Live on stage - der Konzert-Thread

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Mi 09 Feb, 2005 11:40 pm

gestern war ich bei cult of luna. ich wurde eigentlich mitgeschleppt, fands dann aber doch ganz okay. naja die ganzen neurotischen sich-den-kopf-beim-ständigen-nicken-halter waren doch schon lustig und die musik war sehr gefühlvoll (ja, echt!). dafür waren die andren beiden bands blöde aggro-straight edge-draufhauer.
aber eigentlich egal.

drama: haha das mit dem bart war gut, stimmt. oder auch "this is our mexican. everybody needs a mexican."
und das mit dem vollpsycho unterschreib ich. :wink: aber fand ich eigentlich ganz gut, hehe.

ben harper kenn ich gar nicht...
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Do 10 Feb, 2005 5:07 pm

Also ich hab ja gestern die Sarah Kuttner gesehn, gell, das war ja watt, und da erblicke ich "Kuttner on Ice" und da dacht ich... DA WILL ICH HIN
Nur leider ist der scheiß in Berlin.. warum nicht in KÖLN?????
man und das ganze nur für läppische 15 euro. man die spinnen ja.

PFFF
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Do 10 Feb, 2005 8:41 pm

ja das hab ich auch gesehn, war echt überrascht wegen dem preis!!
15 euro für adam green, mando diao, international noise conspiracy, moneybrother und noch ne band die ich vergessen habe sind echt krass.
wirklich schade dass es in berlin ist...
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Fr 11 Feb, 2005 11:08 am

hm? was ist das denn?? ne show on ice? :D
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Fr 11 Feb, 2005 3:31 pm

http://www.leshow.de

Ich glaube das "On Ice" ist nur da, damit das Ganze irgendeinen Titel hat. ;)
Da Berlin mir echt zu weit weg ist, hoffe ich, dass das Konzert im Fernsehen übertragen wird.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Sa 26 Feb, 2005 5:53 pm

@drama
Wo steckst du eigentlich? ;) Mich würde mal interessieren, wie Bright Eyes in Köln war! :morph: Die aktuellen Konzertberichte, die ich bis jetzt gelesen habe überschlagen sich ja fast mit Lob.
Falbala
Watcher
Watcher

Beitrag von Falbala » So 27 Feb, 2005 1:00 pm

ich war im dezmeber noch bei den Beatsteaks gewesen, und im Januar bei Greenday. Beide Konzerte waren der Hammer, aber vor allem Greenday :-)
[center]Bild[/center]
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mo 28 Feb, 2005 12:49 pm

Ich waer fast zu Jack Elliot gegangen, aber ich war zu muede und zu einsam. Sehr tragisch.
Gilt fast?!

Und ich kenn eine die war bei Green Day umsonst. Und eine, die hat mal mit dem Kerl von Bright Eyes in Muenchen Gitarre gespielt oder so, ich hab nicht zugehoert, sie fand sich ganz toll, des war kurz bevor ich bei KOL war und ich fand KOL so geil deshalb hab ich nicht zugehoert und sie ignoriert, aber ich kenn sie.
Fuck. Wieso kenn ich eigentlich soviel Leute, die soviel Tolles erleben und ich selbst erleb nix.
Egal. Wenn ich heimkomm rahm ich dem Nathan seinen Stick ein. Jawohl.

KOL FOREVER!

Ach ja. Ich geh zu Kaiser Chiefs. Sicher. Ganz sicher. Soll ich auch zu Interpol?! Ich mein, ich muss ueberall allein hingehen, ich hab hier keine Freunde.
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Mo 28 Feb, 2005 5:48 pm

Woo HOo
Ich war am Sonntag bei Adam in Köln und es war quite knorke, doch er scheint durch seinen raschen Erfolg doch ein bisschen arrogant geworden zu sein, wie der Typ von den Bright Eyes.
Na ja aufjedenfall wars richtig gut, die Vorband ( seine eigene Band) The Gnomes waren auch nicht schlecht, die waren wie ich fand richtig abwechslungreich!
Na ja und Adam, ich meine der Name sagt ja alles, einfach Super, nur miese Wicht hat nicht Baby's gonna Die tonight gespielt, und dadurch fand ich fehlte dem Konzert was..

Wie wars denn in Bochum??
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mo 28 Feb, 2005 9:26 pm

@Nelle: Sorry, war die ganze letzte Woche krank... lag deswegen MO und DI nur im Bett, damit ich für Bright Eyes fit war, und das hat auch geklappt, nur nach dem Konzert ging es mir noch beschissener, denn die Erkältung ist auf den Magen umgeschlagen, und der war dann entzündet, was Mittwoch Nacht zur schlimmsten meines Lebens gemacht hat ;-)
Und dann war ich das WE bei den Eltern, die ja immer noch kein internet haben, und ja... auf der Rückfahrt gestern war Stau, und deswegen hab ich deine PM erst um viertel vor 8 oder so gelesen, wo du leider schon längst da warst, weswegen dein Handy meine Anrufe nicht durchgelassen hat :(

