DAS HOTEL SANTACRUZ

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Beitrag von Red » Fr 21 Okt, 2005 11:08 am

Noch ne Theorie zu Harry Potter... nach dem ich die Kammer des Schreckens nochmal gelesen hab.

[spoiler]Als Harry in der Kammer des Schreckens mit Tom Riddle spricht und ihm dieser erklärt wie er die Kammer mit Hilfe von Ginny geöffnet hat, sagt dieser "iche hab ihr ein Stück von meiner Seele eingeflößt" (das ist jetzt nicht wortwörtlich zitiert, aber sinngemäß stimmt es.) Mit der Sache mit den Horcruxen gewinnt diese Aussage von Tom Riddle ein völlig neue Bedeutung. Was ist wenn wirklich ein Teil von Tom Riddles Seele in Ginny ist. Muß Harry dann Ginny töten um Voldemort besiegen zu können? Das fände ich schon ganz schön krass...[/spoiler]
O Captain! my Captain!
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Sa 22 Okt, 2005 7:07 pm

Also ich glaube nicht an diese Theorie.

[spoiler]Dumbledore, der sich so oft auch nicht irrt, meinte, dass dieser Horkrux, der mit dem Tagebuch zusammenhing, von Harry zerstört wurde. Er ließ keinen Spielraum für Spekulationen. Außerdem denke ich, dass die Jagd nach den restlichen vier Horkruxen schon ansrengend genug werden dürfte. Es ist wie mit dem Umstand, dass Snape vielleicht doch nicht böse ist. Daran glaube ich auch nicht. Wa sich aber für 99 Prozent wahrscheinlich halte ist, dass R-A-B Reginald Black ist, und dass der Horkrux in dem alten Haus am grmmaudplatz ist, wenn ihn Mundungus nicht gestohlen hat (wieso sollte diese szene denn sonst drin sein)[/spoiler]

Übrigens, kennt ihr Coupling? Mein Gott, diese Serie ist genial. Ich musste schon unanständig oft lachen.
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Mo 31 Okt, 2005 4:07 pm

Nachdem ich soeben Harry Potter fertig gelesen und aus der Hand gelegt habe, kann ich mich hier ja wieder gefahrlos blicken lassen... ^^

Zuerstmal @Bailey: Kurz vor Schluss hat mir übrigens die Nichte meines Freundes ganz schockiert vom Ende berichtet, allerdings wohl ohne großartig darüber nachzudenken (hoffe ich zumindest, ansonsten sollte ich doch mal nachforschen, ob der wahre Name ihrer Mutter nicht zufällig Rosemary ist :ugly: ). Gut also, dass ich es sowieso schon von Dir - freiwillig - erfahren habe, denn andernfalls wäre ich zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit ernsthaft verstimmt gewesen. Was sagt uns das? Man weiss nie, wozu manche Dinge gut sind. Und: Betrunkene und Kinder haben tatsächlich immer einen Schutzengel. (kleiner Scherz ;-))

@Athena: Trotzdem Danke, für den Spoiler-Code. :-D

Nun denn, mir hat es auf jeden Fall auch extrem gut gefallen, spannend und unterhaltsam eigentlich von vorne bis hinten. Insgesamt werde ich das jetzt erstmal alles sacken lassen, an Schnellschüssen kann ich vorerst nur das anbieten:

Wer sich hinter R.A.B. verbirgt...
[spoiler]bis eben hatte ich nicht die geringste Vermutung, wie Harry habe ich mich allerdings bei den letzten Seiten auch mehr auf die Beerdigung und auf mögliche Zukunftsszenarien konzentriert. Auf Sirius' Bruder wäre ich gar nicht gekommen, fände ich aber gar nicht soo schlecht. Immerhin ist mit Dumbledore Harry's letzte wirklich nahestehende erwachsene Bezugsperson gestorben, die Weasleys und ehemalige Lehrer schliesse ich dabei mal aus. Ausserdem schmerzt Sirius' Tod ihn ja offensichtlich noch schrecklich, wer weiss, vielleicht wäre die Existenz eines nahen Verwandten ein neuer Lichtblick, wie der, als Harry von der Existenz seines Paten und dessen wirklicher Beziehung zu seinen Eltern erfahren hat. Andererseits... wäre das nicht wirklich zu einfach und vielleicht sogar auch zu ausgelutscht, nochmal einen Black auf die Bildfläche zu schicken?! Aufgrund meines schlechten Gedächtnisses habe ich aber auch keine Ahnung, mit welchen Personen die bisher in allen Bänden erwähnt wurden, diese Initialen sonst noch in Verbindung gebracht werden könnten. Rudolphus und Bellatrix kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Zum einen liest sich die Nachricht eindeutig so, dass sie von lediglich einer Person verfasst wurde, warum sollten sie dabei jemanden unterschlagen?! Ausserdem, was hätten die beiden für einen Nutzen davon, den dunklen Lord zu zerstören? Als er für tot gehalten wurde, haben die Todesser ja auch den Ball flach gehalten, wenn sie ihn also stürzen und seine Position als Oberhoschi einnehmen wollten, warum haben sie dann nicht die Zeit vorher genutzt?! Zumal ich nicht glaube, dass das Medaillon schon vor langer Zeit entwendet wurde - denn wer immer es auch war, weiss höchstwahrscheinlich auch von den anderen Korkruxen und hätte sie ebenfalls versuchen können aufzutreiben. Obwohl, anscheinend ist er ja noch nicht fähig sie zu zerstören und wer weiss ob Harry nicht weitere Pergamente erwarten auf der Suche nach den restlichen Horkruxen...[/spoiler]

