Welcome to the O.C., bitch

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Fr 12 Nov, 2004 8:02 pm

Bei dir ist es schon wieder fertig, und du hast es schon geguckt? Du hat doch 10 STUNDEN NACH MIR ANGEFANGEN!!!! Und ich hab grad ma 53 % - ich glaub ich muss da echt mal was machen. Am schlimmsten ist, dass der Upload schon dreimal fertig wär :angry:
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Sa 13 Nov, 2004 12:45 pm

2x02
[spoiler]Ich fand die ersten beiden Folgen wahrscheinlich deshalb gut, weil sie genau dem entsprachen, was ich von The O.C. erwarte: Zugespitzte dramatische Momente gewürzt mit einer reichlichen Prise Humor.
Klar wird für diese Momente derzeit herbst mit der Brechstange jede logische oder charaktertechnische Barriere weggeräumt, aber gerade das macht es doch aus, oder?
Theresa sagt Ryan, dass sie ihr gemeinsames Kind verloren hat und sie ihn nicht mehr sehen will. Also zieht er sofort aus und fragt auch bei Freunden nicht nach, wie es ihr nach dieser traumatischen Erfahrung geht. Huh?Und außerdem: Was für eine Arschloch-Aktion ist das denn bitte, Ryan?[size]
Jimmy liebt Hailey und will mit ihr den Rest seines Lebens verbringen. Hailey geht nach Japan. Jimmy sagt "Tschüß" und bleibt in Newport. Huh?
Was genau Marissas Problem ist habe ich irgendwie vergessen (sie glaube ich auch), aber es ist trotzdem entertaining - denn NATÜRLICH kommt Ryan gerade dann angefahren, als sie sich küssen. :-D
Hach ja, so isses halt in Orange County. Aber passt schon, passt schon.[/spoiler]
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Sa 13 Nov, 2004 1:59 pm

@dramaqueen: Ich hatte die Folge gestern in 2 1/2 Std.

2x02

[spoiler]Das mit D.J. war wirklich extremstes Klischee, es hatte mich schon genervt als sie es in den Specials gezeigt haben. Aber wenn er echt gekündigt hat sieht man ihn hoffentlich nie wieder.
Dass Ryan und Marissa jetzt erstmal nicht zusammen sind finde ich nur gut. Mir geht Marissa, wie schon erwähnt, tierisch auf den Keks und Ryan sollte mal andere Storylines kriegen als sich um ihre (Alkohol-)Probleme kümmern zu müssen oder so.
Seth war wieder göttlich, aber klar dass Summer ihren Stolz hat (zu Recht!!), aber sie liebt ihn noch und es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis sie wieder zusammen sind.
Extrem klasse fand ich ja als Ryan zu Summer ist und sich auf ihr Sitz- bzw. Yogakissen gesetzt hat. :-D
Tjaja, Caleb...[/spoiler]
[center]Bild
[/center]
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Sa 13 Nov, 2004 8:29 pm

Ist ja toll :D Ich glaub ich muss da echt mal was an den Ports oder wie auch immer drehen, kann doch nicht immer sein, dass ich 3x so viel upload wie download hab!!
Meine Folge ist erst seit heute Mittag fertig und habs auch noch nicht geschafft zu gucken.

Aber eure (no_cloning und maus) spoiler-beiträge sehen lustig aus, beide rechts unten in der ecke ihn hier :D
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Sa 20 Nov, 2004 2:39 pm

[spoiler]Nun ist Summer also fest mit Zach zusammen und ihr Dad scheint ihn zu lieben... Armer Seth, wo er doch so gut aussah in dem Anzug. :liv: Glaubt ihr, dass da zw. ihm und Alex was laufen wird??
Haben die 2 Seth/Marissa-Szenen was zu bedeuten? Ich hoffe doch nicht dass sich Dawsons Creek-like bei den beiden was entwickelt, jetzt wo Summer Zach hat und Ryan sich nach anfänglichen (witzigen) Schwierigkeiten gut mit Lindsay versteht. Lindsay mag ich übrigens, sie passt irgendwie besser zu Ryan als Marissa.
Krass, dass Julie jetzt der Boss ist... Und ich denke, das Ganze wird noch ziemliche Auswirkungen auf die Leben unserer Lieben haben.[/spoiler]

