer sehr spät, was wohl damit zusammenhängt, dass während dem schmücken des zimmers viel zu viel weihnachtspunsch getrunken wird)

@athena: ich hoffe du konntest allen kuppelattacken ausweichen. Und ja, richtig, "Freaks and Geeks", eine wunderbare Sendung, besonders die Außenseiterfreunde des Bruders, der eine mit der Brille zum Beispiel, das ist einfach zum totlachen ;)
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Fr 30 Dez, 2005 6:57 pm

Einen guten Rutsch wünsche ich Euch allen!!! :knuddel:
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » So 01 Jan, 2006 10:36 pm

Ich kann mich Maus nur anschließen, ich wünsche euch auch ein tolles 2006!!!
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » So 22 Jan, 2006 6:38 pm

Nun, ich wollte schon vor Wochen schreiben, wie genial ich Firefly finde, und so weiter, aber in Anbetracht dieses untergehenden Schiffs will ich jetzt, am Rettungsboot stehend, lieber eine letzte Frage stellen:

Ich nehme an, das war's, oder?
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Di 24 Jan, 2006 7:42 am

Huhu auch mal wieder von mir! :-)
Hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht, wenn's jetzt auch schon wieder ein wenig her ist...

Bailey, von Firefly habe ich bisher nur die Vorschau gesehen, daher bin ich nicht so wirklich im Thema. Ich meine allerdings mal gelesen zu haben, wie viele Staffeln es davon gibt - falls Du's nicht weisst, sag ich's mal ganz vorsichtig... nicht ganz so viele. :zahnlos:
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Mi 25 Jan, 2006 9:04 pm

Ich schaue immer noch beinahe täglich rein, aber bei mir herrscht momentan Stress. Ich hab viel an der Arbeit zu tun, ich muss für meine Abschlußprüfung lernen und Fasching steht vor der Tür, d.h. wir proben unseren Tanz...

Firefly interessiert micht nicht, der Serenity-Film auch nicht.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 28 Jan, 2006 10:29 am

Ich habe "Firefly" schon 2004 oder 05 gesehen und fand`s nach dem ersten etwas qüälenden Einstieg (1 oder 2 Folgen aber nur) echt witzig und interessant. "Serenity" konnte ich in einer kostenlosen Preview anschauen (in den letzten 3 Monaten waren das knapp10! Der Vorteil an Großstädten :) ), und den mochte ich auch wirklich - auch wenn der Grund, aus dem alle hinter River her sind, etwas leicht aus dem Ärmel geschüttelt wurde. Musste halt weitgehend abgeschlossen sein.

Und Bailey, das oben habeich einfach mal überlesen ;)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Sa 28 Jan, 2006 6:56 pm

Hi,

Naja, da gabs nichts zu überlesen, ich war eben frustriert dass seit wochen niemand antwortet oder schreibt, und jetzt haben ein paar leute geantwortet und geschrieben ;)

Zu Firefly: Also natürlich kannte ich die Geschichte rund ums abgebrochene Ende, ich habe mich vor dem Kauf ja informiert und inzwischen alles gesehen, außer dem Film. Ich finde die Serie wirklich großartig. Athena hat Recht, der Einstieg ist ein bißchen mühsam, aber dann wird das Ganze wirklich gut. Sehr schade, dass die Reihe abgesetzt wurde, weil sie so viel Potenzial hatte, erwachsener wirkte und nicht auf lückenfüllende Trash Folgen wie Buffy oder Angel angewiesen war (So was wie monster der woche, faule eier, etc.)

Falls es euch interessiert, ich habe übrigens einen neuen Job, ich arbeite bei der Sendung "menschen bei Maischberger".
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 28 Jan, 2006 8:40 pm

Oh wow! :D Seit wann, wie kam`s? Durch Beziehungen? Was machst du genau? Praktikum?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » So 29 Jan, 2006 7:22 pm

@Athena: Ein Bekannter von mir hat jahrelang beim DSF gearbeitet und dann einen Posten bei Menschen bei Maischberger gekriegt. Aber die Arbeit war zuviel für eine person, er brauchte noch einen studentischen kollegen mit zeit, also hat er mir gesagt, ich solle mich mal bewerben. Naja, und nachdem ich das dann getan habe, waren die überzeugt von mir und ich bin engagiert.
Bei dem Job gehts darum, dass ich für die einspieler der sendung im archiv bilder und videos recherchiere, sie bestelle, sichte und die timecodes aufschreibe, schnittlisten anfertige, und die ganze sache rechtlich abkläre. Ist ganz cool, nur gerät man da manchmal in grabenkämpfe zwischen der sendung und dem produzierenden WDR, die einen sagen dies, die anderen das. Ich habe jeden Tag das Gefühl, gleich wieder gefeuert zu werden...
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Mo 30 Jan, 2006 7:51 am

@Bailey: Yeah, gratuliere! :-) Oder bist Du jetzt mittlerweile schon wieder gefeuert?! :-D (kleiner Scherz).
Sowas würd ich ja auch gern mal machen, finde das Fernsehen ja schon reizend, allerdings auch wirklich eher das, was im Hintergrund geschieht.

@maus & Athena: Schön, Euch wieder zu lesen. :knuddel:

@maus: Wann ist denn Deine Abschlussprüfung? Unglaublich dass die 3 Jahre schon wieder um sind, erinnere mich noch daran als Du angefangen hast... :shocked:

@Athena: Und bei Dir, geht's immernoch so turbulent zu? Bist Du noch bei dem Verlag?

Fragen über Fragen...
Antworten