Joan of Arcadia
Moderator: Nelle
Joan of Arcadia
Da mir bisher weder maus noch Palmolive mit dem Eröffnen eines solchen Threads zuvor gekommen sind, mache ich einfach mal schnell. Überraschenderweise (oder auch nicht) finden sich hier nämlich immer mehr Leute, die die Serie auch schauen und ziemlich mögen. Habe mal den Originaltitel in die Überschrift genommen. Ist mal wieder besser.
Bin selbst nur auf dem Stand der PRO7-Ausstrahlung. Heute geht es ja weiter.
Bin selbst nur auf dem Stand der PRO7-Ausstrahlung. Heute geht es ja weiter.
[center][/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
Hab mal so random die letzte US Episode gesehen, und fands eigentlich ganz gut, läuft nur dummerweise zu ner Zeit, wo ich eigentlich gar keine Zeit hab TV zu schaun...
Naja, heute mal reinschaun.
Naja, heute mal reinschaun.
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.
Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Ja, genau das hat mich auch ein wenig an den Anfangsfolgen gestört - dieses Strickmuster von: Auftrag, sich dagegen wehren (okay, ist schon natürlich), aber vor allem dann das, was ihren Bruder angeht (der übrigens John Ritters Sohn ist!!!): diese angestaute Wut, dann kam ein Fortschritt und in der nächsten Folge schien alles wieder zunichte gemacht. Ist aber zumindest in der Hinsicht zum Glück besser geworden.
Habt ihr schon Lieblingsfolgen oder Lieblings-Personifikationen Gottes?
Ich mag Gott als kleines Mädchen ganz gern, muss da immer grinsen.
Und als Folge würde ich bisher wohl den Tränendrücker mit dem sterbenskranken Jungen und dem Auffinden des Grabs von Adams Mutter nennen.
Der kleine Kerl war übrigens der aus "Ring". Und das Witzige ist, dass ich dann auch gelesen habe, dass Amber Tamblyn da ja auch mitgespielt hat, am Anfang. Habe sie gar nicht wiedererkannt.
Habt ihr schon Lieblingsfolgen oder Lieblings-Personifikationen Gottes?
Ich mag Gott als kleines Mädchen ganz gern, muss da immer grinsen.
Und als Folge würde ich bisher wohl den Tränendrücker mit dem sterbenskranken Jungen und dem Auffinden des Grabs von Adams Mutter nennen.
Der kleine Kerl war übrigens der aus "Ring". Und das Witzige ist, dass ich dann auch gelesen habe, dass Amber Tamblyn da ja auch mitgespielt hat, am Anfang. Habe sie gar nicht wiedererkannt.
[center][/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
- ceci
- Chaos Demon
Ich guks auch. sogar ziemlich regelmäßige und ich finds eig auch ganz gut. nur der bruder da regt mich auf. und ihre freunde, die versteh ich manchmal nicht. aber ansonsten. Gott als kleines mädchen fand ich schon serh süß^^ einmal war er glaub cih sowas wie ein bauarbeiter oder sowas in der art und hat so komisch geredet, als ob er grad ein paar bier zu sich genommen hätt. des fand ich auch lustig^^
I live for CAN-ing other people's can'ts.
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional
www.cecilia-terrero.de
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional
www.cecilia-terrero.de
Ich find die Serie klasse. Und ich find die Schauspieler auch ziemlich gut. Meine Lieblingsfigur, außer Joan selbst natürlich, ist denke ich Luke. Den find ich gut und ich glaub er hat noch eine Menge ungezeigtes Potenzial. Außerdem gefällt mir seine komische Neigung zu der angeblichen Lesbe, deren Name ich immer vergesse. Meine Lieblingsfolge war wohl die mit der Familientherapie. Die fand ich ziemlich gut. Allein die Zwinkerszene war großartig.
Die Folge heute fand ich ganz gut. Nur die Cop-Storys ziehen sich irgendwie immer total. Genau so wie heute. Finde diese Storylines meistens eher langweilig.
Die Folge heute fand ich ganz gut. Nur die Cop-Storys ziehen sich irgendwie immer total. Genau so wie heute. Finde diese Storylines meistens eher langweilig.
- No_Cloning
- Slayer
- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
Ich mochte die Serie auch - ja, leider Vergangenheitsform. Die erste Staffel war gute Unterhaltung, wenn es eine versteckte Botschaft gab, dann war sie eben das - versteckt. Oder zumindest mit Humor gewürzt.
In der zweiten Staffel kann man am Ende jeder Folge sagen: "Und die Moral von der Geschicht': Tue dies nicht, denn sonst passiert jenes." Wenn diese Moral dann noch so grazil rübergebracht wird wie bei 7th Heaven ist es Zeit die Serie aufzugeben.
Aber hey, die erste Staffel ist bis zur letzten Folge gut.
In der zweiten Staffel kann man am Ende jeder Folge sagen: "Und die Moral von der Geschicht': Tue dies nicht, denn sonst passiert jenes." Wenn diese Moral dann noch so grazil rübergebracht wird wie bei 7th Heaven ist es Zeit die Serie aufzugeben.
Aber hey, die erste Staffel ist bis zur letzten Folge gut.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L
hey.nix gegen 7th heaven.des is die einzigste serie wo man net denken brauch.gell.
Ich habs auch ein paar mal eher beiläufig gesehn (wenn man freunde hat die den ganzen morgen den tv laufen haben obwohl keiner schaut passieren sogar so sachen wie relic hunter) und fands nicht schlecht.Allerdings erkenn ich langsam den "lasst uns rothaarige mädchen die nicht so dünn sind wie marykateashley olsen und die hiltons casten" trend ,des stört mich ein bisserl.Des is so klischee,als könnt ne blondine net auserkoren werden.aber meeei.
