DAS HOTEL SANTACRUZ

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Di 08 Feb, 2005 7:10 pm

Slarti, ein Nebenfach reicht doch..okay, dann ist es kein Nebenfach, sondern ein Hauptfach, aber trotzdem ;-) Was wolltest du denn studieren?


Athena, los komm schreib nochmal ;)
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Di 08 Feb, 2005 7:38 pm

Mathe muß man nicht lernen. Nur verstehen und üben.~

(btw. ich pack längere Beiträge aus solchen Gründen immer in den Zwischenspeicher. Viel umsonst geschrieben zu haben suckt ;(. Mit einer besseren Forenimplementation könnte man das aber eigentlich auch beheben - dieses phpbb is eh buggy...)
Benutzeravatar
slarti
God
God
Beiträge: 2085
Registriert: Do 06 Feb, 2003 7:47 pm

Beitrag von slarti » Di 08 Feb, 2005 7:45 pm

Bin mir da noch nicht so ganz sicher, hatte Kommunikationswissenschaften überlegt oder was Anglistikmäßiges (Anglistik/neue Amerikanuische Literaturiwissenschaft [aber die wollen ne 2. Fremdsprache o_O])
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.


Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 08 Feb, 2005 9:30 pm

Das Pech wird durch etwas Glück ausgebügelt (da ist aber noch eine ganze Menge sonst auszubügeln, angesichts des erwähnten Ärgers - vielleicht wird da doch noch alles gut. Mein Abschluss z.B. :ugly: ): habe gestern Abend bei einem Gewinnspiel mitgemacht und soeben die Preview-Tickets zu Finding Neverland bekommen. Für genau das Kino und die Vorstellung, in die ich morgen ohnehin wollte. Erwarte echt viel, zumal der Trailer wunderschön ist. Erinnert mich auch ein wenig an Big Fish.
Und vorhin habe ich durch ein wenig Mühe, die beiden Kill Bills zu je 9,99 gekriegt. Gebe in letzter Zeit zuviel Geld für DVDs aus - diese beiden, dann Anne auf Green Gables, 13 going on 30 ist vorbestellt. Und The Village kommt noch hinzu, sobald ich einen annehmbaren Preis finde. Sieht mir gar nicht ähnlich :cheesy:

Aber jetzt erstmal zum verlorenen Kram, den ich geschrieben hatte ...

Dramas Vorschlag ist eigentlich sehr gut. Gerade die Geistes- und Medienwissenschaften sind voll von Mädels, echt fast gar keine Jungs. :ugly: Habe auch total viele nette Leute kennen gelernt, allerdings muss ich einschränken, dass sich das dann doch auf Treffen in der Uni beschränkt, nicht in der Freizeit. Liegt aber nur daran, dass ich nicht extra hergezogen bin und darauf angewiesen war. Habe meinen festen kleinen Freundeskreis und es daher wohl nie richtig für nötig erachtet, mich anderweitig zu orientieren. Eigentlich ziemlich dumm, sich so zu fixieren, zumal es immer noch unklar ist, wie lange wir noch in Reichweite sind.
Jedenfalls weiß ich auch noch nicht, wie es laufen soll, wenn ich wegen Praktika und eines Jobs wegziehen muss - was wohl sicher ist. Bin ja genauso wenig wie Bailey Disco-Hopper und habe auch keine Ahnung, wie man dann Kontakte knüpfen soll, wenn's erstmal so weit ist.

About Schmidt, Punch Drunk Love ... kein Wunder, dass du bei der Filmauswahl deprimiert bist :D ;) Die vermittelte Atmosphäre ist doch immer so eine der Trost- und Sinnlosigkeit, von Alleinsein. Fand ersteren nur so lala, gerade das Ende kam mir zu plötzlich. Am besten waren ganz klar die Briefe :D
Sideways lasse ich wohl auch ausfallen. Hab's weder mit Weintrinken noch Midlife-Crisis. Da gehen andere Sachen vor :D


Was das Klassentreffen angeht, so will ich halt auch vermeiden, nicht hinzugehen und mich nachher als Feigling zu fühlen, der sich das Examen nur als Ausflucht genommen hat. Muss mal schauen, wie es läuft.