Sonst hätt ich dir auch dort erzählen können, wie TOLL Bright Eyes waren. Hoik, der Conor ist keineswegs arrogant und Adam kam mir auch nicht arrogant vor gestern, vielleicht hat ihm die doofe Live Music Hall bloss nicht gefallen ;-)

Conor hat zwischen echt JEDEM Lied mindestens noch mal ne Minute gelabert und obwohl er glaube ziemlich breit oder hacke war, hat er jeden Song perfekt gespielt!! Manchmal ist er nach nem Song auch einfach so mal zu seiner Bassistin und hat irgendwas mit der gelabert, was man natürlich nicht verstanden hat...und irgendein Typ so "Buh"...Conor dreht sich um, guckt in die Richtung und sagt so "Buh at you too. Buh! ...... PAUSE..... (publikum lacht) .... BUUUHHUUUUUUUUUUUUUUH... buh at you too, and buh at your friend there, buh buh buh" Hört sich jetzt nicht so spektakulär an, aber war echt lustig :-)

Oder :"Are you always so quiet between the songs?" ... keiner sagt was....
"If we were Green Day, would you be THAT quiet???" Alle lachen.... "Dont laugh about Green Day...Steph here (Bassistin) has the same eye make up as Billy Joe... so dont laugh at them, k? She will be mad at you...and I will be, too"

Oder: "Sorry, for all the dead space between the songs, we usually have commercials..." :D

Und so weiter und so weiter, er hat echt nonstop gelabert....
Die Songs waren live auch echt super... mit Mandoline, Trompete und ner megaalten Orgel und so, alles vom feinsten! Aber er hat tatsächlich NUR songs vom "Wde awake" Album gespielt, und ein paar alte. Fands an dem Abend zwar schade, aber wenn das bedeutet, dass er dieses Jahr dann wirklich (wie nach den Gerüchten) noch ne "Digital ash"-Tour mit The Faint macht, dann will ich mich nicht beschweren :-)

Rilo Kiley, der Special Guest..waren auch...ach, einfach herrlich :-) Ich fand Rilo Kiley ehrlich gesagt besser, aber das lag wohl dran,. dass die ALLE meine Lieblingslieder gespielt haben und ich die "Digital Ash" besser als die "Wide Awake" finde!! Achso, und das war das längste Konzert meines Lebens: Rilo 1 Stunde und Bright Eyes haben 2 Stunden gespielt!!!Ich hätte aber auch nicht mehr viel länger stehen können...

Nun zu Adam Green gestern:
War mal wieder super, auch wenn nichts an das Sitzkonzert im Theater letztes Jahr rankommt!!! Seine komischen Gesten und Grimassen und Tanzschritte sind einfach der Brüller und seine Stimme nach wie vor der Hammer live!! Und die "Halle" ist ja so klein, dass man wirklich von überall was gesehen hat, und nie mehr als 5 meter weit weg stand ;-)
Die Gnomes fand ich jetzt nicht sooo gut, ausser die beiden Lieder, die der Bassist gesungen hat, die waren der Hammer!!!

Was ich aber sehr sehr cool fand, dass Adam während "Heal the world" von Michael Jackson auf die Bühne kam :-D Und bei uns hat er "Baby's gonna die tonight" gespielt, was live voll geil ist, weil er da nur rumschreit :) Dafür hat er "The Prince'S bed" was mein Lieblingslied ist, nicht gespielt. Am besten von der Performance her find ich aber Bunny Ranch, wenn er seine Finger als Öhrchen formt und über die Bühne hoppelt :D
Hab ich noch was vergessen, Nelle?:D

Wenn ich mal wieder an meinem PC bin.. wo das Internet komischerweise nicht geht grad, lad ich noch mal Fotos von Rilo, Bright Eyes und Adam hoch... sind alle nicht so prall, aber immerhin...
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Mo 28 Feb, 2005 9:50 pm

Hoik hat geschrieben:Woo HOo
Ich war am Sonntag bei Adam in Köln und es war quite knorke, doch er scheint durch seinen raschen Erfolg doch ein bisschen arrogant geworden zu sein, wie der Typ von den Bright Eyes.
Na ja aufjedenfall wars richtig gut, die Vorband ( seine eigene Band) The Gnomes waren auch nicht schlecht, die waren wie ich fand richtig abwechslungreich!
Na ja und Adam, ich meine der Name sagt ja alles, einfach Super, nur miese Wicht hat nicht Baby's gonna Die tonight gespielt, und dadurch fand ich fehlte dem Konzert was..

