DAS HOTEL SANTACRUZ

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 03 Dez, 2004 6:56 pm

@maus: Habe noch mal über deine Mamma Mia-Frage nachgedacht und fand es immer wahrscheinlicher, dass die die Songs vielleicht doch auf englisch belassen haben könnten - ist ja schließlich ABBA. Also eben mal bei Amazon geschaut ... und was man da sieht, haut einen echt um: "Danke für die Lieder" oder "Gib mir, gib mir, gib mir" :ugly:
Nee, "Wicked" muss man absolut nicht kennen. Ist auch zu neu und läuft ja nur drüben.

Schade, dass deine DB-Leidenschaft nicht früher ausbrach. Erst vor kurzem lief auch ein anderer seiner letzten Filme im Free TV. Das mit den singenden Mönchen.


@Bailey: :-D Und ich lese gerade "Das Hotel New Hampshire" - da geht es ja stellenweise auch um den Gatsby.
Jack Black möchte ich inzwischen auch gar nicht mehr missen. Habe mir letztens auf kongisking.net, wo in aller Regelmäßigkeit Background-Filmchen vom Dreh online gestellt werden, eins mit JB angesehen, das auch sehr lustig war. Darin beschwert er sich, dass er im Steckbrief auf deren Website als zu klein vermerkt ist. Und er regt sich die ganze Lauflänge darüber auf, versucht das klarzustellen und seinem Manko, das er trotzdem hat, Abhilfe zu verschaffen.

Ich gehe am Montag erstmal in "Die Kinder des Monsieur Matthieu".

Apropos Helge - der war ja in bei den "7 Zwergen" dabei:
http://212.77.224.139/7Z-Herr_der_Dinge.mov
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Sa 04 Dez, 2004 1:09 pm

@maus: Nichts bereuen ist echt ein toller film, ich war da sogar im Kino. Vielleicht hat das aber auch dazubeigetragen, dass ich den Film so mag. Der lief nur in so einem ganz kleinen Porgrammkino und ich geh doch so gern in so kleine Minikinos ;)

@Bailey: Ja, genau "Wendy" hiess das, aber wie gesagt, war ja leider ausverkauft...."Nix wie raus aus Orange County" ist wirklich cool, der kam bei mir mal in einer Sneak, einmal eine, die gut war :D
(@Maus: Aber aus Orange County kommt ja nur gutes :D Hab eben 2.04 gesehen, fand sie aber nicht so toll wie sonst, weiss auch nich warum :cheesy: )

Schönes Wochenende :)
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Sa 04 Dez, 2004 2:15 pm

@Athena: Mist. Wo und wann lief der denn?

@dramaqueen: Jaja, ich mochte die Folge auch nicht sooo gerne. [spoiler]Irgendwie werden da jetzt auf Teufel komm raus neue Pärchen gebildet. Aber Lindsay liebe ich!!![/spoiler]Aber wir sind hier ja nicht im O.C.-Thread. Die Killers haben mir übrigens gefallen!
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Di 07 Dez, 2004 7:14 pm

erst @athena, dann auch noch, wenns um orange county geht @drama: Wow, Hotel New Hampshire, was meinst du, wieso ich gatsby gelesen hab? Hampshire wird in dir hoffentlich eine große Irving Leidenschaft wecken, die dich dann schnurstracks zu Garp und Gottes Werk... und den anderen Büchern führen wird. Das Hotel New Hampshire hat aus mir nicht nur einen hotelfan, sondern einen literaturfan gemacht, schön wenn es andere lesen. Was da für geschichten drinstecken, naja, aber bevor ich übertreibe, hör ich mal auf, mir der schwämrerei ;)

Zu OC: Also die Szene, wie er mit dem oxford typen bei sich zuhause ist, und seine familie nacheinander alles versaut, und wie dann jack black im drogenrausch irgendwie so ums bett hherum hüpft, da hatte ich seit langer zeit mal wieder tränen vor lachen in den augen. Mannw enn da jemand von außen in meine wohnung hereingeschaut hätte, wie ich alleine bin und laut lache, ein komsiches bild hätte sich ihm dargeboten.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 07 Dez, 2004 8:54 pm