@dramaqueen: Wir hatten's doch mal von Dan Brown!? Habe kürzlich The Da Vinci Code auf englisch gelesen und war ganz begeistert, wie einfach das war. Lese ja eher selten englisch (obwohl zufälligerweise aktuell wieder und ab Juni Harry Potter) und war da schon ziemlich froh. Hat mir auch ziemlich gut gefallen. Der Cast zum Film steht ja auch schon: Tom Hanks, Audrey Tautou und Jean Reno. Als ich es las, war Julie Delphy noch eine aktuelle Möglichkeit, daher hatte ich dann eher die vor Augen, aber auch so bin ich schon gespannt.

Lemony Snicket interessiert mich in erster Linie wegen des Designs, ziemlich Burton-mäßig. Wegen Carrey mache ich mir noch etwas Sorgen, da ich ihn in seinem Grimassenfilmen nie mag, aber meine Schwester meint, das wäre hier nicht so wild.


@Slarti: Zwei Hauptfächer oder ein HF und zwei NF - zumindest ist es so bei mir. Musste so zwangsweise Sozi nehmen, was ich abgrundtief hasse.


@Trilo: Irgendwann lerne ich das auch. Hatte mal versucht mir das anzugewöhnen, aber man sieht, wozu das führt.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mi 09 Feb, 2005 1:18 am

Hallo Leute, vielen dank, dass ihr mir geantwortet habt :knuddel: Also, das stimmt natürlich, das mit dem studium. Das ist aber alles eine frage der perspektive, und der umstände. Es ist ja nicht so, dass ich nicht studieren will. Ich habe mir nur geschworen, dass ich nur noch das mache, was ich will, und was ich kann, und nicht, nur um andere glücklich zu machen, sowas wie BWL studiere, um Sicherheit zu kriegen, usw. Nun aber zu dem problem. Ich denke, dass vielleicht wirklich viele mädels kommunikationswissenschaften studieren, oder publizistik, und diesen kram, und ich würde so etwas ja auch gerne studieren, nur leider haben frauen nicht umsonst statistisch gesehen die besten abis, heißt: Ich hab keine chance. Kein Wunder dass da fast keine Männer in den Kursen sind ;) Ich hab nen Schnitt von 2,3, was für ein bayrisches abi und vor allem meine faulheit gar nicht so schlecht ist, aber damit kann ich in berlin rein gar nichts studieren. Noch nicht mal Geschichte. Das ist natürlich blöde, denn eigentlich will ich ja nicht weg, aus berlin, und wo soll ich dann sonst hin? Ich hab ja Pläne, und Ziele, und was das Schreiben angeht, sieht es vielleicht gar nicht so schlecht aus, aber sicherheit hab ich eben auch nicht. Nur warten kann ich, mehr bleibt mir nicht übrig. Ich weiß eben noch nicht, was ich in einigen monaten mache, und das ist keine schöne situation, und da hab ich mir eben erhofft, dass ich mit meinen freunden rumhänge, und eben mal ausnahmsweise mädels kennen lerne. Immerhin komme ich aus der schriftstellerhölle, 15 Monate einsamkeit und alles für einen roman, dessen zukunft ich nicht greifen kann. Nicht jetzt, und obwohl es gut sein könnte, dass es was wird, weiß ich es nicht, und es kann zu einem gewissenprozentsatz eben auch sein, dass ich alles verliere. Ich hätte eben wenigstens gerne einen kleinen lichtblick. Aber da muss ich durch. Ich danke euch jedenfalls, dass ihr zuhört, oder besser "mitlest" ;)

Ansonsten war ich heute in lemony snicket. Übrigens mit einem mädchen, das ist kein scherz, alle anderen sind abgesprungen und nur noch wir sind übrig geblieben. Es war sehr nett, aber bei meinem üblichen glück wird sie natürlich, und auch das ist kein scherz, morgen nach italien aufbrechen, woe sie die nächsten zwei monate ist. Sowas passiert mir ständig. Ehrlich, ich weiß nicht, ob mir jemand zusieht und mich verarschen will ;)

Jedenfalls war der Film recht gut. Ein Hauch von Kiscth hat zwar einige Momente umweht, aber es waren ansonstens chon viele schwarze gags dabei, und carrey war wirklich gut.

