11. September .... hat noch jemand daran gedacht?
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
11. September .... hat noch jemand daran gedacht?
Irgendwie ist das merkwürdig. Bei ersten Jarhestag des 11. Septembers da war es ein ganz mulmiges Gefühl in der Magen-Gegend, und mein Tag wollte nie so richtig in Schwung kommen.
Beim 2. Jahrestag, hab ich zwar dran gedacht, aber es schien irgendwie alles so weit weg.
Und heute?
Ich hab gearbeitet bis 18. Uhr.... war dann irgendwann um 19.00 Uhr zu Hause (nach Feierabend noch einkaufen, und so) und irgendwie...
Radio darf ich auf der Arbeit nicht hören, danach bin ich nicht dazu gekommen. ne Zeitung kauf ich mir Grundsätzlich nicht, und einen Fernseher habe ich nicht.
und eben gerade schau ich auf den Kalender.
11. September. ich habs "vergessen"
Wie geht es Euch, denkt ihr noch daran was am 11. September passiert ist, oder ist der Tag heute auch einfach so an Euch vorbei gezogen?
Beim 2. Jahrestag, hab ich zwar dran gedacht, aber es schien irgendwie alles so weit weg.
Und heute?
Ich hab gearbeitet bis 18. Uhr.... war dann irgendwann um 19.00 Uhr zu Hause (nach Feierabend noch einkaufen, und so) und irgendwie...
Radio darf ich auf der Arbeit nicht hören, danach bin ich nicht dazu gekommen. ne Zeitung kauf ich mir Grundsätzlich nicht, und einen Fernseher habe ich nicht.
und eben gerade schau ich auf den Kalender.
11. September. ich habs "vergessen"
Wie geht es Euch, denkt ihr noch daran was am 11. September passiert ist, oder ist der Tag heute auch einfach so an Euch vorbei gezogen?
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Naja, gedacht hab ich schon daran, aber für irgendein mulmiges Gefühl blieb nicht richtig Zeit, da eine Freundin von mir ausgerechnet an dem Tag Geburtstag hat und wir unbedingt richtig feiern wollten. Da blieb für eine Schweigeminute oder so etwas ähnliches nicht all zuviel Zeit.
Mir ist auch aufgefallen, dass die TV-Specials dazu immer weniger werden. Früher konnte man sich kaum davor retten. Auf jedem Sender war mindestens ein Bericht über den 11. September. Und dieses Jahr habe ich höchstens 2 gesehen.
Mir ist auch aufgefallen, dass die TV-Specials dazu immer weniger werden. Früher konnte man sich kaum davor retten. Auf jedem Sender war mindestens ein Bericht über den 11. September. Und dieses Jahr habe ich höchstens 2 gesehen.
Ja
- Dateianhänge
-
- 911.jpg (29.56 KiB) 4698 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Marduk am Mo 13 Sep, 2004 2:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Also, ich hab daran gedacht und auch sofort in alten Zeitungen (ich hab alle Zeitungen von damals aufbewahrt) rausgekramt und darin geblättert. Mir ist damals wirklich nahe gegangen und ich denke auch heute noch ab und zu darüber nach. Natürlich nicht mehr so extrem wie vor 2 oder 3 Jahren, aber ein bisschen traurig werde ich schon am 11. September.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
ich weiss net...ich finde das irgendwie heuchlerich.
Klar ist das alles schlimm,was damals passiert ist,aber es sterben jeden tag viel mehr leute auf der welt wegen krieg,hunger,krankheit usw. und das interessiert keine sau.
da sind die paar tausend vom 11.09.2001 doch eigentlich eher wenig,oder?
ich find es dann nur komisch,wenn man das ganze jahr party macht und dann ganz heuchlerich am 11. september jeden jahres auf betroffen macht und schweigeminuten macht oder alte zeitungen rauskramt und ja ach so traurig ist,wegen ein paar tausend leuten in amerika,die in absolut keiner relation zu den anderen opfern/leuten stehen,die täglich ihr leben lassen müssen.
Klar ist das alles schlimm,was damals passiert ist,aber es sterben jeden tag viel mehr leute auf der welt wegen krieg,hunger,krankheit usw. und das interessiert keine sau.
ich find es dann nur komisch,wenn man das ganze jahr party macht und dann ganz heuchlerich am 11. september jeden jahres auf betroffen macht und schweigeminuten macht oder alte zeitungen rauskramt und ja ach so traurig ist,wegen ein paar tausend leuten in amerika,die in absolut keiner relation zu den anderen opfern/leuten stehen,die täglich ihr leben lassen müssen.

- Spike_rocks
- Schnappnatter

Ich habe im Vorfeld daran gedacht, als ich erfahren habe dass ein Bekannter von mir an diesem Tag heiraten wird, er hätte sich nämlich kein passenderes Datum dafür aussuchen können. 
Gestern selbst habe ich mich kurz drüber unterhalten als es in den Nachrichten kam, ansonsten wäre es mir wohl auch nicht in den Sinn gekommen. Erstaunlich - bei meinem miesen Gedächtnis - aber, dass ich mich noch daran erinnere als wäre es erst Gestern gewesen, als mein Ausbilder auf seinen Rechner gestarrt und nach Internetseiten gesucht hat, die nicht total überlastet waren. Der Freund einer Freundin hat zu dem Zeitpunkt in New York gelebt und auch dort in der Nähe gearbeitet, da war die Aufregung gleich nochmal so groß...