So, ob ihr es nun hören wollt oder nicht: war gestern in "Bridget Jones 2" ... und es war der letzte Scheiß! Ich bin ein Fan von Liebeskomödien und mochte den 1. Teil sehr gern, also will das was heißen. Das war echt der letzte Mist, das Schlechteste, was ich seit langem gesehen habe. Will keinen spoilern, aber die "Story" ist Schwachsinn, es gibt kaum was zu lachen und von sympathischen Charakteren ist auch keine Rede. Bäh, Anwärter auf den Flop des Jahres.
Dezember, ja, da fällt mir ein, dass es eigentlich an der Zeit wäre zurückzublicken. Aber das mache ich eh nicht so gerne. Genauso wenig in die Zukunft - siehe gute Vorsätze. Habe ich nie gemacht.


@Bailey: Bin bald mit dem Buch fertig. Der Anschlag ist rum, das war schon ein hartes Stück. Aber die Sache mit Franny fand ich sowieso am härtesten. "Gottes Werk" habe ich schon vor über einem Jahr, wenn nicht vor 2 oder 3 gelesen. Und ich glaube, das mochte ich sogar einen Tick lieber. Das Blöde ist halt, dass ich die beiden Filme dazu vor den Büchern gesehen habe (wobei ich bzgl dem Hotel eigentlich nichts mehr wusste, außer der Franny-Sache eben - ist sicher schon 7, 8 Jahre her). Kann also sein, dass mich das unterschwellig beeinflusst hat, mochte zu "Gottes Werk" nämlich auch den Film lieber. Ist irgendwo leichter verdaulich.
Na, hast du dann auch "Moby Dick" gelesen? :D


@maus: Oh, an irgendeinem der letzten WEs, nachmittags (!) im ZDF. Soviel weiß ich noch.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
slarti
God
God
Beiträge: 2085
Registriert: Do 06 Feb, 2003 7:47 pm

Beitrag von slarti » Di 07 Dez, 2004 11:02 pm

Der Große Gatsby liegt bei mir aufm Nachttisch und wird bald mal zuende gelesen.
ATM ist mir aber John Steinbecks Tortilia Flats dazwischen gekommen, und die Tatsache, dass ich irgendwie wenig Zeit hab.
Oder viel Zeit, nur nie Motivation was zu machen.

hat btw. jemand von euhc auch die letzten Sonntagnächte damit verbracht Lukas Modysson zu würdigen? Hat die ARD doch glatt mal alle 3 Filme gezeigt.

Und ich Idiot hab den letzten nicht geschaut, zu müde und ein bisschen krank.
Regt mich auf.
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.


Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Mi 08 Dez, 2004 11:40 am

@slarti: Ich hab von "Raus aus Amal" das Ende gesehen, aber auch wirklich nur das Ende, wo die beiden in der Kammer da eingeschlossen sind. Und von "Zusammen" den Anfang, so lange, bis ich eingepennt bin. Und "Lilja Forever" wollte ich am Montag gucken, und hab mich gewundert, warum es nicht kam...tja, leider lief es ja schon Sonntag....
War also nicht ganz so erfolgreich ;-)
Aber diesen Sonntag kommt doch auch noch irgendein Film aus dieser Reihe, zwar nicht vom Modysson, aber ich wollte ihn tortzdem gucken...auch wenn ich den Namen schon wieder vergessen hab...
John Steinbeck, ist das der gleiche, der auch "Grapes of Wrath" geschrieben hat? Darüber war mein Englisch-LK-Abitur...