@athena: Das mit dem klassentreffen stimmt vielleicht. Die Frage ist, hast du Angst davor, und willst nicht hin, und wirst deshalb vielleicht sogar krank? Oder hast du einfach keine lust. Bem zweiten würde ich wirklich nicht hingehen, ansonsten eben schwierig. Aber ich denke, Klassentreffen sind immer eine Reise wert, da passiert vielelicht echt was cooles, und du warst dann nicht dabei. Also ich würde hingehen. Aber im moment würde ich sowieso echt überall hingehen, in der Hoffnung dabei auch mal voranzukommen ;) Und du hast natürlich recht, was meien Filmwahl angeht. Die Frage ist wie bei High Fidelity: Bin ich so melancholisch, weil ich so viele Filme dieser Art angesehen habe, oder schaue ich mir diese filme an, weil ich melancholisch bin.. Und Finding Neverland ist auf jeden Fall ein Film, in den ich auch gehen werde, aber wahrscheinlich flenne ich dann sowieso wieder rum ;)

@drama: Ja, er hat wohl tatsächlich ein wenig... experimentiert. Aber da war schon deutlich talent erkennbar, es ist eben wirklich was anderes. Die digital ash, usw. werde ich mir dann die nöchsten tage holen und artig bericht erstatten!

@Slarte: Lerne Mathe, dann darfst du den kecks auch selbst aufessen!
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mi 09 Feb, 2005 10:27 am

dramaqueen hat geschrieben:Ich merk im Moment voll den Unterschied, wie viele Leute man doch kennenlernt, wenn man REGELMÄSSIG :D zur FH geht. Ich hab an der FH jetzt schon so viele nette Leute kennengelernt, wie in den kompletten letzten zwei Jahren, die ich nun schon hier wohne.
Ich glaube das kennen lernen alleine ist auch nicht unbedingt das Wahre, meist sind die Kontakte eher oberflächlich, auch wenn man sich womöglich mit vielen Menschen gut versteht. Ich kenne massig Leute von der Uni und mit den meisten verstehe ich mich auch gut, aber das wars auch schon. Niemand, mit dem man sein Seelenleben teilen wollen würde^^.
Bailey hat geschrieben:ich würde so etwas ja auch gerne studieren, nur leider haben frauen nicht umsonst statistisch gesehen die besten abis, heißt: Ich hab keine chance.
Das ist aber vor allem eine Frage des Fleißes, nicht nur der Intelligenz. Gerade was Faktenwissen angeht, das ja einen Großteil des Abis ausmacht, ist vor allem die Bereitschaft zum pauken relevant. Wenn man wirklich gut sein will, muß man natürlich auch ein gewisses Maß an Intelligenz und Sachverständnis mitbringen ;) . Ich glaube aber, es scheitert eher an der Faulheit :D .

Ansonsten laß den Kopf nicht hängen und versteif dich nicht zu sehr aufs Mädels kennenlernen, dann wirds nämlich erst recht nichts - es ist leider wirklich so, je verzweifelter man sucht, umso weniger Erfolg hat man. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß du schnell mal eine Frau für zwischendurch haben willst. Das lässt nur eine Leere zurück und macht die Einsamkeit im Endeffekt nur noch schlimmer. Sieh es einfach so, es gibt nur sehr wenige Frauen, die es schaffen, dir gerecht zu werden - da braucht man Geduld :D . Da hilft kein Verändern der Äußerlichkeiten, keine gespielte Coolness oder irgend ein aufgesetztes Verhalten. Wenn du meine Meinung hören willst: du bist auf jeden Fall ein Frauentyp - wenn ich dich nicht kennen und mir irgendjemand erzählen würde, du würdest keine Freundin finden, hätte ich ihn ausgelacht. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück bei allen Dingen, die du tust - das wird schon.
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Mi 09 Feb, 2005 11:04 am

@Trilo: Also, Freundschaften sind doch - am Anfang - IMMER oberflächlich...das muss doch erst noch wachsen... und zwei Personen hab ich schon kennengelernt, wo es naja, etwas tiefer geht, und mit denen ich auch schon oft, privat ausserhalb der FH was gemacht hab. Es ist aber auch wirklich ein Unterschied, ob man schon immer dort gewohnt hat, und eben seinen Umkreis hat, oder ob man umzieht...wenn man nämlich alleine ist, ist es dringender Leute kennenzulernen, und dann klappt das auch. Als ich in KAssel gewohnt hab, hat es circa 2 1/2 Jahre gedauert, bis ich meinen richtig festen Freundeskreis hatte, leider bin ich ein paar Monate danach wieder weggezogen, aber ich habe mit denen allen immerhin noch Kontakt und seh sie ein paar mal pro Jahr - und die hab ich ALLE an der Uni kennengelernt ;-)

Und selbst wenn es nur oberflächliche Uni-Kontakte wären, so in der Art von mal zusammen lernen und mal nen Kaffee in der Cafete trinken, dann wären mir solche Kontakte immer noch lieber, als wenn ich gar keine habe...