Ansonsten ist es natürlich schon ein bedeutender Jahrestag - absolut tragisch natürlich wegen den vielen Menschenleben, keine Frage - aber für mich auch mehr dafür, was dieser Tag bis Heute noch alles nach sich gezogen hat (und ziehen wird?!). Es ist ja nicht einfach nur ein Ereignis bei dem viele Menschen ihr Leben lassen mussten, sondern auch der Anfang einer Vielzahl von damit zusammenhängenden Ereignissen. Und natürlich von Gefühlen -> der Angst vor Anschlägen...
Gestern selbst habe ich mich kurz drüber unterhalten als es in den Nachrichten kam, ansonsten wäre es mir wohl auch nicht in den Sinn gekommen. Erstaunlich - bei meinem miesen Gedächtnis - aber, dass ich mich noch daran erinnere als wäre es erst Gestern gewesen, als mein Ausbilder auf seinen Rechner gestarrt und nach Internetseiten gesucht hat, die nicht total überlastet waren. Der Freund einer Freundin hat zu dem Zeitpunkt in New York gelebt und auch dort in der Nähe gearbeitet, da war die Aufregung gleich nochmal so groß...
Ansonsten ist es natürlich schon ein bedeutender Jahrestag - absolut tragisch natürlich wegen den vielen Menschenleben, keine Frage - aber für mich auch mehr dafür, was dieser Tag bis Heute noch alles nach sich gezogen hat (und ziehen wird?!). Es ist ja nicht einfach nur ein Ereignis bei dem viele Menschen ihr Leben lassen mussten, sondern auch der Anfang einer Vielzahl von damit zusammenhängenden Ereignissen. Und natürlich von Gefühlen -> der Angst vor Anschlägen...
We won't be leaving by the same road that we came by
- Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
das reicht doch auch, alle wissen was da passiert istMir ist auch aufgefallen, dass die TV-Specials dazu immer weniger werden. Früher konnte man sich kaum davor retten. Auf jedem Sender war mindestens ein Bericht über den 11. September. Und dieses Jahr habe ich höchstens 2 gesehen.
das ist leider immer so, ass wenn was in den usa passiert, die nachrichten dann viel mehr beachtet werden, als in anderen ländern.ich weiss net...ich finde das irgendwie heuchlerich.
siehe hurrican francis.
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Bei mir kommt halt noch dazu das ich einige persönliche Erinnerungen damit verbinde. Wenn mein Onkel damals nicht zu spät gewesen wäre, hätte er nämlich in dem einem Flugzeug sitzen sollen das später ins WTC geflogen ist.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Ich muss Id schon Recht geben, so habe ich eigentlich schon eine ganze Weile darüber gedacht. Ich finde es auch schrecklich, was damals passiert ist. Vor allem, weil der Terrorismus seit dem Datum erst so richtig angefangen hat. Andererseit passiert so viel Schlimmes auf der Welt, zum Beispiel im Nahen Osten oder so. Was Israel mit den Palestinänsern macht ist auch nicht so ohne. Schweigeminuten dafür habe ich aber noch nicht wirklich erlebt. Ich meine ja nur, bloß weil es die USA sind ist diese Geschichte viel schlimmer für manche Leute als alles andere.
Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!
Naja... weit weg ist realtiv. Biem ir war es damals so das ein Mädl aus meiner Klassen einen sehr guten Freunde hatte, der zu den Zeitpunkt sein Praktikum im WTC gemacht hat, und da haben wir in der der Schule halt alle mit ihr gezittert. Und die Schwester unser Fachlehrerin lebt auch New York. Ich selber war nicht direkt betroffen, aber wenn man im direkten Umfeld jemanden hat, der Betroffen ist, dann ist das schon was anderes.
Die Folgen die alles mit sich gebracht hat, die ständige "Terrorangst" (für mich übrigens das Unwort schlecht hin) .. so ganz am 11.September vorbei schauen geht heuzutage gar nicht mehr.. aber ich denke schon das die Bedeuting jährlich abnehmen wird
Die Folgen die alles mit sich gebracht hat, die ständige "Terrorangst" (für mich übrigens das Unwort schlecht hin) .. so ganz am 11.September vorbei schauen geht heuzutage gar nicht mehr.. aber ich denke schon das die Bedeuting jährlich abnehmen wird
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Hab natürlich den ganzen Tag meditierend vor meinem 9/11 Schrein verbracht
oder eben nicht
am ganz frühen morgen (0:30) dran erinnert, weil ne Doku kam
den rest des Tages nicht
und das ist auch gut so (für mich)
oder eben nicht
am ganz frühen morgen (0:30) dran erinnert, weil ne Doku kam
den rest des Tages nicht
und das ist auch gut so (für mich)
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.
Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
- Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
das betrifft leider unser aller leben dahingehend, dasses imemr schärfere kontrollen zur "torrorbekämpfung" gibtManü hat geschrieben:mit weit weg mein ich jetzt nicht das geographische. sondern dass mcih das ganze persönlich schon damals nicht berührt hat. und nicht mein leben direkt betrifft.
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
ja klar, da hast schon recht. im endeffekt betriffts schon uns alle, eben durch solche sachen und die "terrorangst" (die ich btw. nicht hab, aber ne.). ich meinte nur dass es mich emotional nicht berührt hat. so!Campi hat geschrieben:das betrifft leider unser aller leben dahingehend, dasses imemr schärfere kontrollen zur "torrorbekämpfung" gibtManü hat geschrieben:mit weit weg mein ich jetzt nicht das geographische. sondern dass mcih das ganze persönlich schon damals nicht berührt hat. und nicht mein leben direkt betrifft.