Die Storylines sind halt ein bisserl seicht, aber des macht nix so früh morgens,find ich.
Ich habs auch ein paar mal eher beiläufig gesehn (wenn man freunde hat die den ganzen morgen den tv laufen haben obwohl keiner schaut passieren sogar so sachen wie relic hunter) und fands nicht schlecht.Allerdings erkenn ich langsam den "lasst uns rothaarige mädchen die nicht so dünn sind wie marykateashley olsen und die hiltons casten" trend ,des stört mich ein bisserl.Des is so klischee,als könnt ne blondine net auserkoren werden.aber meeei.
Die Storylines sind halt ein bisserl seicht, aber des macht nix so früh morgens,find ich.
www.bittercandy.co.uk
IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Ich finde bisher eigentlich alle Charaktere gut.
Das mit ihrem Bruder hat mich auch wirklich genervt, ich hoffe da kommt nicht mehr allzu viel, da es sich wirklich gebessert hat.
Luke finde ich irgendwie witzig.
@Athena: Ahhh stimmt. Der kleine Junge kam mir so bekannt vor und ich wusste nicht woher, aber jetzt wo Du's sagst.
Kann es sein dass Eliza Dushku's Bruder mal mitgemacht hat (in der Folge in der sich Joan verknallt und der Typ dann die Marke ihres Vaters klaut)?! Ich bin aber nicht sicher dass das auch gerade der Typ war, ich denke aber schon.
Sehe auch gerade dass Amber mal in Buffy mitgemacht hat, in "All the way" in Season 6. Sie spielte Janice, was dann wohl Dawn's Freundin gewesen sein dürfte oder?!
Eine Lieblingsfolge hab ich eigentlich nicht wirklich, aber die mit dem kleinen Jungen war wirklich gut, ja.
Als gutaussehender Junge gefällt mir Gott am Besten.
Das mit ihrem Bruder hat mich auch wirklich genervt, ich hoffe da kommt nicht mehr allzu viel, da es sich wirklich gebessert hat.
Luke finde ich irgendwie witzig.
@Athena: Ahhh stimmt. Der kleine Junge kam mir so bekannt vor und ich wusste nicht woher, aber jetzt wo Du's sagst.
Kann es sein dass Eliza Dushku's Bruder mal mitgemacht hat (in der Folge in der sich Joan verknallt und der Typ dann die Marke ihres Vaters klaut)?! Ich bin aber nicht sicher dass das auch gerade der Typ war, ich denke aber schon.
Sehe auch gerade dass Amber mal in Buffy mitgemacht hat, in "All the way" in Season 6. Sie spielte Janice, was dann wohl Dawn's Freundin gewesen sein dürfte oder?!
Eine Lieblingsfolge hab ich eigentlich nicht wirklich, aber die mit dem kleinen Jungen war wirklich gut, ja.
Als gutaussehender Junge gefällt mir Gott am Besten.
[center]
[/center]
[/center]
Oh, mir gefiel Gott in der ersten Folge am besten, aber damit meint ihr auch wahrscheinlich den gutaussehnden Jungen. Gut. Er sah ja wirklich gut aus. Als Punk in der letzten Folge mochte ich ihn (oder sie ) auch. Ich hab leider ein paar Folgen nicht gesehen und ich hab irgendwo gehört, dass der Teufel schon irgendwann mal erschienen ist. Also in den Pro7-Folgen. Stimmt das wirklich? Ich fände es interessant mal den Gegenspieler Gottes kennen zu lernen. Oder hat sich Gott wenigstens darüber ausgesprochen? Gibt es einen Teufel?
@Palmolive: Soweit ich mich erinnere hat Joan nur mal gedacht, die Erscheinung sei der Teufel und nicht Gott wie sie immer dachte, weil sie seinen Auftrag mal wieder nicht verstanden hat anfangs, aber am Ende hat sie dann doch eingesehen dass es Gott war.
Ich hoffe, ich hab das noch richtig in Erinnerung... (@Athena: Stimmt das so??)
Keine Ahnung in welcher Folge das war.
Ich hoffe, ich hab das noch richtig in Erinnerung... (@Athena: Stimmt das so??)
Keine Ahnung in welcher Folge das war.
[center]
[/center]
[/center]
Tja die gute Joan..
Ich schau zur Zeit (noch) die zweite Staffel der Serie (..und da war man so froh, dass man SFU-Anita endlich so gut wie los war..), weiß aber irgendwie bislang nicht, worauf die hinaus möchte.. ich fand das Ende der ersten Staffel zwar "gemein", aber gerade deswegen auch ziemlich gut.. die Auflösung dessen ist mehr als schwach.. außer da käme noch was.. also ich wart noch eine Weile..
Genießt die erste Staffel, solange davon noch was läuft..
P.S.: Gott als kleines Mädchen, weil dabei der Damien im Hintergrund läuft... nur so als Anspielltipp..
Ich schau zur Zeit (noch) die zweite Staffel der Serie (..und da war man so froh, dass man SFU-Anita endlich so gut wie los war..), weiß aber irgendwie bislang nicht, worauf die hinaus möchte.. ich fand das Ende der ersten Staffel zwar "gemein", aber gerade deswegen auch ziemlich gut.. die Auflösung dessen ist mehr als schwach.. außer da käme noch was.. also ich wart noch eine Weile..
Genießt die erste Staffel, solange davon noch was läuft..
P.S.: Gott als kleines Mädchen, weil dabei der Damien im Hintergrund läuft... nur so als Anspielltipp..
If you really wanted to screw me up, you should've gotten to me earlier! (High Fidelity)