Das andere, was du zu Bailey gesagt hast, dem kann ich nur 100%ig zustimmen, und das obwohl ich ihn nur hier vom board kenne...

Bailey: Aber kannst du denn nicht wenigstens etwas auf Magister studieren? Soweit ich weiss, gibt es da gar keinen NC, es sei denn das ist anders in Berlin. du "studierst" doch momentan auch irgendwas komisches ;-) Was sehr schade ist, dass du nun schon 4 Wartesemester haben könntest, wenn du nicht eingeschrieben wärst....

Wie wärs denn wenn du dich exmatrikulierst, und für die Beschaffung des Geldes arbeiten gehst, dann hast du wenigstens Wartesemester und falls du wirklich mal Publizistik oder so studieren magst, ist die Chance höher....
Es ist auf jeden Fall nicht so gut, lange eingeschrieben zu sein, ohne wirklich zu studieren...ich z.b. krieg deswegen jetzt wohl kein Bafög mehr, obwohl ich nun wirklich DAS studiere, was ich machen will und wo ich schnellstmöglich das Diplom machen mag!!

Und ja, mach das mit der "Digital ash" - ist das Konzert in Berlin schon ausverkauft? Wenn nicht, geh doch dort hin :) Auf Konzerten lernt man auch immer nette Leute kennen ;-) Ausserdem wird er so billig wohl nie wieder spielen und wir wohl auch Rilo Kiley nicht mehr als Vorgruppe dabei haben!

Athena: Ich hätte dem Film ja echt gern gesehen, aber ich mag Tom Hanks ABSOLUT gar nicht...deswegen weiss ich noch nicht, aber bis dahin ist es ja eh noch ne Menge Zeit...
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Do 10 Feb, 2005 3:53 pm

dramaqueen hat geschrieben:@Trilo: Also, Freundschaften sind doch - am Anfang - IMMER oberflächlich...
Das stimmt zwar meistens, aber mir gings und gehts trotzdem oft so, dass ich gleich zu Anfang schon merke, ob eine weitergehende Freundschaft überhaupt vorstellbar ist oder nicht. Mir fällt auch immer wieder auf, dass das Interesse am anderen Menschen i.d.R. nur sehr oberflächlich ist. Man will doch allenfalls nur was über eine andere Person erfahren, wenn man sie

a) zwecks Partnerschaftswünschen besser kennenlernen will oder
b) aus taktischen Gründen, um sie ins Bett zu kriegen

Und Freunde, die immer dabei sind, wenn es Spaß, oder was zu feiern gibt - die man aber nie ansprechen kann, wenn man mal ihre Hilfe braucht (in welcher Form auch immer) - das sind für mich ganz wertungsfrei oberflächliche Freunde.
das muss doch erst noch wachsen... und zwei Personen hab ich schon kennengelernt, wo es naja, etwas tiefer geht, und mit denen ich auch schon oft, privat ausserhalb der FH was gemacht hab. Es ist aber auch wirklich ein Unterschied, ob man schon immer dort gewohnt hat, und eben seinen Umkreis hat, oder ob man umzieht...wenn man nämlich alleine ist, ist es dringender Leute kennenzulernen, und dann klappt das auch. Als ich in KAssel gewohnt hab, hat es circa 2 1/2 Jahre gedauert, bis ich meinen richtig festen Freundeskreis hatte, leider bin ich ein paar Monate danach wieder weggezogen, aber ich habe mit denen allen immerhin noch Kontakt und seh sie ein paar mal pro Jahr - und die hab ich ALLE an der Uni kennengelernt ;-)
Würde mir nicht so gehen^^. Aus den Augen aus dem Sinn. Bei einigen Leuten bedauere ich das im Nachhinein, bei den allermeisten aber nicht im Geringsten. Gilt genauso für die Uni als auch für meine Schul- bzw. Klassenkameraden derzeit. Einfach kein Bedürfnis, was mit denen zu machen, weil ich gewisse Vorstellungen von Freizeitgestaltung nicht teile. Und - was wesentlicher ist - weil sich der Gesprächsstoff zu schnell erschöpfte.
Und selbst wenn es nur oberflächliche Uni-Kontakte wären, so in der Art von mal zusammen lernen und mal nen Kaffee in der Cafete trinken, dann wären mir solche Kontakte immer noch lieber, als wenn ich gar keine habe...
Mir vermutlich auch... wobei ich solche Kontakte wahrscheinlich schon aus Faulheit nicht pflegen würde. Da bin ich wohl einfach eher einzelgängerisch veranlagt und verzichte dann recht gern auf irgendwelche Treffen und Aktionen etc. Allerdings ist die Vereinsamung ja auch ein Trend unserer Zeit und nicht zu unterschätzen. Naja... ~~
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Fr 11 Feb, 2005 11:33 am