@bailey: Ich kann mich leider nicht mehr so gut an "Nix wie raus aus OC" erinnern, aber ich weiss noch, dass ich ihn sehr toll fand. Und vor allem, dass ich den Sohn von Tom Hanks tausend mal besser als Tom Hanks finde :D (Ich hoffe, ich hab da jetzt nichts durcheinander gebracht, und die HAuptrolle wurd von seinem Sohn gespielt!)
Und ich hab irgendwann mal vergessen, dir zu schrieben, dass ich Kasabian natürlich toll find.
Am Sonntag war ich übrigens auf dem Mia Konzert in Dortmund (das 5. & wirklich beste mal, aber das lag evtl. auch daran, dass es diesmal ein richtiges Konzert war, vorher immer nur so billig oder umsonst Festivals... und ich kann mir schon vorstellen, dass es für die Band cooler ist, wenn man genau weiss, dass die Leute nur wegen einem selbst da sind.... Ich hatte vorher im Radio gehört, dass sie tatsächlich 2 Stunden spielen (hätt ich nich gedacht bei nur 2 Alben) und dann sind wir erst um 20:15 hin, obwohl schon um 18:00 Einlass war, und hatten voll Glück...5 min. später gings los :D) Jedenfalls wollte ich dir eigentlich nur sagen, dass die Stimme live SUPER ist...weil du das ja irgendwann vor tausend Seiten mal angezweifelt hast. Und die gute Laune auf ihren Auftritten ist einfach unbeschreiblich :-)
Und: Kennst du "The Walkmen" , "Moneybrother" oder "Appleseed Cast"? Könnte dir beides auch gefallen!


@Athena: Bridget 2 kommt in der Vorschau auch schon so blöd rüber. Die einzig lustige Szene ist wohl die, wo sie ihn anruft, und er die Botschafter bei sich rumsitzen hat, oder? :D
Ich gehe erst mal in "Die Unglaublcihen" und eben in "Die fetten Jahre sind vorbei"

@MAus: HAst du "nichts bereuen" inzwischen gesehen?
[spoiler]Und Lindsay mag ich auch. Überhaupt mag ich die beiden neuen Mädels... die beiden neuen Jungs nicht so. DJ ist einfach .... bleh... und Zach ist zwar ganz süss, und nett und so, aber einfach kein SETH :D[/spoiler]
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mi 08 Dez, 2004 12:36 pm

dramaqueen hat geschrieben:John Steinbeck, ist das der gleiche, der auch "Grapes of Wrath" geschrieben hat? Darüber war mein Englisch-LK-Abitur...
:D Du auch?? Ich hätte mich zwar noch für eine andere Möglichkeit entscheiden können, aber es handelte sich dabei um eine Bush-Rede, also war mir "Grapes of Wrath" wesentlich lieber. ;)

@Athena
Ich habe genau das bei Bridget Jones 2 erwartet, nachdem ich mehere Berichte und Trailer gesehen habe. Ich werde mir den Film dann wohl nicht ansehen - um mir den ersten Teil nicht zu versauen. Bemerkenswert, dass sie aus dem durchaus guten 2. Buch Schwachsinn gemacht haben. :ugly:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Mi 08 Dez, 2004 1:16 pm

@Nelle: Ja...wir durften uns allerdings nichts aussuchen... hatten zwei Themen gehabt in der Oberstufe. Einmal Irland, und dann eben das Buch (und das dazugehörige Thema... Land, blah, Amerika usw.) und wir haben uns alle auf IRLAND vorbereitet, weil der Lehrer voll der Irland-Lover, nien man könnte schon fast Irland-Fetischist sagen, ist. Ja natürlich kam dann Grapes of Wrath dran... mit irgendeinem Text, in dem der TRECKER DIE ERDE VERGEWALTIGT hat :cheesy: , den wir dann in Bezug zu dem Buch stellen sollten... echt toll ;-)
Gehst du nun zu Adam Green?

@Bailey: Noch ein Musik.Tipp: THE DETROIT COBRAS. Sollen live zwar sehr sehr schlecht sein, laut einem aus meinem Semester (die waren neulich in Köln!), aber auf CD sind sie super :D
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
slarti
God
God
Beiträge: 2085
Registriert: Do 06 Feb, 2003 7:47 pm

Beitrag von slarti » Mi 08 Dez, 2004 3:41 pm

Oh Fucking amal musst du dir besorgen! Soo endcute der Film und alles.
aber ich schweife ab.

Ja Steinbeck hat auch Grapes of Wrath geschrieben, aber das hab ich noch nicht gelesen, werds aber wohl auf meine Wunschliste setzen :

und Sonntag kommt aber doch IIRC 'nur' "Die Blechtrommel" was zwar kein neues Skandinavisches Kino mehr ist, aber dennoch gut.

