Lol, man wird persönlich. Es freut mich ja sehr für dich, dass du mit deinem stattlichen Erbe oder überdurchschnittlichen Verdienst die finanziellen Mittel hast, dir all die schönen, überteuerten Originale und dazu noch einen tollen Flatscreen LCD Fernseher zu leisten, wahrscheinlich noch mit Dolby Surround mit einem fetten Subwoofer. Aber abgesehen davon, dass lange nicht jeder Lust hat, sein Geld dafür rauszuschmeißen besteht der effektive Unterschied zu Rohlingen ausschließlich darin, dass man mit Kunststoff-Covern protzen kann. Vielleicht ist dir das nicht bekannt (ist ja auch nicht schlimm), aber es gibt DVD-Player, die auch DivX-Filme spielen und Regional-Code frei sind. Ja, ich weiß, das sind nicht die teuren, edlen von Sony, die du bevorzugst. Der Qualitätsunterschied zwischen MPEG-4 und DVD ist so gering, dass es auch bei einem LCD TV nicht auffällt.Klappstuhl hat geschrieben: oje, ich weiß, dass es brotlose Kunst ist, mit Leuten wie dir darüber zu diskutieren (ist nicht abwertend oder bös' gemeint)
Aber warum will die Ripp/VCD-Fraktion es einfach nicht rallen, daß es Sammler gibt, die sich mit so einer armseligen Sammlung nicht zufrieden geben, sondern auf sowas oder sowas stehen.
Und sich die Scheibchen dann auf sowas anschauen.
Ist ein Hobby, das du nicht zu verstehen brauchst, alles ne Frage der Prioritäten. Somit ist die Ironie absolut fehl am Platz. Wir alle wissen, daß du eine saucoole Type bist, die sich ihre Ripps für lau besorgen kann, du brauchst uns das also nicht dauernd unter die Nase zu reiben..
(no offense )
Fazit: alles eine Frage des Geldes und der Beeinflußbarkeit durch die Werbung/Medien.