@drama
Ich habe mal eine Frage am Rande ;): Hast du für deine Mappe extra einen Mappenvorbereitungskurs gemacht oder dir sonst wie dabei helfen lassen?
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Fr 11 Feb, 2005 12:17 pm

Oh mann, ich hatte grad alles total ausführlich geschrieben....und dann musst ich mich neu einloggen und alles war weg....


Kurz gesagt:

Trilo: Ich stimme dir eigentlich in allem zu, aber es gibt eben verschiedene Arten von Freunden... die, für die man alles tun würde, und die auch alles für einen tun würden, aber die sind sehr rar, und ich würde behaupten, dass da niemand mehr als 1-3 von hat ;-) (und natürlich dauert das auch ne Weile, bis sich so etwas entwickelt!)
Und dann eben die Freunde, mit denen man über Musik redet, auf Konzerte geht, Spass hat, ins Kino geht, über alles redet, ausser über ganz private Sachen...usw. eben der weitere Freundeskreis, aber auch die finde ich wichtig :-) (und sogar unter denen gibt es sicher noch Abstufungen ;-))

Nelle: Nein hab ich nicht, aber ich war bei der Mappenberatung der FH selbst, was meiner Meinung auch am effektivsten ist, weil die ja wissen, was und wen die haben wollen. Mir hat das sehr geholfen, weil die Prof. Sachen (aus einer alten Mappe, die ich für die Beratung rausgekramt hatte) rausgeschmissen hat, und mir sehr direkt gesagt hat, was der Mappe noch fehlt bzw. was ihr noch das gewisse Etwas geben würde. (Gott sei dank fand sie ca. 80 % der alten Mappe gut und ich musste dann nur noch so 5 Arbeiten neu machen! (von 25)).
In Kassel damals war ich mal 3, 4 mal bei einem Zeichenkurs, aber das hat mir gar nichts gebracht, weil ich auch zu hause zeichnen konnte, ohne so viel Kohle dafür zu blechen!!!!
(Achso und als dann die Mappe angenommen war und ich 3 Wochen Zeit für diese üble Hausaufgabe hatte, da hab ich im Internet www.precore.net jmd kennengelernt, der in Dortmund studiert und wir haben dann über Internet Kontakt gehabt und ich hab ihm immer meine Zwischenstände und Ideen geschildert und er hat mir geholfen und immer Verbesserungsvorschläge gemacht!!)

Willst du nun auch Design studieren??
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Fr 11 Feb, 2005 3:23 pm

@drama
Nein, das nicht, aber ich suche im Moment nach einer Alternative zum Übersetzer-Studium. Es kann nämlich durchaus sein, dass ich zum Wintersemester nicht angenommen werde und da ich echt vermeiden möchte wieder ein ganzes Jahr auszusetzen, schaue ich mich gerade mal wieder nach einer weiteren Möglichkeit um. :cheesy: Plan B sozusagen. Eine dieser Möglichkeiten wäre für mich Lehramt für die Grundschule - obwohl ich es selbst kaum fassen kann, dass ich das hier schreibe. :D Ich konnte mir niemals -niemals- vorstellen Lehrerin zu werden, aber eigentlich ist das eine gute Verbindung vieler meiner Interessen. Darunter eben auch Kunst. Mappenabgabe ist im Mai und es gibt zwar einen Vorbereitungskurs in Münster, der ist allerdings schon gestartet und kostet ganz nebenbei 150 Euro. :ugly:
Ein weiterer Vorteil wäre auch, dass ich ganz so weit wegziehen müsste - beim Übersetzer-Studium stehen ja leider nur Leipzig, Saarbrücken, Mainz/Germersheim und Heidelberg zur Wahl.
Ich wünschte ich müsste mir darüber endlich keine Gedanken mehr machen.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 11 Feb, 2005 4:46 pm

@Trilo: Es klingt ja fast so als würdest du Freundschaften generell niedriger bewerten als Liebe. Vielleicht schien das mir aber auch nur so.