Wusstet ihr, das Fucking Amal in Schweden mehr Kinobesucher hatte, als Titanic? Und das mit nem Budget, mit dem James CAmeron wohl nur das Catering bezahlt hat :)
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.


Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Mi 08 Dez, 2004 7:23 pm

Achso, "Die Blechtrommel"?? Ich hatte da irgendwie was anderes im Kopf ???
Fucking Amal kannte ich eh schon, find ihn jetzt aber nicht SO wirklich toll, ich weiss nicht, ich fand ALLE Charaktere total unsympathisch, keine Ahnung warum :D
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
slarti
God
God
Beiträge: 2085
Registriert: Do 06 Feb, 2003 7:47 pm

Beitrag von slarti » Mi 08 Dez, 2004 7:45 pm

Urgs, du magst ihn nicht? Sacrileg!

Weiss nicht, fand irgendwie gerade die Hauptcharaktere supersymphatisch, oder besser gesagt, äußerst realistisch.
Naja, Geschmackssache.

Jedenfalls muss ich mich mal eingehender mit Skandinavischem Kino beschäftigen.

und kennst du Porcupine Tree? Machen so Prog-Rock, den jemand als "Mischung aus Pink Floyd und Radiohead, garniert mit ner Prise Tool und Nine Inch Nails, ergänzt um ne Portion 'Klingt-ja-irgendwie-doch-ganz-anders" beschrieben hat.
Ich mags jedenfall, teilweise etwas härter (so in Richtung Dream Theater), teilweise sehr psychedelisch, nicht ganz einfach, aber superschön
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.


Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 09 Dez, 2004 1:12 pm

@Nelle:
Nun ja, von einer Person habe ich nun zumindest schon mal das komplette Gegenteil gehört, was "Bridget Jones 2" angeht. War selbst überrascht. Fragte mich dann schon, ob's vielleicht nur an mir und meiner gegenwärtigen Stimmung lag - aber ich fand ihn ja wirklich so schlecht, dass das eigentlich keine situative Geschmacksverirrung gewesen sein kann :ugly:

@dramaqueen:
Und die von dir erwähnte Szene war - wie vieles andere in dem Film - in ihrer Struktur einfach aus dem ersten Teil geklaut. Ich finde, das war im Grunde das Gleiche, wie ihr Sexgöttinnen-Spruch am Telefon, als sie nicht weiß, dass ihre Elötern dran sind. Oder die Prügelei im Trailer: fand ich zwar beide Male witzig, war aber wiederum einfach aus dem Vorgänger übernommen.


Zu der skandinavischen Reihe: hatte im Grunde vor reinzuschauen, vergaß es dann aber. War aber auch nicht weiter schlimm. Gerade "Zusammen" hatte mir meine Schwester empfohlen, die ihn schon vor einiger Zeit gesehen hat und zwar seltsam fand, aber noch lange darüber nachdachte (was ja ein gutes Zeichen ist). "Amal" hat sie daheim rumliegen. Irgendwie fährt eher sie die Programmkino-Schiene, obwohl ich auch hin und wieder mal kleine Ausflüge dahin unternehme - zuletzt "Der Maschinist" und "Garden State" (die zähle ich einfach mal dazu).
Was die "Blechtrommel" angeht, gebe ich gern zu, ignorant zu sein. Vielelicht war ich auch einfach zu jung, als ich ihndas erste Mal sah. War für mich dann aber kein Film zum öfter Schauen, und der Eindruck ist geblieben. Mag die Aal-Szene nicht :ugly:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Do 09 Dez, 2004 3:40 pm

@Athena: Wie ist denn der Maschinist? Würde den nämlich auch ganz gern sehen...

(solltest Du schon irgendwo was dazu geschrieben und ich es übersehen haben, sieh's mir bitte nach)
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Do 09 Dez, 2004 5:54 pm

@Athena: Und wie ist Garden State? Den würde ich nämlich gerne mal sehen.
[center]Bild
[/center]
Antworten