Wie wars denn in Bochum??
das war doch am samstag! hehe. du warst auch da? wo hast du denn gestanden? ich stand bei den lustigen mädchen die alle hardcore fands waren und immer "PLAY BABY'S GONNA DIE TONIGHT" gebrüllt haben.

also das in köln war ja eher ne comedy show als ein konzert. :-D nee eigentlich beides. ich fands super. aber arrogant fand ich adam auch nicht. lustig war zum beispiel als er sich an die eier gegriffen hat und meinte "you can have a lot for money. but you can't buy this baby, you can't". (das heal the world ding hat er bei uns übrigens auch abgezogen drama, hat er es bei euch auch noch mit veränderten lyrics gesungen? :-D ). Jedenfalls hab ich richtig viel gelacht und er hat einfach super gespielt, ob mit oder ohne band. kleines highlight fand ich ja noch die "what a waster" interpretation in akkustik ;)
ABER ER HAT KOKOMO GESPIELT. :wink:
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mo 28 Feb, 2005 10:16 pm

Ooch, Kokomo hat er bei uns nicht gespielt :-( Aber naja, das hat er letztes Jahr auf einem der beiden gespielt. Das find ich ziemlich cool beim Adam, dass er nicht immer die gleichen Lieder spielt und dass jedes Konzert anders ist. Cool fand ich auch dass er "Mozarella Swastikas" gespielt hat, und "I wanna die"...

Das mit dem anderen Text bei "Heal the world" aht er entweder nicht gemacht oder ich hab es nicht gecheckt, aber er hat ein lustiges Lied a cappella gesungen (in der Melodie von "The prince'S bed" - na immerhin etwas ;-)) Das ging so:"Everyone's talking bout Jesus, everyone's talking bout Jesus....everyone's talking bout my penis, everyone's touching my penis..." und dazu hat er auch wieder einige komödiantische Einlagen eingebracht :D

Ich sag ja, er ist wie Helge Schneider, in jung und auf english ;-)
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Mo 28 Feb, 2005 10:21 pm

krass dass er Mozarella Swastikas gespielt hat.

bei uns hat er halt ziemlich viele lieder a capella gesungen mit verändertem text (auch dass prince's bed ding, nur noch ein bisschen anders. oder auch "Let's talk about sex". eigentlich ging es immer nur um michael jackson im endeffekt. :-D )
er hat bei uns auch 3 zugaben gespielt wo er sone art wunschkonzert gemacht hat. da haben sich die leute dann gemeldet und er hat sie drangenommen und dann gespielt was sie gebrüllt haben. jedenfalls manchmal. er hat dann meistens so lange leute drangenommen ("that jewish boy over there! no that jewish girl!" usw hehe) bis was kam was er spielen wollte :-P
das vorstellen der band war auch sehr lustig. die zweitnamen! menschlichkeit, freundlichkeit, putenfleisch und schinken. :-D vor allem lustig als adam versucht hat das richtig deutsch auszusprechen, haha.

der vergleich mit helge schneider is echt passend. :-D
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Di 01 Mär, 2005 11:29 am

Ja, das mit dem Wunschkonzert hat er in der ersten Zugabe auch gemacht! (In der zweiten Zugabe hat er ein paar Lieder ganz alleine mit Akkustikgitarre gespielt und dann kam die Band fürs letzte Lied noch mal auf die Bühne!) Er hat aber immer sofort gespielt, was gesagt wurde :D "Bible Club", "Frozen in time" und "Baby's gonna die tonight"... bei der zweiten, zeigt er so auf ein Mädel, und der war das voll peinlich, und er so "yes you with the polka dots shirt" und die hat erst mal gar nichts rausgekriegt und sie musste bestimmt dreimal "Frozen in time" sagen, bis er es verstanden hat :D

Die Band hatte bei uns allerdings keine Zweitnamen :-D
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Di 01 Mär, 2005 12:25 pm

@drama
Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen! Lass uns einfach die ganze Schuld auf mein Handy schieben, und fertig! :hit: :D

Ich hätte unglaublich gerne "What a waster" (und "Kokomo") gehört, da ich auch wusste, dass er beide in Köln gespielt hat. Schade, dass er mich nicht drangenommen hat, dann hätte ich's mir gewünscht. ;) Aber immerhin gab's "Baby's gonna die tonight".
Zu The Gnomes fällt mir noch folgendes ein: Nachdem sie die Bühne verlassen haben, fiel uns in der ersten Reihe ein komisches "Ding" auf dem Boden auf. Es stellte sich als eine Scheibe Gouda(!!) heraus, auf der mit schwarzem Stift die Setlist geschrieben war. :ugly: Was war denn da los? Kein Papier mehr, oder was? :rotfl:
Jedenfalls war das Konzert einfach super! Adam war genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe, auch kein wenig arrogant.
Genial war natürlich ebenfalls die "Halle" (die " müssen einfach sein :D) - hoffentlich bleibt Adam auch weiterhin bei so kleinen Räumen.

Zu Bright Eyes: Das klingt ja fantastisch! Dann wäre diese Tour wohl genau das richtige für mich gewesen, da ich "I'm wide awake..." lieber mag als "Digital".

Im Gegensatz zum Maroon 5 Konzert konnte ich diesmal ganz ungestört Bilder machen, habe sogar 2 kleine Videos gedreht - die allerdings verkehrt herum sind, irgendwie muss ich das noch beheben. :cheesy:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und mein Lieblingsbild ;) :
Bild
Antworten