Jedenfalls habe ich mich mit der Frage schon öfter beschäftigt. Ich bin der Meinung, dass Freunschaft beständiger ist und nie ins Hintertreffen geraten sollte. Eine Kommilitonin von mir - so scheint es mir zumindest - pflegt keine Freundschaften und vermisst das auch nicht. Ihre Freizeit ist stark beeinflusst vom Tanzsport, so dass zwei ihrer letzten Freunde gleichzeitig ihre Partner waren. Und wenn sie neben dem Studium Zeit für etwas anderes hat, dann unternimmt sie trotzdem immer nur Sachen mit ihm. Ich finde so was eigentlich irgendwo schade (so schön es auch ist, einen Partner zu haben, bei dem man sich immer wohl fühlt). Aber dieses Fixieren auf nur eine Person ist ja auch gefährlich. Man macht sich doch abhängig. Wenn's aus ist, hängt man ganz schön in der Luft und es rächt sich.


@Nelle: Aber warum ausgerechnet ein spezielles Übersetzer-Studium? Anglistik in Verbindung mit etwas anderem würde doch auch ausreichen (wenn auch nur als Notfall-Alternative).
Meine Freundin studiert auf Grundschullehramt (das umfasst aber wohl auch Haupt- und Realschulen. Sie musste überall Praktika machen) mit der Ausrichtung Musik und Deutsch, und ist wohl recht zufrieden, auch wenn sie manchmal an sich zweifelt.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » So 13 Feb, 2005 5:40 pm

Athena hat geschrieben:@Trilo: Es klingt ja fast so als würdest du Freundschaften generell niedriger bewerten als Liebe. Vielleicht schien das mir aber auch nur so
Nein, ich sehe das auch eher so wie du. Allerdings trenne ich Liebe und Freundschaft nicht so strikt. Wo liegt schon der Unterschied, wenn man mal von dem koerperlichen Aspekt absieht? Dann gibts eben auch Freundschaften wie Saufkumpels/am WE Weggeh-Leute, die muss es natuerlich auch geben^^.
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Fr 25 Feb, 2005 3:56 am

So, dann werde ich mal wieder was schreiben. Inzwischen gehts mir ja besser, also schon, danke aber noch mal für eure hilfe und unterstützung. Hier in Augsbrug ist also wie gesagt alles etwas beschaulicher, als ich es mag, aber die letzten tage waren schon mal ganz lustig. Ich war jedoch leider imemr noch nicht in dem Schwiegereltern Film, das muss noch nachgeholt werden, und sideways hab ich auch nicht gesehen, schade, mir fehlt wirklich eine art kinopartner. Dafür bin ich sehr glücklich mit dem neuen Wir sind Helden Lied, das klingt schon mal sehr, sehr vielversprechend. Und das Video ist auch sehr gut. Und sonst? Ich suche noch, nach weiteren nichtssagenden Dingen, aber mir fällt gerade nichts ein ;) Jedenfalls hab ich mal wieder was gepostet, und das ist ja schon mal nicht schlecht.
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Sa 05 Mär, 2005 4:29 pm

So, ich bins mal wieder.

Ich versuche, das hotel wieder ein wenig nach oben zu zerren, in der bo0ardrangliste, aber eure hilfe, sprich beiträge, wären keine schlechte hilfe.

Die letztentage war ich übrigens in rom, um dort auf meine beiden cousinen aufzupassen, es war sehr lustig. Rom ist wirklich eien meiner lieblingsstädte, da konnte mir auch das anhaltende scheißwetter nichtsw anhaben. Ansonsten gehts mir sehr gut. Mein geburtstag war spektakulär. Im, ernst, es war todlangweilig, aber als ob geburtstage immer so spannend wären. Das einzige, was mich ärgert, sind die vielen kinofilme, die ich nicht sehe, finding neverland, meet the fockers, sideways, hitch, aviator, uns so weiter.

Übrigens: Ist noch jemand so ein riesiger "mein neuer Freund" fan wie ich? Für mich ist das die innovatiovste, zynischste und beste sendung der letzten jahre. Ein meisterwerk!

@drama: kennst du arcade fire?
Antworten