Die Lovestories...
[spoiler]Harry und Ginny finde ich schon ok, da hätte ich mich mit ihm und Hermine weniger anfreunden können. Das wäre mir irgendwie zu Hollywoodmäßig und platt gewesen. Ausserdem würde das jetzt so plötzlich wirken, als wäre es aufgrund von Ideenmangel entstanden. Zumal Ron und Hermine ihn auf seinem "letzten Gang" ja anscheinend begleiten werden, wie es uns zumindest vorerst gesagt wurde, da würde eine anwesende Geliebte/Freundin nur stören. Mich zumindest. :-D :cheesy: Mit Ginny ist das anscheinend geklärt, die weiss woran sie ist und wird auch auf ihn warten.
Das mit Ron und Hermine hingegen find ich recht niedlich, auch vorher schon, als es nur leicht angedeutet wurde. Obwohl es in diesem Band ja schon mehr als deutlich gemacht wurde sind die beiden ja immernoch kein Paar - nicht ohne Grund schätze ich, das wird wohl auch noch etwas dauern, damit sie alle als Freunde in den Kampf ziehen können.[/spoiler]

Horkrux,
[spoiler]wenn einer in Ginny stecken würde - das wäre wirklich krass. Glaube ich aber nicht, schliesse mich da Bailey an, kein Raum für Spekulationen, ausserdem - nein, der arme Junge... :ugly: [/spoiler]

Bei Snape
[spoiler]bin ich noch hin- und hergerissen, es gibt einiges was für was Böse, anderes, was dagegen spricht. Einerseits hat er an sich ja nicht gerade das liebreizendste Wesen, was man ja gerade seiner Vergangenheit entnehmen kann (James und Lily, Halbblutprinz, Todesser...), andererseits, der Schwur ging soweit ich mich erinnere ja um Draco und dass er ihn beschützt - was er ja mit der Ermordung Dumbledores zweifellos getan hat und zwar vor Voldermorts Bestrafung. Aber hätte ein Snape diesen Moment nicht mehr ausgekostet und sich mindestens zu einer höhnischen Bemerkung hinreissen lassen, bevor er Dumbledore das Leben nimmt. Oder tat es ihm vielleicht doch irgendwo weh? Da muss ich noch ne Nacht drüber schlafen denke ich... wie über den Rest[/spoiler]

So, toll, jetzt wird weltweit spekuliert bis es raucht und wann werden wir erlöst?! Wann kommt der letzte Band? Wer kann es mir sagen?

Und was sagt Ihr überhaupt zu der Board-Umfrage? Habt Ihr schon abgestimmt?


@Bailey: Ich liebe Coupling! (Oder sollte das nur einen dezenten Themenwechsel darstellen? :ugly:) Hab mir schon 'ne DVD zusammengestellt, einfach großartig... :-D Kennst Du die Folge mit dem Holzbein?!
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Mo 31 Okt, 2005 6:16 pm

Auch wenn ich nicht oft hier schreibe, fände ich es blöd das Board sterben zu lassen. Ich kann Chris und Liv aber auch verstehen, es geht schließlich um Geld. Vielleicht entscheidet sich ja jemand mit Wissen + Geld dazu, das Board weiterzuführen.
Falls nicht, sollten wird aber vielleicht nochmal eMails etc. austauschen oder?!
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mo 31 Okt, 2005 6:17 pm

@Spike: welcome Back!
Und klar, die folge mit dem Holzbein ist einfach fantastisch, der arme, psychisch gestörte Jeff ;)
Auch gut fand ich die Folge mit Patricks Schrank der Liebe, oder die mit dem schrumpfmann, ist wirklich eine geniale serie. Wie viele folgen oder staffeln gibt es insgesamt? Ich glaube britische Sitcoms haben immer immer nur ein paar folgen pro staffel, oder?