Hat noch jemand Adam Brody bei Conan O'Brien gesehen? Es war ziemlich witzig, denn er sagt dass er bei jedem neuen Drehbuch, das er bekommt, glaubt, Ryan und Seth würden gleich anfangen rumzumachen. :-D

Mist, ich sehe gerade, dass auch keine OC-Folge in der nä. Woche läuft...
[center]Bild
[/center]
No_Cloning
Slayer
Slayer

Beitrag von No_Cloning » Di 30 Nov, 2004 12:53 am

dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Di 21 Dez, 2004 5:16 pm

@No_Cloning:

Jedesmal wenn ich Lindsay sehe, muss ich an Tina von The L Word denken. Geht's dir da auch so? :D Wollt ich nur mal fragen...die sehen sich extrem ähnlich find ich... also wenn man mal den Altersunterschied absieht :D
No_Cloning
Slayer
Slayer

Beitrag von No_Cloning » Di 21 Dez, 2004 5:58 pm

Ne, kann ich nicht behaupten, hehe.
2x06 und 2. Staffel allgemein
[spoiler]Immer noch gut, aber ein bißchen schade, dass den Autoren zu den erwachsenen Charakteren scheinbar nichts mehr einfällt. Vielleicht geht es ja jetzt voran, nachdem Calebs Geheimnis raus ist. Sandy und Kirsten haben damit vorerst keine Storyline mehr, da wird dann wohl irgendwas dramatisches passieren müssen.
Insgesamt neigt sich die Waage im Moment zu sehr Richtung Drama - und wenn man ehrlich ist, ist das nicht gerade die Stärke von The O.C.[/spoiler]
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Di 21 Dez, 2004 11:33 pm

Schade :D Ich finds trotzdem... mal Manü's Meinung abwarten, wenn sie die neuen OC Folgen gesehen hat (schickes hoffentlich morgen oder übermorgen weg, Manü)...

Was du zu Staffel 2 geschrieben hast, kann ich nur unterschreiben... obwohl ich das Ende von 2.06 gut find. Ich find immer noch alle Szenen mit Seth und Summer am besten, egal ob sie zus. sind oder nicht, Ryan und Marissa nerven mich.... und DJ noch mehr ;)
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » So 09 Jan, 2005 9:52 am

2x07

[spoiler]Jetzt dachte ich schon, Summer macht mit Zach Schluss, aber nix war... Mist!!
Bad Boy Seth war lustig. Aber Alex mag ich immer noch nicht.
Dass Jimmy weggeht finde ich sehr sehr schade. Ich hoffe, er kommt wieder. Verantwortungslos finde ich es trotzdem, dass er Marissa so zurücklässt und er hat ja auch noch eine jüngere Tochter, von der gar nicht mehr die Rede ist irgendwie. Seine Gründe kann ich zwar verstehen, aber dennoch sollte er seine Vaterrolle über alles andere stellen denke ich.
Ryan und Lindsay's Kuss war ja dann doch alles andere als geschwisterlich. :-D Find ich gut!![/spoiler]
[center]Bild
[/center]
No_Cloning
Slayer
Slayer

Beitrag von No_Cloning » So 09 Jan, 2005 2:02 pm

maus hat geschrieben: [spoiler] Seine Gründe kann ich zwar verstehen, ...[/spoiler]
[spoiler]Ich sehe das eher so wie Marissa: "Du willst also ein besserer Vater werden und deshalb gehst du jetzt ein halbes Jahr nach Maui?!?" (sinngemäß)
Aber auch wenn die einzige wichtige Entwicklung in der Folge ein wenig hoppla-hopp vonstatten ging, war es für mich wohl die beste Folge der neuen Staffel - einfach weil die Dialoge wieder ein ganzes Stück besser waren als in den Folgen davor.
Wo ich bisher nur Sackgassen gesehen habe, könnte sich jetzt doch noch was entwickeln. Von daher: Weiter so.[/spoiler]
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » So 09 Jan, 2005 8:22 pm

