Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
-
Chris
- Schwerer Ausnahmefehler
Beitrag
von Chris » Sa 29 Okt, 2005 5:35 pm
Hehe, da bin ich monatelang nicht hier im Board und dann sowas... Don't shoot the messenger
So wie es zur Zeit aussieht, ist das Board relativ tot... Ein paar Gäste und rund zehn registrierte User sind hier täglich online - ein trauriger Schatten längst vergangenen Ruhms
Deshalb haben liv und ich uns ein paar Gedanken gemacht und sind der Meinung, dass uns 15 Euro im Monat dafür einfach zuviel Geld sind - immerhin nutzen wir selber das Board ja garnicht mehr...
Deshalb gibt es jetzt drei mögliche Zukunftsszenarios:
- 1. Das Board verabschiedet sich Ende des Jahres ins Daten-Nirvana
- 2. Ein edler User mit Admin-Ambitionen übernimmt das Board und lässt es bei seinem/ihrem Provider laufen
- 3. Euer Aufschrei der Entrüstung sorgt dafür, dass wir das Board auf den Buffyfanfic-Server umziehen. Das würde für uns bedeuten, dass die Zusatzkosten wegfallen und für Euch, dass das Board immer wieder mal durch BFF ausgebremst wird oder mit BFF crasht - der Server ist bei Hackkern sehr beliebt
Da Option 1 und 3 uns betreffen, habe ich die mal in eine Umfrage gepackt - falls sich jemand für Option 2 findet, ist das natürlich dann hinfällig und er/sie bekommt den Zuschlag.
So, jetzt viel Spass beim Kriegsrat
Zuletzt geändert von
Chris am So 23 Jul, 2006 6:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
Marius
- Crossgate
-
von Marius » So 30 Okt, 2005 8:57 am
Wieviel MB benötigt das Board denn?
Klick' doch mal auf den Banner!
-
Mirax
- Sternenfeechen
Beitrag
von Mirax » So 30 Okt, 2005 10:12 am
@Chris: Das würde mich auch interessieren.
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~
bloody hell [/center]
-
Chris
Beitrag
von Chris » So 30 Okt, 2005 6:34 pm
Beim Provider steht das hier in der Statistik:
Daten im Web-Verzeichnis 337,63 MB
Grösse der Datenbank 187,78 MB
Die 337 MB liegen natürlich zum größten Teil an all den Attachments und Avataren - das Board selber würde nur rund 10 MB brauchen, schätze ich.
-
Mirax
- Sternenfeechen
Beitrag
von Mirax » So 30 Okt, 2005 7:54 pm
Wow
Dachte gar nicht, dass das Board so viel Speicherplatz frisst
@Chris: Bitte noch mal langsam und zum mitschreiben für totale Anfänger auf dem Gebiet
Muß ich jetzt die Größe der Datenbank auch noch mitrechnen oder ist die schon bei den 337,63 MB dabei? Und woraus setzt sich die Größe der Datenbank zusammen? Aus den angemeldeten Usern? *dummfrag*
Man möge mir meine Unwissenheit vergeben
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~
bloody hell [/center]
-
Spike_rocks
- Schnappnatter
Beitrag
von Spike_rocks » Mo 31 Okt, 2005 8:23 am
50/50...
We won't be leaving by the same road that we came by
-
Chris
Beitrag
von Chris » Mo 31 Okt, 2005 3:43 pm
Normalerweise rechnen Provider den Webspace und Datenbanken getrennt voneinander - wenn Du also beispielsweise ein Paket mit 500 MB Speicherplatz hast, dann kannst Du auch 500 MB raufladen plus den Speicher, den die Datenbank verbraucht.
Soweit so gut - das Problem ist nur, dass viele Provider irgendwo im Kleingedruckten auch die Datenbankgröße limitieren - da müsste man sich einfach von Fall zu Fall schlau machen, wie groß die Datenbank maximal sein darf.
Was die Zusammensetzung der Datenbank angeht: 90% des Platzes werden durch die Postings und PMs belegt - ein Löschen aller Postings die älter als 6 Monate sind würde also beispielsweise die Größe radikal reduzieren.