Übrigens habe ich eine absolute Filmempfehlung:
KISS, KISS, BANG, BANG!!!!!
Geht in diesen Film, es ist der lustigste, böseste, herrlichste Film den ich seit langer, langer Zeit gesehen habe. Fantastisch!
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Mi 02 Nov, 2005 8:23 am

@maus: Vielleicht wird das ja gar nicht nötig sein, jetzt wo sich Trilo als edler Retter aufgetan hat. :-)


@Bailey: Hehe, Danke, Danke. :bussi:
Stimmt, die Staffeln sind nicht grad lang, daher gibt's auch gar nicht so viele Folgen, leider. Vier Staffeln sind es glaube ich, die erste hat 6, die zweite 9, die dritte 7 und die vierte 6. Anscheinend haben sie sogar den Versuch eines US-Remakes gestartet, ist aber wohl gefloppt, Gott sei Dank. So geht's ja nun nicht. ;-) Hab lediglich noch ein Bild vom Cast gefunden:

Bild
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mi 02 Nov, 2005 5:46 pm

Hm, das ist aber ein komisches Bild. Ich hab gestern mal einen auf Bob Andrews gemacht und recherchiert und dabei herausgefunden, dass Jeff in der vierten Staffel nicht mehr dabei ist. Also sind es nur drei Staffeln, die gelten.

@maus: Welcome Back, die Zweite. Hab dich beim letzten antworten übersheen, sorry :)
Ehrlich gesagt hab ich gar nicht gewusst, dass es tatsächlich so schlimm ums Board steht, meine Sterbe Witze waren nicht ernst gemeint. Aber spike hat recht, trilo wird uns alle retten.
Doch falls es tatsächlich zum schlimmsten kommt bin ich deiner meinung, dann können wir alle hier ja wirklich noch mal ein daten-backup machen.
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Fr 18 Nov, 2005 12:10 am

HARRRRRRRYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY

Ich pfeif jetzt mal drauf, dass niemand geantwortet hat und schreib mal was zum neuen Film. Hab auf Kino.de ne Kritik verfasst, die ich hier mal reinstelle:

Ein Film ohne Held.
Ein guter Film, das vielleicht vorneweg, ein ziemlich guter sogar und ein Muss für jeden Kinogänger. Dennoch verließ ich den Saal irgendwie enttäuscht. Ja warum eigentlich, habe ich mich lange gefragt. Es gab schließlich viele hervorragende Szenen, tolle Bilder, liebevolle Details, Witz, Action, Spannung, kurzum; alles was das Herz begehrt.
Aber dann wurde mir klar, dass mich der Film erstaunlicherweise seltsam kalt gelassen hat, obwohl er doch die Stunden zuvor alles getan hatte, um genau das zu vermeiden. Leider war es mir egal, ob Harry den Pokal gewinnt, oder bei den Frauen landet. Er war in einem bunten Spektakel die blasseste Figur. Irgendwie schienen die Macher davon auszugehen, dass ein Harry Potter keinerlei Hintergründe mehr bedurfte, aber nur der Name allein reicht eben nicht.
160 Minuten sieht man diesen schwarzhaarigen Jungen durchs Bild laufen und dennoch baut man keine Beziehung zu ihm auf. Er hat nichts wirklich liebenswürdiges in diesem Film, er stolpert wie eine Marionette durch die einzelnen Prüfungen und scheint weder zu wissen, wo vorne und hinten ist, noch wie er zum Teufel eigentlich hierher geraten konnte.
Alle Figuren um ihn herum, sei es Hermine, Ron, Moody, Krum, usw, alle diese Figuren leben, man mag sie, oder man hasst sie, aber sie wecken Emotionen.
Als gutes Beispiel dient die erste Prüfung mit den Drachen. Mein Gehirn sagte mir zwar, dass ich Mitleid mit diesem armen Kerl haben müsste, aber mein Herz blieb stumm. Es ist schon beinahe ironisch, dass Voldemort aufersteht und Potter gleichzeitig irgendwie verschwindet.