No_Cloning hat geschrieben:[spoiler]Aber auch wenn die einzige wichtige Entwicklung in der Folge ein wenig hoppla-hopp vonstatten ging, war es für mich wohl die beste Folge der neuen Staffel - einfach weil die Dialoge wieder ein ganzes Stück besser waren als in den Folgen davor.
Wo ich bisher nur Sackgassen gesehen habe, könnte sich jetzt doch noch was entwickeln. Von daher: Weiter so.[/spoiler]
[spoiler]Amen! Die Folge fand ich auch bisher am allerbesten, auch wenn ich fand, dass die Weihnachtsfolge auch schon etwas besser war!!
Finds auch schade, dass Jimmy weg ist, jedesmal wenn er FANTASTIC gesagt hat, musste ich lachen, nachdem ich dieses Special gesehen hatte :D In der ersten Folge der zweiten Staffel, war es ja glaube auch gleich sein erstes Wort :D
Seth in dem Wifebeater, oder wie auch immer EIN WEISSES HEMD in Amerika heisst, war einfach göttlich!!!!![/spoiler]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mo 10 Jan, 2005 6:56 pm

[spoiler]Ich fand Jimmy's "Kiddo" zu Marissa immer am Besten. :-D
Naja, ich kann schon verstehen dass er den selben Fehler mit Julie nicht nochmal machen will. Er hat halt Angst, ihr wieder zu verfallen wenn er da bleibt und da man Julie ja nicht unbedingt 100%ig vertrauen kann will er dem Ganzen eben vorbeugen.
Aber auch ich finde dass seine Töchter eigentlich für ihn im Vordergrund stehen sollten.[/spoiler]
[center]Bild
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Di 08 Feb, 2005 2:35 pm

[spoiler]Endlich gibt es wieder ein gewaltiges Knistern zwischen Seth und Summer. Bin auf den Trip mit Zach nach San Diego gespannt.
Aber was machen sie denn mit Marissa?? :shocked: Die lassen sie tatsächlich lesbisch werden!!! Aber lieber sehe ich Alex mit ihr als mit Seth. :-D
Dass Sandy's Jugendliebe Rebekka zurückgekehrt ist wird noch lange lange Ärger machen, Kirsten wird mit Sicherheit mehr als enttäuscht sein.[/spoiler]
[center]Bild
[/center]
No_Cloning
Slayer
Slayer

Beitrag von No_Cloning » Di 08 Feb, 2005 8:31 pm

[spoiler]Die letzten Folgen fand ich reichlich öde. Dieses Wer-mit-wem-Ringelreihen ist nur dann interessant, wenn es irgendwann mal ordentlich knallt oder es comedic value hat. Rebekka zum Beispiel hat gar nichts. Das ist ein Halb-Aufreger, der für 3 Folgen was füllt und dann schnell vergessen ist.
Idee zu Marissa: Entscheidend ist glaube ich die Szene, in der Alex erzählt, wie sie zu Hause rausgekickt wurde. Sie versucht jetzt das gleiche abzuziehen und benutzt Alex dazu nur. Wird dann auch in 2-3 Episoden aufgelöst und *puff* keinen weiteren Wert haben. Hoffentlich ziehen sie keine zu heiße Show ab, das würde Caleb dann den Rest geben. :-D Wurde eigentlich irgendwann mal geklärt, was aus ihrer kleinen Schwester geworden ist?

Dialoge, Dialoge, Dialoge - das ist es, was die Show ausmacht. Und die sind im Moment nur mittelmäßig. Die Charaktere oder Storylines werden es nie rausreißen.[/spoiler]
Antworten