-
Manü
- Charlie's Eagle
Beitrag
von Manü » Mo 31 Okt, 2005 3:52 pm
also ich muss schon sagen: die formulierung der zweiten auswahlmöglichkeit impliziert den wunsch von chris doch sehr
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
-
Mirax
- Sternenfeechen
Beitrag
von Mirax » Mo 31 Okt, 2005 7:14 pm
@Chris: Danke für die genaue Erklärung
Werd mal bei Gelegenheit meinen Provider ein wenig ausfragen wie das so mit meinem Paket ist *grübel*
Ansonsten plädiere ich für die zweite Möglichkeit bei der Umfrage
bloody hell [/center]
-
TriloByte
- Oracle
-
von TriloByte » Mo 31 Okt, 2005 8:25 pm
Lol. warum noch am Leben erhalten, was nicht mehr lebt? Wobei ich theoretisch den Space fürs Board übrig hätte. Mein Portal läuft eh nicht so richtig (keine Zeit was dran zu basteln) und da ich nen root server mit dick traffic und space eh (mit-) bezahle, würde das Board klein, unabhängig (und vermutlich auch unbehelligt) bleiben. Ich vermute allerdings, dass dann kaum noch jemand hier drauf kommen wird, und da würd ich mir die Zeit, die Daten einzupflegen auch gern sparen.
Aber wenn sich genug Leute "melden" bin ich bereit das Board zu hosten.
Alternativ könnt ihr auch in meinem Forum auf club-rating.de posten. Is zwar noch in der Entwicklung und es fehlt so mancher Schnickschnack - ist aber praktisch unbelebt und ich könnte euch auch gleich zu Testzwecken mißbrauchen~~.
Würde mir also auch gut passen~.
Nach all den Jahren hier eigentlich schade, so plötzlich die Gemeinschaft endgültig aufzulösen. Auch wenns natürlich albern is :/
-
TriloByte
- Oracle
-
von TriloByte » Mo 31 Okt, 2005 8:27 pm
btw. wie is das mit der Domain. Behaltet ihr die noch und würdet die ggf. auf mich umleiten?
Ach ja falls es gewünscht is, dass ich das Board hoste, löscht bitte eure ganzen Attachments und den ganzen kack, läd das board nicht nur schneller, verbraucht auch ned unnötig Space
-
Shadow
- Oracle
Beitrag
von Shadow » Di 01 Nov, 2005 8:43 pm
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
-
Chris
Beitrag
von Chris » Mi 02 Nov, 2005 12:14 am
Da ich gerade tierisch müde bin, nur eine kurze Einzelantwort für Trilo
Die Domain gäbe es bei Übernahme des Boards natürlich dazu
-
Spike_rocks
- Schnappnatter
Beitrag
von Spike_rocks » Mi 02 Nov, 2005 8:30 am
*meld*
Also ich fänd's auch schade. Aus nostalgischen Gründen wäre mir ein Buffy Forum natürlich am liebsten, wenn ich damit aber relativ allein sein sollte und die Leute lieber alternativ in's Club Rating Forum wechseln wollen, soll's mir auch recht sein, da bin ich schliesslich eh schon angemeldet.
Vielleicht outet sich ja noch jemand, abgestimmt haben ja schliesslich schon einige.
We won't be leaving by the same road that we came by
-
Palmolive
- Boardzicke
Beitrag
von Palmolive » Mi 02 Nov, 2005 4:40 pm
Spike_rocks hat geschrieben:*meld*
Also ich fänd's auch schade. Aus nostalgischen Gründen wäre mir ein Buffy Forum natürlich am liebsten, wenn ich damit aber relativ allein sein sollte und die Leute lieber alternativ in's Club Rating Forum wechseln wollen, soll's mir auch recht sein, da bin ich schliesslich eh schon angemeldet.
Vielleicht outet sich ja noch jemand, abgestimmt haben ja schliesslich schon einige.
#2. Vielleicht ist das das letzte Mal, dass ich das schreiben kann. Ich bin auch dafür, dass das Board auf egal welche Weise am Leben gehalten wird. Ich lese ab und zu immer noch alte Postings und würde es sehr schade finden wenn ich das nicht mehr tun könnte. Und in letzter Zeit waren ja auch wieder ein paar Leute mehr online. Aber ich kann natürlich verstehen, dass ihr nicht mehr zahlen wollt. 15 Euro kann sehr viel Geld sein.
Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand bei Punkt 2 melden würde. Ich versteh diesen ganzen Technik-Quatsch nicht und deswegen hab ich keine Ahnung was Trilo jetzt machen will aber ich bin sicher, dass das sehr gut ist und ich mich freuen sollte und ihm dankbar sein sollte.