Dass es auch anders geht, bewies Cuaron mit seiner Askaban Verfilmung. Nicht nur der träumerische Beginn mit dem heimlichen Zaubern unter der Bettdecke, sondern auch die warmherzigen und persönlichen Gespräche mit Lupin, das nächtliche Herumschleichen durchs Schloss und die Sehnsucht nach Familie weckten Sympathie und Mitgefühl für Potter. Kein Vergleich zu dem typischen Durchschnittsteenager, den wir im neuen Film zu sehen bekommen, mit teilweise nervigen Sprüchen und ohne scharfe Konturen. Schade, denn gerade das machte ja das Buch aus. Man könnte vielleicht sagen, dass es Absicht ist, den Held ein wenig zu vermenschlichen und zum bloßen 14 Jährigen zu degradieren, aber dann müsste man sich auch fragen, wieso das gleiche nicht mit Ron passiert ist, denn dieser wird zwar auch älter, aber nicht unliebenswürdiger..
Und so ist es irgendwie eigenartig, dass Potter eine Prüfung nach der anderen bestehen muss, drangsaliert, gefoltert und gejagt wird und dennoch kein Mitgefühl aufkommt.
Das hat man woanders doch schon besser gesehen und das nicht nur bei Teil drei. Man denke nur an den Ringträger Frodo oder die netzbehafteten Leiden des jungen Parker.

Doch genug der Hauptfigur. Bis auf diesen Fehler kann der Film nämlich mit sensationellen Effekten, neu entdeckter Düsternis, dem lustigen und feinsinnigen Sprung in die Pubertät (Ich sage nur Weihnachtsball) und einem hervorragenden Ralph Fiennes als Voldemort aufwarten. Und für den Mut, die Grabszene und Cedric Diggorys Emordung so schonungslos zu adaptieren, kann man die Macher des Films nur loben. Da fällt es dann auch nicht so schwer ins Gewicht, dass Dumbledore ein wenig herrisch wirkt, Malfoy zu kurz kommt und Doyle als Komponist den großen John Williams einfach nicht ersetzen kann.

Fazit: Ein absolut sehenswerter Film, mit fantastischen Bildern, einer gehörigen Portion Humor, herrlichen Momenten und deutlich erwachsener Optik, dessen einziger Fehler das Verwässern seiner Hauptfigur ist. "Der Feuerkelch" meistert bis zum Schluss all seine Prüfungen souverän, doch für eine absolute Bestnote fehlt ihm die Seele seines Vordgängers. Zu oft hatte man das Gefühl, nach Cuaron ist vor Cuaron, und Mike Newell = Chris Columbus.

88 Prozent.
Zuletzt geändert von Bailey am Fr 18 Nov, 2005 4:36 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 18 Nov, 2005 3:59 pm

Bailey, ich kann dir in den meisten Punkten sowas von zustimmen. War direkt am Mittwoch drin - mit riesiger Vorfreude, wohl der größten Potter-mäßigen bisher, denn die Trailer haben mich umgehauen. Aber der Film hat mich ganz klar enttäuscht und - wie du schriebst - kalt gelassen. Für mich wirkte er nur noch gehetzt, alles im Stakkato-Stil.
Ich werde ihn mir sicher irgendwann nochmal ansehen und schließe überhaupt nicht aus, dass er mir dann anders geht, aber Teil 3 wird er nicht schlagen. Da hatte ich, trotz Kürzungen, nicht so dermaßen das Gefühl, dass man der Geshcichte hinterher rennt statt mit ihr zu gehen.
Meine beiden Begleiter, die die Bücher nicht kennen, meinten, sie wären zwar unterhalten worden, aber Spannung sei eben NICHT aufgekommen.
Eine Freundin, seeeehr großer Fan der Bücher, war zur Mitternachtspreview drin und übermäßig begeistert, fand ihn wohl besser als Teil 3. Sehe sie morgen und will dann aber genau wissen, wie das denn bitte kommt!!
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Fr 18 Nov, 2005 4:29 pm

@Athena:

Ich war gestern noch mal drin, ich muss sagen, da hat er mir mehr gefallen, weil mir klar wurde, wie viele tolle Sachen doch drin sind, wie witzig der Weihnachtsball war oder wie bombastisch manche Effekte, wie traurig Diggorys Tod und wie gut Voldemorts Auferstehung. Es ist wirklich Unterhaltung vom feinsten, dass muss man natürlich auch mal sagen und auch, dass es Newell schwer hatte, denn er muss ja wirklich unglaublich viel erzählen. Aber es bleibt dabei, Potter haben eindeutig die feinen, magischen Momente gefehlt, die Figur konnte einen nicht in ihren Bann ziehen. Solche Szenen wie als Harry sich mit Lupin über seine eltern und seine Ängste unterhalten hat, oder wie er mitansehen musste, dass die anderen nach Hogsmeade durften und er alleine da blieb, diese Dinge sind es, die die Seele eines Films ausmachen. Cuaron war eben ein Zauberer und Askaban trotz einiger Kürzungen ein kleiner Geniestreich.

Bin gespannt auf deine zweite Meinung.
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Beitrag von Red » Fr 18 Nov, 2005 9:33 pm

heya,

war inzwischen auch schon drin und ich muß sagen... naja es ist halt richtiges popcornkino, wobei ich das jetzt unbedingt negativ meine. meiner meinung nach wäre es eben vernünftiger gewesen den feuerkelch auf zweimal zu verfilmen, wie es newell eigentlich auch wollte. okay, newell ist auch nicht cuaron (und der ist ein zauberer), aber er ist nicht schlecht. weiß nicht, mir hat halt einfach zu viel gefehlt, was ich wichtig fand, auch wichtig für die weiteren teile. was war mit rita kimmkorn, seltsam blaß nicht wahr und warum wurde nicht aufgedeckt das sie ein nicht gemeldeter animagi ist? warum wurde barty crouch jr. nicht am schluß von den dementoren geküsst? wo vor allem war sirius? dieser kurze auftritt kann wohl kaum die enge bindung harrys an sirius die für den fünften und sechsten teil sehr wichtig ist darstellen. und die erzwungene allianz zwischen ihm und snape und snapes rückkehr zum dunklen lord. tja... dann die kurze wm... keine winky, kein doby, keine narcissa malfoy. die nebenfiguren waren klasse. rupert grint und emma watson waren echt klasse und alan rickman hatte diesmal wohl wirklich spaß beim filmen. diese hausaufgabeszene mit harry und ron fand ich klasse, auch wenn sie nicht im buch waren. aber es waren schon ein paar seltsame sachen drin... warum sind die patilzwillinge auf einmal beide in gryffindor? fleur und krum bleiben leider sehr blaß und warum wurde das Labyrinth so abgespeckt. da hätte ich gerne mehr gesehen...

ansonsten habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und werde ihn wahrscheinlich nochmal anschauen.

ralph fiennes war toll, genauso wie die ganze friedhofszene... toll gemacht und harry rückkehr mit cedrics leiche... sehr gut gemacht.
O Captain! my Captain!
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Sa 19 Nov, 2005 1:35 pm

Ich gehe heute in Harry 4. Nachdem, was ich hier jetzt so gelesen habe, bin ich ja mal gespannt wie er mir gefallen wird. Hohe Erwartungen habe ich natürlich, denn es war bisher mein Lieblingsbuch, aber das nicht alles in so einen Film passt, ist mir schon klar. Mal sehen...

@Athena: Hast Du meine sms bekommen oder hast Du eine neue Nummer?? Dann auf diesem Wege nochmal alles Gute nachträglich!!! :knuddel:
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Sa 19 Nov, 2005 3:24 pm

@athena: Waaas? Du hattest Geburtstag? Wann?
Alles, alles liebe nachträglich natürlich!!!
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Mo 28 Nov, 2005 6:42 pm

Kann es sein dass ihr euch ein wenig zu viel in Filme reinversetzt?

Ich war am WE mit meinem Anhang drin und fand ihn ganz gut. Mehr nicht und weniger auch nicht. Ich will einfach nur unterhalten werden. Welche Figur jetzt wie wann wo und warum dargestellt wurde is mir doch latte. Übertreibts net so Leute ^^
Bild
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mo 28 Nov, 2005 7:48 pm

@id: Na, na, na.

Ziemlich komischer post von dir. Es geht hier ja nicht um Filme im generellen, sondern im besonderen fall. Du vergisst, dass Potter für die meisten hier mehr ist als nur irgendein xbeliebiges buch oder film. Für mich ist es immer ein ereignis, neben solchen sachen wie star wars, herr der ringe, oder spiderman. Da werden Trailer runtergeladen und schon Tage vorher gespannt die Kinokarte gekauft. Außerdem kommt es bei einer kritik oder meinung ja auch auf einzelheiten an. Überall auf der welt, so viel ich weiß, ist das gleich. Egal wo du eine Kritik liest, ob in der süddeutschen oder hier im internet, Details sind schon wichtig. Und wenn die Hauptfigur lahmt, dann sollte man das schon erwähnen und seine Trauer zum Ausdruck bringen dürfen!
Nach dem Lesen des Buches, da wollte ich ja auch wissen, wie es den anderen genau gefallen hat. da reicht dann nicht: War ganz gut.
Und wenn dir die ganzen Figuren Latte sind, dann ist das doch in ordnung ich verstehe dann nur nicht, wieso es dir NICHT latte ist, dass es uns nicht latte ist.

Aber egal. Servus erstmal!
Wie gehts denn so?
Antworten